- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07516899
Massenbilanzstudie von [14C] LPM3770164 bei gesunden Probanden
1. April 2026 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.
Dies ist eine Phase-1-, Einzelzentrums-, Einzeldosis-, offene Massenbilanzstudie zur Bewertung der radioaktiven Rückgewinnungsrate, der radioaktiven PK-Charakteristika, der Metabolitenidentifizierung und zur Beobachtung der Sicherheit bei gesunden männlichen Probanden von [14C] LPM3770164.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
8
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: yiqing Zhao, Doctor
- Telefonnummer: +8613358100007
- E-Mail: 13358100007@126.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Wuxi, Jiangsu, China
- Affiliated Hospital of Jiangnan University
-
Kontakt:
- yiqing Zhao, Doctor
- Telefonnummer: +8613358100007
- E-Mail: 13358100007@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene chinesische Männer;
- Alter bei Einwilligung nach Aufklärung: 18–45 Jahre (einschließlich Grenzwert);
- Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19–26 kg/m² (einschließlich Grenzwert) und Körpergewicht von mindestens 50 kg;
- Keine Planung, innerhalb von 1 Jahr nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung durch den Teilnehmer Kinder zu zeugen oder Sperma zu spenden, und der Teilnehmer ergreift freiwillig innerhalb von 1 Jahr nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung und Abschluss der Studie strenge Verhütungsmaßnahmen;
- Vollständiges Verständnis des Zwecks und der Anforderungen dieser Studie und freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung;
- Gute Kommunikation mit den Prüfern möglich und Fähigkeit, die Studie gemäß dem Protokoll abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Abnormale und klinisch signifikante Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, Röntgenaufnahme des Brustkorbs (anteroposterior), augenärztliche Untersuchung, digitale rektale Untersuchung und abdominale Ultraschalluntersuchung;
- Abnormale Laboruntersuchungen während des Screening-Zeitraums, die nach Einschätzung des Prüfers klinisch signifikant sind;
- QTcF-Intervall > 450 ms bei Männern; oder andere Abnormalitäten sind nach Einschätzung des Prüfers klinisch signifikant;
- Abnormale Tests für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper IgG (Anti-HCV IgG), Treponema-pallidum-Antikörper und humanes Immundefizienzvirus-Antikörper sind nach Ermessen des Prüfers klinisch signifikant;
- Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien Medikamenten, chinesischen Kräutermedikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
- Einnahme von Medikamenten, die die Aktivität hepatischer Arzneimittel-metabolisierender Enzyme hemmen oder induzieren, innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
- Anamnese einer klinisch signifikanten Erkrankung oder eines Zustands, der die Studienergebnisse beeinflussen könnte;
- Anamnese einer organischen Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina pectoris, ungeklärter Arrhythmie, Torsade de pointes, Tachykardie, atrioventrikulärer Blockade, QT-Verlängerungssyndrom oder familiäre Anamnese von QT-Verlängerungssyndrom-Symptomen;
- Patienten mit Schluckbeschwerden, Ösophagusstenose oder gastrointestinalen Erkrankungen, die klinisch signifikante Symptome verursachen, oder mit einer Anamnese von schwerem Erbrechen und Durchfall in der Woche vor dem Screening;
- Patienten, die zuvor eine Operation hatten, die die Absorption, Verteilung, Metabolisierung und Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflussen würde, oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine größere Operation hatten oder bei denen die chirurgische Inzision nicht vollständig verheilt ist; oder die während des Studienzeitraums eine Operation planen;
- Anamnese von Arzneimittel-, Lebensmittel- oder Umweltallergien, insbesondere gegenüber Komponenten, die dem Prüfpräparat ähneln, oder bekannte allergische Konstitution;
- Patienten mit symptomatischen Hämorrhoiden oder Erkrankungen, die mit regelmäßigen/anhaltenden Blutungen aus dem Rektum, Reizdarmsyndrom und entzündlichen Darmerkrankungen einhergehen;
- Anamnese von angeborener oder erworbener Harnwegstenose, Prostatahyperplasie oder abnormaler Blasenfunktion;
- Gewohnheitsmäßiger Durchfall oder durchschnittliche Stuhlfrequenz von weniger als einmal täglich;
- Alkoholiker oder regelmäßige Trinker innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, d.h. Konsum von mehr als 14 Alkoholeinheiten pro Woche, oder Alkoholatemtest-Ergebnisse > 0 mg/100 ml beim Screening, oder Trinker innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme des Prüfpräparats, oder Unfähigkeit, während der Studie auf Alkohol zu verzichten;
- Die durchschnittliche tägliche Rauchmenge in den 3 Monaten vor dem Screening beträgt mehr als 5 Zigaretten oder gewohnheitsmäßiger Gebrauch von nikotinhaltigen Produkten, oder Unfähigkeit, während der Studie darauf zu verzichten;
- Frühere Anamnese von Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit, oder positiver Urin-Drogenmissbrauch-Screening-Test;
- Übermäßiger Konsum von Tee, Kaffee und/oder koffeinreichen Getränken, Grapefruitsaft und anderen Getränken, die die Leberenzymaktivität beeinflussen, täglich innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, oder Unfähigkeit, während der Studie darauf zu verzichten;
- Personen mit speziellen Ernährungsanforderungen oder Nichtbefolgung der einheitlichen Ernährung;
- Personen, die während der Studie anstrengende körperliche Aktivität planen;
- Mitarbeiter, die langfristig Strahlenexposition ausgesetzt sind, oder Personen mit signifikanter Strahlenexposition;
- Blutverlust oder Blutspende;
- Personen mit einer Anamnese von Ohnmacht, Blutungen oder Schwierigkeiten bei der Blutentnahme oder Unverträglichkeit von venöser Blutentnahme;
- Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer klinischen Studie teilgenommen und Prüfpräparate erhalten oder Prüfgeräte verwendet haben; oder die während dieser Studie an anderen klinischen Studien teilnehmen planen;
- Personen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening geimpft wurden oder planen, während der Studie bis zu 1 Monat nach Studienende geimpft zu werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: [14C] LPM3770164
20 mg/150 µCi [14C] LPM3770164
|
Die Probanden müssen 20 mg/150 µCi [14C] LPM3770164 Tablette(n) im nüchternen Zustand mit insgesamt etwa 240 mL Wasser einnehmen, um die Einnahme innerhalb von 5 Minuten sicherzustellen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Wiederfindung der Gesamtradioaktivität in Exkreten (Urin und Fäzes) pro Sammelperiode;
Zeitfenster: innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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Kumulative Ausscheidung der Gesamtradioaktivität in Exkreten (Urin und Fäzes)
Zeitfenster: innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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Prozentsatz des Ausgangsstoffes und seiner Metaboliten im Plasma zur gesamten Radioaktivitätsexposition (% AUC) im Humanplasma
Zeitfenster: innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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Prozentsatz des Ausgangsstoffes und seiner Metaboliten in Urin und Fäzes zur verabreichten Dosis (% der verabreichten Dosis)
Zeitfenster: innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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Identifizierung der Hauptmetaboliten in menschlichem Plasma, Urin und Fäzes
Zeitfenster: innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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Maximale Konzentration (Cmax) der Gesamtradioaktivität im menschlichen Plasma
Zeitfenster: innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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Fläche unter der Kurve von Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf) der Gesamtradioaktivität im menschlichen Plasma.
Zeitfenster: innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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innerhalb von bis zu 40 Tagen nach der Verabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Von der Basislinie bis 40 Tage nach der Durchführung
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Von der Basislinie bis 40 Tage nach der Durchführung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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