SIMBRINZA® Suspension BID als Zusatz zu Prostaglandin-Analogon (PGA)
Additive Wirkung von zweimal täglich Brinzolamid 1 %/Brimonidin 0,2 % Fixdosis-Kombination als Zusatztherapie zu einem Prostaglandin-Analogon
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76134
- Contact Alcon Call Center for Trial Locations
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von entweder Offenwinkelglaukom oder okulärer Hypertonie;
- Muss eine Einwilligungserklärung unterschreiben;
- Mittlere IOD-Messungen sowohl bei den Visiten für Eignung 1 als auch 2 in mindestens 1 Auge (dem/denselben Auge(n)) ≥ 19 und < 32 mmHg um 09:00 Uhr.
- Bereitschaft und Fähigkeit, an allen Studienbesuchen teilzunehmen;
- Andere protokollspezifische Einschlusskriterien können gelten.
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen, beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden, oder während der gesamten Studie keine angemessenen Empfängnisverhütungsmethoden anwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern;
- Jede Form des Glaukoms außer Offenwinkelglaukom oder okulärer Hypertonie;
- Augenkrankheit, Trauma, Infektion, Entzündung, Pathologie oder Operation, wie im Protokoll angegeben;
- Alle anderen Bedingungen, einschließlich schwerer Krankheit, die den Probanden nach Ansicht des Ermittlers für die Studie ungeeignet machen würden;
- Andere protokollspezifische Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SIMBRINZA + PGA
Brinzolamid 1 %/Brimonidin 0,2 % Tartrat-Augensuspension, 1 Tropfen 2-mal täglich in das/die betroffene(n) Auge(n) (09:00 und 21:00 Uhr) eingeträufelt plus ausgewiesenes Prostaglandin-Analogon, 1 Tropfen einmal täglich abends in jedes Auge eingeträufelt für 42 Tage
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
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Sonstiges: Fahrzeug + PGA
Brinz/Brim-Vehikel, 1 Tropfen 2-mal täglich in das/die betroffene(n) Auge(n) (09:00 und 21:00 Uhr) plus ausgewiesenes Prostaglandin-Analogon, 1 Tropfen 1-mal täglich abends für 42 Tage in jedes Auge einträufeln
|
Andere Namen:
Inaktive Inhaltsstoffe, die als Placebo zu Maskierungszwecken verwendet werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Änderung des Tagesinnendrucks (Mittelwert der Zeitpunkte 09:00 und 11:00 Uhr) gegenüber dem Ausgangswert (auf PGA) in Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie gemessen und über die Zeitpunkte 09:00 Uhr und 11:00 Uhr gemittelt.
Eine negativere Änderung gegenüber der Grundlinie zeigt eine größere Verbesserung an, d. h. eine Verringerung des IOD.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
|
Baseline, Woche 6
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlerer täglicher IOP in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
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Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie gemessen und über die Zeitpunkte 09:00 Uhr und 11:00 Uhr gemittelt.
Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt).
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
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Woche 6
|
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Mittlere prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des täglichen Augeninnendrucks in Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
|
Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie gemessen und über die Zeitpunkte 09:00 Uhr und 11:00 Uhr gemittelt.
Eine negativere prozentuale Änderung gegenüber der Grundlinie zeigt eine größere Verbesserung an, d. h. eine Verringerung des IOP.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
|
Baseline, Woche 6
|
|
Mittlere Änderung des Augeninnendrucks gegenüber dem Ausgangswert um 11:00 Uhr in Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
|
Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mit der Goldmann-Applanationstonometrie um 11:00 Uhr gemessen.
Eine negativere Änderung gegenüber der Grundlinie zeigt eine größere Verbesserung an, d. h. eine Verringerung des IOD.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
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Baseline, Woche 6
|
|
Mittlere prozentuale Änderung des Augeninnendrucks gegenüber dem Ausgangswert um 11:00 Uhr in Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
|
Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mit der Goldmann-Applanationstonometrie um 11:00 Uhr gemessen.
Eine negativere prozentuale Änderung gegenüber der Grundlinie zeigt eine größere Verbesserung an, d. h. eine Verringerung des IOP.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Änderung des Augeninnendrucks gegenüber dem Ausgangswert um 09:00 Uhr in Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie um 09:00 Uhr gemessen.
Die Baseline ist definiert als der Durchschnitt der 9:00-Stunden-Werte bei beiden Berechtigungsbesuchen.
Eine negativere Änderung gegenüber der Grundlinie zeigt eine größere Verbesserung an, d. h. eine Verringerung des IOD.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert um 09:00 Uhr in Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mit der Goldmann-Applanationstonometrie um 9:00 Uhr gemessen.
Der Ausgangswert ist definiert als der Durchschnitt der 9:00-Stunden-Werte bei beiden Eignungsuntersuchungen. Eine negativere prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine stärkere Verbesserung hin, d. h. eine Verringerung des Augeninnendrucks.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
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Baseline, Woche 6
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Manager, Ophtha, GCRA, Alcon, a Novartis Company
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Glaukom
- Glaukom, offener Winkel
- Okuläre Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Carboanhydrase-Hemmer
- Brimonidintartrat
- Ophthalmische Lösungen
- Pharmazeutische Lösungen
- Travoprost
- Brinzolamid
- Bimatoprost
- Latanoprost
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GLH694-P001
- 2015-000736-15 (EudraCT-Nummer)
- REec-2015-1723 (Registrierungskennung: Registro Espanol de Estudios Clinicos)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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