Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von lokalem MBN-101 bei der Behandlung von infizierten Knochenstellen
Randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte, 12-wöchige Phase-2a-Studie mit eskalierender Dosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und klinischen Aktivität von 3 Konzentrationen von lokal angewendetem MBN-101 an infizierten Knochenstellen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative orthopädische Infektionen, insbesondere antibiotikaresistente Infektionen, stellen eine ernsthafte klinische Herausforderung für Chirurgen und andere behandelnde Ärzte dar. Diese Infektionen beinhalten häufig implantierte Fremdmaterialien (stabilisierende orthopädische Hilfsmittel), was eine Infektion dieser Stellen viel wahrscheinlicher macht, als wenn keine Fremdmaterialien beteiligt wären. MBN-101 hat ein breites antimikrobielles Wirkungsspektrum gegen orthopädische Wundpathogene.
Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von eskalierenden Dosen von MBN-101 zur Behandlung orthopädischer Infektionen während einer Revisionsoperation, (a) mit oder ohne orthopädische Hardware und (b ) mit oder ohne Entfernung und Ersatz orthopädischer Hardware.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- Orthopedic Trauma Institute, University of California San Francisco
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- UCSF - Parnassus
-
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- LifeBridge Health, Inc.
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 443215
- OhioHealth Research Institute
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas - Health Science Center & Medical School at Houston
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Um an dieser Studie teilnehmen zu können, muss jedes der folgenden Kriterien mit „JA“ beantwortet werden (sofern nicht zutreffend):
Patienten, die:
- operative Frakturfixation der oberen Extremität (AO/OTA-Klasse 15, 11-13, 21-23), der unteren Extremität (AO/OTA-Klasse 31-34, 41, 44, 81, 82) oder des Beckens (61, 62) , oder sich einer Arthrodese unterzogen haben und bei denen anschließend eine offensichtliche Infektion der Frakturstelle diagnostiziert wurde oder bei denen eine chronische oder akut-chronische Osteomyelitis der langen Knochenextremitäten (einschließlich amputierter Gliedmaßen) diagnostiziert wurde
- haben mindestens eines der folgenden:
- erfordern ein chirurgisches Debridement von infiziertem Weichgewebe und/oder Knochen, mit oder ohne Entfernung und/oder Platzierung/Ersatz von Hardware
- männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 75 Jahren zum Zeitpunkt der Überprüfung und Unterzeichnung der ICF
- Patienten, die eine systemische Antibiotikatherapie gemäß dem Behandlungsstandard der Einrichtung erhalten oder voraussichtlich erhalten werden
- Patienten, die einen postoperativen Krankenhausaufenthalt von mindestens 48 Stunden nach einer Revisionsoperation benötigen
- die Einverständniserklärung (Informed Consent Form, ICF) gelesen und unterschrieben haben, nachdem die Art der Studie vollständig erklärt wurde
- bereit und in der Lage sein, eine Autorisierung für die Verwendung und Offenlegung personenbezogener Gesundheitsinformationen gemäß dem Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) zu erteilen
Ausschlusskriterien:
Um für diese Studie in Frage zu kommen, muss jedes der folgenden Kriterien mit „NEIN“ beantwortet werden (sofern nicht zutreffend):
- Patienten, die nicht mehr hardwareabhängig sind oder deren Infektion durch ersatzlose Hardwareentfernung endgültig behandelt wird
- Patienten mit mehreren, nicht zusammenhängenden Infektionsherden
- Pathologische Fraktur (ohne Osteoporose)
- Der Patient benötigt eine immunsuppressive Therapie (topische oder inhalative Kortikosteroide sind erlaubt)
- Serum-Kreatinin, ALT, AST oder alkalische Phosphatase > 2,0-mal die Obergrenze des Normalbereichs des örtlichen Testlabors
- Absolute Neutrophilenzahl < 1000
- Patienten ohne definitive Weichgewebeabdeckung über der Operationsstelle zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienprodukts
- Jeder Zustand, der innerhalb der letzten 2 Wochen eine Behandlung mit einer anderen wismuthaltigen Verbindung erforderte (z. B. Kaopectate oder Pepto Bismol)
- Teilnahme an einer Prüfstudie zur Bewertung von Arzneimitteln oder Biologika innerhalb der letzten 3 Monate
- Personen, die sich einer chirurgischen Behandlung an mehr als einer infizierten Stelle unterziehen
- Schwangere, stillende oder weibliche Patienten mit positivem Serum-hCG (humanes Choriongonadotropin), wie durch Labortests festgestellt
- Immungeschwächte aufgrund von Krankheit oder Organtransplantation
- Geschichte von chronischen oder wiederkehrenden Infektionen (≥ 3 Infektionen am selben Ort innerhalb von 12 Monaten)
- Anamnese jeglicher Art von Krebs (ausgenommen nicht-melanomatöser lokalisierter Hautkrebs oder vollständig exzidiertes und geheiltes Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses)
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus
- Geschichte der medizinischen Nichteinhaltung
- Andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Sicherheit des Studienteilnehmers gefährden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse beeinträchtigen würden.
- Aktuelle Inhaftierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1
Einzelne lokale Verabreichung von MBN-101 innerhalb einer Wunde; Dosierung = 0,5 µg/cm2; randomisiert 3:1 mit Placebo
|
MBN-101 ist ein lokal verabreichtes Antiinfektivum
Andere Namen:
Das Placebo besteht aus dem Vehikel/den Hilfsstoffen, die zur Formulierung von MBN-101 verwendet werden, enthält jedoch nicht den pharmazeutischen Wirkstoff
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 2
Einzelne lokale Verabreichung von MBN-101 innerhalb einer Wunde; Dosierung = 1,5 µg/cm2; randomisiert 3:1 mit Placebo
|
MBN-101 ist ein lokal verabreichtes Antiinfektivum
Andere Namen:
Das Placebo besteht aus dem Vehikel/den Hilfsstoffen, die zur Formulierung von MBN-101 verwendet werden, enthält jedoch nicht den pharmazeutischen Wirkstoff
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 3
Einzelne lokale Verabreichung von MBN-101 innerhalb einer Wunde; Dosierung = 5,0 µg/cm2; randomisiert 3:1 mit Placebo
|
MBN-101 ist ein lokal verabreichtes Antiinfektivum
Andere Namen:
Das Placebo besteht aus dem Vehikel/den Hilfsstoffen, die zur Formulierung von MBN-101 verwendet werden, enthält jedoch nicht den pharmazeutischen Wirkstoff
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Diese Studie bewertet die Sicherheit und Verträglichkeit von steigenden Einzeldosen von lokal verabreichtem MBN-101 oder Placebo als Ergänzung zu antimikrobieller und chirurgischer Standardtherapie.
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12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Behandlungsfehler
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Behandlungsversagen ist definiert als klinischer Verlauf, der zusätzliche infektionsbedingte Interventionen erfordert, einschließlich Rehospitalisierung, zusätzlicher Operation oder zusätzlicher Behandlungen mit systemischen Antibiotika.
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12 Wochen
|
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Behandlungsversagen bei Patienten mit antibiotikaresistenten Infektionen
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Behandlungsversagen bei Patienten mit Basisinfektionen, die gegen ein oder mehrere Antibiotika resistent sind, basierend auf mikrobiologischen Daten des Zentrallabors
|
Bis zu 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Brett Baker, MSc, DC, Microbion Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MBN-101-201
- W81XWH-12-2-0100 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: CDMRP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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