Studie zur Untersuchung der Absorption, des Metabolismus und der Ausscheidung von [14C] AC0010 bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC
Eine offene, nicht randomisierte Single-Center-Studie zur Bestimmung der Absorption, des Metabolismus und der Ausscheidung einer Einzeldosis [14C] AC0010 bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Jiangsu Province Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unterschriebene und datierte Einverständniserklärung
- histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder rezidivierenden NSCLC
- versagte bei der Behandlung von EGFR-TKI und trug die T790M-Mutation
- männlich, Alter 18–65, mit einem Body-Mass-Index (BMI) >19 kg/m2
- ECOG PS: 0-1, Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
Funktion der Hauptorgane ist normal, Laborwerte wie unten aufgeführt: Bluttest ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen
- Hämoglobin >100 g/L
- Absolute Neutrophilenzahl ≥2,0x10^9/L oder Leukozytenzahl ≥3,5 x10^9/L
- Thrombozytenzahl ≥ 80x10^9/L
- Gesamtbilirubin ≤1,5xULN
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- BUN≤1,5xULN
- Serumkreatinin ≤1,5xULN oder Kreatinin-Clearance-Verhältnis ≥60 ml/min
- Jede vorherige Behandlung (Chemotherapie, Strahlentherapie oder Operation) muss innerhalb von 4 Wochen (Zieltherapie über 2 Wochen) nach dem Screening abgeschlossen sein; Die Patienten müssen sich von allen Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren Krebstherapien bis zum Grad ≤ 1 (CTCAE v 4.03) erholt haben.
- International normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5
- Patienten und ihre Partner sollten bereit sein, vom Beginn der Dosierung bis 6 Monate nach Absetzen der Studienbehandlung Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder völlig auf Abstinenz zu verzichten
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit AC0010 oder Allergie gegen das Arzneimittel oder seine Formulierungsbestandteile
- Patienten, die eine andere Antitumortherapie erhalten
- Beeinträchtigung von Magen-Darm-Erkrankungen, Nierenerkrankungen oder Lebererkrankungen, die die Absorption und den Stoffwechsel von AC0010 erheblich verändern können (z. B. Schluckstörungen, Leber-, Nieren- oder Magen-Darm-Teilresektion, chronischer Durchfall und Darmverschluss)
- HCVAb-positiv, aktives Hepatitis B (ausgenommen HBV-Träger), positiv auf Hepatitis-Virus-Marker und Antivirenmedikamente
- Meningeale Metastasierung; Hirnmetastasen durch Ganzhirn-Strahlentherapie; zuvor Hormone oder Mannitol zur Behandlung der Hirnmetastasierung erhalten haben
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung im Zusammenhang mit einer EGFR-TKI-Behandlung
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), eine andere erworbene oder angeborene Immundefizienzerkrankung oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen
- Alle schweren und/oder unkontrollierten aktiven Infektionen
- Patienten, die gleichzeitig Immunsuppressiva oder hochdosierte Kortikosteroide erhalten
- Alle schwerwiegenden und/oder unkontrollierten Erkrankungen
- Patienten, die in den letzten 4 Wochen vor der Registrierung in der aktuellen Studie mit Arzneimitteln behandelt wurden, die als Inhibitoren oder Induktoren des Leber-Isoenzyms gelten
- Die Einnahme von Pitaya, Pampelmuse, Grapefruit, Orange, Mango und anderen Früchten innerhalb von 3 Tagen vor der Behandlung kann die Enzyme oder den Saft beeinflussen, die Arzneimittel metabolisieren
- Innerhalb von 2 Tagen vor der Behandlung Einnahme von Kaffee, Tee, Cola, Schokolade oder anderen koffeinhaltigen Getränken, alkoholischen Getränken und/oder anderen alkoholischen Produkten
- Größere chirurgische Eingriffe, Inzisionsbiopsien oder traumatische Verletzungen;
- Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening Patienten mit Blutung ≥ Grad 3, nicht heilender Wunde, schwerem Geschwür oder Knochenbruch
- Die Patienten erhielten innerhalb eines Jahres eine Hochdosisbestrahlung oder ein anderes 14C-markiertes Arzneimittel
- Bekannte Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch
- Der Nikotin- oder Urin-Drogentest war positiv
- Nehmen Sie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening an einer klinischen Studie teil
- Nach Einschätzung des Prüfarztes ist der Patient für die Teilnahme an der Studie ungeeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AC0010
Jeder Teilnehmer erhält eine Einzeldosis 14C-markiertes AC0010
|
Orale Dosis einer 14C-markierten AC0010-Suspension, einschließlich 200 mg/83 μCi[14C]
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik, kumulative Ausscheidung und Metabolit von 14C-markiertem AC0010
Zeitfenster: bis zu 8 Tage
|
Pharmakokinetik der 14C-markierten AC0010-Radioaktivität in Vollblut und Plasma, kumulative Ausscheidung der 14C-markierten AC0010-Radioaktivität in Kot und Urin, Metabolitenidentifizierung von 14C-markiertem AC0010 in Plasma, Urin und Kot
|
bis zu 8 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Quantitative Analyse der Plasmakonzentrationen von unmarkiertem AC0010
Zeitfenster: bis zu 8 Tage
|
Quantitative Analyse der Plasmakonzentrationen von unmarkiertem AC0010 mithilfe einer validierten LC-MS/MS-Methode
|
bis zu 8 Tage
|
|
Anzahl der bei Patienten aufgetretenen unerwünschten Ereignisse (UE).
Zeitfenster: bis zu 8 Tage
|
Anzahl der bei Patienten aufgetretenen unerwünschten Ereignisse (UE) zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit
|
bis zu 8 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Feng Shao, doctor, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
- Hauptermittler: Yongqian Shu, Doctor, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
- Hauptermittler: Lihua Bao, Doctor, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Abivertinib
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AC201606AVTN06
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
-
NCT07267247AbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-Inhibitor
-
NCT07469709RekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)
-
NCT07005128RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-Lungenkrebs
-
NCT06470438Aktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHL
-
NCT04413123Aktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
-
NCT03635892Aktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
-
NCT00022555AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
-
NCT00049036AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
-
NCT00233454AbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)
-
NCT02380222AbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiert
Klinische Studien zur AC0010
-
NCT02330367Aktiv, nicht rekrutierendMetastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
-
NCT02274337Unbekannt
-
NCT03300115UnbekanntMetastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
-
NCT03060850Unbekannt
-
NCT03574402RekrutierungKarzinom, nicht-kleinzellige Lunge