Eine Phase-I-Studie von TQ-B3101 zu Toleranz und Pharmakokinetik
Phase-I-Studie zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik von TQ-B3101 bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Hongming Pan, Doctor
- Telefonnummer: 0571-86960497
- E-Mail: panhongming63@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
- Rekrutierung
- Sir Run Run Shaw Hospital,School of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Hongming Pan, Doctor
- E-Mail: panhongming63@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Dokumentation von fortgeschrittenen soliden Tumoren
- Fehlen der Standardbehandlung oder Behandlungsversagen
- 18-70 Jahre, ECOG PS: 0-1, Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- Die Funktion der Hauptorgane ist normal
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studie eine angemessene Verhütungsmethode (wie z 7 Tage vor der Aufnahme in die Studie,und die Patienten müssen nicht stillen;Mann-Teilnehmer sollten zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und anzuwenden
- Die Patienten sollten freiwillig an der Studie teilnehmen und ihre Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Therapieversagen durch ALK/ROS1-Hemmer
- Patienten mit Anti-Teration, Strahlentherapie oder Operation innerhalb von 4 Wochen
- Die Patienten nahmen innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien mit Krebsmedikamenten oder innerhalb von 1 Woche an ALK/ROS1-Inhibitoren teil
- Blutdruck kann nicht kontrolliert werden (systolischer Druck > 140 mmHg, diastolischer Druck > 90 mmHg). Patienten mit Myokardischämie Grad 1 oder höher, Myokardinfarkt oder malignen Arrhythmien (einschließlich QT ≥ 470 ms)
- Patienten mit nicht heilenden Wunden oder Frakturen
- Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die nicht loswerden können, oder Patienten mit psychischen Störungen
- Geschichte der Immunschwäche
- Patienten mit Begleiterkrankungen, die nach Ermessen der Prüfärzte die eigene Sicherheit ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: TQ-B3101
TQ-B3101 QD po und sollte bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zur unerträglichen Toxizität oder bis zum Widerruf der Einwilligung des Patienten fortgesetzt werden
|
Eskalierende Dosen von TQ-B3101 werden oral nach einem kontinuierlichen Dosierungsplan verabreicht.
Die zu bewertenden Dosen liegen im Bereich von 100 mg bis 500 mg/Tag, verabreicht entweder einmal oder zweimal täglich.
Als Behandlungszyklus gelten 28 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) von TQ-B3101
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Die höchste Dosis, bei der bei nicht mehr als 33 % der Probanden während der Behandlung eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt
|
48 Wochen
|
|
Die Art der dosisbegrenzenden Toxizität(en) (DLT[s]) von TQ-B3101
Zeitfenster: Für 4 Wochen für DLTs
|
Bei Probanden treten innerhalb von 28 Tagen nach der Behandlung die folgenden Toxizitätsreaktionen auf, die sich auf das Medikament beziehen: III ° oder höher der nicht-hämatologischen Toxizität, IV ° hämatologische Toxizität, Neutropenie in Verbindung mit Fieber
|
Für 4 Wochen für DLTs
|
|
Pharmakokinetik von TQ-B3101 (in Vollblut): Plasmaspitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax), Cmax in ng/ml. In der Studie zur Einzeldosis werden vollständige PK-Profile bei H-24/H-12/H0/H0,5/H1/H2/H3/H4/ erhalten. H6/H10/H24/H36/H48/H72/H96/H120/H144 (H bedeutet Stunde). Bei der Studie zur Mehrfachdosis werden vollständige PK-Profile an T1/D8/D15/D21/D28 (D bedeutet D) erhalten Tag)
|
bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
|
Pharmakokinetik von TQ-B3101 (in Vollblut): Spitzenzeit (Tmax)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Spitzenzeit (Tmax), Tmax in h. In der Studie zur Einzeldosis werden vollständige PK-Profile bei H-24/H-12/H0/H0,5/H1/H2/H3/H4/H6/H10 erhalten /H24/H36/H48/H72/H96/H120/H144 (H bedeutet Stunde). In der Studie zur Mehrfachdosis werden die vollständigen PK-Profile an D1/D8/D15/D21/D28 (D bedeutet Tag) erhalten.
|
bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
|
Pharmakokinetik von TQ-B3101 (in Vollblut): Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Drogenkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Halbwertszeit (t1/2), t1/2 in h. In der Studie mit Einzeldosis werden vollständige PK-Profile bei H-24/H-12/H0/H0,5/H1/H2/H3/H4 erhalten /H6/H10/H24/H36/H48/H72/H96/H120/H144 (H bedeutet Stunde) bedeutet Tag)
|
bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Drogenkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
|
Pharmakokinetik von TQ-B3101 (in Vollblut): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC), AUC in ng.h/ml. In der Studie mit Einzeldosis werden vollständige PK-Profile bei H-24/H-12/H0/H0,5/H1 erhalten /H2/H3/H4/H6/H10/H24/H36/H48/H72/H96/H120/H144 (H bedeutet Stunde). Bei der Studie zur Mehrfachdosis werden vollständige PK-Profile am Tag 1/Tag 8/Tag 15 erhalten /D21/D28 (D bedeutet Tag)
|
bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
|
Pharmakokinetik von TQ-B3101 (in Vollblut): Clearance (CL)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Clearance (CL), CL in L/h. In der Studie zur Einzeldosis werden vollständige PK-Profile bei H-24/H-12/H0/H0,5/H1/H2/H3/H4/H6/ erhalten. H10/H24/H36/H48/H72/H96/H120/H144 (H bedeutet Stunde). In der Studie zur Mehrfachdosis werden vollständige PK-Profile am Tag 1/T8/T15/T21/T28 erhalten (T bedeutet Tag).
|
bis zu 28 Tage (Endpunkt, wenn die Arzneimittelkonzentration im Blut zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten < 150 DPM/ml)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: alle 28 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit OR-basierter Beurteilung einer bestätigten vollständigen Remission (CR) oder bestätigten partiellen Remission (PR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST).
|
alle 28 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TQ-B3101-1-0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener Krebs
-
NCT07151872Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
-
NCT06349304RekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-Produkte
-
NCT07319494Aktiv, nicht rekrutierendVergleich von Advanced Platelet-Rich Fibrin mit Platelet-Rich Fibrin als Füllmaterial für Defekte
-
NCT05719935RekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation
-
NCT02768220ZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
NCT06939452Aktiv, nicht rekrutierendAdvanced Magen- oder Gastroösophageales Junction (G/GEJ) Adenokarzinom
-
NCT06855849Noch keine RekrutierungRAS/BRAF Wildtyp Advanced Colorektalkrebspatienten
-
NCT04260165RekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced Collapse
-
NCT04580225RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am Handgelenk
-
NCT01616576AbgeschlossenSchwerer bis hochgradiger Hörverlust | bei erwachsenen Benutzern des Advanced Bionics HiResolution™ Bionic Ear System
Klinische Studien zur TQ-B3101
-
NCT04804904AbgeschlossenPharmakokinetische Studie
-
NCT04412564UnbekanntFortgeschrittener bösartiger Tumor
-
NCT03972189UnbekanntROS1-positiver nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
-
NCT04306887UnbekanntRezidiviertes/refraktäres anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL)
-
NCT07407803Rekrutierung
-
NCT06160895Abgeschlossen
-
NCT03510767RekrutierungRezidiviertes oder refraktäres Lymphom oder fortgeschrittener Krebs
-
NCT02996838UnbekanntFortgeschrittener Krebs
-
NCT07430592Noch keine RekrutierungMalaria | Malaria Vivax | Radikale Heilung
-
NCT04610970RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom