Sicherheit und Verträglichkeit höherer Infusionsparameter von IgPro20 (Hizentra) bei Patienten mit primärer Immunschwäche (PID)
Eine Open-Label-Multicenter-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit höherer Infusionsparameter von subkutanem Immunglobulin (Mensch), 20 % flüssig (Hizentra®) bei Patienten mit primärer Immunschwäche
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- The Ottawa Hospital
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Quebec
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Montréal, Quebec, Kanada, H4A3J1
- McGill University
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Clinical Research Center of Alabama
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Arizona
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Litchfield Park, Arizona, Vereinigte Staaten, 85340
- Research Solutions of Arizona
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-
Florida
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- University of Southern Florida
-
-
Georgia
-
Albany, Georgia, Vereinigte Staaten, 31707
- Georgia Pollens Clinical Research Centers
-
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New York
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Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Long Island Jewish Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn Medical Institute
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14607
- Center for Clinical Research Rochester General Hospital
-
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Levine Children's Hospital
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University School of Medicine
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau mit stabiler IgPro20-Therapie (Hizentra).
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen medizinisch zugelassene Verhütungsmittel (die mit dem Studienarzt besprochen werden müssen) anwenden und sich bereit erklären, diese weiterhin anzuwenden, und müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Personen mit PID, z. B. mit einer Diagnose einer gemeinsamen variablen Immunschwäche oder X-chromosomalen Agammaglobulinämie, wie von der Pan American Group for Immune Deficiency und der European Society of Immune Deficiency definiert.
- Mit den unten angegebenen Infusionsparametern:
Nur Probanden der Kohortengruppe mit pumpenunterstützter Flussrate
- Erfahrung mit pumpenunterstützten Infusionen von IgPro20 mit der tolerierten Flussrate von 25 ml/h pro Injektionsstelle für mindestens 1 Monat vor Tag 1.
Nur Probanden der Kohortengruppe mit pumpenunterstütztem Volumen
- Wöchentliche IgPro20-Gesamtdosis von ≥ 50 ml (≥ 10 g).
- Erfahrung mit pumpenunterstützten Infusionen von IgPro20 in tolerierten Volumina von 25 ml/Injektionsstelle für mindestens 1 Monat vor Tag 1.
Nur Probanden mit manueller Push-Flow-Rate
- Erfahrung mit häufigen (2-7 Mal pro Woche) Infusionen von IgPro20 mit der tolerierten Flussrate von etwa 0,5 ml/min (entsprechend 25-30 ml/h) pro Injektionsstelle für mindestens 1 Monat vor Tag 1. Die Dosis (Volumen) pro Injektionsstelle sollte 25 ml nicht überschreiten.
Ausschlusskriterien:
- Anhaltende schwere bakterielle Infektionen zum Zeitpunkt des Screenings.
- Andere signifikante Erkrankungen, die das Risiko für das Subjekt erhöhen könnten.
- Frauen, die während des Kurses schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
- Teilnahme an einer Studie mit einem anderen Investigational Medicinal Product (IMP) als IgPro20 innerhalb von drei Monaten vor der Aufnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: IgPro20 (Pumpengestützte Volumenkohorte)
Wöchentliche Volumina pro Injektionsstelle von 25 ml bis zu 50 ml werden subkutan verabreicht.
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Eine flüssige Formulierung von normalem humanem IgG in einer Konzentration von 20 %, verabreicht als subkutane Infusion in einer Dosis, die vom Arzt des Probanden vor Studieneintritt verschrieben wurde.
Andere Namen:
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Experimental: IgPro20 (Kohorte der pumpenunterstützten Flussrate)
Wöchentliche Flussraten pro Injektionsstelle von 25 ml/Stunde bis zu 100 ml/Stunde bei subkutaner Verabreichung.
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Eine flüssige Formulierung von normalem humanem IgG in einer Konzentration von 20 %, verabreicht als subkutane Infusion in einer Dosis, die vom Arzt des Probanden vor Studieneintritt verschrieben wurde.
Andere Namen:
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Experimental: IgPro20 (Manuelle Push-Flussraten-Kohorte)
Häufige (dh 2- bis 7-mal pro Woche) Flussraten pro Injektionsstelle von 25 bis 30 ml/Stunde bis zu 120 ml/Stunde (entsprechend etwa 0,5 ml/Minute bis zu 2 ml/Minute) subkutan verabreicht.
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Eine flüssige Formulierung von normalem humanem IgG in einer Konzentration von 20 %, verabreicht als subkutane Infusion in einer Dosis, die vom Arzt des Probanden vor Studieneintritt verschrieben wurde.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Responder
Zeitfenster: Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Ein Responder ist ein Proband innerhalb der pumpengestützten Kohorten, der mindestens 3 von 4 gültigen Infusionen auf einem bestimmten Infusionsparameterniveau durchführt (wöchentliche Volumina pro Injektionsstelle von 25–50 ml; wöchentliche Flussraten pro Injektionsstelle von 25–100 ml). /Stunde).
Die Bestimmung eines Responders in der manuellen Push-Kohorte ist aufgrund der erwarteten variablen Häufigkeit von Infusionen pro Woche (dh 5-17) für verschiedene Patienten komplexer.
Ein Responder innerhalb der Manual-Push-Kohorte ist ein Proband, der eine Mindestanzahl gültiger Infusionen während 4 Wochen durchführt, die einem bestimmten Flussratenniveau entsprechen ([d. h. 2-7 Mal pro Woche], Flussraten pro Injektionsstelle von 30-120 ml /Stunde).
Gültige Infusionen müssen nicht aufeinanderfolgend erfolgen, aber jeder Proband muss sich während der gesamten Studie an den gleichen Zeitplan (Anzahl der Infusionen pro Woche) halten.
Ein Infusionsparameter gilt als erfolgreich, wenn mindestens ein Drittel (≥ 33 %) der Probanden in der entsprechenden Kohorte auf diesem Infusionsparameterniveau Responder sind.
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Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) pro Infusion
Zeitfenster: Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Nebenwirkungsrate pro Infusion = Anzahl der Nebenwirkung/Gesamtzahl der Infusionen vor Beginn des Nichtansprechens des Probanden.
Es werden nur Ereignisse eingeschlossen, die vor dem Startdatum des Nichtansprechens des Probanden beginnen.
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Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Rate der lokalen TEAEs pro Infusion
Zeitfenster: Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Lokale Nebenwirkungsrate pro Infusion = Anzahl lokaler Nebenwirkung/Gesamtzahl der Infusionen vor Beginn des Nichtansprechens des Patienten.
Lokale unerwünschte Ereignisse: Umfasst alle Ereignisse, die in den hochrangigen MedDRA-Begriffen „Reaktionen an der Verabreichungsstelle NEC (nicht anderswo klassifiziert)“, „Reaktionen an der Infusionsstelle“ und „Reaktionen an der Injektionsstelle“ gemeldet wurden.
Es werden nur Ereignisse eingeschlossen, die vor dem Startdatum des Nichtansprechens des Probanden beginnen.
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Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Zeit bis zum Einsetzen lokaler TEAEs
Zeitfenster: Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Lokale unerwünschte Ereignisse: Umfasst alle Ereignisse, die in den hochrangigen MedDRA-Begriffen „Reaktionen an der Verabreichungsstelle NEC“, „Reaktionen an der Infusionsstelle“ und „Reaktionen an der Injektionsstelle“ gemeldet wurden.
Es werden nur Ereignisse eingeschlossen, die vor dem Startdatum des Nichtansprechens des Probanden beginnen.
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Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Intensität lokaler TEAEs
Zeitfenster: Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Leicht = Eine Art von AE, die normalerweise vorübergehend ist und möglicherweise nur eine minimale Behandlung oder therapeutische Intervention erfordert.
Die Veranstaltung beeinträchtigt im Allgemeinen nicht die üblichen Aktivitäten des täglichen Lebens.
Mäßig = Eine Art von UE, die normalerweise durch zusätzliche spezifische therapeutische Maßnahmen gelindert wird.
Das Ereignis beeinträchtigt die üblichen Aktivitäten des täglichen Lebens und verursacht Unbehagen, birgt jedoch kein signifikantes oder dauerhaftes Risiko einer Schädigung des Probanden.
Schwer = Eine Art von UE, die die üblichen Aktivitäten des täglichen Lebens unterbricht oder den klinischen Zustand erheblich beeinträchtigt oder eine intensive therapeutische Intervention erfordert.
Es werden nur Ereignisse eingeschlossen, die vor dem Startdatum des Nichtansprechens des Probanden beginnen.
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Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Dauer lokaler TEAEs
Zeitfenster: Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Lokale unerwünschte Ereignisse: Umfasst alle Ereignisse, die in den hochrangigen MedDRA-Begriffen „Reaktionen an der Verabreichungsstelle NEC“, „Reaktionen an der Infusionsstelle“ und „Reaktionen an der Injektionsstelle“ gemeldet wurden.
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Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Verträglichkeit von Infusionen
Zeitfenster: Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Verträglichkeit = Anzahl der Infusionen ohne schwerwiegende lokale Nebenwirkungen / Gesamtzahl der Infusionen.
Schwer = Eine Art von UE, die die üblichen Aktivitäten des täglichen Lebens unterbricht oder den klinischen Zustand erheblich beeinträchtigt oder eine intensive therapeutische Intervention erfordert.
Es werden nur Ereignisse eingeschlossen, die vor dem Startdatum des Nichtansprechens des Probanden beginnen.
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Am Ende von 4 Wochen für jeden geplanten Infusionsparameter
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Study Physician, CSL Behring
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Anderson JT, Bonagura VR, Cowan J, Hsu C, Mustafa SS, Patel NC, Routes JM, Sriaroon P, Vinh DC, Hofmann JH, Praus M, Rojavin MA. Safety and Tolerability of Subcutaneous IgPro20 at High Infusion Parameters in Patients with Primary Immunodeficiency: Findings from the Pump-Assisted Administration Cohorts of the HILO Study. J Clin Immunol. 2021 Feb;41(2):458-469. doi: 10.1007/s10875-020-00912-5. Epub 2021 Jan 6.
- Cowan J, Bonagura VR, Lugar PL, Maglione PJ, Patel NC, Vinh DC, Hofmann JH, Praus M, Rojavin MA. Safety and Tolerability of Manual Push Administration of Subcutaneous IgPro20 at High Infusion Rates in Patients with Primary Immunodeficiency: Findings from the Manual Push Administration Cohort of the HILO Study. J Clin Immunol. 2021 Jan;41(1):66-75. doi: 10.1007/s10875-020-00876-6. Epub 2020 Oct 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IgPro20_4004
- 2016-003799-33 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Primäre Immunschwäche
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NCT06991582Noch keine RekrutierungKariös Primary | Kariete Voranterioren
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NCT03576469AbgeschlossenCVI – Common Variable Immunodeficiency
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NCT06897358Aktiv, nicht rekrutierendCommon Variable Immunodeficiency (CVID)
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NCT01448707AbgeschlossenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV). | Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)-Virus
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NCT05130086ZurückgezogenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
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NCT00245531AbgeschlossenHuman Immunodeficiency Virus Positiv oder Negativ
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NCT02435173AbgeschlossenCommon Variable Immunodeficiency (CVID), APDS / PASLI
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NCT03335605AbgeschlossenCVI – Common Variable Immunodeficiency
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NCT07530198RekrutierungMenschlicher Immunschwächevirus | Human Immunodeficiency Virus I-Infektion
Klinische Studien zur IgPro20
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NCT02027701AbgeschlossenPolyradikuloneuropathie, chronisch entzündliche Demyelinisierung | Chronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie (CIDP)
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NCT06976476RekrutierungMultiples Myelom | Hypogammaglobulinämie | Hypogammaglobulinämie, erworben
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NCT01545076AbgeschlossenPolyradikuloneuropathie | Chronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie
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NCT00719680Abgeschlossen
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NCT04672733RekrutierungChronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie
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NCT06524739BeendetPosturales orthostatisches Tachykardie-Syndrom nach COVID
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NCT00751621Abgeschlossen
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NCT04137224AbgeschlossenDiffuse kutane systemische Sklerose
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NCT01284647Abgeschlossen
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NCT04044690Beendet