Epikardiale Ablation beim Brugada-Syndrom. Eine Verlängerungsstudie mit 500 BrS.Patients
Epikardiale Ablation bei 500 aufeinanderfolgenden Patienten mit Brugada-Syndrom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Carlo Pappone, MD
- Telefonnummer: +39 02 52774260
- E-Mail: carlo.pappone@af-ablation.org
Studienorte
-
-
Milano
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San Donato Milanese, Milano, Italien, 20097
- Rekrutierung
- IRCCS Policlinico S. Donato
-
Kontakt:
- Carlo Pappone, MD, PhD
- Telefonnummer: 00390252774260
- E-Mail: carlo.pappone@af-ablation.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatische BrS-Patienten mit typischen BrS-bezogenen Symptomen (Herzstillstand oder Synkope) oder ohne typische BrS-bezogene Symptome (Schwindel, Palpitationen, Präsynkope, Dyspnoe) ICD-Implantation, spontanes oder ajmalininduziertes Typ-1-Br-Muster.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre, vorherige Epikardablation, Schwangerschaft, Komorbiditäten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Abtragung
Radiofrequenz-Epikardialablation
|
Epikardiale Radiofrequenzablation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Eliminierung des Typ-1-BrS-EKG-Musters durch epikardiale Ablation vor und nach dem Ajmalin-Test.
Zeitfenster: 1 Tag nach Ablation
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Normalisierung des EKG-Musters nach Beseitigung aller abnormalen epikardialen Potentiale durch Hochfrequenzablation
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1 Tag nach Ablation
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VT/VF-Induzierbarkeit
Zeitfenster: unmittelbar nach Mapping und Ablation
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Die programmierte Stimulation wurde bei der doppelten diastolischen Schwelle erreicht und zufällig an der RV-Spitze und dem RV-Ausflusstrakt unter Verwendung von bis zu 3 Antriebszykluslängen (von 600 bis 350 ms) und bis zu drei Extrastimuli (S2-S4), die von der Spitze und dem Ausflusstrakt abgegeben wurden, durchgeführt die rechte Herzkammer.
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unmittelbar nach Mapping und Ablation
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Fehlen von VT/VF
Zeitfenster: 1,3,6,12,18,24,36,48,60,72,84,96,108,120 Monate nach Ablation
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Fehlen von VT/VF bei ICD-Abfrage
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1,3,6,12,18,24,36,48,60,72,84,96,108,120 Monate nach Ablation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fehlen von Br-Muster und mechanischen Anomalien des RV unter Verwendung von Echo- und Herzverformungsanalyse vor und nach dem Ajmalin-Test
Zeitfenster: 3 Monate
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Aufhebung des typischen BrS-EKG-Musters und der mechanischen Anomalien des RV vor und nach Ajmalin.
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3 Monate
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Fehlen von VA-Episoden in der EP-Studie
Zeitfenster: 3 Monate
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Nichtinduzierbarkeit von VT/VT bei programmierter elektrophysiologischer Untersuchung
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3 Monate
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Fehlen des Br-Musters beim Ajmaline-Test
Zeitfenster: 6 Monate
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Normalisierung der 12-Kanal-EKG-Aufzeichnung und der Echoparameter zu Studienbeginn und nach dem Ajmaline-Test
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6 Monate
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Fehlen von VA-Episoden
Zeitfenster: 6 Monate
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ICD-Abfrage
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6 Monate
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Fehlen von VA-Episoden
Zeitfenster: 12 Monate
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ICD-Befragung und Ajmaline-Test
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12 Monate
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Fehlen des Br-Musters beim Ajmaline-Test
Zeitfenster: 12 Monate
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Normalisierung der 12-Kanal-EKG-Aufzeichnung und der Echoparameter zu Studienbeginn und nach dem Ajmaline-Test
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12 Monate
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Fehlen des Br-Musters beim Ajmaline-Test
Zeitfenster: 18 Monate
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Normalisierung der 12-Kanal-EKG-Aufzeichnung zu Studienbeginn und nach dem Ajmalin-Test
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18 Monate
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Fehlen von VA-Episoden
Zeitfenster: 24 Monate
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ICD-Abfrage
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24 Monate
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Fehlen eines Br-EKG-Musters nach dem Ajmalin-Test
Zeitfenster: 24 Monate
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Normalisierung der 12-Kanal-EKG-Aufzeichnung zu Studienbeginn und nach dem Ajmalin-Test
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24 Monate
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Fehlen von VA-Episoden in der EP-Studie
Zeitfenster: 36 Monate
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ICD-Abfrage
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36 Monate
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Fehlen des Br-Musters beim Ajmaline-Test
Zeitfenster: 36 Monate
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Normalisierung der 12-Kanal-EKG-Aufzeichnung zu Studienbeginn und nach dem Ajmalin-Test
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36 Monate
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Fehlen des Br-Musters beim Ajmaline-Test
Zeitfenster: 48 Monate
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Normalisierung der 12-Kanal-EKG-Aufzeichnung zu Studienbeginn und nach dem Ajmalin-Test
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48 Monate
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Fehlen von VA-Episoden in der EP-Studie
Zeitfenster: 48 Monate bis 120 Monate
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ICD-Abfrage
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48 Monate bis 120 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Carlo Pappone, MD, IRCCS Policlinico San Donato, Milan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ciconte G, Santinelli V, Vicedomini G, Borrelli V, Monasky MM, Micaglio E, Giannelli L, Negro G, Giordano F, Mecarocci V, Mazza BC, Locati E, Anastasia L, Calovic Z, Pappone C. Non-invasive assessment of the arrhythmogenic substrate in Brugada syndrome using signal-averaged electrocardiogram: clinical implications from a prospective clinical trial. Europace. 2019 Dec 1;21(12):1900-1910. doi: 10.1093/europace/euz295.
- Pappone C, Ciconte G, Manguso F, Vicedomini G, Mecarocci V, Conti M, Giannelli L, Pozzi P, Borrelli V, Menicanti L, Calovic Z, Della Ratta G, Brugada J, Santinelli V. Assessing the Malignant Ventricular Arrhythmic Substrate in Patients With Brugada Syndrome. J Am Coll Cardiol. 2018 Apr 17;71(15):1631-1646. doi: 10.1016/j.jacc.2018.02.022.
- Ciconte G, Santinelli V, Brugada J, Vicedomini G, Conti M, Monasky MM, Borrelli V, Castracane W, Aloisio T, Giannelli L, Di Dedda U, Pozzi P, Ranucci M, Pappone C. General Anesthesia Attenuates Brugada Syndrome Phenotype Expression: Clinical Implications From a Prospective Clinical Trial. JACC Clin Electrophysiol. 2018 Apr;4(4):518-530. doi: 10.1016/j.jacep.2017.11.013. Epub 2018 Feb 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRCCSDonato
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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NCT07146880Noch keine RekrutierungBrugada-Syndrom (BrS)
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NCT05116488Noch keine Rekrutierung
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NCT03572881Unbekannt
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NCT05185401Noch keine RekrutierungKeine spezifische Erkrankung (Patienten ohne Brugada-Syndrom)
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