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Eine Studie zur Bewertung der Auswirkung von Nierenbeeinträchtigungen auf die Pharmakokinetik von JNJ-64041575 bei erwachsenen Teilnehmern mit verschiedenen Nierenfunktionen

31. Januar 2025 aktualisiert von: Janssen Pharmaceutica N.V., Belgium

Eine Phase 1-, Open-Label-, Einzeldosis- und Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Auswirkung von Nierenbeeinträchtigungen auf die Pharmakokinetik von JNJ-64041575 bei erwachsenen Probanden mit verschiedenen Nierenfunktionen

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der pharmakokinetischen (PK) und der systemischen Exposition von JNJ-63549109 und JNJ-64167896 nach einer einzelnen oralen Dosis von JNJ-64041575 bei erwachsenen Teilnehmern mit unterschiedlich Beeinträchtigte oder Nierenerkrankungen im Endstadium mit oder ohne Hämodialyse) im Vergleich zu erwachsenen Teilnehmern mit normaler Nierenfunktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kiel, Deutschland
        • CRS Clinical Research Services Kiel
      • Munchen, Deutschland, 81241
        • Apex Gmbh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer muss einen Body -Mass -Index (BMI: Körpergewicht in Kilogramm (kg) durch das Quadrat der Höhe in Metern) von 18,0 bis 36,0 Kilogramm pro Meter pro Quadrat (kg/m^2) haben, extreme und ein Körpergewicht nicht weniger als 50,0 kg, einschließlich des Screening
  • Verhütungsnutzung durch weibliche Teilnehmer, männliche Teilnehmer und ihre weiblichen Partner sollten mit den lokalen Vorschriften in Bezug

Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion (Gruppe 1):

-Teilnehmer muss eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR)> = 90 Milliliter pro Minute (ml/min) haben

Teilnehmer mit Nierenbeeinträchtigung (Gruppen 2 bis 4):

- Die folgenden Klassifizierungen der Nierenfunktion werden verwendet: Leichte Nierenbeeinträchtigung (EGFR größer oder gleich [> =] 60 bis weniger als [<] 90 ml/min), mittelschwere Nierenbeeinträchtigungen (EGFR> = 30 bis 40 ml/ min), schwere Nierenbeeinträchtigung (EGFR> = 15 bis <30 ml/min)

Teilnehmer mit Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) mit oder ohne Hämodialyse (Gruppe 5):

  • Der Teilnehmer muss eine EGFR <15 ml/min haben, wenn nicht auf Hämodialyse
  • Teilnehmer an der Hämodialysebehandlung muss mindestens 3 Monate vor dem Screening auf demselben Hämodialyse -Regime stattgefunden haben

Ausschlusskriterien:

Alle Teilnehmer (Gruppen 1 bis 5):

  • Der Teilnehmer hat eine chirurgische oder medizinische Erkrankung, die möglicherweise die Absorption, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung des Studienmedikaments (Beispiel, Morbus Crohn) verändern kann, mit Ausnahme der Nierenbeeinträchtigung
  • Der Teilnehmer hat eine Bedingung, für die die Teilnahme nach Ansicht des Ermittlers nicht im besten Interesse des Teilnehmers liegt (Beispiel, Kompromisse das Wohlbefinden) oder die die von Protokoll spezifizierten Bewertungen verhindern, begrenzen oder verwirren können
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte klinisch signifikanter Arzneimittelallergie wie, aber nicht beschränkt auf Sulfonamide und Penicilline oder Arzneimittelallergie, die in früheren Studien mit experimentellen Arzneimitteln diagnostiziert wurden
  • Der Teilnehmer kenn
  • Teilnehmer mit Anzeichen einer aktiven Infektion
  • Die Teilnehmerin ist eine Frau, die schwanger oder still ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion
Erwachsene Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [EGFR] größer oder gleich [> =] 90 Milliliter pro Minute [ml/min]) erhält eine einzige orale Dosis von 1.000 Milligramm (mg) JNJ-64041575 (4 *250 mg Tabletten) am Tag 1 der Behandlungszeit.
Alle Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne orale Dosis von 1.000 mg JNJ-64041575 (4*250 mg Tabletten).
Andere Namen:
  • ALS-008176, Lumicitabine
Experimental: Gruppe 2: Teilnehmer mit einer milden Nierenbeeinträchtigung
Erwachsene Teilnehmer mit leichter beeinträchtigter Nierenfunktion (EGFR> = 60 bis weniger als [<] 90 ml/min) erhalten am Tag 1 der Behandlungszeit eine einzige orale Dosis von 1.000 mg JNJ-64041575 (4*250 mg Tabletten).
Alle Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne orale Dosis von 1.000 mg JNJ-64041575 (4*250 mg Tabletten).
Andere Namen:
  • ALS-008176, Lumicitabine
Experimental: Gruppe 3: Teilnehmer mit mittelschwerer Nierenbeeinträchtigung
Erwachsene Teilnehmer mit mittelschwerer Nierenfunktion (EGFR> = 30 bis <60 ml/min) erhalten am Tag 1 der Behandlungszeit eine einzige orale Dosis von 1.000 mg JNJ-64041575 (4*250 mg Tabletten).
Alle Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne orale Dosis von 1.000 mg JNJ-64041575 (4*250 mg Tabletten).
Andere Namen:
  • ALS-008176, Lumicitabine
Experimental: Gruppe 4: Teilnehmer mit schwerer Nierenbeeinträchtigung
Erwachsene Teilnehmer mit schwerer Nierenfunktion (EGFR> = 15 bis <30 ml/min) erhalten am Tag 1 der Behandlungszeit eine einzige orale Dosis von 1.000 mg JNJ-64041575 (4*250 mg Tabletten).
Alle Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne orale Dosis von 1.000 mg JNJ-64041575 (4*250 mg Tabletten).
Andere Namen:
  • ALS-008176, Lumicitabine
Experimental: Gruppe 5: Teilnehmer mit ESRD mit oder ohne Hämodialyse
Erwachsene Teilnehmer mit Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) (EGFR <15 ml/min, wenn nicht bei Hämodialyse oder eine Hämodialysebehandlung mindestens 3 Monate vor dem Screening, wenn auf Hämodialyse) eine einzige orale Dosis von 1.000 mg JNJ-64041575 erhält ( 4*250 mg Tabletten) am Tag 1 der Behandlungszeit. Teilnehmer mit ESRD an der Hämodialyse werden innerhalb von 24 Stunden nach ihrer letzten Hämodialyse -Behandlung an einem interdialyse -Tag dosiert.
Alle Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne orale Dosis von 1.000 mg JNJ-64041575 (4*250 mg Tabletten).
Andere Namen:
  • ALS-008176, Lumicitabine

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Predose, Tag 1: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 336 (Tag 15) Stunden Nachdose nach der Dose
Der Cmax ist die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
Predose, Tag 1: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 336 (Tag 15) Stunden Nachdose nach der Dose
Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis zuletzt messbarer Konzentration (AUC [0-Last])
Zeitfenster: Predose, Tag 1: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 336 (Tag 15) Stunden Nachdose nach der Dose
Die AUC (0-Last) ist die Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis zur Zeit der letzten messbaren Konzentration.
Predose, Tag 1: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 336 (Tag 15) Stunden Nachdose nach der Dose
Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis unendlich (AUC [0-Infinity])
Zeitfenster: Predose, Tag 1: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 336 (Tag 15) Stunden Nachdose nach der Dose
Die AUC (0-Infinity) ist die Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis unendlich, die als Summe von AUC (letztem) und c (letztem)/Lambda (z) berechnet wird; wobei AUC (letztes) eine Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von Zeit Null bis zuletzt ist, ist C (letztes) die zuletzt beobachtete quantifizierbare Konzentration, und Lambda (z) ist die Eliminierungsrate konstant.
Predose, Tag 1: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 und 336 (Tag 15) Stunden Nachdose nach der Dose

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zu 20 bis 28 Tage nach der Studie der Arzneimittelaufnahme (ca. 5 Monate)
Ein unerwünschtes Ereignis ist ein unerschütterliches medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer ein Untersuchungsprodukt auftritt, und es gibt nicht unbedingt nur Ereignisse mit klarer kausaler Beziehung zum relevanten Untersuchungsprodukt an.
Bis zu 20 bis 28 Tage nach der Studie der Arzneimittelaufnahme (ca. 5 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Janssen Pharmaceutica N.V., Belgium Clinical trial, Janssen Pharmaceutica N.V., Belgium

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR108333
  • 2017-000875-10 (EudraCT-Nummer)
  • 64041575RSV1006 (Andere Kennung: Janssen Pharmaceutica N.V., Belgium)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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