Eine Studie mit HTI-1090 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische, nicht randomisierte Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von HTI-1090 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
South Brisbane, New South Wales, Australien, 4101
- Icon Cancer Care Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, muss jeder Proband alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Bereitstellung einer unterschriebenen Einverständniserklärung nach Aufklärung vor studienspezifischen Verfahren
- Mann oder Frau ab 18 Jahren
- Diagnostiziert (histologisch oder zytologisch) mit soliden Tumoren und dokumentiert als fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung, für die keine wirksame Antitumorbehandlung bekannt ist (refraktär gegenüber Standardtherapien oder Rückfall von Standardtherapien)
- Die Probanden haben möglicherweise eine vorherige IDO- oder TDO- oder IDO/TDO-Dual-Inhibitor-Therapie erhalten; PD-1- oder PD-L1-Inhibitor; oder eine andere Therapie, die auf die Co-Stimulation oder Co-Hemmung von T-Zellen abzielt, mehr als 4 Wochen vor der ersten Dosis von HTI-1090 (Zyklus 1, Tag 1)
- Ein ECOG-Leistungsstatus (PS) von 0 oder 1
- Haben Sie eine Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen ab dem vorgeschlagenen Datum der ersten Dosis
- Die Patienten müssen sich in den letzten 28 Tagen keiner größeren Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie unterzogen haben und sich vor der Verabreichung vollständig von der Toxizität erholt haben
Angemessene Laborparameter während des Screening-Zeitraums, nachgewiesen durch:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l (1.500/mm3)
- Blutplättchen ≥ 100×109/l (100.000/mm3)
- Hämoglobin (Hgb) ≥ 9,0 g/dl (90 g/l)
- Die Probanden können mit roten Blutkörperchen transfundiert werden, um die Hgb-Werte zu verbessern.
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (≤ 2 × ULN für Personen mit Lebermetastasen)
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; bei Patienten mit Lebermetastasen ALT und AST ≤ 5 × ULN
- Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (gemessen oder berechnet nach Cockcroft-Gault-Methode)
- Klinisch relevante und behandlungsresistente Anomalien bei Kalium, Natrium, Kalzium (korrigiert für Plasmaalbumin) oder Magnesium
- Nachweis eines postmenopausalen Status, dauerhaft oder chirurgisch steril oder negativer Serum-Schwangerschaftstest für weibliche Patienten im gebärfähigen Alter. Frauen gelten als postmenopausal, wenn sie über 50 Jahre alt sind und seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen amenorrhoisch sind. Die dauerhafte Sterilisation umfasst eine Hysterektomie und/oder bilaterale Ovarektomie und/oder bilaterale Salpingektomie, schließt jedoch einen bilateralen Tubenverschluss aus. Der Eileiterverschluss gilt als hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung, schließt aber eine Schwangerschaft nicht absolut aus. (Der Begriff Okklusion bezieht sich sowohl auf Okklusions- als auch auf Ligationstechniken, bei denen die Eileiter nicht physisch entfernt werden). Frauen, die sich einem Eileiterverschluss unterzogen haben, sollten so behandelt werden, als wären sie im gebärfähigen Alter (z. B. Schwangerschaftstests gemäß den Anforderungen der Studie). Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine zuverlässige Empfängnisverhütung anwenden
- Die Patienten müssen in der Lage sein, orale Medikamente einzunehmen und beizubehalten und dürfen keine Malabsorptionsprobleme haben
- Bereit und in der Lage, zur Nachsorge in das Behandlungszentrum zurückzukehren, wie im Protokoll beschrieben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Dosisstufe 1
HTI-1090-Tabletten werden oral auf nüchternen Magen verabreicht, zweimal täglich, BID, d. h. die Dosierung erfolgt im Abstand von 12 Stunden und jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit
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IDO/TDO-Inhibitor
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Dosisstufe 2
100 % Inkrement von Dosisstufe 1
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IDO/TDO-Inhibitor
Andere Namen:
|
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EXPERIMENTAL: Dosisstufe 3
100 % Inkrement ab Dosisstufe 2
|
IDO/TDO-Inhibitor
Andere Namen:
|
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EXPERIMENTAL: Dosisstufe 4
100 % Inkrement ab Dosisstufe 3
|
IDO/TDO-Inhibitor
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Dosisstufe 5
50 % Erhöhung von Dosisstufe 4
|
IDO/TDO-Inhibitor
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Auftreten von UEs
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Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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|
Laborergebnisse
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Auftreten von Laboranomalien
|
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
Vitalfunktionen
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Auftreten von Anomalien der Vitalfunktionen
|
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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|
Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Auftreten von EKG-Anomalien
|
Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HTI-1090-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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