Doppelte sequentielle externe Defibrillation für Pilotstudie zu refraktärem VF (DOSE-VF)
Doppelte sequentielle externe Defibrillation bei refraktärem Kammerflimmern – Pilotstudie DOSE VF
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Ontario
-
Brampton, Ontario, Kanada
- Peel Regional Paramedic Service
-
Oakville, Ontario, Kanada
- Halton Region Paramedic Services
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Simcoe, Ontario, Kanada
- County of Simcoe Paramedic Services
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Toronto Paramedic Services
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt, nicht-traumatischer Herzstillstand mit vermuteter kardialer Ätiologie, der dem EMS einen Rhythmus von Kammerflimmern präsentiert; kein ROSC oder Non-VF-Rhythmus nach drei aufeinanderfolgenden EMS-Schocks.
Ausschlusskriterien:
- Traumatischer Herzstillstand, Patienten mit vorbestehenden Reanimationsbefehlen, vermutete Schwangerschaft, Patienten mit rezidivierendem Kammerflimmern (definiert als Patienten mit sekundärem Kammerflimmern (nicht dem vorliegenden Rhythmus) oder Patienten mit Kammerflimmern, die keine drei aufeinanderfolgenden Defibrillationen erhalten haben). Versuche).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Standard-Defibrillation
Alle Defibrillationsversuche werden mit der Standard-Defibrillationsmethode durchgeführt, d. h. die Defibrillationselektroden werden in der Anterior-Anterior-Konfiguration platziert.
Dem Patienten können auch Antiarrhythmika und Epinephrin gemäß dem aktuellen Provinzstandard verabreicht werden.
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Sonstiges: Vektoränderungsdefibrillation
Die ersten drei Schocks werden mit Defibrillationselektroden in anterior-anteriorer Position abgegeben.
Alle weiteren Schocks erfolgen mit den Pads in anterior-posteriorer Position.
Dem Patienten können auch Antiarrhythmika und Epinephrin gemäß dem aktuellen Provinzstandard verabreicht werden.
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Defibrillation mit Elektrodenplatzierung in anterior-posteriorer Position.
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Sonstiges: Doppelt sequentielle Defibrillation
Die ersten drei Schocks werden mit Defibrillationselektroden in anterior-anteriorer Position abgegeben.
Für alle weiteren Schocks wird ein zweiter Satz Defibrillationselektroden (über einen zweiten Rettungsdienst oder Branddefibrillator vor Ort) in anterior-posteriorer Position angebracht, und die Defibrillation wird durch aufeinanderfolgende Defibrillationsschocks durchgeführt, die von den beiden Defibrillatoren (d. h. mit eine kurze Verzögerung zwischen den beiden Defibrillatoren).
Dem Patienten können auch Antiarrhythmika und Epinephrin gemäß dem aktuellen Provinzstandard verabreicht werden.
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Defibrillation mit zwei Defibrillatoren, einer mit Pad-Platzierung in anterior-posteriorer Position und der andere mit Pad-Platzierung in anterior-anterior-Position, wobei zwei schnelle aufeinanderfolgende Schocks abgegeben werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rückkehr der spontanen Zirkulation (ROSC)
Zeitfenster: 1 Tag
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Binäres Ergebnis, ob der Patient in den Spontankreislauf zurückgekehrt ist oder nicht
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1 Tag
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Machbarkeit einer doppelt sequentiellen externen Defibrillation
Zeitfenster: Tag 1
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80 % oder mehr der Patienten erhalten eine ordnungsgemäße Randomisierung und 80 % oder mehr erhalten vor dem Schock einen Interventionsschock 6
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Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VF-Terminierung nach erstem Interventionsschock
Zeitfenster: 1 Tag
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Beendigung der VF-Wellenform auf dem Defibrillator-Monitor bei der ersten Rhythmusanalyse nach einem Interventions- oder Standardschock.
Die Interpretation erfolgt, nachdem drei Standardschocks VF nicht beendet haben.
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1 Tag
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VF-Beendigung einschließlich aller interventionellen Schocks
Zeitfenster: 1 Tag
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Beendigung der VF-Wellenform auf dem Defibrillatormonitor bei jeder Rhythmusanalyse nach Intervention oder Standardschock.
Die Interpretation erfolgt, nachdem drei Standardschocks VF nicht beendet haben.
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1 Tag
|
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Anzahl der Defibrillationsversuche, um ROSC zu erhalten
Zeitfenster: 1 Tag
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Gesamtzahl der Schocks, die erforderlich sind, um den ersten ROSC während der Reanimation zu erreichen, einschließlich der ersten drei Standardschocks.
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sheldon Cheskes, MD, Sunnybrook Centre for Prehospital Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- DOSE-VF-PILOT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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