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Eine Studie zur Bewertung der SIMPONI (Golimumab)-Therapie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit präsymptomatischem Typ-1-Diabetes

31. Januar 2025 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC

Eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der SIMPONI (Golimumab)-Therapie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit präsymptomatischem Typ-1-Diabetes

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von Golimumab bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit präsymptomatischem Diabetes mellitus Typ 1 im Stadium 2 (T1D).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Oulu, Finnland, FI-90014
        • Oulu University Hosp. Oulu
      • Tampere, Finnland, FI-33521
        • Tampere University Hospital
      • Turku, Finnland, 20520
        • Turku University Hospital
      • Linkoping, Schweden, SE 58185
        • Linkoping University Hospital
      • Lund/Malmo, Schweden, 205 02
        • Lund University Hospital/Skåne
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • UC Denver-Colorado Barbara Davis Center, University of Colorado SOM Pediatric Endocrinology
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
        • University of Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ist positiv für mindestens 2 der folgenden Diabetes-bezogenen Autoantikörper, die beim Studienscreening erhalten wurden: Glutaminsäuredecarboxylase-65 (GAD-65) Autoantikörper, Insulinoma-assoziierte 2 Autoantikörper (IA-2A), Zinktransporter-8 (ZnT8), Inselchen Zellzytoplasmatische Autoantikörper (ICA) oder Insulin-Autoantikörper (IAA). Teilnehmer mit einer bestätigten dokumentierten Vorgeschichte von mindestens 2 positiven Diabetes-bezogenen Autoantikörpern, die jedoch nur auf 1 Autoantikörper positiv getestet wurden, gelten als erfüllt
  • Hat eine Plasmaglukose von 7,8 bis 11,0 Millimol pro Liter (mmol/L) (140 bis 199 Milligramm pro Deziliter (mg/dl)) zum 120-Minuten-Zeitpunkt eines 2-stündigen (h) oralen Glukosetoleranztests (OGTT). ), ODER einen Plasmaglukosewert von mehr als (>) 200 mg/dl (> 11,1 mmol/l) zum 30-, 60- oder 90-minütigen Zeitpunkt eines 2-h-oGTT haben ODER einen Hämoglobin-A1c (HbA1c)-Wert von mehr als oder haben gleich (>=) 5,7 Prozent (%), aber weniger als (<) 6,5 % ([>=] 39 bis < 48 Millimol pro Mol [mmol/mol]), bewertet beim Screening
  • Ist auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte, der Laborergebnisse und der beim Screening durchgeführten Vitalzeichen medizinisch stabil
  • Wenn bei einer Frau im gebärfähigen Alter beim Screening ein negativer hochempfindlicher Serumtest (beta-humanes Choriongonadotropin) und beim Besuch in Woche 0 ein negativer Schwangerschaftstest im Urin vorliegen muss
  • Muss auf dem neuesten Stand sein oder Nachholimpfungen mit routinemäßigen altersgerechten Impfungen initiiert haben und Impfstoffe erhalten haben oder zumindest Impfserien initiiert haben und einen Abschlussplan haben, die für immunsupprimierte Personen gemäß den aktuellen lokalen Empfehlungen vor dem empfohlen werden erste Dosis des Studienmedikaments

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine aktuelle oder frühere Diagnose von Diabetes mellitus (Typ 1, Typ 2 oder Schwangerschaft) oder erfüllt die metabolischen Kriterien zur Diagnose von Diabetes mellitus, die beim Screening erhalten wurden, einschließlich: Hämoglobin A1c (HbA1c) größer oder gleich 6,5 (%) (48 mmol /mol) oder Nüchtern-Plasmaglukose (>=) 7,0 mmol/L (126 mg/dL) (Nüchtern: keine Einnahme >= 8 Stunden) oder Plasmaglukose >= 11,1 mmol/L (200 mg/dL) 2 Stunden nach oGTT oder zufälliger Plasmaglukosewert >= 11,1 mmol/L (200 mg/dL) bei Patienten mit Symptomen, die einer Hyperglykämiekrise entsprechen
  • Hat ein Vorhandensein oder eine Vorgeschichte von Malignität
  • Hat ein Immunschwächesyndrom (z. B. schweres kombiniertes Immunschwächesyndrom, T-Zell-Mangelsyndrom, B-Zell-Mangelsyndrom oder chronische granulomatöse Erkrankung) oder Knochenmark- oder Organtransplantation oder eine mit Lymphopenie verbundene Krankheit
  • Hat andere Autoimmunerkrankungen (z. B. rheumatoide Arthritis (RA), polyartikuläre juvenile idiopathische Arthritis (pJIA), Psoriasis-Arthritis (PsA), Spondylitis ankylosans (AS), multiple Sklerose, Zöliakie, systemischer Lupus erythematodes) mit Ausnahme einer klinisch stabilen Autoimmunthyreoiditis, ob behandelt oder unbehandelt
  • Hat aktive Infektionen, ist anfällig für Infektionen oder hat eine chronische, rezidivierende oder opportunistische Infektionskrankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, chronische Niereninfektion, chronische Brustinfektion, Sinusitis, rezidivierende Harnwegsinfektion, Pneumocystis carinii, Aspergillose, latente oder aktive granulomatöse Infektion, Histoplasmose oder Kokzidioidomykose oder eine offene, entwässernde oder infizierte, nicht heilende Hautwunde oder ein Geschwür
  • Hat eine klinisch aktive Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus (EBV) oder eine EBV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Viruslastserologie von> = 10.000 Kopien pro Milliliter (ml) beim Studienscreening
  • Hat eine klinisch aktive Infektion mit Cytomegalovirus (CMV) oder eine CMV-PCR-Viruslastserologie von> = 10.000 Kopien pro ml beim Studienscreening
  • Ist mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infiziert oder bei Screening-Tests positiv auf HIV, HBV oder HCV
  • Hat eines der folgenden Screening-Kriterien für Tuberkulose (TB): eine Vorgeschichte von latenter oder aktiver TB vor dem Screening; Anzeichen oder Symptome, die bei der Anamnese und/oder körperlichen Untersuchung auf eine aktive TB hindeuten; kürzlicher enger Kontakt (innerhalb von 3 Monaten) mit einer Person mit bekannter oder vermuteter aktiver TB; ein positives QuantiFERON-TB-Testergebnis beim Screening, der Teilnehmer sollte von der Studie ausgeschlossen werden; eine Thorax-Röntgenaufnahme, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments angefertigt wurde und von einem qualifizierten Radiologen gelesen wurde, die mit aktueller, aktiver TB oder alter, inaktiver TB übereinstimmt
  • Hat eine aktuelle oder frühere Verwendung jeglicher Art und Form von exogenem Insulin oder oraler/intravenöser (IV) antihyperglykämischer Behandlung
  • Hat eine bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber menschlichen Proteinen, Antikörperfragmenten oder monoklonalen Antikörpern, einschließlich Golimumab oder seinen Hilfsstoffen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Golimumab
Die Teilnehmer erhalten 26 Wochen lang subkutane (SC) Golimumab, wo Dosen auf Gewicht und/oder Körperoberfläche basieren.
Die Teilnehmer erhalten 26 Wochen lang subkutanes Golimumab, wobei die Dosierung auf dem Gewicht und/oder der Körperoberfläche basiert.
Andere Namen:
  • SIMPONI
Placebo-Komparator: Gruppe 2: Placebo
Die Teilnehmer erhalten ein SC -passendes Placebo nach Golimumab.
Passendes Placebo zu Golimumab.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 26
Bis Woche 26
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 52
Bis Woche 52
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Infektionen
Zeitfenster: Bis Woche 26
Bis Woche 26
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Infektionen
Zeitfenster: Bis Woche 52
Bis Woche 52
Prozentsatz der Teilnehmer mit Reaktionen an der Injektionsstelle der Studienbehandlung
Zeitfenster: Bis Woche 26
Bis Woche 26
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbezogenen UEs und SUEs, die von Woche 52 bis Woche 78 gemeldet wurden
Zeitfenster: Woche 52 bis Woche 78
Woche 52 bis Woche 78

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serumkonzentration von Golimumab
Zeitfenster: Bis Woche 52
Bis Woche 52
Inzidenz von Antikörpern gegen Golimumab
Zeitfenster: Bis Woche 52
Bis Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR108354
  • 2017-000225-12 (EudraCT-Nummer)
  • CNTO148DML1001 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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