Strategien zur Qualitätsverbesserung zur Erhöhung der Impfung gegen humane Papillomaviren (HPV).
Einfluss von AFIX und der Interaktion von Arzt zu Arzt auf die HPV-Impfung in der Primärversorgung: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85007
- Arizona Department of Health Services
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12237
- New York State Department of Health
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53703
- Wisconsin Department of Health Services
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kliniken oder Praxen für Kinder- oder Familienmedizin in New York, Wisconsin oder Arizona mit mindestens 200 aktiven Datensätzen für Patienten im Alter von 11 bis 17 Jahren in den Impfinformationssystemen ihrer Bundesstaaten.
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 200 aktive Datensätze für Patienten zwischen 11 und 17 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AFIX
Kliniken, die nach dem Zufallsprinzip diesem Zweig zugewiesen werden, erhalten eine AFIX-Beratung (Assessment Feedback Incentives and eXchange), die persönlich von einem Impfspezialisten des Gesundheitsministeriums des Bundesstaates durchgeführt wird. Dieser Zweig umfasst etwa 90 Kliniken für die Grundversorgung mit hohem Volumen in drei Bundesstaaten (New York, Wisconsin, Arizona).
|
Das AFIX-Programm (Assessment, Feedback, Incentives und eXchange) für Jugendliche ist eine vom CDC entwickelte Strategie zur Qualitätsverbesserung, um die Impfpraktiken und die Durchimpfungsrate öffentlicher und privater Gesundheitsdienstleister zu verbessern.
Es besteht aus vier Hauptkomponenten: 1) Bewertung der aktuellen Impfpraktiken und Impfniveaus eines Anbieters, 2) Rückmeldung der Bewertungsergebnisse und Strategien zur Verbesserung der Durchimpfungsraten, 3) Anreize zur Verbesserung der Durchimpfungsraten und 4) Austausch der erforderlichen Informationen und Ressourcen Verbesserung zu ermöglichen.
Relevante AFIX-Informationen werden den Impfstoffanbietern mithilfe verschiedener Interventions- und Qualitätsverbesserungskomponenten mitgeteilt.
Andere Namen:
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Experimental: Engagement von Arzt zu Arzt
Kliniken, die diesem Zweig nach dem Zufallsprinzip zugewiesen werden, erhalten Arzt-zu-Arzt-Konsultationen (P2P), die von Ärztepädagogen aus der Ferne an Anbieter durchgeführt werden.
Dieser Zweig umfasst ca. 90 hochvolumige Primärversorgungskliniken in drei Bundesstaaten (New York, Wisconsin, Arizona).
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Das Engagement von Arzt zu Arzt ist eine Strategie zur Qualitätsverbesserung, bei der ausgebildete Ärztepädagogen eine 60-minütige Beratung per interaktivem Webinar durchführen.
Die Konsultationen werden für Anbieter in Kliniken der Grundversorgung durchgeführt und umfassen didaktische Anweisungen zu HPV-bedingten Krebsarten, HPV-Impfungen, Kommunikationstraining sowie Bewertung und Feedback zum Impfschutz der einzelnen Kliniken.
Andere Namen:
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Experimental: AFIX + P2P
Kliniken, die nach dem Zufallsprinzip diesem Arm zugewiesen werden, erhalten sowohl eine AFIX-Beratung (Assessment Feedback Incentives and eXchange) als auch eine P2P-Beratung (Arzt-zu-Arzt-Beratung). Dieser Arm umfasst ca. 90 Kliniken für Grundversorgung mit hohem Volumen in drei Bundesstaaten (New York, Wisconsin). , Arizona).
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Das AFIX-Programm (Assessment, Feedback, Incentives und eXchange) für Jugendliche ist eine vom CDC entwickelte Strategie zur Qualitätsverbesserung, um die Impfpraktiken und die Durchimpfungsrate öffentlicher und privater Gesundheitsdienstleister zu verbessern.
Es besteht aus vier Hauptkomponenten: 1) Bewertung der aktuellen Impfpraktiken und Impfniveaus eines Anbieters, 2) Rückmeldung der Bewertungsergebnisse und Strategien zur Verbesserung der Durchimpfungsraten, 3) Anreize zur Verbesserung der Durchimpfungsraten und 4) Austausch der erforderlichen Informationen und Ressourcen Verbesserung zu ermöglichen.
Relevante AFIX-Informationen werden den Impfstoffanbietern mithilfe verschiedener Interventions- und Qualitätsverbesserungskomponenten mitgeteilt.
Andere Namen:
Das Engagement von Arzt zu Arzt ist eine Strategie zur Qualitätsverbesserung, bei der ausgebildete Ärztepädagogen eine 60-minütige Beratung per interaktivem Webinar durchführen.
Die Konsultationen werden für Anbieter in Kliniken der Grundversorgung durchgeführt und umfassen didaktische Anweisungen zu HPV-bedingten Krebsarten, HPV-Impfungen, Kommunikationstraining sowie Bewertung und Feedback zum Impfschutz der einzelnen Kliniken.
Andere Namen:
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Sonstiges: Aktive Interventionskontrolle
Kliniken, die nach dem Zufallsprinzip diesem Zweig zugeordnet werden, erhalten eine kurze Beratung zur Qualitätsverbesserung im Zusammenhang mit nicht-HPV-Impfstoffen.
Dieser Zweig umfasst ca. 90 hochvolumige Primärversorgungskliniken in drei Bundesstaaten (New York, Wisconsin, Arizona).
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Bei der aktiven Interventionskontrolle handelt es sich um eine aus der Ferne durchgeführte Strategie zur Qualitätsverbesserung zu einem anderen klinischen Thema als der HPV-Impfung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HPV-Impfung (≥1 Dosis), 11-12-Jährige im Alter von 12 Monaten
Zeitfenster: Zwölf Monate
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Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert auf zwölf Monate nach Beginn der HPV-Impfung (≥ 1 Dosis) bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der Aufzeichnungen des Immunisierungsinformationssystems (IIS) der Bundesstaaten
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Zwölf Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HPV-Impfung (Abschluss gemäß den Richtlinien des Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP)), 11-12-Jährige mit sechs Monaten
Zeitfenster: Sechs Monate
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Abdeckungsänderung vom Ausgangswert auf sechs Monate nach Abschluss der HPV-Impfung bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
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Sechs Monate
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HPV-Impfung (≥ 1 Dosis), 13-17-Jährige mit sechs Monaten
Zeitfenster: Sechs Monate
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Abdeckungsänderung vom Ausgangswert auf sechs Monate bei Beginn der HPV-Impfung (≥ 1 Dosis) bei 13- bis 17-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
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Sechs Monate
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HPV-Impfung (Abschluss nach ACIP-Richtlinien), 13-17-Jährige mit sechs Monaten
Zeitfenster: Sechs Monate
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Abdeckungsänderung vom Ausgangswert auf sechs Monate nach Abschluss der HPV-Impfung bei 13- bis 17-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
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Sechs Monate
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HPV-Impfung (≥1 Dosis), 11-12-Jährige im Alter von 6 Monaten
Zeitfenster: Sechs Monate
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Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert auf sechs Monate nach Beginn der HPV-Impfung (≥ 1 Dosis) bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
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Sechs Monate
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HPV-Impfung (≥1 Dosis), 11- bis 12-Jährige im Alter von sechs Monaten, je nach Bundesstaat
Zeitfenster: Sechs Monate
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Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert auf sechs Monate nach Beginn der HPV-Impfung (≥ 1 Dosis) bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten, stratifiziert nach Bundesstaat (NY, WI oder AZ)
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Sechs Monate
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HPV-Impfung (≥1 Dosis), 11-12-Jährige im Alter von 12 Monaten, je nach Bundesland
Zeitfenster: Zwölf Monate
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Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert auf zwölf Monate nach Beginn der HPV-Impfung (≥ 1 Dosis) bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten, stratifiziert nach Bundesstaat (NY, WI oder AZ)
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Zwölf Monate
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HPV-Impfung (≥1 Dosis), 11-12-Jährige mit 18 Monaten
Zeitfenster: Achtzehn Monate
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Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert auf achtzehn Monate nach Beginn der HPV-Impfung (≥ 1 Dosis) bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
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Achtzehn Monate
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HPV-Impfung (≥1 Dosis), 11-12-Jährige im Alter von 18 Monaten, je nach Bundesstaat
Zeitfenster: Achtzehn Monate
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Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert auf achtzehn Monate nach Beginn der HPV-Impfung (≥ 1 Dosis) bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten, stratifiziert nach Bundesstaat (NY, WI oder AZ).
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Achtzehn Monate
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|
HPV-Impfung (Abschluss gemäß ACIP-Richtlinien), 11- bis 12-Jährige im Alter von sechs Monaten, je nach Bundesstaat
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert auf sechs Monate nach Abschluss der HPV-Impfung bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten, stratifiziert nach Bundesstaat (NY, WI oder AZ)
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Sechs Monate
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HPV-Impfung (Abschluss gemäß ACIP-Richtlinien), 11-12-Jährige mit 12 Monaten
Zeitfenster: Zwölf Monate
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Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert bis zwölf Monate nach Abschluss der HPV-Impfung bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
|
Zwölf Monate
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|
HPV-Impfung (Abschluss gemäß ACIP-Richtlinien), 11-12-Jährige im Alter von 12 Monaten, je nach Bundesstaat
Zeitfenster: Zwölf Monate
|
Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert bis zwölf Monate nach Abschluss der HPV-Impfung bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten, stratifiziert nach Bundesstaat (NY, WI oder AZ)
|
Zwölf Monate
|
|
HPV-Impfung (Abschluss gemäß ACIP-Richtlinien), 11-12-Jährige mit 18 Monaten
Zeitfenster: Achtzehn Monate
|
Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert bis zum achtzehnmonatigen Abschluss der HPV-Impfung bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
|
Achtzehn Monate
|
|
HPV-Impfung (Abschluss gemäß ACIP-Richtlinien), 11-12-Jährige im Alter von 18 Monaten, je nach Bundesstaat
Zeitfenster: Achtzehn Monate
|
Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert bis zum achtzehnmonatigen Abschluss der HPV-Impfung bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten, stratifiziert nach Bundesstaat (NY, WI, AZ)
|
Achtzehn Monate
|
|
HPV-Impfung (≥1 Dosis), 13-17-Jährige im Alter von 12 Monaten
Zeitfenster: Zwölf Monate
|
Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert auf zwölf Monate nach Beginn der HPV-Impfung (≥ 1 Dosis) bei 13- bis 17-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
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Zwölf Monate
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HPV-Impfung (≥1 Dosis), 13-17-Jährige mit 18 Monaten
Zeitfenster: Achtzehn Monate
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Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert auf achtzehn Monate nach Beginn der HPV-Impfung (≥ 1 Dosis) bei 13- bis 17-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
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Achtzehn Monate
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HPV-Impfung (Abschluss gemäß ACIP-Richtlinien), 13-17-Jährige mit 12 Monaten
Zeitfenster: Zwölf Monate
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Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert bis zwölf Monate nach Abschluss der HPV-Impfung bei 13- bis 17-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
|
Zwölf Monate
|
|
HPV-Impfung (Abschluss gemäß ACIP-Richtlinien), 13-17-Jährige mit 18 Monaten
Zeitfenster: Achtzehn Monate
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Änderung der Abdeckung vom Ausgangswert bis zum achtzehnmonatigen Abschluss der HPV-Impfung bei 13- bis 17-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
|
Achtzehn Monate
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Impfung gegen Tetanus, Diphtherie und azelluläre Keuchhusten (Tdap), 11–12 Jahre
Zeitfenster: Zwölf Monate
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Die Abdeckungsrate ändert sich vom Ausgangswert auf zwölf Monate bei der Tdap-Impfung bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
|
Zwölf Monate
|
|
Meningokokken-Impfung (≥1 Dosis), 11-12-Jährige
Zeitfenster: Zwölf Monate
|
Die Abdeckungsrate ändert sich vom Ausgangswert auf zwölf Monate bei der Meningokokken-Impfung (≥ 1 Dosis) bei 11- bis 12-jährigen Patienten, gemessen anhand der IIS-Aufzeichnungen der Bundesstaaten
|
Zwölf Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Noel T Brewer, PhD, University of North Carolina
- Hauptermittler: Melissa B Gilkey, PhD, University of North Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-0146a
- 1U01IP001073-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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