Ein im Wartezimmer geliefertes Video zur Verbesserung der klinischen Ergebnisse bei Menschen mit HIV (TCOM)
Ein im Wartezimmer geliefertes Video zur Verbesserung der Bereitschaft, Einhaltung und Beibehaltung einer antiretroviralen Therapie bei der Pflege von Minderheiten, die mit einer HIV-Infektion leben
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einbeziehung von HIV/AIDS-Behandlungseinrichtungen: Die teilnehmenden Behandlungseinrichtungen werden während des Studienzeitraums insgesamt mindestens 2.700 monatliche Patientenbesuche haben. Jede der HIV/AIDS-Behandlungseinrichtungen erfüllt die folgenden Einschlusskriterien:
- in einer Gerichtsbarkeit mit hoher AIDS-Prävalenz ansässig;
- Verwaltung von mehr als 500 einzelnen HIV-positiven Patienten pro Jahr;
- Betreuung von Angehörigen von Minderheiten, sodass mindestens 55 % der Klinikbevölkerung Afroamerikaner und Hispanoamerikaner/Latinoamerikaner sind;
- mindestens 163 Patienten haben eine nicht unterdrückte Viruslast;
- Nutzung eines elektronischen Patientenaktensystems (EMR); Und
- Sie nehmen während des historischen Vergleichsdatenzeitraums (August 2015 bis Mai 2016) oder während des 10-monatigen Interventionszeitraums (Juni 2016 bis März 2017) nicht an einem anderen Forschungsprojekt zur Verhaltensintervention teil.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
29-minütige Videointervention im Wartezimmer der Klinik, die drei Vignetten und eine zweiteilige Animationssequenz über Hauptfiguren umfasst, die die Bewältigung von Herausforderungen für eine optimale HIV-Versorgung modellieren.
Das Video wurde in einer Endlosschleife abgespielt, um den üblicherweise kurzen Wartezeiten der Patienten Rechnung zu tragen.
Auf Plakaten im Wartezimmer wurden Bilder aus dem Video verwendet, um die Aufmerksamkeit der Patienten auf das Video zu lenken und Präventionsbotschaften zu verstärken.
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Der konzeptionelle Rahmen des Videos umfasst die sozialkognitive Theorie, das Informations-Motivations-Verhaltensfähigkeiten-Modell und die Theorie des sozialen Handelns, die sich gemeinsam mit kognitiven und verhaltensbezogenen Faktoren befassen, die mit den Studienergebnissen zusammenhängen.
In die Handlungsstränge waren Präventionsbotschaften eingebettet, die darauf abzielten, die Einleitung einer Behandlung (n=9), die Einhaltung von Medikamenten (n=35), den Verbleib in der Pflege (n=22), den Partnerschutz (n=12) und die Kommunikation mit Gesundheitsdienstleistern (n=7) zu verbessern ).
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Kein Eingriff: Vergleich
Historischer Vergleichszustand.
Die Patienten waren einer normalen Wartezimmerumgebung ausgesetzt (ohne Interventionsvideos und Poster).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einhaltung der Medikamente zur antiretroviralen Therapie (ART) (Unterdrückungsniveau)
Zeitfenster: Bis 6 Monate (183 Tage) nach dem ersten (ersten) Besuch des Patienten in der Klinik
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Die Einhaltung wurde daran gemessen, ob eine Unterdrückung der Viruslast (<200 RNA-Kopien/ml) erreicht wurde
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Bis 6 Monate (183 Tage) nach dem ersten (ersten) Besuch des Patienten in der Klinik
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Einhaltung der Medikamente der antiretroviralen Therapie (ART) (nicht nachweisbarer Wert)
Zeitfenster: Bis 6 Monate (183 Tage) nach dem ersten (ersten) Besuch des Patienten in der Klinik
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Die Einhaltung wurde daran gemessen, ob eine Unterdrückung der Viruslast (<50 RNA-Kopien/ml) erreicht wurde
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Bis 6 Monate (183 Tage) nach dem ersten (ersten) Besuch des Patienten in der Klinik
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungsbeginn
Zeitfenster: am, vor oder innerhalb von 7 Tagen nach ihrem Indexbesuch, wie durch OAMC-Besuche in Patienten-EMRs dokumentiert.
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Der Beginn der Behandlung wurde anhand des Erhalts eines ART-Rezepts durch den Patienten gemessen
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am, vor oder innerhalb von 7 Tagen nach ihrem Indexbesuch, wie durch OAMC-Besuche in Patienten-EMRs dokumentiert.
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Retention in der medizinischen HIV-Versorgung
Zeitfenster: 2 oder mehr Klinikbesuche aus beliebigem Grund im Abstand von mindestens 90 Tagen im vergangenen Jahr, geteilt durch alle aktiven Kunden, die im vergangenen Jahr mindestens einen solchen Besuch hatten
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Gemessen anhand einer Anpassung der Definition der Health Resources and Services Administration (HRSA) im jährlichen Ryan White HIV/AIDS Program Services Report
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2 oder mehr Klinikbesuche aus beliebigem Grund im Abstand von mindestens 90 Tagen im vergangenen Jahr, geteilt durch alle aktiven Kunden, die im vergangenen Jahr mindestens einen solchen Besuch hatten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mary S. Neumann, PhD, Centers for Disease Control and Prevention
- Hauptermittler: Aaron Plant, MPH, Sentient Research
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1163249
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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