Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der dosisbegrenzenden Toxizität/maximal tolerierten Dosis von Mikronadel-Arrays mit Doxorubicin (D-MNA) bei Basalzellkarzinom (BCC)
Eine Open-Label-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT), der maximal tolerierten Dosis (MTD), der Sicherheit und der Verträglichkeit von Mikronadel-Arrays mit Doxorubicin (D-MNA) bei Teilnehmern mit Basalzellkarzinom (BCC)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- The Center for Clinical and Cosmetic Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer und Frauen ab 40 Jahren mit allgemein guter Gesundheit, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- BCC (Subtyp: oberflächlich oder nodulär) histologisch bestätigt durch diagnostische Shave-Biopsie beim Screening-Besuch
- Primäres BCC (d. h. keine vorherige Behandlung)
- Läsionsgröße ≥ 4 mm2 oder 2 x 2 mm und ≤ 169 mm2 oder 13 x 13 mm
- Der Teilnehmer darf keine anderen „klinisch signifikanten“ abnormalen Befunde in seiner Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung oder klinischen Labortestergebnissen haben, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Negative Urinschwangerschaft bei Studieneintritt für Frauen im gebärfähigen Alter
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, bis zum Abschluss der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung gemäß den Standardanweisungen des Prüfarztes anzuwenden
- Der Teilnehmer muss bereit sein, sich an die Anweisungen des Prüfers und seines Forschungsteams zu halten
- Der Teilnehmer muss vor allen studienspezifischen Verfahren und der Teilnahme an der Studie eine Einverständniserklärung unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf klinisch signifikante, instabile Erkrankungen, wie vom Prüfarzt beurteilt
- An der in dieser Studie zu behandelnden Läsion durchgeführte Exzisionsbiopsie
- Kürzliche Therapie(n) im BCC-Behandlungsbereich
- Rezidivierendes BCC (zuvor behandelt) an der zur Behandlung vorgestellten Stelle
- Die zu behandelnde BCC-Läsion befindet sich in einem Bereich, in dem eine Exzisionsbiopsie unerwünscht oder für den Teilnehmer ästhetisch nicht akzeptabel ist
- Zuvor nachgewiesene Empfindlichkeit gegenüber Doxorubicin oder Carboxymethylcellulose.
- Teilnehmer mit anderen aktiven Malignomen mit Ausnahme von nicht metastasiertem Prostatakrebs und Carcinoma in situ der Haut und des Gebärmutterhalses
- Begleiterkrankung, die eine systemische immunsuppressive Behandlung erfordert
- Genetische Hautkrebserkrankung, z. B. Basalzell-Nävus-Syndrom
- Die Teilnehmerin ist schwanger oder stillt
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat, Gerät oder einer anderen Intervention innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Bestehende Erkrankung oder Behandlung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch, die sich auf das klinische Ergebnis der Behandlung von BCC oder Verzögerung der Wundheilung durch die elliptische Exzision auswirken kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebohaltiges MNA
Placebo
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Ein 15 x 15 mm großes Array mit 400 spitzenbeladenen, auflösbaren Mikronadeln, die ein Placebo abgeben.
Andere Namen:
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Experimental: 25 µg Doxorubicin-haltiges MNA
D-MNAs enthalten 25 µg Doxorubicinhydrochlorid
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Ein 15 x 15 mm großes Array mit 400 spitzenbeladenen, auflösbaren Mikronadeln, die 25 µg Doxorubicin-Hydrochlorid abgeben.
Andere Namen:
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Experimental: 50 µg Doxorubicin-haltiges MNA
D-MNAs enthalten 50 µg Doxorubicinhydrochlorid
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Ein 15 x 15 mm großes Array mit 400 spitzenbeladenen, auflösbaren Mikronadeln, die 50 µg Doxorubicin-Hydrochlorid abgeben.
Andere Namen:
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Experimental: 100 µg Doxorubicin-haltiges MNA
D-MNAs enthalten 100 µg Doxorubicinhydrochlorid
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Ein 15 x 15 mm großes Array mit 400 spitzenbeladenen, auflösbaren Mikronadeln, die 100 µg Doxorubicin-Hydrochlorid abgeben.
Andere Namen:
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Experimental: 200 µg Doxorubicin-haltiges MNA
D-MNAs enthalten 200 µg Doxorubicinhydrochlorid
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Ein 15 x 15 mm großes Array mit 400 spitzenbeladenen, auflösbaren Mikronadeln, die 200 µg Doxorubicin-Hydrochlorid abgeben.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten, wie anhand der Bewertungsskala für die lokale Hautreaktion (LSR) bewertet
Zeitfenster: 4 Wochen
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Dosisbegrenzende Toxizität (DLT) bei Studienteilnehmern, bewertet anhand der Bewertungsskala für lokale Hautreaktionen, 0-4, wobei 4 die schlechteste dermale Reaktion ist
|
4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) auf das ausgerottete Basalzellkarzinom, gemessen durch histologische Analyse
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Komplettes Ansprechen (Complete Response, CR), definiert als histologische Bestätigung durch zentrale Befundung der Basalzellkarzinom-Exzision bei allen Studienteilnehmern
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Gregory Suplick, InClinica, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Neubildungen, Basalzelle
- Karzinom, Basalzelle
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SKNJCT-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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