Wirkung von Ascorbinsäure auf postoperative pulmonale Komplikationen bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Wirkung der perioperativen Anwendung von Ascorbinsäure auf postoperative pulmonale Komplikationen bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Dongyue Wang
- Telefonnummer: +86-15996931208
- E-Mail: 763996674@qq.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Xuzhou, Jiangsu, China
- The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18-60 Jahren
- Selektive Herzchirurgie unter kardiopulmonalem Bypass
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- Vorherige Herzoperation
- Schwere Lungenerkrankung
- BMI<18 oder >30
- Mittlerer pulmonalarterieller Druck > 40 mmHg
- waren allergisch gegen Ascorbinsäure
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ascorbinsäuregruppe
Die Patienten erhielten 2 g Ascorbinsäure intravenös in der Nacht vor der Operation, während der Operation und fünf Tage nach der Operation.
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Patienten in der Ascorbinsäure-Gruppe erhielten 2 g Ascorbinsäure intravenös in der Nacht vor der Operation, während der Operation und fünf Tage nach der Operation (einmal täglich).
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Vergleichsgruppe steuern
Die Patienten erhielten in der Nacht vor der Operation, während der Operation und fünf Tage nach der Operation 10 ml Kochsalzlösung.
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Patienten in der Kontroll-Vergleichsgruppe erhielten 10 ml Kochsalzlösung in der Nacht vor der Operation, während der Operation und fünf Tage nach der Operation (einmal täglich).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweregrad postoperativer pulmonaler Komplikationen
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Wochen
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Verwenden Sie den Score für postoperative pulmonale Komplikationen, um den Schweregrad zu erfassen.
Bewertet im Bereich von 0 bis 5. Bewertet den Schweregrad einmal täglich, notieren Sie die höchste Punktzahl.
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durchschnittlich 2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz postoperativer pulmonaler Komplikationen
Zeitfenster: durchschnittlich 10 Tage
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Inzidenz postoperativer pulmonaler Komplikationen während des Krankenhausaufenthalts
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durchschnittlich 10 Tage
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: durchschnittlich 10 Tage
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Alle Patienten werden nach der Operation auf die Intensivstation verlegt
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durchschnittlich 10 Tage
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Extubation und Aufwachzeit
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Tag
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Länge der Extubationszeit, Länge der Wachzeit
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durchschnittlich 1 Tag
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PaO2/FiO2
Zeitfenster: 1 Tag, 3 Tage, 5 Tage nach der Operation
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Sauerstoffindex (PaO2/FiO2) in Millimeter-Quecksilbersäule.
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1 Tag, 3 Tage, 5 Tage nach der Operation
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A-aDO2
Zeitfenster: 1 Tag, 3 Tage, 5 Tage nach der Operation
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Alveolar-arterielle Sauerstoffspannungsdifferenz (A-aDO2)
|
1 Tag, 3 Tage, 5 Tage nach der Operation
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Plateaudruck
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Tag
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Plateaudruck in Zentimeter Wassersäule
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durchschnittlich 1 Tag
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Atemwegsspitzendruck
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Tag
|
Atemwegsspitzendruck in Zentimeter Wassersäule
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durchschnittlich 1 Tag
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positiver endexspiratorischer Druck
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Tag
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positiver endexspiratorischer Druck in Zentimeter Wassersäule
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durchschnittlich 1 Tag
|
|
Lungen-Compliance
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Tag
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Lungen-Compliance in Milliliter/Zentimeter Wassersäule
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durchschnittlich 1 Tag
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Nachsorge nach dem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: einmal täglich bis 30 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt
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erfassen Sie die Inzidenz postoperativer pulmonaler Komplikationen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
einmal täglich bis 30 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jin Dong Liu, M.S, The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mazo V, Sabate S, Canet J, Gallart L, de Abreu MG, Belda J, Langeron O, Hoeft A, Pelosi P. Prospective external validation of a predictive score for postoperative pulmonary complications. Anesthesiology. 2014 Aug;121(2):219-31. doi: 10.1097/ALN.0000000000000334.
- Baker WL, Coleman CI. Meta-analysis of ascorbic acid for prevention of postoperative atrial fibrillation after cardiac surgery. Am J Health Syst Pharm. 2016 Dec 15;73(24):2056-2066. doi: 10.2146/ajhp160066. Epub 2016 Nov 2.
- Costa Leme A, Hajjar LA, Volpe MS, Fukushima JT, De Santis Santiago RR, Osawa EA, Pinheiro de Almeida J, Gerent AM, Franco RA, Zanetti Feltrim MI, Nozawa E, de Moraes Coimbra VR, de Moraes Ianotti R, Hashizume CS, Kalil Filho R, Auler JO Jr, Jatene FB, Gomes Galas FR, Amato MB. Effect of Intensive vs Moderate Alveolar Recruitment Strategies Added to Lung-Protective Ventilation on Postoperative Pulmonary Complications: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2017 Apr 11;317(14):1422-1432. doi: 10.1001/jama.2017.2297.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- XYFY-2018-1101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Postoperative pulmonale Komplikationen
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NCT02931617AbgeschlossenPostoperativ; Dysfunktion nach Herzchirurgie | Postoperativ; Funktionsstörung nach einer Lungenoperation
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NCT06101030Rekrutierung
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NCT00273169Abgeschlossen
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NCT06775418Noch keine Rekrutierung
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NCT07494669Noch keine Rekrutierung
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NCT07263165Noch keine Rekrutierung
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NCT05123092Abgeschlossen
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NCT07613697Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT06820736Rekrutierung
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NCT05351632Noch keine RekrutierungKomplikationen, Postoperativ
Klinische Studien zur Askorbinsäure
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NCT07343141Noch keine RekrutierungKorrektur der Nasolabialfalte
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NCT00526188AbgeschlossenBekannte oder vermutete fokale Leberläsionen
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NCT01043523AbgeschlossenKarzinom | Lebertumoren | Adenom | Leberabszess
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NCT01359319AbgeschlossenHereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (HIBM)
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NCT07252661Noch keine RekrutierungMelanom | Nierenzellkarzinom | Hepatozelluläres Karzinom | Adenokarzinom des Magens | Fortgeschrittener solider Tumor | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Gallenblasenkrebs | Schilddrüsenkarzinom, medullär | Primäres differenziertes Schilddrüsenkarzinom
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NCT01308983Unbekannt
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NCT00004705Abgeschlossen
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NCT06416735AbgeschlossenGenetische Hypertonie | Bluthochdruck unerlässlich | Salzüberschuss
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NCT01706887Beendet