Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung mit Hyperimmunplasma aus rekonvaleszenten Antikörpern einer COVID-19-Infektion
Multizentrische, randomisierte und kontrollierte klinische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung mit Hyperimmunplasma aus rekonvaleszenten Antikörpern einer COVID-19-Infektion
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Almería, Spanien, 04009
- Hospital U. Torrecárdenas
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Cádiz, Spanien, 11009
- Hospital U. Puerta del Mar
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Granada, Spanien, 18014
- Hospital U. Virgen de las Nieves
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Granada, Spanien, 18016
- Hospital U. San Cecilio
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Huelva, Spanien, 21005
- Hospital Juan Ramón Jimenez
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Málaga, Spanien, 29010
- Hospital Regional U. de Málaga
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Málaga, Spanien, 29010
- Hospital U. Virgen de la Victoria
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Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
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Sevilla, Spanien, 41009
- Hospital Unversitario Virgen Macarena
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Sevilla, Spanien, 41014
- Hospital U. Nuestra Señora de Valme
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Sevilla, Spanien, 41930
- Hospital San Juan de Dios
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Cádiz
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Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien, 11407
- Hospital U. Jerez de la Frontera
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Puerto Real, Cádiz, Spanien, 11510
- Hospital U. Puerto Real
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Málaga
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Marbella, Málaga, Spanien, 29603
- Hospital Costa Del Sol
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung vor der Durchführung von Eingriffen. die mündliche Zustimmung wird bezeugt akzeptiert, um die Handhabung von Papier zu verhindern.
- Patient beiderlei Geschlechts und ≥18 Jahre.
- SARS-CoV-2-Infektion bestimmt durch PCR in einer Probe von Nasen-Rachen-Exsudat oder einer anderen respiratorischen Probe oder Bestimmung spezifischer positiver IgM-Antikörper, in
Patienten, die wegen COVID-19-Pneumonie einen Krankenhausaufenthalt bis zur Randomisierung einer mechanischen Beatmung (invasiv oder nicht-invasiv) benötigen, und mindestens eines der folgenden:
- O2-Sättigung ≤ 94 % in Umgebungsluft oder PaO2 / FiO2 ≤ 300 mm Hg.
- Alter > 65 Jahre.
- Vorhandensein von: Bluthochdruck, chronischer Herzinsuffizienz, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Leberzirrhose oder anderen chronischen Lungen- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder Fettleibigkeit
Ausschlusskriterien:
- Anforderung vor der Randomisierung der mechanischen Beatmung (invasiv oder nicht-invasiv).
- Irgendwelche der folgenden analytischen Daten vor der Randomisierung: IL-6 > 80 pg/ml, D-Dimer > 10 mal ULN, Ferritin > 1000ng/ml.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder experimentellen Behandlung von COVID-19.
- Nach Meinung des klinischen Teams ist ein Fortschreiten zum Tod oder eine mechanische Beatmung innerhalb von 24 Stunden sehr wahrscheinlich, unabhängig von der Bereitstellung der Behandlung.
- Unverträglichkeit oder Allergie gegen die Verabreichung von Humanplasma.
- Schwere chronische Nierenerkrankung Grad 4 oder dialysepflichtig (d. h. eGFR
- Schwangere, stillende oder fruchtbare Frauen, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Als Frau im gebärfähigen Alter gelten alle Frauen ab 18 Jahren und bei Frauen in den Wechseljahren bis zu einem Jahr nach der letzten Regelblutung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Komparator
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Behandlungsstandard bei SARS-CoV-2-Infektion
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Experimental: Experimental
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PLASMA VON REKONVALESZENTEN COVID-19
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit: Auftreten von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen Grad 3 und 4, bezogen auf das untersuchte Produkt oder das Verabreichungsverfahren, abgestuft nach der Common Toxicity Criteria Scale (CTCAE).
Zeitfenster: 30 Tage nach Anmeldung
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen Grad 3 und 4, bezogen auf das untersuchte Produkt oder das Verabreichungsverfahren, abgestuft nach der Common Toxicity Criteria Scale (CTCAE).
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30 Tage nach Anmeldung
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Wirksamkeit: Tod aus jeglicher Ursache
Zeitfenster: Tag +21 nach Randomisierung
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Tag +21 nach Randomisierung
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Wirksamkeit: Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Tag +21 nach Randomisierung
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Tag +21 nach Randomisierung
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Wirksamkeit: Eines der folgenden analytischen Daten nach 72 Stunden Randomisierung.
Zeitfenster: Tag +21 nach Randomisierung
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IL-6 > 80 pg/ml, D-Dimer > 10-fach, Ferritin > 1000 ng/ml.
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Tag +21 nach Randomisierung
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Wirksamkeit: SOFA-Skala ≥ 3 nach 72 Stunden Randomisierung oder ein Anstieg von 2 Punkten oder mehr gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag +21 nach Randomisierung
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Tag +21 nach Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit. Mortalität an den Tagen 14 und 28.
Zeitfenster: Tag 14 und 28.
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Tag 14 und 28.
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Wirksamkeit: Anteil der Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigten
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Bis Tag 28
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Wirksamkeit: Anteil der Patienten, die analytische Veränderungen entwickeln.
Zeitfenster: Tag +21 nach Randomisierung.
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IL-6 > 80 pg/ml, D-Dimer > 10 mal, Ferritin > 1000 ng/ml bis zum Heilungstest.
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Tag +21 nach Randomisierung.
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Wirksamkeit: Heilung / klinische Verbesserung (Verschwinden oder Besserung von Anzeichen und Symptomen von COVID-19) im Heilungstest.
Zeitfenster: Tag +21 nach Randomisierung
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Tag +21 nach Randomisierung
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Wirksamkeit: PCR-negativ für SARS-CoV-2
Zeitfenster: An den Tagen 7 und 21
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An den Tagen 7 und 21
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Wirksamkeit: Anteil der Patienten, die eine Behandlung benötigen.
Zeitfenster: Bis Tag 21.
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Anteil der Patienten, die eine Behandlung mit Tocilizumab Sarilumab, Anakimra oder anderen IL-6- oder IL-1-Antagonisten oder Kortikosteroiden in Methylprednisolon-Dosen von mehr als 2 mg / kg / Tag (oder Äquivalent) und / oder einem Prüfpräparat benötigen.
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Bis Tag 21.
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Wirksamkeit: Dauer des Krankenhausaufenthalts (Tage)
Zeitfenster: Bis Tag 21.
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Bis Tag 21.
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Virologische und immunologische Variablen: Qualitative PCR für SARS-CoV-2 in einer naso-oropharyngealen Exsudatprobe
Zeitfenster: Zu Beginn und am 21
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Zu Beginn und am 21
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Virologische und immunologische Variablen: Gesamtantikörperquantifizierung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und an den Tagen 3, 7 und 21
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Zu Studienbeginn und an den Tagen 3, 7 und 21
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Virologie und immunologische Variablen: Quantifizierung der Gesamtantikörper bei PC-Spendern, die sich von COVID-19 erholt haben.
Zeitfenster: Vor der Infusion
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Vor der Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PC/COVID-19
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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