Bewertung der Behandlung mit Pferde-Antikörpern bei Patienten mit COVID-19-Infektion (PROTECT)
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische Open-Label-Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Equine COVID-19 Antiserum [F(ab')2](BSVEQAb) plus Behandlungsstandard im Vergleich zum Behandlungsstandard allein bei COVID- 19 RT-PCR-positive Patienten
Dies ist eine prospektive, randomisierte, multizentrische, offene Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von COVID-19-Antiserum für Pferde [F(ab')2].
BSV hat Equine COVID-19 Antiserum aus Pferdeserum zur Anwendung bei COVID-19-Infektionen entwickelt. Die vorgeschlagene Indikation besteht darin, dem mit COVID-19 infizierten Patienten eine passive Immunisierung bereitzustellen, wodurch die Viruslast verringert und das Fortschreiten der Krankheit verhindert wird.
Klinische Phase-1- und Phase-2-Studien sollen durchgeführt werden. Die Phase-1-Studie wird mit zwei Dosierungen durchgeführt, um die Sicherheit und Verträglichkeit bei Patienten zu ermitteln. Basierend auf den Ergebnissen der Phase-1-Studie soll die Phase 2 eingeleitet werden.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maharashtra
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411001
- Jehangir Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter Phase 1: ≥ 18 Jahre bis ≤ 55 Jahre Phase 2: ≥ 18 Jahre bis ≤ 65 Jahre
- Sind männliche oder nicht schwangere Frauen, die den Anforderungen der Empfängnisverhütung zustimmen.
- Patienten mit RT-PCR bestätigten COVID-19 in ≤ 72 Stunden vor der Randomisierung [Ct ≥ 24].
- Haben Sie SpO2<94% (Bereich 90-93%) in der Raumluft.
- Eine oder mehrere der folgenden Erkrankungen haben: Dyspnoe, Fieber, Husten, Atemfrequenz ≥ 24 pro Minute und Herzfrequenz bis zu 120 pro Minute.
- Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen und alle studienbezogenen Verfahren befolgen
Ausschlusskriterien:
- Mechanische Belüftung erforderlich
- Haben Sie eine Sauerstoffsättigung von weniger als oder gleich 89 Prozent
- Patienten, die erneut mit SARS-CoV-2 infiziert wurden
- Verdacht auf oder nachgewiesene schwerwiegende aktive bakterielle Pilzinfektion oder andere Infektion
- Patienten mit positivem Hauttest mit IP
- Patienten mit bekannter Pferdeallergie oder Serumkrankheit in der Vorgeschichte
- Patienten, die HIV-, HCV-, HbsAg-positiv oder immungeschwächt sind
- Patienten mit erheblichen Komorbiditäten beim Screening
- Sterbender Zustand
- Schwangere oder stillende Frauen
- Teilnahme an anderen klinischen Studien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Pferde-COVID-19-Antiserum [F(ab')2] (BSVEQAb) zusammen mit Standardbehandlung
Dosis von BSVEQAb – 5 mg/kg oder 10 mg/kg Körpergewicht. Es wird nach Verdünnung in 100–150 ml Kochsalzlösung als Einzeldosis intravenös verabreicht. Die Infusion wird über 1 bis 2 Stunden durchgeführt. Behandlungsstandard für die Behandlung von COVID-19-positiven Patienten |
Equine COVID-19 Antiserum ist ein polyklonaler Antikörper und enthält Equine COVID-19 Immunglobulin G.
Andere Namen:
Es wird ein Behandlungsstandard für COVID-19-Infektionen auf der Grundlage der aktuellen Richtlinien und der institutionellen Praxis bereitgestellt
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Aktiver Komparator: Pflegestandard.
Die Behandlung wird gemäß den aktuellen Behandlungsrichtlinien und der institutionellen Praxis für COVID-19-positive Patienten durchgeführt
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Es wird ein Behandlungsstandard für COVID-19-Infektionen auf der Grundlage der aktuellen Richtlinien und der institutionellen Praxis bereitgestellt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase 1 Unerwartete schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Anzahl der Patienten mit einem oder mehreren unerwarteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignis(sen) (SAEs), die vom Prüfarzt als mit der Verabreichung des Studienmedikaments in Zusammenhang stehend angesehen werden [Ausgangswert bis Tag 28]
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Bis Tag 28
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Phase-2-Patienten, die COVID-19-negativ werden (RT-PCR-negativ)
Zeitfenster: Tag 5
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Anteil (Prozent) der Patienten, die COVID-19-negativ werden
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Tag 5
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Phase-2-Patienten, die COVID-19-negativ werden (RT-PCR-negativ)
Zeitfenster: Tag 7
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Anteil (Prozent) der Patienten, die COVID-19-negativ werden
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Tag 7
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase-1-Patienten, die COVID-19-negativ werden (RT-PCR-negativ)
Zeitfenster: Tag 5
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Anteil (Prozent) der Patienten, die COVID-19-negativ werden
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Tag 5
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Phase-1-Patienten, die COVID-19-negativ werden (RT-PCR-negativ)
Zeitfenster: Tag 7
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Anteil (Prozent) der Patienten, die COVID-19-negativ werden
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Tag 7
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Phase 1 Sondierungsergebnis
Zeitfenster: Tag 10
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Anteil (Prozent) der Patienten, die COVID-19-negativ werden (RT-PCR-negativ)
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Tag 10
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Phase 1 Sondierungsergebnis
Zeitfenster: Tag 14
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Anteil (Prozent) der Patienten, die COVID-19-negativ werden (RT-PCR-negativ)
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Tag 14
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Phase 1-Exploratives Ergebnis
Zeitfenster: Tag 3 von der Grundlinie
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Mittlere Verringerung der klinischen Progressionsskala der WHO
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Tag 3 von der Grundlinie
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Phase 1-Exploratives Ergebnis
Zeitfenster: Tag 5 von der Grundlinie
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Mittlere Verringerung der klinischen Progressionsskala der WHO
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Tag 5 von der Grundlinie
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Phase 1 – Sondierungsergebnis
Zeitfenster: Tag 7 von der Grundlinie
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Mittlere Verringerung der klinischen Progressionsskala der WHO
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Tag 7 von der Grundlinie
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Phase 1 – Sondierungsergebnis
Zeitfenster: Tag 14 von der Grundlinie
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Mittlere Verringerung der klinischen Progressionsskala der WHO
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Tag 14 von der Grundlinie
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Phase 1 – Sondierungsergebnis
Zeitfenster: Tag 28 von der Grundlinie
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Mittlere Verringerung der klinischen Progressionsskala der WHO
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Tag 28 von der Grundlinie
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Phase 2 Unerwartete schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis Tag 28
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Anzahl der Patienten mit einem oder mehreren unerwarteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die nach Ansicht des Prüfarztes mit der Verabreichung des Studienmedikaments in Zusammenhang stehen
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bis Tag 28
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Phase-2-Patienten, die COVID-19-negativ werden (RT-PCR-negativ)
Zeitfenster: Tag 10
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Anteil (Prozent) der Patienten, die COVID-19-negativ werden
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Tag 10
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Phase-2-Patienten, die COVID-19-negativ werden (RT-PCR-negativ)
Zeitfenster: Tag 14
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Anteil (Prozent) der Patienten, die COVID-19-negativ werden
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Tag 14
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Phase 2 Änderung der klinischen Progressionsskala der WHO
Zeitfenster: Tag 3 von der Grundlinie
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Mittlere Verringerung der klinischen Progressionsskala der WHO
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Tag 3 von der Grundlinie
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Phase 2 Änderung der klinischen Progressionsskala der WHO
Zeitfenster: Tag 5 von der Grundlinie
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Mittlere Verringerung der klinischen Progressionsskala der WHO
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Tag 5 von der Grundlinie
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Phase 2 Änderung der klinischen Progressionsskala der WHO
Zeitfenster: Tag 7 von der Grundlinie
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Mittlere Verringerung der klinischen Progressionsskala der WHO
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Tag 7 von der Grundlinie
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Phase 2 Änderung der klinischen Progressionsskala der WHO
Zeitfenster: Tag 14 von der Grundlinie
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Mittlere Verringerung der klinischen Progressionsskala der WHO
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Tag 14 von der Grundlinie
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Phase 2 Änderung der klinischen Progressionsskala der WHO
Zeitfenster: Tag 28 von der Grundlinie
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Mittlere Verringerung der klinischen Progressionsskala der WHO
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Tag 28 von der Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ramesh Jagannathan, Bharat Serums and Vaccines Ltd
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Immunseren
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BSV_EQ-AB_20_08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur SARS-CoV-2-Infektion
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NCT05939648Noch keine Rekrutierung
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NCT05549206Noch keine Rekrutierung
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NCT05939596Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT04334876Abgeschlossen
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NCT04337424Abgeschlossen
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NCT04672343Abgeschlossen
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NCT07050511Abgeschlossen
Klinische Studien zur Pferde-COVID-19-Antiserum
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NCT06043115AbgeschlossenSterblichkeit | COVID-19 Lungenentzündung
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NCT04387968AbgeschlossenCoronavirus Infektion
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NCT04696913AbgeschlossenCovid19 | Lungenembolie
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