Eine Phase-1-Studie mit ERX-315 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine erste am Menschen durchgeführte Phase-1-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von steigenden Dosen von ERX-315 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Research Director
- Telefonnummer: 01 469 600 6603
- E-Mail: contact@etira.life
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Ryde, New South Wales, Australien, 2109
- Rekrutierung
- Macquarie University Health
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +61 (2) 9812 3000
- E-Mail: reception@muh.org.au
-
Hauptermittler:
- Danusha Sabanathan, FRACP PhD
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2010
- Rekrutierung
- The Kinghorn Cancer Center
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Rekrutierung
- Westmead Hospital
-
Kontakt:
- Jeremy Mo, MD
- Telefonnummer: (02) 8890 6666
-
Hauptermittler:
- Jeremy Mo, MD
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Rekrutierung
- Cancer Research SA
-
Kontakt:
- Kelly Mead
- Telefonnummer: 08 8359 2565
- E-Mail: admin@crsa.au
-
Hauptermittler:
- Rohit Joshi, MBBS, FRACP
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5037
- Rekrutierung
- Icon Cancer Centre Adelaide
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 08 8474 0220
- E-Mail: admin.adelaide@icon.team
-
Hauptermittler:
- Anna Mislang, MBBS, FRACP
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Die Patienten müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten soliden Tumor haben, der in erster Linie unter anderem Brust-, Eierstock-, Bauchspeicheldrüsen-, Endometrium- und hepatozelluläres Karzinom umfasst, d. h. eine fortgeschrittene inoperable und/oder metastasierende Erkrankung, für die es keine Standardtherapien gibt oder die nicht mehr wirksam sind
- Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 haben.
- Ausreichende Ausgangsorganfunktion und hämatologische Funktion
- Lebenserwartung >3 Monate
Ausschlusskriterien:
- Systemische Krebstherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Größere Operation (wie vom Prüfarzt definiert) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen
- Bekannter LIPA-Mangel in der Vorgeschichte, z. B. Wolman-Krankheit oder Cholesterinester-Speicherkrankheit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ERX-315
Aktive Untersuchungstherapie
|
Das Arzneimittel wird zweimal pro Woche in steigenden Dosierungen intravenös verabreicht, mit einer Anfangsdosis von 0,4 mg/kg.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten dosislimitierender Toxizitäten von ERX-315
Zeitfenster: 21 Tage
|
Dosislimitierende Toxizitäten im ersten Zyklus, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schwere, Zeitpunkt, Schwere und Beziehung zum Studienmedikament
|
21 Tage
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von ERX-315
Zeitfenster: 84 Tage
|
Unerwünschte Ereignisse werden nach Art, Häufigkeit, Schwere (Grad), Zeitpunkt, Schwere und Zusammenhang mit dem Studienmedikament charakterisiert.
|
84 Tage
|
|
Häufigkeit von Laboranomalien als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von ERX-315
Zeitfenster: 84 Tage
|
Laboranomalien, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad und Zeitpunkt.
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84 Tage
|
|
Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis
Zeitfenster: 84 Tage
|
Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis(en) zur zusätzlichen Bewertung von ERX-315 in klinischen Studien für Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
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84 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung des pharmakokinetischen Ergebnismaßes der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC).
Zeitfenster: 21 Tage
|
Die AUC wird durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt und nach Einzel- und Mehrfachdosen des Arzneimittels bewertet
|
21 Tage
|
|
Bewertung des pharmakokinetischen Ergebnismaßes der maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 21 Tage
|
Cmax wird durch nicht-kompartimentelle Analyse bestimmt und nach Einzel- und Mehrfachdosen des Arzneimittels bewertet
|
21 Tage
|
|
Bewertung des pharmakokinetischen Ergebnismaßes der Arzneimittelhalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 21 Tage
|
t1/2 wird nach Einzel- und Mehrfachdosen des Arzneimittels bestimmt
|
21 Tage
|
|
Antitumoraktivität von ERX-315 basierend auf der objektiven Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 84 Tage
|
ORR wird durch RECIST v1.1 bewertet
|
84 Tage
|
|
Antitumoraktivität von ERX-315 basierend auf der besten klinischen Gesamtreaktion (BOCR)
Zeitfenster: 84 Tage
|
BOCR wird durch RECIST v1.1 bewertet
|
84 Tage
|
|
Antitumoraktivität von ERX-315 basierend auf der Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 84 Tage
|
DOR wird anhand von RECIST v1.1 und dem Zeitrahmen der Reaktion bewertet
|
84 Tage
|
|
Antitumoraktivität von ERX-315 basierend auf dem progressionsfreien Überleben (PFS)
Zeitfenster: 84 Tage
|
Das PFS wird anhand von RECIST v1.1 und dem Zeitrahmen der Reaktion bewertet
|
84 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswirkungen auf vom Patienten gemeldete Symptome unter Verwendung der „Patient-Reported Outcomes“-Version des Common Terminology Criteria for Adverse Events (PRO-CTCAE)-Fragebogens
Zeitfenster: 84 Tage
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Auswirkung von ERX-315 auf die Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den vom Patienten anhand des PRO-CTCAE-Fragebogens gemeldeten Symptomen
|
84 Tage
|
|
Serum-LIPA-Lipaseaktivität als pharmakodynamischer Marker der ERX-315-Aktivität
Zeitfenster: 84 Tage
|
Die Wirkung von ERX-315 auf die LIPA-Lipaseaktivität im Serum kann bewertet werden
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84 Tage
|
|
Zirkulierende Tumor-DNA-Spiegel als pharmakodynamische Marker der ERX-315-Aktivität
Zeitfenster: 84 Tage
|
Die Wirkung von ERX-315 auf die zirkulierenden Tumor-DNA-Spiegel kann bewertet werden
|
84 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Rasha Cosman, MBBS, The Kinghorn Cancer Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
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- Weibliche Urogenitalerkrankungen
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ERX-315-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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