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Die Studie zu Atezolizumab, Bevacizumab und Memantin bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) ((HCC))

2. Oktober 2025 aktualisiert von: Inova Health Care Services

Eine offene Phase-II-Studie zu Atezolizumab, Bevacizumab und Memantin bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom

Der Zweck dieser Forschung ist es, die Wirkung der Triplet -Therapie mit Atezolizumab, Bevacizumab und Memantin bei der Behandlung Ihres hepatozellulären Karzinoms zu erkennen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Zielgruppe auf den NMDA -Rezeptorweg zu untersuchen, indem Patienten mit hepatozellulärem Karzinom eine systemische Therapie aufgenommen werden. Die Studie wird Memantin zur Standardbehandlung von Atezolizumab und Bevacizumab hinzufügen, die in 21-Tage-Zyklen über sechs Monate verabreicht werden. Die Patienten werden in jedem Zyklus die Lebensqualitätsumfragen durchführen, um ihr Wohlbefinden und ihre krebsbedingten Symptome zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22033
        • Rekrutierung
        • Inova Schar Cancer Institute - Fair Oaks
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Arthur Winer, MD
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Rekrutierung
        • Inova Health Care Service
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Arthur Winer

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter.
  2. Patienten haben ein neu diagnostiziertes und zuvor unbehandeltes, histologisch oder radiologisch bestätigtes hepatozelluläres Karzinom mit mindestens einer Läsion, die anhand der RECIST 1.1-Kriterien messbar ist. Eine frühere HCC-Läsion, die chirurgisch oder durch Bestrahlung behandelt wurde, ist zulässig, sofern seit der aktuellen HCC-Diagnose mindestens 2 Jahre vergangen sind.
  3. Der Krebs des Patienten muss als lokal fortgeschritten und nicht resezierbar angesehen werden
  4. Patienten müssen einen Kinder-Pugh-Zirrhose-Score von A5 oder A6 haben.
  5. Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status von 0-1.
  6. Die Patienten müssen über eine Knochenmarks- und Organfunktion wie unten definiert verfügen:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/μL
    • Blutplättchen ≥ 100.000/μl
    • Hämoglobin ≥ 90 g/L (9 g/dl)
    • Gesamtbilirubin ≤ 3 x uln
    • AST (SGOT)/ALT (SGPT)/Alkalische Phosphatase ≤ 3 x Uln oder ≤ 5x uln, wenn es aufgrund der Leberbeteiligung durch Tumor beteiligt ist
    • Kreatinin ≤ 2,0 mg/dL
    • EGFR (mit Cockcroft -Gault -Gleichung)> 40 ml/min
  7. Eine Chemotherapie ist schädlich für den menschlichen Fötus. Aus diesem Grund müssen sexuell aktive Männer und Frauen mit Partnern im gebärfähigen Alter vor Studienbeginn und für die Dauer der Studie einer anerkannten und wirksamen Verhütungsmethode zustimmen.
  8. Die Patienten müssen die Fähigkeit zum Verständnis und die Bereitschaft nachweisen, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu unterzeichnen.
  9. Männer und Frauen, unabhängig von Rasse, ethnischer Gruppe oder sexueller Orientierung, können für diese Studie berechtigt sind.
  10. Der Patient muss in der Lage sein, orale Medikamente zu schlucken.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Childs-Pugh-B- oder C-Zirrhose.
  2. Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
  3. Begleitende Erkrankungen, die eine angemessene Patientenbewertung oder nach Meinung der Ermittler verhindern würde, stellen ein zusätzliches Risiko für Studienteilnehmer dar.
  4. Jede Anamnese oder ein Nachweis schwerer Krankheiten oder einer anderen Erkrankung, die den Patienten nach Ansicht des Forschers für die Studie ungeeignet machen würde. Dies würde unkontrollierte oder unbehandelte Virusinfektionen wie HIV, HBV, HCV usw. umfassen.
  5. Der Proband nimmt an einer separaten interventionellen klinischen Studie teil.
  6. Aktive Tuberkulose.
  7. Signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung (z. B. Herzerkrankung der New York Heart Association-Klasse II oder höher, Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall) innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung, instabile Arrhythmie oder instabile Angina pectoris.
  8. Vorgeschichte schwerer allergischer anaphylaktischer Reaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine.
  9. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Eierstockzellprodukte des chinesischen Hamsters oder gegen einen Bestandteil der Atezolizumab- oder Bevacizumab-Formulierung.
  10. Bekannter Fibrolamellar HCC, Sarkom HCC oder gemischtes Cholangiokarzinom und HCC.
  11. Unkontrollierte Tumorschmerzen. Patienten, die Schmerzmittel benötigen, müssen beim Studieneintritt ein stabiles Regime sein.
  12. Hauptchirurgie, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
  13. Symptomatische, unbehandelte oder aktiv fortschreitende Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).

18. Aktiv, unbehandelte Varizen der Klasse 2 oder 3. Patienten mit behandelten Varizen bis zu dem Punkt, an dem sie Grad 1 oder weniger sind, sind zulässig.

19. Patienten, die bereits vor der Einschreibung Memantine aus irgendeinem Grund haben, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ergänzung von Memantin zu Atezolizumab und Bevacizumab (dem aktuellen systemischen Behandlungsstandard)
Die Studieintervention besteht aus der Verwendung der Triplet-Therapie (Atezolizumab, Bevacizumab und Memantin), die in 21-Tage-Zyklen über sechs Monate verabreicht wurden.
Memantin (5 mg) ist ein N-Methyl-D-Aspartat (NMDA) -Rezeptorantagonist, der in 21-Tage-Zyklen über sechs Monate in Kombination mit Bevacizumab und Atezolizumab verabreicht wird. Jede Woche wird Memantin als toleriert um 5 mg eskaliert
Andere Namen:
  • Namenda
Bevacizumab (15 mg/kg) ist ein vaskulärer Endothelwachstumsfaktor-Inhibitor, der in 21-tägigen Zyklen über sechs Monate in Kombination mit Memantin und Atezolizumab verabreicht wird.
Andere Namen:
  • Avastin
Atezolizumab (1200 mg) ist ein programmierter Death-Ligand 1 (PD-L1), der Antikörper in 21-Tage-Zyklen über sechs Monate in Kombination mit Memantin und Bevacizumab blockiert
Andere Namen:
  • Tecentriq

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) von Patienten, die mit der Kombination aus Atezolizumab, Bevacizumab und Memantin behandelt werden.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Wirksamkeit der Kombinationstherapie mit Azozolizumab, Bevacizumab und Memantin in Bezug auf die objektive Ansprechrate (ORR), definiert als der Anteil vollständiger oder teilweiser Ansprachen auf die Behandlung gemäß den Ansprechbewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST) 1.1.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Arthur Winer, MD, Principal Investigator

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

27. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

7. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • INOVA-2023-74

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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