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Kalium und Natrium zur Kontrolle des Blutdrucks bei Hypertonikern

14. März 2017 aktualisiert von: University of Minnesota
Es sollte die Rolle der Natriumreduktion über die Nahrung mit und ohne Kaliumergänzung bei der Kontrolle des Blutdrucks bei hypertensiven Männern untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Das entsprechend gestiegene Interesse und die Besorgnis über Bluthochdruck als großes Problem der öffentlichen Gesundheit gingen mit dem Hinweis einher, dass die Risiken einer mit Bluthochdruck verbundenen Morbidität und Mortalität durch eine Senkung des Blutdrucks verringert werden könnten. Konsensvorschläge, bei der Behandlung von Patienten mit leichtem Bluthochdruck individualisierte Ansätze zu verwenden, regten zu weiteren Untersuchungen nicht-pharmakologischer Methoden an. Solche Untersuchungen waren auch im Hinblick auf das Verständnis der Physiologie der Blutdruckkontrolle sowie die Entwicklung kostengünstigerer nichtmedikamentöser Therapien von großem Interesse. Das Interesse wurde durch Informationen verstärkt, die darauf hindeuteten, dass die blutdrucksenkende Arzneimitteltherapie, insbesondere Thiaziddiuretika, in manchen Situationen eindeutig schädliche Nebenwirkungen haben könnte. Studien zu nichtmedikamentösen Therapien umfassten Ernährungsumstellungen, die vor allem Gewichtsreduktion und Natriumrestriktion umfassten, wobei in jüngster Zeit zunehmend Bedenken hinsichtlich anderer Faktoren wie Alkoholkonsum, Nahrungsfett, Kalzium-, Magnesium- und Kaliumaufnahme aufkamen.

DESIGN-NARRATIVE:

Randomisiert, doppelblind. Einhundertfünfundvierzig Probanden wurden randomisiert einer Placebogruppe mit niedrigem Natriumgehalt zugeteilt, in der die Natriumaufnahme auf nicht mehr als 80 mÄq/Tag beschränkt war. 142 Probanden wurden einer Gruppe mit Kaliumergänzung (96 mÄq/Tag) zugeteilt, deren Natriumaufnahme ebenfalls auf nicht mehr als 80 mÄq/Tag beschränkt war mehr als 80 mEq/Tag. Nach 12 Wochen Intervention wurden die blutdrucksenkenden Medikamente abgesetzt. Die Nachbeobachtungszeit jedes Teilnehmers betrug mindestens zwei Jahre. Der primäre Endpunkt war der Anteil der Probanden, die zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Randomisierung blutdrucksenkende Medikamente benötigten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Männer im Alter von 45 bis 68 Jahren. Die Probanden waren hypertensiv, wurden mindestens 3,5 Jahre lang mit blutdrucksenkenden Medikamenten behandelt und ihr diastolischer Blutdruck lag unter 90 mm Hg.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1983

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2003

Studienabschluss

1. September 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 28
  • R01HL034767 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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