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Wirksamkeit einer erneuten Behandlung mit Cimzia® bei Patienten mit chronischer Plaque-Psoriasis

1. Februar 2019 aktualisiert von: UCB Pharma

Follow-up der Studie C87040: Multizentrische, doppelblinde Studie zur Beschreibung der Wirksamkeit und Sicherheit einer erneuten Behandlung mit CDP870 (Certolizumab Pegol) subkutan in 2 verschiedenen Dosierungsschemata (400 mg Anfangsdosis in Woche 0 mit 200 mg alle 2 Wochen danach). und 400 mg alle 2 Wochen) oder Placebo für 12 Wochen bei Patienten, die an mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis leiden und für eine systemische Therapie und/oder Phototherapie und/oder Photochemotherapie in Frage kommen, auf die Behandlung in Studie C87040 angesprochen haben und anschließend behandelt wurden Rückfall

Das Hauptziel besteht darin, Unterschiede in den PASI-Werten zwischen Woche 12 der Studie C87040 [NCT00245765] und Woche 12 der erneuten Behandlung in dieser Studie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland
      • Bonn, Deutschland
      • Essen, Deutschland
      • Frankfurt, Deutschland
      • Hamburg, Deutschland
      • Kiel, Deutschland
      • Mahlow, Deutschland
      • Mainz, Deutschland
      • Munster, Deutschland
      • Besançon, Frankreich
      • Créteil, Frankreich
      • Nice Cedex 3, Frankreich
      • Paris, Frankreich
      • Pierre Benite, Frankreich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Proband, der in der 12. Woche der Studie C87040 auf die Behandlung angesprochen hat und während der Nachbeobachtungszeit einen Rückfall erlitten hat
  • Weibliche Probanden befanden sich entweder seit mindestens einem Jahr in der Postmenopause, waren chirurgisch nicht in der Lage, ein Kind zu gebären, oder sie praktizierten tatsächlich eine akzeptable Verhütungsmethode. Die Probanden stimmten zu, während der Studie und für 12 Wochen nach der letzten CDP870-Dosis weiterhin eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit erythrodermischer, guttierter, generalisierter pustulöser Form der Psoriasis
  • Jede kürzlich aufgetretene schwere oder lebensbedrohliche Infektion oder jedes aktuelle Anzeichen oder Symptom, das auf eine Infektion hinweisen könnte (z. B. Fieber, Husten)
  • Positive Ergebnisse des Hepatitis-B-Oberflächenantigentests und/oder des Hepatitis-C-Antikörpertests
  • Positives Testergebnis auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Die Zahl der weißen Blutkörperchen beträgt weniger als 4.000 pro Kubikmillimeter oder mehr als 20.000 pro Kubikmillimeter
  • Verdacht auf oder diagnostizierte demyelinisierende Erkrankung des Zentralnervensystems (z. B. Multiple Sklerose oder Optikusneuritis)
  • Systemischer Lupus erythematodes
  • Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb der letzten 3 Monate mit Ausnahme der Studie C87040
  • Jede andere Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen würde, dass das Subjekt für die Aufnahme in die Studie ungeeignet wäre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Certolizumab Pegol (CZP) 200 mg
Subkutane Injektionen einer Anfangsdosis von 400 mg in Woche 0, danach alle 2 Wochen 200 mg.
  • Darreichungsform: Injektionslösung in einer Fertigspritze
  • Verabreichungsweg: Subkutane Anwendung
  • Details zur Dosierung und Verabreichung:

    2 x 1 ml Certolizumab Pegol in Woche 0, gefolgt von

  • 1 x 1 ml Certolizumab Pegol plus 1 x 1 ml Placebo (aus Verblindungsgründen) im Certolizumab Pegol 200 mg-Arm in den Wochen 2, 4, 6, 8 und 10
  • 2 x 1 ml Certolizumab Pegol im Certolizumab Pegol 400 mg-Arm in den Wochen 2, 4, 6, 8 und 10
Experimental: Certolizumab Pegol (CZP) 400 mg
Subkutane Injektionen von 400 mg alle 2 Wochen.
  • Darreichungsform: Injektionslösung in einer Fertigspritze
  • Verabreichungsweg: Subkutane Anwendung
  • Details zur Dosierung und Verabreichung:

    2 x 1 ml Certolizumab Pegol in Woche 0, gefolgt von

  • 1 x 1 ml Certolizumab Pegol plus 1 x 1 ml Placebo (aus Verblindungsgründen) im Certolizumab Pegol 200 mg-Arm in den Wochen 2, 4, 6, 8 und 10
  • 2 x 1 ml Certolizumab Pegol im Certolizumab Pegol 400 mg-Arm in den Wochen 2, 4, 6, 8 und 10

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in den Werten des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) zwischen Woche 12 der ersten Behandlung in Studie C87040 [NCT00245765] und Woche 12 der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 12 in C87040 [NCT00245765] und Woche 12 in dieser Studie
Der PASI ist ein Bewertungssystem, das die Rötung, Dicke und Schuppigkeit der Psoriasis-Läsionen (auf einer Skala von 0 bis 4) mittelt und den resultierenden Wert nach dem betroffenen Hautbereich gewichtet. Der Körper ist in 4 Bereiche unterteilt: Kopf, Arme, Rumpf bis Leistengegend und Beine bis zum Gesäß. Zuweisung einer durchschnittlichen Bewertung für Rötung, Dicke und Schuppenbildung für jeden der 4 Körperbereiche mit einer Bewertung von 0 (klar) bis 4 (sehr ausgeprägt). Bestimmung des Prozentsatzes der mit PSO bedeckten Haut für jeden Körperbereich und Umrechnung in eine Skala von 0 bis 6. Endgültiger PASI = durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit der Psoriasis-Hautläsionen, multipliziert mit dem betroffenen Psoriasis-Flächenwert des jeweiligen Abschnitts und gewichtet mit dem Prozentsatz der betroffenen Haut der Person für den jeweiligen Abschnitt. Der minimal mögliche PASI-Wert beträgt 0 = keine Erkrankung, der maximale Wert beträgt 72 = maximale Erkrankung. Die Differenz wurde berechnet aus „PASI-Wert in Woche 12 der erneuten Behandlung“ minus „PASI-Wert in Woche 12 der ersten Behandlung“.
Woche 12 in C87040 [NCT00245765] und Woche 12 in dieser Studie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erreichen eines Ansprechens auf den Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI75) in Woche 12 der Nachbehandlungsperiode ab dem Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 12

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Die PASI75-Reaktion in Woche 12 der erneuten Behandlung ist definiert als eine Abnahme des PASI-Scores in Woche 12 dieser Studie gegenüber dem Ausgangswert in Studie C87040 um mindestens 75 %.

Woche 12
Erreichen einer Reaktion auf den Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI75) in Woche 12 der Nachbehandlungsperiode ab dem Ausgangswert der Nachbehandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 12

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Das PASI75-Ansprechen in Woche 12 der erneuten Behandlung ist definiert als eine Abnahme des PASI-Scores in Woche 12 dieser Studie gegenüber dem Ausgangswert dieser Studie um mindestens 75 %.

Woche 12
Erreichen eines Ansprechens auf den Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI50) in Woche 12 der Nachbehandlungsperiode ab dem Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 12

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Die PASI50-Reaktion in Woche 12 der erneuten Behandlung ist definiert als eine Abnahme des PASI-Scores in Woche 12 dieser Studie gegenüber dem Ausgangswert in Studie C87040 um mindestens 50 %.

Woche 12
Erreichen einer Reaktion auf den Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI50) in Woche 12 des Nachbehandlungszeitraums ab dem Ausgangswert der Nachbehandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 12

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Das PASI50-Ansprechen in Woche 12 der erneuten Behandlung ist definiert als eine Abnahme des PASI-Scores in Woche 12 dieser Studie gegenüber dem Ausgangswert dieser Studie um mindestens 50 %.

Woche 12
Erreichen eines Ansprechens auf den Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI90) in Woche 12 der Nachbehandlungsperiode ab dem Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 12

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Die PASI90-Reaktion in Woche 12 der erneuten Behandlung ist definiert als eine Abnahme des PASI-Scores in Woche 12 dieser Studie gegenüber dem Ausgangswert in Studie C87040 um mindestens 90 %.

Woche 12
Erreichen einer Reaktion auf den Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI90) in Woche 12 des Nachbehandlungszeitraums ab dem Ausgangswert der Nachbehandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 12

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Die PASI90-Reaktion in Woche 12 der erneuten Behandlung ist definiert als eine Abnahme des PASI-Scores in Woche 12 dieser Studie gegenüber dem Ausgangswert dieser Studie um mindestens 90 %.

Woche 12
Psoriasis Activity and Severity Index (PASI)-Score bei der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040
Zeitfenster: Erste Behandlung Baseline in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Erste Behandlung Baseline in Studie C87040
Psoriasis Activity and Severity Index (PASI)-Score in Woche 1 der ersten Behandlungsperiode in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 1 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 1 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040
Psoriasis Activity and Severity Index (PASI)-Score in Woche 2 der ersten Behandlungsperiode in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 2 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 2 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040
Psoriasis Activity and Severity Index (PASI)-Score in Woche 3 der ersten Behandlungsperiode in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 3 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 3 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040
Psoriasis Activity and Severity Index (PASI)-Score in Woche 4 der ersten Behandlungsperiode in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 4 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 4 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040
Psoriasis Activity and Severity Index (PASI)-Score in Woche 6 der ersten Behandlungsperiode in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 6 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 6 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040
Psoriasis Activity and Severity Index (PASI)-Score in Woche 8 der ersten Behandlungsperiode in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 8 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 8 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040
Psoriasis Activity and Severity Index (PASI)-Score in Woche 10 der ersten Behandlungsperiode in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 10 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 10 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040
Psoriasis Activity and Severity Index (PASI)-Score in Woche 12 der ersten Behandlungsperiode in Studie C87040
Zeitfenster: Woche 12 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 12 des ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040
Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) zu Beginn der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Grundlinie der erneuten Behandlung in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Grundlinie der erneuten Behandlung in dieser Studie
Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) in Woche 2 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 2 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 2 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) in Woche 4 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 4 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 4 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) in Woche 6 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 6 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 6 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) in Woche 8 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 8 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 8 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) in Woche 10 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 10 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 10 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) in Woche 12 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 12 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Woche 12 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) beim letzten erneuten Behandlungsbesuch in dieser Studie
Zeitfenster: Letzter erneuter Behandlungsbesuch in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

Letzter erneuter Behandlungsbesuch in dieser Studie
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 1 der ersten Behandlungsperiode in C87040
Zeitfenster: Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis zur ersten Woche der ersten Behandlungsperiode in C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis zur ersten Woche der ersten Behandlungsperiode in C87040
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 2 der ersten Behandlungsperiode in C87040
Zeitfenster: Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis zur zweiten Woche der ersten Behandlungsperiode in C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis zur zweiten Woche der ersten Behandlungsperiode in C87040
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 3 der ersten Behandlungsperiode in C87040
Zeitfenster: Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis Woche 3 des ersten Behandlungszeitraums in C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis Woche 3 des ersten Behandlungszeitraums in C87040
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 4 der ersten Behandlungsperiode in C87040
Zeitfenster: Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis Woche 4 des ersten Behandlungszeitraums in C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis Woche 4 des ersten Behandlungszeitraums in C87040
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 6 der ersten Behandlungsperiode in C87040
Zeitfenster: Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis Woche 6 der ersten Behandlungsperiode in C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis Woche 6 der ersten Behandlungsperiode in C87040
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 8 der ersten Behandlungsperiode in C87040
Zeitfenster: Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis Woche 8 des ersten Behandlungszeitraums in C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis Woche 8 des ersten Behandlungszeitraums in C87040
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 10 der ersten Behandlungsperiode in C87040
Zeitfenster: Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis Woche 10 der ersten Behandlungsperiode in C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis Woche 10 der ersten Behandlungsperiode in C87040
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 12 der ersten Behandlungsperiode in C87040
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis zur 12. Woche der ersten Behandlung in C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis zur 12. Woche der ersten Behandlung in C87040
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis zum Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis zum Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis zum Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 2 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in der Studie C87040 bis zur zweiten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in der Studie C87040 bis zur zweiten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 4 des Nachbehandlungszeitraums in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 4 des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 4 des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 6 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis zur 6. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis zur 6. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 8 des Nachbehandlungszeitraums in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 8 des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 8 des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 10 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis zur 10. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis zur 10. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in Studie C87040 bis Woche 12 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in der Studie C87040 bis zur 12. Woche des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in der Studie C87040 bis zur 12. Woche des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom ersten Behandlungsausgangspunkt in Studie C87040 bis zum letzten erneuten Behandlungsbesuch in dieser Studie
Zeitfenster: Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis zum letzten erneuten Behandlungsbesuch (bis Woche 12) in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Von der ersten Behandlungsbasis in Studie C87040 bis zum letzten erneuten Behandlungsbesuch (bis Woche 12) in dieser Studie
Prozentuale Änderung des Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur 12. Woche der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur 12. Woche der erneuten Behandlung in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen. Ein positiver Wert der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.

Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur 12. Woche der erneuten Behandlung in dieser Studie
Bester Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) während der 12-wöchigen ersten Behandlungsperiode in Studie C87040
Zeitfenster: 12-wöchiger erster Behandlungszeitraum in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

12-wöchiger erster Behandlungszeitraum in Studie C87040
Bester Psoriasis-Aktivitäts- und Schweregradindex (PASI) während des 12-wöchigen Nachbehandlungszeitraums in dieser Studie
Zeitfenster: 12-wöchiger Nachbehandlungszeitraum in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

12-wöchiger Nachbehandlungszeitraum in dieser Studie
Zeit bis zum Erreichen des besten PASI-Werts (Psoriasis Activity and Severity Index) während des 12-wöchigen ersten Behandlungszeitraums in Studie C87040
Zeitfenster: 12-wöchiger erster Behandlungszeitraum in Studie C87040

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

12-wöchiger erster Behandlungszeitraum in Studie C87040
Zeit, um während des 12-wöchigen Nachbehandlungszeitraums in dieser Studie den besten PASI-Wert (Psoriasis Activity and Severity Index) zu erreichen
Zeitfenster: 12-wöchiger Nachbehandlungszeitraum in dieser Studie

Die Bestimmung des PASI-Scores umfasst die Beurteilung von Erythem, Infiltration und Abschuppung sowie der Beteiligung der Körperoberfläche über 4 Körperregionen. Diese Regionen sind Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.

Der Score-Wert reicht von 0 bis 72, wobei höhere Scores auf eine höhere Psoriasis-Aktivität und einen höheren Schweregrad hinweisen.

12-wöchiger Nachbehandlungszeitraum in dieser Studie
Psoriasis Global Assessment (PGA)-Bewertung zum Zeitpunkt der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Grundlinie der erneuten Behandlung in dieser Studie

Die Gesamtschwere der Erkrankung wurde anhand der folgenden 6-Punkte-Skala bewertet:

5 = Schwerwiegend: Sehr ausgeprägte Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 4 = Mäßig bis schwer: Deutliche Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 3 = Mäßig: Mäßige Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 2 = Leicht: Leichte Plaque-Erhöhung, Schuppung und/oder Erythem

1 = Fast klar: Zwischen leicht und klar 0 = Klar: Keine Anzeichen von Psoriasis (postinflammatorische Hyperpigmentierung kann vorhanden sein)

Grundlinie der erneuten Behandlung in dieser Studie
Psoriasis Global Assessment (PGA)-Bewertung in Woche 2 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 2 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Die Gesamtschwere der Erkrankung wurde anhand der folgenden 6-Punkte-Skala bewertet:

5 = Schwerwiegend: Sehr ausgeprägte Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 4 = Mäßig bis schwer: Deutliche Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 3 = Mäßig: Mäßige Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 2 = Leicht: Leichte Plaque-Erhöhung, Schuppung und/oder Erythem

1 = Fast klar: Zwischen leicht und klar 0 = Klar: Keine Anzeichen von Psoriasis (postinflammatorische Hyperpigmentierung kann vorhanden sein)

Woche 2 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
Psoriasis Global Assessment (PGA)-Bewertung in Woche 4 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 4 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Die Gesamtschwere der Erkrankung wurde anhand der folgenden 6-Punkte-Skala bewertet:

5 = Schwerwiegend: Sehr ausgeprägte Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 4 = Mäßig bis schwer: Deutliche Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 3 = Mäßig: Mäßige Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 2 = Leicht: Leichte Plaque-Erhöhung, Schuppung und/oder Erythem

1 = Fast klar: Zwischen leicht und klar 0 = Klar: Keine Anzeichen von Psoriasis (postinflammatorische Hyperpigmentierung kann vorhanden sein)

Woche 4 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
Psoriasis Global Assessment (PGA)-Bewertung in Woche 6 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 6 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Die Gesamtschwere der Erkrankung wurde anhand der folgenden 6-Punkte-Skala bewertet:

5 = Schwerwiegend: Sehr ausgeprägte Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 4 = Mäßig bis schwer: Deutliche Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 3 = Mäßig: Mäßige Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 2 = Leicht: Leichte Plaque-Erhöhung, Schuppung und/oder Erythem

1 = Fast klar: Zwischen leicht und klar 0 = Klar: Keine Anzeichen von Psoriasis (postinflammatorische Hyperpigmentierung kann vorhanden sein)

Woche 6 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
Psoriasis Global Assessment (PGA)-Bewertung in Woche 8 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 8 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie

Die Gesamtschwere der Erkrankung wurde anhand der folgenden 6-Punkte-Skala bewertet:

5 = Schwerwiegend: Sehr ausgeprägte Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 4 = Mäßig bis schwer: Deutliche Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 3 = Mäßig: Mäßige Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 2 = Leicht: Leichte Plaque-Erhöhung, Schuppung und/oder Erythem

1 = Fast klar: Zwischen leicht und klar 0 = Klar: Keine Anzeichen von Psoriasis (postinflammatorische Hyperpigmentierung kann vorhanden sein)

Woche 8 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Psoriasis Global Assessment (PGA)-Bewertung in Woche 10 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 10 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie

Die Gesamtschwere der Erkrankung wurde anhand der folgenden 6-Punkte-Skala bewertet:

5 = Schwerwiegend: Sehr ausgeprägte Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 4 = Mäßig bis schwer: Deutliche Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 3 = Mäßig: Mäßige Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 2 = Leicht: Leichte Plaque-Erhöhung, Schuppung und/oder Erythem

1 = Fast klar: Zwischen leicht und klar 0 = Klar: Keine Anzeichen von Psoriasis (postinflammatorische Hyperpigmentierung kann vorhanden sein)

Woche 10 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Psoriasis Global Assessment (PGA)-Bewertung in Woche 12 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Woche 12 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Die Gesamtschwere der Erkrankung wurde anhand der folgenden 6-Punkte-Skala bewertet:

5 = Schwerwiegend: Sehr ausgeprägte Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 4 = Mäßig bis schwer: Deutliche Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 3 = Mäßig: Mäßige Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 2 = Leicht: Leichte Plaque-Erhöhung, Schuppung und/oder Erythem

1 = Fast klar: Zwischen leicht und klar 0 = Klar: Keine Anzeichen von Psoriasis (postinflammatorische Hyperpigmentierung kann vorhanden sein)

Woche 12 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
Psoriasis Global Assessment (PGA)-Bewertung beim letzten erneuten Behandlungsbesuch in dieser Studie
Zeitfenster: Letzter erneuter Behandlungsbesuch in dieser Studie

Die Gesamtschwere der Erkrankung wurde anhand der folgenden 6-Punkte-Skala bewertet:

5 = Schwerwiegend: Sehr ausgeprägte Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 4 = Mäßig bis schwer: Deutliche Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 3 = Mäßig: Mäßige Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 2 = Leicht: Leichte Plaque-Erhöhung, Schuppung und/oder Erythem

1 = Fast klar: Zwischen leicht und klar 0 = Klar: Keine Anzeichen von Psoriasis (postinflammatorische Hyperpigmentierung kann vorhanden sein)

Letzter erneuter Behandlungsbesuch in dieser Studie
Prozentsatz der Probanden, die in dieser Studie in Woche 12 der erneuten Behandlung eine eindeutige oder nahezu eindeutige Reaktion auf Psoriasis Global Assessment (PGA) erreichen
Zeitfenster: Woche 12 der erneuten Behandlung in dieser Studie

Die Gesamtschwere der Erkrankung wurde anhand der folgenden 6-Punkte-Skala bewertet:

5 = Schwerwiegend: Sehr ausgeprägte Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 4 = Mäßig bis schwer: Deutliche Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 3 = Mäßig: Mäßige Plaque-Erhöhung, -Schuppung und/oder Erythem. 2 = Leicht: Leichte Plaque-Erhöhung, Schuppung und/oder Erythem

1 = Fast klar: Zwischen leicht und klar 0 = Klar: Keine Anzeichen von Psoriasis (postinflammatorische Hyperpigmentierung kann vorhanden sein)

Woche 12 der erneuten Behandlung in dieser Studie
BSA (Körperoberfläche), die in dieser Studie zu Beginn der erneuten Behandlung von Psoriasis betroffen war
Zeitfenster: Grundlinie der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior, 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %)
Grundlinie der erneuten Behandlung in dieser Studie
BSA (Körperoberfläche), die in Woche 2 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie von Psoriasis betroffen war
Zeitfenster: Woche 2 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior, 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %)
Woche 2 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
BSA (Körperoberfläche), die in Woche 4 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie von Psoriasis betroffen war
Zeitfenster: Woche 4 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior, 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %)
Woche 4 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
BSA (Körperoberfläche), die in Woche 6 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie von Psoriasis betroffen war
Zeitfenster: Woche 6 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior, 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %)
Woche 6 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
BSA (Körperoberfläche), die in Woche 8 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie von Psoriasis betroffen war
Zeitfenster: Woche 8 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior, 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %)
Woche 8 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
BSA (Körperoberfläche), die in Woche 10 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie von Psoriasis betroffen war
Zeitfenster: Woche 10 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior, 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %)
Woche 10 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
BSA (Körperoberfläche), die in Woche 12 der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie von Psoriasis betroffen war
Zeitfenster: Woche 12 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior, 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %)
Woche 12 des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
BSA (Körperoberfläche), die beim letzten erneuten Behandlungsbesuch in dieser Studie von Psoriasis betroffen war
Zeitfenster: Letzter erneuter Behandlungsbesuch in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior, 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %)
Letzter erneuter Behandlungsbesuch in dieser Studie
Änderung des BSA-Scores (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 zum Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zum Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zum Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur zweiten Woche der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur zweiten Woche der erneuten Behandlungsperiode in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur zweiten Woche der erneuten Behandlungsperiode in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur vierten Woche der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis Woche 4 des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis Woche 4 des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur sechsten Woche der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur 6. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur 6. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur achten Woche der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis Woche 8 des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis Woche 8 des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur 10. Woche der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur 10. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur 10. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur 12. Woche der Nachbehandlungsperiode in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur 12. Woche des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der ersten Behandlung in C87040 bis zur 12. Woche des erneuten Behandlungszeitraums in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberflächenbereich) vom ersten Behandlungsgrundwert in C87040 bis zum letzten erneuten Behandlungsbesuch in dieser Studie
Zeitfenster: Von der ersten Behandlungsbasislinie in C87040 bis zum letzten erneuten Behandlungsbesuch (bis Woche 12) in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Von der ersten Behandlungsbasislinie in C87040 bis zum letzten erneuten Behandlungsbesuch (bis Woche 12) in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur zweiten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur zweiten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur zweiten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur vierten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur vierten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur vierten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur sechsten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur sechsten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur sechsten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur achten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur achten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur achten Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur 10. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur 10. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur 10. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur 12. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur 12. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zur 12. Woche des Zeitraums der erneuten Behandlung in dieser Studie
Änderung des BSA-Werts (Körperoberfläche) vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zum letzten Besuch der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zum letzten Besuch der erneuten Behandlung in dieser Studie

Zur Bewertung der BSA wurden zwei Methoden verwendet:

  1. Die Fläche einer Seite der flachen, geschlossenen Hand eines Probanden wurde verwendet, um 1 % der gesamten Körperoberfläche (BSA) darzustellen, um das Ausmaß der Hautbeteiligung bei Probanden mit Psoriasis abzuschätzen
  2. Bei der Neuner-Regel-Methode wird davon ausgegangen, dass die gesamte BSA den Kopf (9 %), den vorderen Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %), den hinteren Rumpf (oben, 9 %; unten, 9 %) und jedes Bein (anterior, 9 %; posterior 9 %), jeder Arm (9 %) und Genitalien (1 %) Ein positiver Wert in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin. Je höher der positive Wert, desto höher ist die Änderung.
Vom Ausgangswert der erneuten Behandlung in dieser Studie bis zum letzten Besuch der erneuten Behandlung in dieser Studie
Zeit bis zum Abbruch der Behandlung aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder aufgrund von UE („Verschlechterung oder Verschlimmerung der Psoriasis“) während des 12-wöchigen Nachbehandlungszeitraums in dieser Studie
Zeitfenster: Während des 12-wöchigen Nachbehandlungszeitraums in dieser Studie
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wird, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) in Zusammenhang steht oder nicht.
Während des 12-wöchigen Nachbehandlungszeitraums in dieser Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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