- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00376259
Studie zur Kombinationstherapie mit LdT plus Adefovir im Vergleich zu Adefovir allein
28. Juni 2011 aktualisiert von: Novartis
Eine offene, multizentrische, randomisierte Studie zur Kombinationstherapie mit oralem LDT600 (Telbivudin) plus Adefovirdipivoxil im Vergleich zu Adefovirdipivoxil allein bei HBeAg-positiven Patienten mit chronischer Hepatitis B, die Lamivudin-resistent sind
Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Prüfmedikaments LdT (Telbivudin) in Kombination mit Adefovirdipivoxil (einem derzeit von der Food and Drug Administration [FDA] zur Behandlung des Hepatitis-B-Virus [HBV] zugelassenen Medikament) zu vergleichen. im Vergleich zu Adefovirdipivoxil allein.
Die Ergebnisse für Patienten, die die Kombinationstherapie einnehmen, werden mit den Ergebnissen für Patienten verglichen, die Adefovir allein einnehmen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Pok Fu Lam, Hongkong
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Seoul, Korea, Republik von
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Kaohsuing, Taiwan
- Novarits
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Bangkok, Thailand
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
- Novartis
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San Mateo, California, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte kompensierte chronische Hepatitis B, definiert durch eine klinische Vorgeschichte, die mit chronischer Hepatitis B vereinbar ist.
- Frühere oder aktuelle Lamivudin-Behandlung
- HBV-DNA > 6 log10 Kopien/ml
- Hinweise auf einen viralen Durchbruch
Es können andere protokolldefinierte Einschlusskriterien gelten.
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Der Patient ist mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV), dem Hepatitis-D-Virus (HDV) oder HIV koinfiziert.
- Der Patient hat in den 12 Monaten vor dem Screening für diese Studie eine andere Anti-HBV-Behandlung gegen eine HBV-Infektion als Lamivudin erhalten.
Es können andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kombinationstherapie
Kombinationstherapie: 600 mg Telbivudin (LdT) zum Einnehmen plus 10 mg Adefovir (ADV) zum Einnehmen einmal täglich für 96 Wochen.
|
600 mg/Tag orale Tablette für 96 Wochen
10 mg Adefovir einmal täglich oral einnehmen
|
Aktiver Komparator: Adefovir-Monotherapie
Adefovir-Monotherapie: 10 mg Adefovir oral einmal täglich über 96 Wochen.
|
10 mg Adefovir einmal täglich oral einnehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Anteil der Teilnehmer, die einen virologischen Durchbruch erlebten
Zeitfenster: 96 Wochen
|
Ein virologischer Durchbruch ist definiert als eine Verringerung um mindestens 1 Log gegenüber dem Ausgangswert, gefolgt von einem Anstieg um 1 Log gegenüber dem Nadir bei mindestens 2 aufeinanderfolgenden Besuchen, einschließlich des letzten Behandlungsbesuchs.
|
96 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der mittleren DNA-Konzentration des Hepatitis-B-Virus (HBV) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen und 60 Wochen
|
Die Wirksamkeit wurde anhand der Veränderung der mittleren HBV-DNA-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert nach 12, 24, 48 und 60 Behandlungswochen beurteilt.
|
Ausgangswert bis 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen und 60 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die bestimmte klinische und labortechnische Sicherheitskriterien erfüllen
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen und 60 Wochen
|
Nicht nachweisbare HBV-DNA = HBV-DNA <300 Kopien/ml.
Die Normalisierung der Serumaminotransferase (ALT) ist definiert als ALT innerhalb der normalen Grenzen bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen eines Patienten. mit einem erhöhten ALT-Wert (>=1,0 x ULN) zu Studienbeginn (BL).
Der Verlust des Hepatitis-B-e-Antigens (HBeAg) ist definiert als der Verlust von nachweisbarem Serum-HBeAg bei einem Patienten.
Wer war HBeAg +ve bei BL. HBeAg-Serokonversion ist definiert als HBeAg-Verlust mit nachweisbarem HBeAb.
Der Verlust des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) ist definiert als der Verlust von nachweisbarem Serum-HBsAg bei einem Patienten.
Wer war HBsAg +ve bei BL. HBsAg-Serokonversion ist definiert als HBsAg-Verlust mit nachweisbarem HBsAb.
|
12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen und 60 Wochen
|
Anteil der Teilnehmer mit behandlungsbedingten HBV-Resistenzmutationen im Zusammenhang mit einem virologischen Durchbruch
Zeitfenster: Woche 96
|
Die Studie wurde nicht wie geplant abgeschlossen und mit Zustimmung der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMEA) vorzeitig abgebrochen.
Die Patienten erhielten 96 Wochen lang keine Behandlung.
Daher konnte das primäre Ziel, den virologischen Durchbruch bis Woche 96 zu bewerten, nicht bewertet werden.
Folglich konnten nicht alle protokollspezifischen Inferenzanalysen zum primären Endpunkt und allen anderen wichtigen sekundären Wirksamkeitsendpunkten durchgeführt werden.
|
Woche 96
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. September 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
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- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
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- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Telbivudin
- Adefovir
- Adefovirdipivoxil
Andere Studien-ID-Nummern
- CLDT600A2304
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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