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Wirksamkeit von Telbivudin bei Schwarzen/Afroamerikanern und Hispanics/Latinos mit kompensierter chronischer Hepatitis B während 52 Wochen

22. September 2016 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine offene, einarmige, multizentrische Studie zu Telbivudin bei Nucleos(t)Ide-naiven Probanden schwarzer/afroamerikanischer oder hispanischer/lateinamerikanischer Herkunft mit kompensierter chronischer Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Telbivudin bei Schwarzen/Afroamerikanern und Hispanics/Latinos mit kompensierter chronischer Hepatitis B während einer 52-wöchigen Behandlung zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • San Juan, Puerto Rico, 00909
        • Fundacion de Investigacion de Diego
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts Medical Center
    • New York
      • Bayside, New York, Vereinigte Staaten, 11358
        • Hepatobiliary Associates of New York
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Liver Associates of Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Liver Specialist of Texas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, bevor eine Beurteilung durchgeführt wird.
  2. Mann oder Frau, 16 bis 70 Jahre alt.
  3. Schwarze/afroamerikanische Rasse und/oder hispanische/lateinamerikanische Ethnizität
  4. Dokumentierte kompensierte chronische Hepatitis B, definiert durch alle der folgenden Punkte:

    • Klinische Vorgeschichte, die mit einer kompensierten chronischen Hepatitis B vereinbar ist.
    • Positives Serum-HBsAg mindestens 6 Monate vor Studienbeginn
    • HBeAg-positiv oder HBeAg-negativ beim Screening-Besuch.
    • Nachweisbares Serum-HBsAg beim Screening-Besuch.
    • Serum-ALT-Spiegel > oder = 1,3 und <10x ULN beim Screening-Besuch.
  5. Serum-HBV-DNA-Spiegel > oder = 5 log10 Kopien/ml, bestimmt durch den COBAS™ Amplicor HBV PCR-Assay im zentralen Studienlabor
  6. Bereit und in der Lage, das Studienmedikationsschema und alle anderen Studienanforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Testperson ist schwanger oder stillt. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening ein negatives Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG) haben.
  2. Das Subjekt hat ein reproduktives Potenzial (Männer und Frauen) und ist nicht bereit, eine Verhütungsmethode mit doppelter Barriere anzuwenden. Es ist erforderlich, dass eine Verhütungsmethode mit doppelter Barriere angewendet wird (d. h. Kondom mit Spermizid oder Diaphragma mit Spermizid) durch Personen im fortpflanzungsfähigen Alter (Männer und Frauen), unabhängig davon, ob ein hormonelles Mittel auch als Verhütungsmethode verwendet wird.
  3. Das Subjekt ist mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV), dem Hepatitis-D-Virus (HDV) oder dem humanen Immundefizienzvirus (HIV-1 oder HIV-2) koinfiziert. Die Patienten werden beim Screening-Besuch im Rahmen von Untersuchungen im Zentrallabor auf Antikörper gegen HCV, HDV und HIV getestet.
  4. Der Proband hatte zuvor jederzeit Lamivudin, Adefovirdipivoxil, Entecavir, Telbivudin oder ein in der Prüfphase befindliches Anti-HBV-Nukleosid oder Nukleotidanalogon erhalten. Ausgeschlossene Therapien umfassen unter anderem Folgendes: jegliche vorherige Exposition gegenüber Lamivudin, Adefovir oder anderen PMEA-Analoga (Tenofovir, MCC-478), Lobucavir, Entecavir, Emtricitabin (FTC), L-FMAU, L-Fd4C oder andere Prüfanti-HBV-Nukleoside/Nukleotide.
  5. Der Proband hat in den 12 Monaten vor dem Screening für diese Studie Interferon oder eine andere immunmodulatorische Behandlung gegen eine HBV-Infektion erhalten. Ausgeschlossene Therapien umfassen unter anderem Interferonwirkstoffe (Alpha-, Beta- oder Gamma-Interferone), Thymosin, IL-12 oder andere mutmaßliche systemische Immunmodulatoren.
  6. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder klinische Anzeichen/Symptome einer Leberdekompensation wie Aszites, Varizenblutung, hepatische Enzephalopathie oder spontane bakterielle Peritonitis.
  7. Der Patient hat eine Krankheit, die eine längere oder häufige Anwendung von systemischem Aciclovir oder Famciclovir erfordert (z. B. bei wiederkehrenden Herpesvirusinfektionen usw.). Unter längerer Anwendung versteht man eine episodische Behandlung mit diesen Wirkstoffen über einen Zeitraum von mehr als 10 Tagen alle 3 Monate oder eine chronisch unterdrückende Therapie.
  8. Der Patient hat in der Vergangenheit ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) oder Befunde, die auf ein mögliches HCC hinweisen, wie z. B. verdächtige Herde in bildgebenden Untersuchungen oder erhöhte Serum-Alpha-Fetoprotein (AFP)-Spiegel. Bei Patienten mit solchen Befunden muss vor dem Screening für die vorliegende Studie ein HCC ausgeschlossen werden.
  9. Das Subjekt hat neben Hepatitis B eine oder mehrere weitere bekannte primäre oder sekundäre Ursachen einer Lebererkrankung (z. B. Alkoholismus, Autoimmunhepatitis, bösartige Erkrankung mit Leberbeteiligung, Hämochromatose, Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, Morbus Wilson, andere angeborene oder metabolische Erkrankungen, die die Lebererkrankung betreffen). Leber, Herzinsuffizienz oder andere schwere Herz-Lungen-Erkrankungen usw.). Das Gilbert-Syndrom und das Dubin-Johnson-Syndrom, zwei gutartige Erkrankungen, die mit einer niedriggradigen Hyberbilirubinämie einhergehen, schließen Patienten nicht von der Teilnahme an dieser Studie aus.
  10. Der Proband weist in der Vorgeschichte klinische oder laborchemische Anzeichen einer Pankreatitis auf oder weist innerhalb von 12 Wochen nach dem Studienscreening einen klinischen oder laborchemischen Verlauf auf, der mit einer Pankreatitis vereinbar ist.
  11. Die Person missbraucht derzeit Alkohol oder illegale Drogen oder hatte in den letzten zwei Jahren Alkoholmissbrauch oder Missbrauch illegaler Drogen. Für die Zwecke der vorliegenden Studie wird Alkoholmissbrauch willkürlich definiert als häufiger Konsum alkoholischer Getränke mit einer durchschnittlichen täglichen Aufnahme von mehr als 40 g Ethanol oder 3 Bier oder dem Äquivalent. Patienten, die derzeit an Methadon-Erhaltungstherapieprogrammen teilnehmen, sind aufgrund möglicher Beeinträchtigungen der Studienauswertung NICHT für diese Studie geeignet.
  12. Das Subjekt hat eine Krankheit, die eine häufige oder längere Anwendung systemischer Kortikosteroide erfordert (z. B. schweres Asthma, schwere Arthritis oder Autoimmunerkrankungen, Organtransplantation, Nebenniereninsuffizienz usw.).
  13. Der Proband leidet an einer anderen gleichzeitigen medizinischen oder sozialen Erkrankung, die die Einhaltung des Bewertungsplans im Protokoll ausschließen oder die Wirksamkeits- oder Sicherheitsbeobachtungen der Studie beeinträchtigen könnte (z. B. gleichzeitige maligne Erkrankung; instabile Angina pectoris oder wiederholter Myokardinfarkt in der Vorgeschichte; unkontrolliert). Asthma oder Diabetes; instabile Schilddrüsenerkrankung oder andere signifikante hormonelle Erkrankung; häufige oder unkontrollierte Anfallsleiden; schwere psychiatrische Störung, die psychotrope Medikamente erfordert; aktive Tuberkulose, Lungenentzündung oder andere schwere Infektion unter aktueller Behandlung; lebt in einem anderen Land als dem des Untersuchungsortes ; oder andere medizinische oder soziale Umstände vorliegen, die den Untersuchungsplan beeinträchtigen könnten).
  14. Eine Vorgeschichte behandelter bösartiger Erkrankungen (außer hepatozellulärem Karzinom) ist zulässig, wenn sich die bösartige Erkrankung des Patienten in den letzten 3 Jahren nach Absetzen der Chemotherapie und ohne zusätzlichen chirurgischen Eingriff in vollständiger Remission befand.
  15. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Myopathie, Myositis oder anhaltender Muskelschwäche oder peripherer Neuropathie (Polyneuropathie).
  16. Bei der Person ist in der Vergangenheit eine Allergie gegen Nukleosidanaloga bekannt.
  17. Der Proband ist während der Teilnahme an dieser Studie für eine weitere klinische Studie mit einem Prüfpräparat eingeschrieben oder plant dies.
  18. Der Proband weist beim Screening einen der folgenden Laborwerte auf:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1500/mm3
    • Hämoglobin <11,0 g/dl (Männer) oder <10,0 g/dl (Frauen)
    • Thrombozytenzahl <75.000/mm3
    • ALT (SGPT) >10x ULN
    • Serumkreatinin >1,5x ULN
    • Gesamtbilirubin >2,0x mg/dl
    • Prothrombinzeit > 2,0 Sekunden über ULN
    • Serumamylase oder Lipase > oder = 1,5x ULN
    • Serumalbumin <3,3 g/dl
    • Serum-Alpha-Fetoprotein (AFP) >50 ng/ml. Wenn AFP > 50 ng/ml ist, muss sich der Proband einer bildgebenden Untersuchung der Leber unterziehen, die innerhalb von 60 Tagen vor Studienbeginn keine Hinweise auf einen Tumor zeigt.

Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EIN
Einmal täglich oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
nicht nachweisbarer HBV-DNA-Gehalt
Zeitfenster: Woche 52
Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere und mittlere Reduktion der HBV-DNA
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48 und 52 oder vorzeitiges D/C
Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48 und 52 oder vorzeitiges D/C
Mittlere und mittlere Verringerung des absoluten ALT-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48 und 52 oder vorzeitiges D/C
Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48 und 52 oder vorzeitiges D/C
Anteil der Patienten mit ALT-Normalisierung
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48 und 52 oder vorzeitiges D/C
Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48 und 52 oder vorzeitiges D/C
Anteil der Patienten mit nicht nachweisbarer Serum-HBV-DNA
Zeitfenster: Woche 24
Woche 24
von Patienten mit HBeAg-Verlust bei Probanden, die zu Studienbeginn HBeAg-positiv waren
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48 und 52 oder vorzeitige D/C
Wochen 2, 4, 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48 und 52 oder vorzeitige D/C
Anteil der Patienten mit HBeAg-Serokonversion bei Probanden, die zu Studienbeginn HBeAg-positiv waren
Zeitfenster: 2, 4, 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48 und 52 oder vorzeitiges D/C
2, 4, 8, 12, 16, 24, 32, 40, 48 und 52 oder vorzeitiges D/C

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kompensierte chronische Hepatitis B

Klinische Studien zur Telbivudin/LDT600A

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