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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00612794
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Exenatide einmal wöchentlich bei japanischen Patienten mit Typ-2-Diabetes
23. Februar 2015 aktualisiert von: AstraZeneca
Mehrfachdosisstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der langwirksamen Freisetzung von LY2148568 bei japanischen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus
Exenatide zweimal täglich wurde bei japanischen Patienten mit Typ-2-Diabetes untersucht.
Eine einmal wöchentliche Version von Exenatide wird derzeit evaluiert.
Die Studie GWBW ist die erste Studie mit Exenatide einmal wöchentlich bei japanischen Patienten.
Diese Studie soll die Sicherheit und Verträglichkeit von Exenatid einmal wöchentlich bei japanischen Patienten bewerten und bestimmen, ob die für die Entwicklung in den USA und Europa ausgewählte Dosis für japanische Patienten mit Typ-2-Diabetes geeignet ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Fukuoka, Japan
- Research Site
-
Kanagawa, Japan
- Research Site
-
Osaka, Japan
- Research Site
-
Tokyo, Japan
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körpergewicht ≥50 kg.
- Suboptimale glykämische Kontrolle haben, belegt durch einen HbA1c, definiert durch die folgenden Kriterien: *6,5 % bis 10,0 %, einschließlich, bei Studienbeginn für Patienten, die mit Ernährungsumstellung und körperlicher Betätigung behandelt wurden oder mit oralen Antidiabetika behandelt wurden, jedoch nicht mit Alpha-Glucosidase-Hemmern oder Meglitinid-Derivaten; *6,5 % bis einschließlich 9,5 % zu Studienbeginn für Patienten, die mit oralen Antidiabetika einschließlich Alpha-Glucosidase-Hemmern oder Meglitinid-Derivaten behandelt wurden.
- Wurden mindestens 2 Monate vor Studienbeginn mit Ernährungsumstellung und Bewegung allein oder in Kombination mit einer stabilen Behandlung mit oralen Antidiabetika (Sulfonylharnstoff, Metformin und Thiazolidindion) behandelt. Bei Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von Sulfonylharnstoff darf die Sulfonylharnstoff-Dosis die maximal empfohlene Dosis nicht überschreiten. Die Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von Alpha-Glucosidase-Hemmern (Glucobay® [Acarbose], Basen® [Voglibose] oder Seibule® [Miglitol]) oder Meglitinid-Derivaten (Glufast® [Mitiglinid] oder Fastic®/Starsis® [Nateglinid]) können sein in diese Studie eingeschlossen, aber diese Medikamente müssen nach Bestätigung der Eignung zu Studienbeginn abgesetzt werden.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die innerhalb eines Monats nach Studienbeginn mehr als 200 ml Blut und Blutbestandteile gespendet haben, oder diejenigen, die innerhalb von drei Monaten nach Studienbeginn mehr als 400 ml Blut gespendet haben.
- innerhalb der letzten 30 Tage mit einem Medikament behandelt wurden, das zum Zeitpunkt des Studieneintritts für keine Indikation eine behördliche Zulassung erhalten hat.
- an dieser Studie oder an einer anderen Studie mit Exenatid oder anderen GLP-1-Analoga zuvor teilgenommen und mindestens eine Dosis von Exenatid oder anderen GLP-1-Analoga erhalten haben.
- innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening mit exogenem Insulin behandelt werden.
- Dauerhaft mit einem der folgenden ausgeschlossenen Medikamente innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening behandelt werden (mehr als 7 Tage pro 1 Monat): *Medikamente, die die gastrointestinale Motilität direkt beeinflussen, einschließlich Nauzelin® (Domperidon), Primperan®/Terperan® (Metoclopramid), Ganaton ® (Itoprid), Acenalin® (Cisaprid), Gasmotin® (Mosaprid) oder Cerekinon® (Trimebutin).
- Frauen, die stillen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Exenatid einmal wöchentlich, 0,8 mg
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subkutane Injektion, einmal wöchentlich
|
Experimental: 2
Exenatide einmal wöchentlich, 2,0 mg
|
subkutane Injektion, einmal wöchentlich
|
Placebo-Komparator: 3
Volumen entsprechend 0,8 mg Exenatid einmal wöchentlich
|
subkutane Injektion, einmal wöchentlich
|
Placebo-Komparator: 4
Volumen entsprechend 2,0 mg Exenatid einmal wöchentlich
|
subkutane Injektion, einmal wöchentlich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von einmal wöchentlich durch subkutane (sc) Injektion verabreichtem Exenatid bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus.
Zeitfenster: 10 Wochen
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10 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertung der Pharmakokinetik von Exenatid, verabreicht einmal wöchentlich als subkutane Injektion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus.
Zeitfenster: 10 Wochen
|
10 Wochen
|
Es sollte die Pharmakodynamik von Exenatid untersucht werden, das einmal wöchentlich durch subkutane Injektion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in Bezug auf Folgendes verabreicht wird: *Nüchtern- und postprandiale Glukosekonzentrationen; *HbA1c; *Körpergewicht.
Zeitfenster: 10 Wochen
|
10 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Hypoglykämische Mittel
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- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Mittel gegen Fettleibigkeit
- Inkretine
- Exenatide
Andere Studien-ID-Nummern
- H8O-JE-GWBW
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