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Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Exenatide einmal wöchentlich bei japanischen Patienten mit Typ-2-Diabetes

23. Februar 2015 aktualisiert von: AstraZeneca

Mehrfachdosisstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der langwirksamen Freisetzung von LY2148568 bei japanischen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus

Exenatide zweimal täglich wurde bei japanischen Patienten mit Typ-2-Diabetes untersucht. Eine einmal wöchentliche Version von Exenatide wird derzeit evaluiert. Die Studie GWBW ist die erste Studie mit Exenatide einmal wöchentlich bei japanischen Patienten. Diese Studie soll die Sicherheit und Verträglichkeit von Exenatid einmal wöchentlich bei japanischen Patienten bewerten und bestimmen, ob die für die Entwicklung in den USA und Europa ausgewählte Dosis für japanische Patienten mit Typ-2-Diabetes geeignet ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fukuoka, Japan
        • Research Site
      • Kanagawa, Japan
        • Research Site
      • Osaka, Japan
        • Research Site
      • Tokyo, Japan
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körpergewicht ≥50 kg.
  • Suboptimale glykämische Kontrolle haben, belegt durch einen HbA1c, definiert durch die folgenden Kriterien: *6,5 % bis 10,0 %, einschließlich, bei Studienbeginn für Patienten, die mit Ernährungsumstellung und körperlicher Betätigung behandelt wurden oder mit oralen Antidiabetika behandelt wurden, jedoch nicht mit Alpha-Glucosidase-Hemmern oder Meglitinid-Derivaten; *6,5 % bis einschließlich 9,5 % zu Studienbeginn für Patienten, die mit oralen Antidiabetika einschließlich Alpha-Glucosidase-Hemmern oder Meglitinid-Derivaten behandelt wurden.
  • Wurden mindestens 2 Monate vor Studienbeginn mit Ernährungsumstellung und Bewegung allein oder in Kombination mit einer stabilen Behandlung mit oralen Antidiabetika (Sulfonylharnstoff, Metformin und Thiazolidindion) behandelt. Bei Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von Sulfonylharnstoff darf die Sulfonylharnstoff-Dosis die maximal empfohlene Dosis nicht überschreiten. Die Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von Alpha-Glucosidase-Hemmern (Glucobay® [Acarbose], Basen® [Voglibose] oder Seibule® [Miglitol]) oder Meglitinid-Derivaten (Glufast® [Mitiglinid] oder Fastic®/Starsis® [Nateglinid]) können sein in diese Studie eingeschlossen, aber diese Medikamente müssen nach Bestätigung der Eignung zu Studienbeginn abgesetzt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die innerhalb eines Monats nach Studienbeginn mehr als 200 ml Blut und Blutbestandteile gespendet haben, oder diejenigen, die innerhalb von drei Monaten nach Studienbeginn mehr als 400 ml Blut gespendet haben.
  • innerhalb der letzten 30 Tage mit einem Medikament behandelt wurden, das zum Zeitpunkt des Studieneintritts für keine Indikation eine behördliche Zulassung erhalten hat.
  • an dieser Studie oder an einer anderen Studie mit Exenatid oder anderen GLP-1-Analoga zuvor teilgenommen und mindestens eine Dosis von Exenatid oder anderen GLP-1-Analoga erhalten haben.
  • innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening mit exogenem Insulin behandelt werden.
  • Dauerhaft mit einem der folgenden ausgeschlossenen Medikamente innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening behandelt werden (mehr als 7 Tage pro 1 Monat): *Medikamente, die die gastrointestinale Motilität direkt beeinflussen, einschließlich Nauzelin® (Domperidon), Primperan®/Terperan® (Metoclopramid), Ganaton ® (Itoprid), Acenalin® (Cisaprid), Gasmotin® (Mosaprid) oder Cerekinon® (Trimebutin).
  • Frauen, die stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Exenatid einmal wöchentlich, 0,8 mg
subkutane Injektion, einmal wöchentlich
Experimental: 2
Exenatide einmal wöchentlich, 2,0 mg
subkutane Injektion, einmal wöchentlich
Placebo-Komparator: 3
Volumen entsprechend 0,8 mg Exenatid einmal wöchentlich
subkutane Injektion, einmal wöchentlich
Placebo-Komparator: 4
Volumen entsprechend 2,0 mg Exenatid einmal wöchentlich
subkutane Injektion, einmal wöchentlich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von einmal wöchentlich durch subkutane (sc) Injektion verabreichtem Exenatid bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus.
Zeitfenster: 10 Wochen
10 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Pharmakokinetik von Exenatid, verabreicht einmal wöchentlich als subkutane Injektion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus.
Zeitfenster: 10 Wochen
10 Wochen
Es sollte die Pharmakodynamik von Exenatid untersucht werden, das einmal wöchentlich durch subkutane Injektion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in Bezug auf Folgendes verabreicht wird: *Nüchtern- und postprandiale Glukosekonzentrationen; *HbA1c; *Körpergewicht.
Zeitfenster: 10 Wochen
10 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

Klinische Studien zur Exenatide einmal wöchentlich

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