- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00719745
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Prograf und MR4 bei Empfängern von Lebertransplantationen
18. Juli 2008 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc
Eine randomisierte, offene, vergleichende, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Prograf® (Tacrolimus) und MR4 (Tacrolimus mit modifizierter Freisetzung) bei de Novo-Lebertransplantationsempfängern
Bewertung und Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von MR4 versus Prograf bei Patienten, die sich einer primären Lebertransplantation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme einen negativen Schwangerschaftstest aufweisen und sich bereit erklären, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren
- Patienten, die aufgrund des Leberversagens im Endstadium eine Lebertransplantation benötigen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine Multiorgantransplantation erhalten oder zuvor eine Organtransplantation (einschließlich Retransplantation) erhalten haben
- Patienten, die ein Hilfstransplantat erhalten oder bei denen ein bioartifizielles Transplantat verwendet wird
- Patienten, die allergisch gegen Makrolid-Antibiotika oder Tacrolimus sind
- Patienten, die vor einer Transplantation eine immunsuppressive Behandlung oder systemische Chemotherapie benötigen. Patienten, die vor der Transplantation eine niedrig dosierte immunsuppressive Behandlung (MMF, Steroide, Azathioprin) benötigen, um ihre ursprüngliche Lebererkrankung zu kontrollieren, können in die Studie aufgenommen werden, vorausgesetzt, dass diese Behandlung zum Zeitpunkt der Transplantation abgesetzt wird. Lokale Chemotherapie ist erlaubt
- Patienten mit bösartigen Tumoren in der Anamnese innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Patienten mit Basaliom oder Plattenepithelkarzinom der Haut, die erfolgreich behandelt wurden. Patienten können in die Milan-Kriterien aufgenommen werden z.B. B. durch Histopathologie, dürfen in der Studie verbleiben
- Patienten mit behandlungsbedürftiger systemischer Infektion, außer Virushepatitis
- Patienten mit schwerem Durchfall, Erbrechen, aktivem Magengeschwür oder Magen-Darm-Erkrankung, die die Resorption von Tacrolimus beeinträchtigen können
- Patienten mit Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dl
- Patienten mit jeglicher Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischer Störung oder Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Kommunikation mit dem Prüfarzt erschweren können
- Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben oder teilgenommen haben, oder Patienten, die in den letzten 28 Tagen ein Prüfpräparat / nicht zugelassenes Medikament eingenommen haben oder eingenommen haben
- Schwangere oder stillende Mütter
- Patienten oder Spender, von denen bekannt ist, dass sie HIV-positiv sind
- Es ist unwahrscheinlich, dass Patienten die im Protokoll vorgesehenen Besuche einhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 2
|
Oral
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 1
|
Oral
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ereignisrate von Patienten mit durch Biopsie nachgewiesener akuter Abstoßung
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit und Dauer akuter Abstoßungen und kortikosteroidresistenter akuter Abstoßungen
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
|
12 und 24 Wochen
|
Schweregrad von durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßungen.
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Überleben von Patient und Transplantat
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen
|
12 und 24 Wochen
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Während des gesamten Prozesses
|
Während des gesamten Prozesses
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Central Contact, Astellas Pharma Korea, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juli 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Juli 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2008
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MR-05-02-KOR
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