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Bevacizumab und Temsirolimus bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder persistierendem Endometriumkarzinom

19. Juli 2019 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-II-Evaluierung der Kombination Bevacizumab (von NCI bereitgestellter Wirkstoff: NSC Nr. 70486) und Temsirolimus (CCI-779, von NCI bereitgestellter Wirkstoff, NSC Nr. 683864) bei der Behandlung von rezidivierendem oder persistierendem Endometriumkarzinom

Diese Phase-II-Studie untersucht die Nebenwirkungen der Gabe von Bevacizumab zusammen mit Temsirolimus und um zu sehen, wie gut es bei der Behandlung von Patientinnen mit rezidivierendem oder persistierendem Endometriumkarzinom wirkt. Monoklonale Antikörper wie Bevacizumab können das Tumorwachstum auf unterschiedliche Weise blockieren. Einige blockieren die Fähigkeit von Tumorzellen zu wachsen und sich auszubreiten. Andere finden Tumorzellen und helfen, sie abzutöten oder tragen tumorzerstörende Substanzen zu ihnen. Temsirolimus kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für ihr Wachstum erforderlichen Enzyme blockiert. Die Gabe von Bevacizumab zusammen mit Temsirolimus kann mehr Tumorzellen abtöten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Beurteilung der Aktivität von Bevacizumab und Temsirolimus in Bezug auf das progressionsfreie Überleben (PFS) nach 6 Monaten und das objektive Ansprechen des Tumors bei Patientinnen mit rezidivierendem oder persistierendem Endometriumkarzinom.

II. Bestimmung der Art und des Ausmaßes der Toxizität dieses Regimes bei diesen Patienten.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bestimmung der Dauer des PFS und des Gesamtüberlebens von Patienten, die mit diesem Regime behandelt wurden.

II. Bestimmung der Auswirkungen prognostischer Faktoren (d. h. Leistungsstatus, histologischer Subtyp und Grad) bei Patienten, die mit diesem Regime behandelt wurden.

TERTIÄRE ZIELE:

I. Vergleich des Anteils der Patienten mit objektivem Tumoransprechen und PFS nach 6 Monaten, die die Kombination aus Bevacizumab und Temsirolimus erhielten, mit denen der Einzelwirkstoffe Bevacizumab und Temsirolimus unter Verwendung historischer Kontrollen.

ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.

Die Patienten erhalten Bevacizumab IV an den Tagen 1 und 15 und Temsirolimus IV an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studientherapie werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate, dann 3 Jahre lang alle 6 Monate und insgesamt 5 Jahre lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • Hartford Hospital
      • New Britain, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06050
        • The Hospital of Central Connecticut
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Washington Hospital Center
    • Georgia
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
        • Memorial University Medical Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago
      • Hinsdale, Illinois, Vereinigte Staaten, 60521
        • Sudarshan K Sharma MD Limted-Gynecologic Oncology
    • Indiana
      • Elkhart, Indiana, Vereinigte Staaten, 46515
        • Elkhart General Hospital
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Medical Center
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • Saint Vincent Hospital and Health Services
      • Kokomo, Indiana, Vereinigte Staaten, 46904
        • Community Howard Regional Health
      • La Porte, Indiana, Vereinigte Staaten, 46350
        • IU Health La Porte Hospital
      • Mishawaka, Indiana, Vereinigte Staaten, 46545-1470
        • Saint Joseph Regional Medical Center-Mishawaka
      • South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46601
        • Memorial Hospital of South Bend
      • South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46628
        • Northern Indiana Cancer Research Consortium
      • South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46617
        • South Bend Clinic
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
        • Gynecologic Oncology of West Michigan PLLC
      • Saint Joseph, Michigan, Vereinigte Staaten, 49085
        • Lakeland Hospital
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of Mississippi Medical Center
    • Missouri
      • Independence, Missouri, Vereinigte Staaten, 64057
        • Centerpoint Medical Center LLC
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Truman Medical Center
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Saint Louis University Hospital
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
        • Mercy Hospital Springfield
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
        • Ozark Health Ventures LLC-Cancer Research for The Ozarks Springfield
    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • Cooper Hospital University Medical Center
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Women's Cancer Care Associates LLC
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Carolinas Medical Center
      • Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
        • Gynecologic Oncology Network
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
        • MetroHealth Medical Center
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • Riverside Methodist Hospital
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74146
        • Tulsa Cancer Institute
    • Pennsylvania
      • Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19001
        • Abington Memorial Hospital
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
        • Fox Chase Cancer Center
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
        • Women and Infants Hospital
    • South Carolina
      • Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
        • AnMed Health Cancer Center
    • Virginia
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
        • Carilion Clinic Gynecological Oncology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes Endometriumkarzinom (aus Primärtumor), einschließlich eines der folgenden Zelltypen:

    • Endometrioides Adenokarzinom
    • Seröses Adenokarzinom
    • Undifferenziertes Karzinom
    • Klarzelliges Adenokarzinom
    • Gemischtes epitheliales Karzinom
    • Adenokarzinom nicht anders angegeben
    • Muzinöses Adenokarzinom
    • Plattenepithelkarzinom
    • Übergangszellkarzinom
    • Mesonephrisches Karzinom
  • Wiederkehrende oder anhaltende Erkrankung, die auf eine kurative Therapie oder etablierte Behandlungen nicht anspricht
  • Messbare Erkrankung, definiert als ≥ 1 eindimensional messbare Läsion ≥ 20 mm durch herkömmliche Techniken oder ≥ 10 mm durch Spiral-CT-Scan
  • Muss ≥ 1 Zielläsion haben, um das Ansprechen gemäß RECIST-Definition zu beurteilen

    • Tumore in einem zuvor bestrahlten Feld werden als „Nicht-Ziel“-Läsionen bezeichnet, wenn keine dokumentierte Krankheitsprogression oder eine Biopsie zur Bestätigung der Persistenz für ≥ 90 Tage nach Abschluss der Strahlentherapie vorliegt
  • Muss 1 vorheriges chemotherapeutisches Regime zur Behandlung des Endometriumkarzinoms erhalten haben

    • Kann 1 zusätzliches zytotoxisches Regime zur Behandlung dieser Krankheit erhalten haben
  • Nicht geeignet für ein Protokoll der Gynecologic Oncology Group (GOG) mit höherer Priorität, einschließlich eines aktiven GOG-Phase-III-Protokolls für Patienten mit Endometriumkarzinom
  • Keine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine ZNS-Erkrankung, einschließlich primärem Hirntumor oder Hirnmetastasen bei der körperlichen Untersuchung
  • GOG-Leistungsstatus (PS) 0-2 (für Patienten, die 1 vorheriges Regime erhalten haben) ODER PS 0-1 (für Patienten, die 2 vorherige Regime erhalten haben)
  • ANC ≥ 1.500/μl
  • Thrombozytenzahl ≥ 100.000/μl
  • Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Bilirubin ≤ 1,5-fache ULN
  • SGOT ≤ 2,5 mal ULN
  • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-fache ULN
  • Protein:Kreatinin-Verhältnis im Urin < 1,0 ODER Protein im Urin < 1.000 mg bei 24-Stunden-Urinsammlung
  • INR ≤ 1,5 ODER INR im Bereich zwischen 2 und 3, wenn der Patient eine stabile Dosis von therapeutischem Warfarin erhält
  • PTT ≤ 1,5 mal ULN
  • Nüchterncholesterin < 350 mg/dL
  • Nüchtern-Triglyceride < 400 mg/dL
  • Nicht schwanger oder stillend
  • Schwangerschaftstest negativ
  • Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
  • Krampfanfälle erlaubt, sofern sie mit medizinischer Standardtherapie kontrolliert werden
  • Keine aktive Infektion, die Antibiotika erfordert, mit Ausnahme einer unkomplizierten Harnwegsinfektion
  • Keine aktiven Blutungen oder pathologischen Zustände, die ein hohes Blutungsrisiko bergen (z. B. bekannte Blutungsstörung, Koagulopathie oder Tumor mit Beteiligung großer Gefäße)
  • Keine schweren, nicht heilenden Wunden, Geschwüre oder Knochenbrüche, einschließlich Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraabdomineller Abszess innerhalb der letzten 3 Monate

    • Keine früheren zugrunde liegenden Läsionen, die die Fistel oder Perforation verursacht haben und nicht korrigiert wurden
  • Keine vorherige interstitielle Pneumonitis
  • Keine klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich einer der folgenden:

    • Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck (BD) > 150 mm Hg oder diastolischer BD > 90 mm Hg
    • Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate
    • dekompensierte Herzinsuffizienz Klasse II-IV der New York Heart Association
    • Schwere Herzrhythmusstörungen, die Medikamente erfordern
    • Periphere Gefäßerkrankung ≥ Grad 2
  • Kein Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke oder Subarachnoidalblutung innerhalb der letzten 6 Monate
  • Kein unkontrollierter Diabetes

    • Hämoglobin A1C < 10
  • Keine anderen invasiven Malignome innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs und andere spezifische Malignome (z. B. lokalisierter Brust-, Kopf- und Halskrebs oder Hautkrebs, der die Behandlung > 3 Jahre vor der Studie abgeschlossen hat und krankheitsfrei bleibt)
  • Keine signifikante traumatische Verletzung innerhalb der letzten 28 Tage
  • Keine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Ovarialzellprodukten des Chinesischen Hamsters oder anderen rekombinanten menschlichen oder humanisierten Antikörpern
  • Gleichzeitige prophylaktische oder therapeutische Antikoagulation* (z. B. Warfarin) erlaubt
  • Erholt von einer kürzlichen Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie
  • Keine vorherige Bevacizumab- oder andere auf den VEGF-Signalweg gerichtete Therapie
  • Keine vorherige Temsirolimus-, Everolimus-, Deforolimus-, Sirolimus- oder andere auf den mTor/PI3K-Signalweg gerichtete Therapie
  • Keine vorherige nicht-zytotoxische Chemotherapie zur Behandlung dieser Krankheit, außer Hormontherapie

    • Mindestens 1 Woche seit vorheriger Hormontherapie gegen den bösartigen Tumor
  • Keine vorherige Therapie, die diese Protokolltherapie kontraindiziert
  • Keine vorherige Strahlentherapie in irgendeinem Teil der Bauchhöhle oder des Beckens innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Behandlung von Endometriumkarzinom

    • Eine frühere Strahlentherapie bei lokalisiertem Krebs der Brust, des Kopfes und des Halses oder der Haut ist zulässig, vorausgesetzt, sie wurde > 3 Jahre vor Studieneintritt abgeschlossen und der Patient bleibt frei von wiederkehrenden oder metastasierten Erkrankungen
  • Keine vorherige Chemotherapie für einen Bauch- oder Beckentumor innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Behandlung von Endometriumkarzinom

    • Vorherige adjuvante Chemotherapie bei lokalisiertem Brustkrebs zulässig, sofern sie > 3 Jahre vor Studieneintritt abgeschlossen wurde und die Patientin frei von rezidivierenden oder metastasierten Erkrankungen bleibt
  • Vorherige Behandlung mit einem Anthracyclin (d. h. Doxorubicin und/oder liposomales Doxorubicin) erlaubt, vorausgesetzt, die Ejektionsfraktion < 50 %
  • Mehr als 28 Tage seit vorheriger größerer Operation oder offener Biopsie
  • Mehr als 7 Tage seit kleineren chirurgischen Eingriffen, Feinnadelaspiraten oder Kernbiopsien
  • Mindestens 3 Wochen seit vorheriger gegen den bösartigen Tumor gerichteter Therapie, einschließlich immunologischer Wirkstoffe
  • Keine gleichzeitige größere Operation
  • Kein gleichzeitiges prophylaktisches Filgrastim (G-CSF) oder thrombopoetische Mittel
  • Kein gleichzeitiges Amifostin oder andere Schutzreagenzien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlung (Bevacizumab, Temsirolimus)
Die Patienten erhalten Bevacizumab IV an den Tagen 1 und 15 und Temsirolimus IV an den Tagen 1, 8, 15 und 22.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Avastin
  • humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper
  • monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper
  • rhuMAb VEGF
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Torisel
  • CCI-779
  • Zellzyklus-Inhibitor 779

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumorreaktion
Zeitfenster: Scans werden während der ersten 6 Monate in jedem zweiten Zyklus durchgeführt, während der Patient die Studientherapie erhält; danach alle 3 Zyklen; und zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn dies aufgrund von Symptomen oder körperlichen Anzeichen, die auf eine fortschreitende Erkrankung hindeuten, klinisch indiziert ist
Bewertungskriterien für das vollständige und teilweise Tumoransprechen durch Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) 1.0
Scans werden während der ersten 6 Monate in jedem zweiten Zyklus durchgeführt, während der Patient die Studientherapie erhält; danach alle 3 Zyklen; und zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn dies aufgrund von Symptomen oder körperlichen Anzeichen, die auf eine fortschreitende Erkrankung hindeuten, klinisch indiziert ist
Progressionsfreies Überleben nach 6 Monaten
Zeitfenster: Jeden zweiten Zyklus für 6 Monate
Prozentsatz der Patienten, die 6 Monate nach Studieneintritt progressionsfrei sind. Das progressionsfreie Überleben ist der Zeitraum vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Tod oder dem Datum des letzten Kontakts.
Jeden zweiten Zyklus für 6 Monate
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, bewertet anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 3.0
Zeitfenster: Jeden Zyklus und 30 Tage nach der letzten Behandlung, durchschnittlich 5 Jahre.
Jeden Zyklus und 30 Tage nach der letzten Behandlung, durchschnittlich 5 Jahre.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Scans werden während der ersten 6 Monate in jedem zweiten Zyklus durchgeführt, während der Patient die Studientherapie erhält; danach alle 3 Zyklen; und zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn dies aufgrund von Symptomen oder körperlichen Anzeichen, die auf eine fortschreitende Erkrankung hindeuten, klinisch indiziert ist.
Das progressionsfreie Überleben ist der Zeitraum vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Tod oder dem Datum des letzten Kontakts.
Scans werden während der ersten 6 Monate in jedem zweiten Zyklus durchgeführt, während der Patient die Studientherapie erhält; danach alle 3 Zyklen; und zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn dies aufgrund von Symptomen oder körperlichen Anzeichen, die auf eine fortschreitende Erkrankung hindeuten, klinisch indiziert ist.
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Eintritt in die Studie bis zum Tod oder Datum des letzten Kontakts, bis zu 5 Jahre
Die beobachtete Lebenszeit vom Eintritt in die Studie bis zum Tod oder dem Datum des letzten Kontakts.
Vom Eintritt in die Studie bis zum Tod oder Datum des letzten Kontakts, bis zu 5 Jahre
Vollständiges und teilweises Ansprechen des Tumors nach RECIST 1.0 nach Leistungsstatus
Zeitfenster: Scans werden während der ersten 6 Monate in jedem zweiten Zyklus durchgeführt, während der Patient die Studientherapie erhält; danach alle 3 Zyklen; und zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn dies aufgrund von Symptomen oder körperlichen Anzeichen, die auf eine fortschreitende Erkrankung hindeuten, klinisch indiziert ist
Vollständiges und teilweises Ansprechen des Tumors nach RECIST 1.0
Scans werden während der ersten 6 Monate in jedem zweiten Zyklus durchgeführt, während der Patient die Studientherapie erhält; danach alle 3 Zyklen; und zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn dies aufgrund von Symptomen oder körperlichen Anzeichen, die auf eine fortschreitende Erkrankung hindeuten, klinisch indiziert ist
Progressionsfreies Überleben nach 6 Monaten nach Leistungsstatus
Zeitfenster: Jeden zweiten Zyklus für 6 Monate
Prozentsatz der Patienten, die 6 Monate nach Studieneintritt progressionsfrei sind. Das progressionsfreie Überleben ist der Zeitraum vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Tod oder dem Datum des letzten Kontakts.
Jeden zweiten Zyklus für 6 Monate
Vollständiges und teilweises Ansprechen des Tumors nach RECIST 1.0 nach histologischem Typ
Zeitfenster: Scans werden während der ersten 6 Monate in jedem zweiten Zyklus durchgeführt, während der Patient die Studientherapie erhält; danach alle 3 Zyklen; und zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn dies aufgrund von Symptomen oder körperlichen Anzeichen, die auf eine fortschreitende Erkrankung hindeuten, klinisch indiziert ist
Vollständiges und teilweises Ansprechen des Tumors nach RECIST 1.0
Scans werden während der ersten 6 Monate in jedem zweiten Zyklus durchgeführt, während der Patient die Studientherapie erhält; danach alle 3 Zyklen; und zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn dies aufgrund von Symptomen oder körperlichen Anzeichen, die auf eine fortschreitende Erkrankung hindeuten, klinisch indiziert ist
Progressionsfreies Überleben nach 6 Monaten nach histologischem Typ
Zeitfenster: Jeden zweiten Zyklus für 6 Monate
Prozentsatz der Patienten, die 6 Monate nach Studieneintritt progressionsfrei sind. Das progressionsfreie Überleben ist der Zeitraum vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Tod oder dem Datum des letzten Kontakts.
Jeden zweiten Zyklus für 6 Monate
Vollständiges und teilweises Ansprechen des Tumors nach RECIST 1.0 nach Tumorgrad
Zeitfenster: Scans werden während der ersten 6 Monate in jedem zweiten Zyklus durchgeführt, während der Patient die Studientherapie erhält; danach alle 3 Zyklen; und zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn dies aufgrund von Symptomen oder körperlichen Anzeichen, die auf eine fortschreitende Erkrankung hindeuten, klinisch indiziert ist
Vollständiges und teilweises Ansprechen des Tumors nach RECIST 1.0
Scans werden während der ersten 6 Monate in jedem zweiten Zyklus durchgeführt, während der Patient die Studientherapie erhält; danach alle 3 Zyklen; und zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn dies aufgrund von Symptomen oder körperlichen Anzeichen, die auf eine fortschreitende Erkrankung hindeuten, klinisch indiziert ist
Progressionsfreies Überleben nach 6 Monaten nach Tumorgrad
Zeitfenster: Jeden zweiten Zyklus für 6 Monate
Prozentsatz der Patienten, die 6 Monate nach Studieneintritt progressionsfrei sind. Das progressionsfreie Überleben ist der Zeitraum vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Tod oder dem Datum des letzten Kontakts.
Jeden zweiten Zyklus für 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Edwin Alvarez, Gynecologic Oncology Group

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Juli 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Juli 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierendes Endometriumkarzinom

Klinische Studien zur Bevacizumab

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