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Wirksamkeit und Sicherheit von Leo 19123 Creme bei der Behandlung von Psoriasis vulgaris

21. Februar 2025 aktualisiert von: LEO Pharma

Leo 19123 Creme bei der Behandlung von Psoriasis vulgaris

Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit der einmal täglichen Behandlung von Leo 19123 Creme gegenüber Dovonex® -Creme (zweimal täglich angewendet) und gegen Leo 19123 Creme -Fahrzeug allein (zweimal täglich angewendet) bei Probanden mit Psoriasis vulgaris vergleichen. Das Thema wird 4 Wochen lang behandelt. Alle Probanden tragen Leo 19123 -Creme auf Psoriasis -Läsionen auf der linken oder rechten Körperseite auf und entweder Dovonex® -Creme oder Cremefahrzeug an Läsionen auf der anderen Seite.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Barrie, Ontario, Kanada, L4M 6L2
        • Ultranova Skincare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung, die vor jedem Testverfahren einschließlich Auswaschung eingeholt werden soll.
  • Klinische Diagnose von Psoriasis vulgaris mit Stamm und/oder Armen und/oder Beinen mit einer symmetrischen Verteilung, die für die Behandlung mit maximal 50 g/Woche topischer Medikamente auf jeder Seite des Körpers zugänglich ist. Bei Besuch 1 sollte es für jedes der PASI -Kriterien (Rötung, Dicke und Skaligkeit) kein Unterschied zwischen der rechten und linken Seite von mehr als 1 geben.
  • Ein minimaler PASI -Wert für Ausmaß von 2 auf jeder Seite in mindestens einem Körperbereich (d. H. Psoriasis, die mindestens 10% des linken und rechten Arms betreffen, und/oder 10% der linken und rechten Seite des Koffers und/oder 10% des linken und rechten Beins).
  • Der Schweregrad der Erkrankung wurde gemäß der globalen Bewertung des Forschers (IGA) der Schwere der Erkrankung auf jeder Körperseite leichte, mittelschwere, schwere oder sehr schwere. Die Bewertung sollte für beide Seiten des Körpers gleich sein.
  • Alter 18 Jahre oder mehr
  • Männliche Probanden oder Frauen mit nicht-kinderhaltigem Potenzial (d.h. chirurgisch steril oder mindestens zwei Jahre nach der Menopause)
  • Besuch einer ambulanten Klinik des Krankenhauses oder der Privatpraxis eines Dermatologen

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die systemische Behandlungen mit biologischen Therapien mit einem möglichen Einfluss auf die Psoriasis vulgaris innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung verwenden (z. Aleefacept, Efalizumab, Etanercept, Infliximab, Adalimumab)
  • Die systemische Behandlung mit allen anderen Therapien neben Biologika mit möglicher Wirkung auf Psoriasis vulgaris (z. B. Kortikosteroide, Retinoide, Immunsuppressiva) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung (inhalierte oder intranasale Steroide für Asthma oder Rhinitis) können verwendet werden)
  • PUVA- oder Grenz -Strahltherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung
  • UVB -Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung
  • Jede topische Behandlung (mit Ausnahme von Emollienten) der Kofferraum/Gliedmaßen (außer bei Flexures) innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung
  • Topische Behandlung für andere relevante Hauterkrankungen im Gesicht und Flexuren (z. B. Gesichts- und Biegepsoriasis, Ekzem) mit korrekten oder sehr wirksamen (WHO Group III-IV) Kortikosteroiden, Vitamin-D-Analoga oder Retinoiden innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung
  • Topische Behandlung für andere relevante Hauterkrankungen auf der Kopfhaut (z. Kopfhautpsoriasis) mit sehr wirksamen (WHO Gruppe IV) Kortikosteroiden, Vitamin -D -Analoga oder Retinoiden innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung
  • Geplante Initiierung oder Veränderungen an gleichzeitigen Medikamenten, die Psoriasis vulgaris (z. B. Beta-Blocker, ACE-Inhibitoren, Anti-Malaria-Medikamente, Lithium) innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung beeinflussen könnten
  • Probanden, die eine nicht markierte Arzneimittelsubstanz erhalten haben (d. H. Eines Mittel, das nach der Registrierung noch nicht zur klinischen Verwendung zur Verfügung gestellt wurde)
  • Probanden mit aktueller Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie
  • Probanden mit einer der folgenden Erkrankungen im Behandlungsbereich: ekzematöse Haut, atopische Dermatitis, klinische Infektionen, Geschwüre und Wunden
  • Probanden mit schwerwiegender Allergie, allergischer Hautausschlag oder Empfindlichkeit gegenüber Bestandteilen der getesteten Untersuchungsprodukte oder Formulierungen
  • Probanden mit positiver Hepatitis B, C oder HIV
  • Bekannte oder vermutete schwere Niereninsuffizienz oder schwere Lebererkrankungen
  • Bekannte oder vermutete Erkrankungen des Kalziumstoffwechsels im Zusammenhang mit Hyperkalkämie
  • Aktuelle Diagnose von erythrodermischem, peeliatives, guttatiertem oder pustulärem Psoriasis
  • Geplante Sonne in der Sonne während der Studie, die Psoriasis vulgaris beeinflussen kann (d. H. Normale Aktivitäten im Freien im Lebensstil sind zulässig, aber die absichtliche Exposition gegenüber Sonnenlicht oder künstlichem Ultraviolettlicht sollte vermieden werden)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Einmal täglich
Aktiver Komparator: 2
Zweimal tägliche Anwendung
Placebo-Komparator: 3
Zweimal tägliche Anwendung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die prozentuale Veränderung der PASI (Psoriasis Area Schweregradindex)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Tag 0) bis zum Ende der Behandlung (Tag 28)

Die folgende Formel wurde verwendet, um die PASI für jede Körperseite zu berechnen:

Obere Extremitäten: 0,2 (r + t + s) e = x -Stamm: 0,3 (r + t + s) e = y untere Extremitäten 0,4 (r + t + s) e = z

WO: R = Punktzahl für Rötung t = Punktzahl für die Dicke S = Punktzahl für die Skaligkeit E = Punktzahl für Ausmaß

Die Summe von x + y + z ergibt die Gesamt -PASI, die zwischen 0 und 64,8 reichen kann. Die in dieser Studie verwendete PASI wird modifiziert, um die Bewertung des Kopfes auszuschließen, da hier keine Studienbehandlung verwendet wurde.

Von Ausgangswert (Tag 0) bis zum Ende der Behandlung (Tag 28)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die globale Bewertung der Schwere der Erkrankung des Erkrankung
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung (Tag 28)

Bei allen Besuchen machte der (Sub-) Ermittler eine globale Bewertung der Schwere der Erkrankung der Erkrankung für Psoriasis auf der linken bzw. rechten Seite durch die Verwendung der nachstehenden 6-Punkte-Skala. Diese Bewertungen sollten den durchschnittlichen Schweregrad der Läsion auf der linken und rechten Seite darstellen. Diese Bewertungen sollten auf dem Zustand der Krankheit zum Zeitpunkt der Bewertung beruhen und nicht in Bezug auf die Erkrankung bei einem früheren Besuch.

Fast klar leicht leicht mittelschwerer sehr schwerer

Am Ende der Behandlung (Tag 28)
Teilnehmer mit einer "kontrollierten Krankheit" gemäß der globalen Bewertung der Schwere der Erkrankung des Erkrankung
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung (Tag 28)
Für Probanden mit einer Grundlinie (Besuch 1) wird "kontrollierte Krankheit" gemäß der globalen Bewertung der Schwere der Erkrankung des Ermittlungsbewertungen durch den Forschern als "klar" oder "fast klar" definiert. Für Probanden mit einer Grundlinie (Besuch 1) wird die Schweregrad der leichten "kontrollierten Krankheit" gemäß der globalen Bewertung der Schwere der Erkrankung durch den Forscher als "klar" definiert.
Am Ende der Behandlung (Tag 28)
Die allgemeine Bewertung des Behandlungsanteils durch den Teilnehmer
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung (Tag 28)

Der Teilnehmer bewertete das Ansprechen der Behandlungen mithilfe der nachstehenden 6-Punkte-Skala.

Schlechtere unveränderte leichte Verbesserung mittelschwere Verbesserungen markierte Verbesserungen fast klar klaren

Am Ende der Behandlung (Tag 28)
Einschätzung der Behandlung durch den Teilnehmer der Behandlungspräferenz
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung (Tag 28)
Am Ende der Behandlung (Tag 28)
Teilnehmer mit mindestens 75% Reduktion der PASI (PASI 75)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Tag 0) bis zum Ende der Behandlung (Tag 28)
Von Ausgangswert (Tag 0) bis zum Ende der Behandlung (Tag 28)
Teilnehmer mit mindestens 50% Verringerung der PASI (PASI 50)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Tag 0) bis zum Ende der Behandlung (Tag 28)
Von Ausgangswert (Tag 0) bis zum Ende der Behandlung (Tag 28)
Die absolute Änderung der PASI (Psoriasis Area Schweregradindex)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung (Tag 28)

Die folgende Formel wurde verwendet, um die PASI für jede Körperseite zu berechnen:

Obere Extremitäten: 0,2 (r + t + s) e = x -Stamm: 0,3 (r + t + s) e = y untere Extremitäten 0,4 (r + t + s) e = z

WO: R = Punktzahl für Rötung t = Punktzahl für die Dicke S = Punktzahl für die Skaligkeit E = Punktzahl für Ausmaß

Die Summe von x + y + z ergibt die Gesamt -PASI, die zwischen 0 und 64,8 reichen kann. Die in dieser Studie verwendete PASI wird modifiziert, um die Bewertung des Kopfes auszuschließen, da hier keine Studienbehandlung verwendet wurde.

Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung (Tag 28)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Rodion Kunynetz, MD, Ultranova Skincare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2008

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Oktober 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LEO 19123-C24

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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