Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wahrnehmung der Belastung bei Patienten mit Krebs im Spätstadium und ihren Betreuern

27. Mai 2015 aktualisiert von: Rutgers, The State University of New Jersey

Wahrnehmung der Belastung der Pflegekräfte

BEGRÜNDUNG: Das Sammeln von Informationen über das Gefühl der Patienten, eine Belastung für ihre Pflegekraft zu sein, und das Gefühl der Pflegekräfte für sich selbst, kann Ärzten dabei helfen, mehr über den Wunsch zu sterben bei Patienten mit Krebs im Spätstadium zu erfahren.

ZWECK: Diese klinische Studie untersucht die Wahrnehmung der Belastung bei Patienten mit Krebs im Spätstadium und ihren Betreuern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

Primär

  • Um psychosoziale Korrelate des Wunschs nach beschleunigtem Tod (Desire for beschleunigter Tod, DHD) und der Veränderung des DHD bei Patienten mit Krebs im Spätstadium zu messen, wird der Zusammenhang zwischen der Wahrnehmung des Patienten als Belastung, der Wahrnehmung der Belastung des Patienten durch seine Pflegekraft und den Veränderungen des DHD im Laufe der Zeit untersucht.

Sekundär

  • Identifizierung von Bewältigungs- und Persönlichkeitsfaktoren sowohl bei Betreuern als auch bei Patienten, die möglicherweise mit der DHD der Patienten und Veränderungen ihrer DHD zusammenhängen.

ÜBERBLICK: Patienten und Betreuer-Dyaden füllen Fragebögen zu Studienbeginn, nach 2 Monaten und nach 4 Monaten aus. Die Dyaden füllen den demografischen Fragebogen, die Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS), die Beck Hopelessness Scale (BHS), die Dyadic Adjustment Scale (DAS) und den Life Orientation Test-Revised (LOT-R) aus. Patienten füllen außerdem den Schedule of Attitudes Toward Hastened Death (SAHD), die Brief Coping Orientation to Problems Experienced (Brief COPE), die Memorial Symptom Assessment Scale-Short Form (MSAS-SF) und die Caregiver Demands Scale (CDS) aus. Betreuer füllen außerdem den Katz Index of Independence in Activities of Daily Living (IADL) aus.

Die Krankenakten der Patienten werden auf Stadium und Knotenstatus bei der Erstdiagnose, frühere onkologische Operationen, frühere adjuvante Behandlungen, Behandlung zum Zeitpunkt des Wiederauftretens, krankheitsfreies Intervall, Ort der Metastasierung und Reaktion auf die aktuelle Behandlung überprüft.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Pflegekräfte und Patienten mit onkologischen Erkrankungen im Spätstadium.

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:

  • Erfüllt eines der folgenden Kriterien

    • Patient mit der Diagnose Krebs

      • Bestätigte Erkrankung im Spätstadium, die auf die Standard-Primärtherapie nicht anspricht
      • Wohnen Sie bei einer unbezahlten primären Pflegekraft
      • Behandlung am Cancer Institute of New Jersey
    • Betreuer

      • Muss mindestens 18 Jahre alt sein

PATIENTENMERKMALE:

  • Lebenserwartung ≥ 4 Monate
  • Keine dokumentierten oder beobachtbaren kognitiven (z. B. Demenz) oder psychiatrischen (z. B. Psychosen) Probleme, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden
  • Kann Englisch lesen und schreiben (Patient und Betreuer)

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

  • Nicht angegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zusammenhang zwischen dem Gefühl des Patienten, eine Belastung für die primäre Pflegekraft zu sein, und der Zunahme des Wunsches des Patienten nach beschleunigtem Tod (DHD) anhand der Caregiver Demands Scale (CDS) zu Studienbeginn und dem Einstellungsplan gegenüber beschleunigtem Tod (SAHD) nach 2 und 4 Monaten.
Beitrag des Gefühls des Betreuers für die Belastung des Betreuers, gemessen anhand der Betreuerversion des CDS zu Studienbeginn, zum Anstieg der DHD des Patienten im Laufe der Zeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Identifizierung von Bewältigungs- und Persönlichkeitsfaktoren sowohl bei Betreuern als auch bei Patienten, die möglicherweise mit der DHD der Patienten und Veränderungen ihrer DHD zusammenhängen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Linda Patrick-Miller, PhD, Rutgers Cancer Institute of New Jersey

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Oktober 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 130601
  • P30CA072720 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • CDR0000597594
  • CINJ-IRB-0220080083

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Klinische Studien zur Überprüfung der Krankenakte

3
Abonnieren