Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zu MGCD265, verabreicht mit Erlotinib oder Docetaxel bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen oder nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

6. Januar 2015 aktualisiert von: Mirati Therapeutics Inc.

Eine Phase-I/II-Studie zu MGCD265 in Kombination mit Erlotinib oder Docetaxel bei Patienten mit fortgeschrittenen Malignomen und Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung des Sicherheitsprofils von MGCD265 bei Verabreichung in Kombination mit den vermarkteten Krebsmedikamenten Erlotinib und Docetaxel.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

126

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Barbara Ann Karmanos Cancer Center
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania Abramson Cancer Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • South Texas Accelerated Research Therapeutics, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teil 1:

    • Patienten mit fortgeschrittener metastasierter oder inoperabler solider Malignität, die gegenüber der Standardtherapie und/oder bestehenden Therapien refraktär ist.
    • Auswertbare Krankheit.
    • Dokumentierte fortschreitende Erkrankung während oder nach dem letzten Behandlungsschema.
    • Angemessene hepatische Parameter.
    • Alter ≥18 Jahre.
    • Lebenserwartung über 3 Monate.
    • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
    • Ausreichende Nierenfunktion.
    • Ausreichende Knochenmarkfunktion.
    • Fähigkeit, das Protokoll und die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und einzuhalten.
    • Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter.
    • Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung nach Bedarf.
    • Probanden, die optionalen frischen Biopsien zustimmen, dürfen keine gleichzeitige Antikoagulation benötigen.
  • Teil 2:

    • Histologisch oder zytologisch bestätigtes NSCLC im fortgeschrittenen Stadium 3b oder 4.
    • Messbare Krankheit gemäß RECIST.
    • Mindestens eine vorangegangene Chemotherapie bei fortgeschrittener Erkrankung.
    • Keine vorherige Erlotinib- oder Docetaxel-Therapie.
    • Dokumentierte fortschreitende Erkrankung während oder nach dem letzten Behandlungsschema.
    • Angemessene hepatische Parameter.
    • Alter ≥18 Jahre.
    • Lebenserwartung über 3 Monate.
    • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
    • Ausreichende Nierenfunktion.
    • Ausreichende Knochenmarkfunktion.
    • Fähigkeit, das Protokoll und die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und einzuhalten.
    • Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter.
    • Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung nach Bedarf.

Ausschlusskriterien:

  • Kürzliche Krebsbehandlung.
  • Vorherige Behandlung mit einem in der Erprobung befindlichen cmet-Inhibitor oder HCF-Inhibitor oder -Antikörper.
  • Unkontrollierte Begleiterkrankung.
  • Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese.
  • Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in der Vorgeschichte.
  • Geschichte einer Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  • Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall (QTc) >470 ms.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %.
  • Immungeschwächte Personen.
  • Fehlende Genesung auf Grad ≤1 von signifikanten unerwünschten Ereignissen aufgrund von antineoplastischen Mitteln, Prüfpräparaten oder anderen Medikamenten, die vor Studieneinschluss verabreicht wurden.
  • Symptomatische oder unkontrollierte Hirnmetastasen, die eine aktuelle Behandlung erfordern.
  • Aktive Magen-Darm-Erkrankungen oder eine Vorgeschichte von Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraabdominalem Abszess.
  • Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung, die in den 5 vorangegangenen Jahren mit kurativer Absicht behandelt wurde.
  • Lungentumorläsionen mit erhöhter Blutungswahrscheinlichkeit.
  • Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 28 Tagen nach dem ersten Erhalt des Studienmedikaments.
  • Geschichte der autologen Knochenmarktransplantation (KMT) innerhalb der letzten fünf Jahre oder Probanden mit Organtransplantationen oder allogener BMT.
  • Stillende oder schwangere Frauen; Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken oder mit bereits bestehenden Magen-Darm-Erkrankungen, die die ordnungsgemäße Aufnahme oraler Medikamente beeinträchtigen könnten.
  • Jeder andere Zustand oder Befund, der nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors das Subjekt einem übermäßigen Risiko für Behandlungskomplikationen aussetzen oder die Bewertung des Ansprechens auf die Behandlung erschweren kann.
  • Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile der MGCD265-, Erlotinib- oder Docetaxel-Formulierungen (abhängig von der Gruppe, der das Subjekt zugeordnet ist).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: MGCD265+Erlotinib
Tägliche Verabreichung von MGCD265 und Erlotinib
EXPERIMENTAL: MGCD265+Docetaxel
MGCD265 täglich verabreicht; Docetaxel wird einmal alle 3 Wochen verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Phase I: Sicherheitsprofil (einschließlich maximal tolerierter Dosis und dosislimitierender Toxizitäten)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Phase II: Antitumoraktivität von MGCD265+Erlotinib und MGCD265+Docetaxel
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Phase I: Pharmakokinetische Profile von MGCD265+Erlotinib und MGCD265+Docetaxel
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate
Phase I und Phase II: Pharmakodynamische Profile von MGCD265+Erlotinib und MGCD265+Docetaxel
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Phase I: Antitumoraktivität von MGCD265+Erlotinib und MGCD265+Docetaxel.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Phase II: Sicherheitsprofil von MGCD265+Erlotinib und MGCD265+Docetaxel;
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Vanessa Tassell, MethylGene Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Malignome, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs

Klinische Studien zur MGCD265+Erlotinib

Abonnieren