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Eine 12-wöchige Studie mit 4 Dosen VX-509 bei Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis

12. Dezember 2012 aktualisiert von: Vertex Pharmaceuticals Incorporated

Eine 12-wöchige, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie mit 4 Dosen VX-509 bei Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis

Diese Studie soll die Sicherheit bewerten und die anfängliche Wirksamkeit von VX-509, einem JAK3-Inhibitor, zur Behandlung von Patienten mit aktiver RA bewerten. In dieser Studie wird das klinische Ansprechen von 4 Dosen VX-509 im Vergleich zu Placebo bei 12-wöchiger Verabreichung an Patienten mit aktiver RA untersucht. Die Studie wird auch die Sicherheit und Verträglichkeit von VX-509 im Vergleich zu Placebo bewerten, wenn es Probanden mit aktiver RA über einen Zeitraum von 12 Wochen verabreicht wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

206

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Antwerpen, Belgien
      • Erfurt, Deutschland
      • Frankfurt, Deutschland
      • Hamburg, Deutschland
      • Hildesheim, Deutschland
      • Nauheim, Deutschland
      • Zerbst, Deutschland
      • Karlovac, Kroatien
      • Opatija, Kroatien
      • Zagreb, Kroatien
      • Elblag, Polen
      • Limanow, Polen
      • Lublin, Polen
      • Wroclaw, Polen
      • San Juan, Puerto Rico
      • Baia Mare, Rumänien
      • Braila, Rumänien
      • Bucharest, Rumänien
      • Galati, Rumänien
      • Kemerovo, Russische Föderation
      • Novosibirsk, Russische Föderation
      • Ryazan, Russische Föderation
      • Vladimir, Russische Föderation
      • Voronezh, Russische Föderation
      • Belgrade, Serbien
      • Niska Banja, Serbien
      • Balatonfured, Ungarn
      • Budapest, Ungarn
      • Debrecen, Ungarn
      • Veszprem, Ungarn
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35216
      • Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
    • Arizona
      • Peoria, Arizona, Vereinigte Staaten, 85381
    • California
      • La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 97942
    • Connecticut
      • Trumbull, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06611
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
      • Venice, Florida, Vereinigte Staaten, 34292
    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
    • Massachusetts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01610
    • Missouri
      • St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28210
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
    • Pennsylvania
      • Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29406
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
    • West Virginia
      • Clarksburg, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26301

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei allen Probanden muss RA gemäß den überarbeiteten ACR-Kriterien diagnostiziert worden sein und die Krankheitsdauer muss mindestens 6 Monate nach der bestätigten Diagnose zurückliegen
  • Die Probanden müssen eine Anzahl geschwollener Gelenke von ≥6 von 28 Gelenken und eine Anzahl empfindlicher Gelenke von ≥6 von 28 Gelenken haben. Gelenke, die zuvor operiert wurden, sind von der Gelenkzählung auszuschließen.
  • Der CRP-Ausgangswert muss 1,5-mal höher sein als die Obergrenze des Normalwerts beim Screening.
  • Die Probanden müssen aus irgendeinem Grund mindestens 1 nichtbiologisches DMARD nicht bestanden haben.
  • Es kann sein, dass die Probanden zuvor bei nicht mehr als einem biologischen DMARD versagt haben und die Behandlung aus anderen Gründen als einem unzureichenden Ansprechen abgebrochen haben. Die Probanden dürfen zuvor nicht mit Rituximab behandelt worden sein.
  • Die Probanden müssen bereit sein, die Verhütungsvorschriften einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit anderen entzündlichen rheumatologischen Erkrankungen als RA.
  • Anamnese oder Hinweise auf eine andere klinisch bedeutsame Störung als RA (einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiopulmonale, onkologische, renale, metabolische, hämatologische oder psychiatrische Störungen), einen Zustand oder eine Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes und des medizinischen Beobachters ein Risiko darstellen würde die Sicherheit des Subjekts zu beeinträchtigen oder die Auswertung, die Verfahren oder den Abschluss der Studie zu beeinträchtigen.
  • Probanden mit klinisch bedeutsamen Anomalien bei der körperlichen Untersuchung oder beim Screening von Labortestergebnissen (einschließlich des Vorhandenseins von Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörpern oder HIV Typ 1 – Probanden mit einem Anstieg der Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase über den oberen Grenzwert von normal.
  • Vorgeschichte hämatologischer Störungen, einschließlich Neutropenie und Thrombozytopenie.
  • Personen mit einer akuten oder chronischen aktiven Infektion, die eine systemische antimikrobielle Behandlung erfordern, oder Personen, bei denen aufgrund eines geschwächten Immunsystems ein hohes Risiko besteht, eine Infektion zu entwickeln. Antimykotika gegen Onychomykose oder niedrig dosierte Antibiotika gegen Rosacea, die keine Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A sind, sind erlaubt.
  • Personen, die die gleichzeitige Anwendung von Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom P450 (CYP) 3A benötigen.
  • Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1 mit intraartikulären Injektionen von Kortikosteroiden behandelt wurden.
  • Probanden, die während der Studie eine größere Operation (z. B. Gelenkersatz) oder andere Eingriffe geplant haben.
  • Sie haben innerhalb eines Monats vor der Verabreichung des Studienmedikaments abgeschwächte Lebendimpfungen erhalten.
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom Prüfer festgestellt, in den letzten 12 Monaten vor dem Screening-Besuch.
  • Vorgeschichte einer TB-Infektion jeglicher Art (pulmonal oder extrapulmonal, aktiv oder latent), unabhängig von der Vorgeschichte einer Anti-TB-Behandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Tablette, Placebo zweimal täglich für 12 Wochen
Experimental: 25 mg b.i.d. VX-509
Tabletten, 25 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Tablette, 50 mg b.i.d. für 12 Wochen
Tablette, 100 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Tablette, 150 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Experimental: 50 mg b.i.d. VX-509
Tabletten, 25 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Tablette, 50 mg b.i.d. für 12 Wochen
Tablette, 100 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Tablette, 150 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Experimental: 100 mg b.i.d. VX-509
Tabletten, 25 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Tablette, 50 mg b.i.d. für 12 Wochen
Tablette, 100 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Tablette, 150 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Experimental: 150 mg b.i.d. VX-509
Tabletten, 25 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Tablette, 50 mg b.i.d. für 12 Wochen
Tablette, 100 mg zweimal täglich. für 12 Wochen
Tablette, 150 mg zweimal täglich. für 12 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die eine ACR20-Antwort erreichen
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in DAS28
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die eine ACR50,70-Antwort erreichen
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Anteil der Probanden, die eine mäßige oder gute EULAR-Reaktion erzielen
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Ausmaß der Verbesserung der Komponenten der ACR-Antwortkriterien
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Pharmakokinetik von VX-509
Zeitfenster: Woche 6
Woche 6
Pharmakodynamik (PD) von Biomarker-Reaktionen
Zeitfenster: Woche 6
Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2012

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • VX09-509-101
  • 2009-017438-32 (EudraCT-Nummer)

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Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

Klinische Studien zur VX-509

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