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Lenalidomid in Kombination mit Bevacizumab, Sorafenib, Temsirolimus oder 5-Fluorouracil, Leucovorin, Oxaliplatin (FOLFOX)

1. Juni 2016 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Eine Phase-I-Studie zu Lenalidomid in Kombination mit Bevacizumab, Sorafenib, Temsirolimus oder 5-Fluorouracil, Leucovorin, Oxaliplatin (FOLFOX) bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs

Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es, die höchsten tolerierbaren Dosen der Kombinationen von Lenalidomid und anderen Arzneimitteln zu finden, die Patienten mit fortgeschrittenem Krebs verabreicht werden können. Die Sicherheit der Arzneimittelkombinationen wird ebenfalls untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studienmedikamente:

Lenalidomid soll das Immunsystem des Körpers verändern. Es kann auch die Entwicklung winziger Blutgefäße beeinträchtigen, die das Tumorwachstum unterstützen. Dies kann das Wachstum von Krebszellen verringern oder verhindern.

Bevacizumab soll das Wachstum von Blutgefäßen blockieren, die die für das Tumorwachstum erforderlichen Nährstoffe liefern. Dies kann das Wachstum von Krebszellen verhindern oder verlangsamen. Bevacizumab ist nicht mehr von der FDA zur Behandlung von Brustkrebs zugelassen.

Sorafenib soll die Funktion wichtiger Proteine ​​in Krebszellen blockieren. Diese Proteine ​​sind, wenn sie aktiv sind, teilweise für das abnormale Wachstum und Verhalten von Krebszellen verantwortlich.

Temsirolimus soll das Wachstum von Krebszellen hemmen, was zum Absterben von Krebszellen führen kann.

FOLFOX (5-Fluorouracil, Leucovorin und Oxaliplatin) ist eine Arzneimittelkombination, die entwickelt wurde, um sich schnell teilende Zellen abzutöten, indem die DNA (das genetische Material von Zellen) an der Vervielfältigung gehindert wird. Aufgrund eines Apothekenmangels an i.v. Leucovorin werden die Patienten die Behandlung ohne Leucovorin fortsetzen, bis es verfügbar wird.

Studiengruppen (Waffen):

Wenn Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, werden Sie 1 von 4 Studienarmen zugeordnet. Jeder Studienarm erhält Lenalidomid in Kombination mit 1 der 4 Arzneimittel/Medikamentenkombinationen, die oben im Abschnitt „Studienmedikamente“ beschrieben sind. Der Arm, dem Sie zugewiesen werden, hängt davon ab, welche Arme noch geöffnet sind und was Ihr Arzt für angemessen hält. Ihr Arzt wird die Art Ihrer Krankheit, andere Medikamente, die Sie gegen die Krankheit erhalten haben, und alle Nebenwirkungen, die Sie möglicherweise bei anderen Medikamenten beobachtet haben, berücksichtigen, wenn er entscheidet, welchem ​​Arm Sie zugewiesen werden sollten:

  • Wenn Sie in Arm 1 sind, erhalten Sie Lenalidomid und Bevacizumab.
  • Wenn Sie in Arm 2 sind, erhalten Sie Lenalidomid und Sorafenib.
  • Wenn Sie in Arm 3 sind, erhalten Sie Lenalidomid und Temsirolimus.
  • Wenn Sie in Arm 4 sind, erhalten Sie Lenalidomid und FOLFOX.

Für jeden Arm werden bis zu 4 Dosisstufen der Arzneimittelkombination getestet. Bis zu 6 Teilnehmer werden bei jeder Dosisstufe in jedem Arm eingeschrieben. Für jeden Arm erhält die erste Teilnehmergruppe die niedrigste Dosisstufe. Jede neue Gruppe erhält eine höhere Dosis als die Gruppe davor, wenn keine unerträglichen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Dies wird fortgesetzt, bis die höchste tolerierbare Dosis für die Arzneimittelkombination für jeden Arm gefunden ist. Nachdem die höchste tolerierbare Dosis der Arzneimittelkombination gefunden wurde, können weitere 20 Patienten diese Kombinationsdosis in jedem Arm erhalten.

Verabreichung des Studienmedikaments:

Wenn Sie sich in Arm 1, 2 oder 3 befinden, dauert jeder Studien-"Zyklus" 28 Tage. Wenn Sie in Arm 4 sind, dauert jeder Studienzyklus 21 Tage.

Wenn Sie in den Armen 1, 2 oder 3 sind, nehmen Sie Lenalidomid 1-mal täglich während der Tage 1-21 jedes Studienzyklus ein. Wenn Sie in Arm 4 sind, nehmen Sie Lenalidomid 1-mal täglich während der Tage 1-14 jedes Studienzyklus ein. Schlucken Sie Lenalidomid-Kapseln im Ganzen mit 1 Tasse (etwa 8 Unzen) Wasser. Brechen, kauen oder öffnen Sie die Kapseln nicht.

Wenn Sie eine Lenalidomid-Dosis vergessen haben, holen Sie diese nach, sobald Sie sich daran erinnern, am selben Tag. Wenn Sie die Einnahme Ihrer Dosis den ganzen Tag über verpasst haben, nehmen Sie Ihre reguläre Dosis am nächsten geplanten Tag ein (nehmen Sie NICHT die doppelte Dosis Ihrer regulären Dosis ein, um die vergessene Dosis auszugleichen). Wenn Sie mehr als die verschriebene Lenalidomid-Dosis eingenommen haben, sollten Sie bei Bedarf einen Notarzt aufsuchen und sich umgehend mit dem Studienpersonal in Verbindung setzen. Frauen im gebärfähigen Alter, die Sie möglicherweise pflegen, sollten die Lenalidomid-Kapseln oder -Flaschen nicht berühren, es sei denn, sie tragen Handschuhe. Nicht verwendetes Revlimid® (Lenalidomid) sollte gemäß den Anweisungen des RevAssist®-Programms zurückgegeben werden.

Arm 1:

An den Tagen 1 und 15 jedes Zyklus erhalten Sie Bevacizumab intravenös. Wenn Sie Bevacizumab zum ersten Mal erhalten, wird es über 90 Minuten verabreicht. Wenn Sie es gut vertragen, werden die restlichen Dosen über 30-60 Minuten verabreicht.

Arm 2:

Sie werden Sorafenib einmal täglich in jedem Zyklus (Tage 1-28) oral einnehmen. Sie sollten es nach der Einnahme von Lenalidomid mit einer Tasse (8 Unzen) Wasser einnehmen. Sie sollten mindestens 1 Stunde vor oder nach der Einnahme von Sorafenib nichts anderes als Wasser essen oder trinken.

Arm 3:

An den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes Zyklus erhalten Sie Temsirolimus intravenös über 30-60 Minuten.

Arm 4:

An Tag 1 jedes Zyklus erhalten Sie Oxaliplatin und Leucovorin intravenös über 2 Stunden. An den Tagen 1-2 erhalten Sie außerdem 5-FU per Vene über 22 Stunden zu Hause. Das Medikament wird über eine Pumpe verabreicht, die Sie bei sich tragen.

Studienbesuche:

Bei allen Studienbesuchen werden Sie nach eventuellen Nebenwirkungen und anderen Arzneimitteln, die Sie möglicherweise erhalten, gefragt.

An Tag 1 von Zyklus 1 werden die folgenden Tests und Verfahren durchgeführt, wenn sie nicht innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1 durchgeführt wurden:

  • Sie werden körperlich untersucht, einschließlich der Messung Ihres Gewichts und Ihrer Vitalfunktionen.
  • Ihr Leistungsstatus wird aufgezeichnet.
  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 1 Esslöffel) abgenommen.

An Tag 15 von Zyklus 1 wird Blut (ca. 1 Esslöffel) für Routinetests entnommen.

An Tag 1 jedes geraden Zyklus (Zyklen 2, 4, 6 usw.):

  • Sie werden körperlich untersucht, einschließlich der Messung Ihres Gewichts und Ihrer Vitalfunktionen.
  • Ihr Leistungsstatus wird aufgezeichnet.
  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 1 Esslöffel) abgenommen.

Am Ende jedes geraden Zyklus (Tag 28 für Arme 1, 2 und 3; Tag 21 für Arm 4):

  • Sie werden einen CT-Scan, MRT-Scan, Positronen-Emissions-Computertomographen (PET)-Scan oder einen PET/CT-Scan haben, um den Status der Krankheit zu überprüfen. Wenn der Studienarzt der Ansicht ist, dass dies in Ihrem besten Interesse ist, können auch andere Arten von Scans durchgeführt werden, die hier nicht aufgeführt sind. Der Prüfarzt wird Ihnen diese anderen Arten von Scans ausführlicher erklären, und Sie werden möglicherweise gebeten, eine separate Einwilligungserklärung zu unterzeichnen, in der die Scans und ihre Risiken ausführlicher beschrieben werden.
  • Wenn Ihr Studienarzt dies für erforderlich hält, wird bei Ihnen entweder eine CT- oder eine MRT-Untersuchung des Gehirns durchgeführt, um den Status der Krankheit zu überprüfen.
  • Blut (ca. 1 Esslöffel) wird für Tumormarker abgenommen.

An Tag 1 jedes ungeradzahligen Zyklus (Zyklen 3, 5, 7 usw.):

  • Sie werden körperlich untersucht, einschließlich der Messung Ihres Gewichts und Ihrer Vitalfunktionen.
  • Ihr Leistungsstatus wird aufgezeichnet.
  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 1 Esslöffel) abgenommen.

Schwangerschaftstest:

Wenn Sie eine Frau sind, die schwanger werden kann, werden Sie Blut (etwa 1 Teelöffel) oder Urin-Schwangerschaftstests am Tag 1 jedes Zyklus, 1 Mal pro Woche während des ersten Zyklus, wenn Sie die Einnahme der Studienmedikamente beenden, und 30 Tage nachdem Sie die Einnahme der Studienmedikamente beendet haben.

Dauer des Studiums:

Sie können die Studienmedikamente so lange einnehmen, wie der Arzt der Meinung ist, dass dies in Ihrem besten Interesse ist. Sie können die Studienmedikamente nicht mehr einnehmen, wenn sich die Erkrankung verschlimmert oder nicht tolerierbare Nebenwirkungen auftreten.

Folgebesuch:

Dreißig (30) Tage nachdem Sie die Einnahme der Studienmedikamente aus irgendeinem Grund beendet haben, werden die folgenden Tests und Verfahren durchgeführt:

  • Sie werden körperlich untersucht, einschließlich der Messung Ihres Gewichts und Ihrer Vitalfunktionen.
  • Ihr Leistungsstatus wird aufgezeichnet.
  • Blut (ca. 2 Esslöffel) wird für Routineuntersuchungen und Tumormarkertests abgenommen.
  • Sie bekommen ein EKG.
  • Sie werden einen CT-Scan, MRT-Scan, PET-Scan oder PET/CT-Scan haben, um den Status der Krankheit zu überprüfen. Wenn der Studienarzt der Ansicht ist, dass dies in Ihrem besten Interesse ist, können auch andere Arten von Scans durchgeführt werden, die hier nicht aufgeführt sind. Der Prüfarzt wird Ihnen diese anderen Arten von Scans ausführlicher erklären, und Sie werden möglicherweise gebeten, eine separate Einwilligungserklärung zu unterzeichnen, in der die Scans und ihre Risiken ausführlicher beschrieben werden.
  • Wenn Ihr Studienarzt dies für erforderlich hält, wird bei Ihnen entweder eine CT- oder eine MRT-Untersuchung des Gehirns durchgeführt, um den Status der Krankheit zu überprüfen.

Dies ist eine Untersuchungsstudie. Alle Studienmedikamente sind von der FDA zugelassen und für den Einsatz bei verschiedenen Krebsarten im Handel erhältlich:

  • Lenalidomid: multiples Myelom und myelodysplastisches Syndrom
  • Bevacizumab: Darm- und Lungenkrebs
  • Sorafenib: Leberkarzinom und Nierenzellkarzinom
  • Temsirolimus: Nierenzellkarzinom
  • 5-FU: Krebserkrankungen der Brust, der Bauchspeicheldrüse, des Dickdarms/Rektums, des Magens und einer Art von Hautkrebs (oberflächliches Basalzellkarzinom)
  • Oxaliplatin und Leucovorin: Darmkrebs

Es wird derzeit untersucht, Lenalidomid in Kombination mit jedem der anderen Arzneimittel Patienten mit fortgeschrittenem Krebs zu verabreichen.

Bis zu 180 Teilnehmer werden an dieser Studie teilnehmen. Alle werden bei MD Anderson eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs, der gegenüber der Standardtherapie refraktär ist, nach der Standardtherapie einen Rückfall erlitten hat oder für den keine Standardtherapie verfügbar ist.
  2. Die Patienten müssen >/= 3 Wochen über die Behandlung mit einem zytotoxischen Chemotherapieschema, einer therapeutischen Bestrahlung oder einer größeren Operation hinaus sein. Nach einer zielgerichteten oder biologischen Therapie sollten 5 Halbwertszeiten oder drei Wochen vergehen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist. Patienten können unmittelbar vor oder während der Behandlung eine palliative lokalisierte Bestrahlung erhalten haben, vorausgesetzt, dass die Bestrahlung nicht nur an der gemäß diesem Protokoll behandelten Krankheitsstelle erfolgt.
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) </= 2
  4. Die Patienten müssen eine normale Organ- und Markfunktion aufweisen, definiert als absolute Neutrophilenzahl >/= 1.000/ml; Blutplättchen >/= 50.000/ml (es sei denn, diese Anomalien sind auf eine Beteiligung des Knochenmarks zurückzuführen); Kreatinin-Clearance >/= 50 ml/min nach Cockcroft-Gault-Formel; Gesamtbilirubin </= 2,0; und Alanin-Aminotransferase (ALT)/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) </= 5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (es sei denn, der Patient hat Lebermetastasen).
  5. Alle Studienteilnehmer müssen für das obligatorische RevAssist®-Programm registriert und bereit und in der Lage sein, die Anforderungen von RevAssist® zu erfüllen.
  6. Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest mit einer Sensitivität von mindestens 50 Milli-Internationale Einheit (mIU)/ml innerhalb von 10 - 14 Tagen vor und erneut innerhalb von 24 Stunden nach der Verschreibung von Lenalidomid haben (Rezepte müssen innerhalb von 7 Tagen ausgefüllt werden) und muss sich mindestens 28 Tage vor Beginn der Lenalidomid-Einnahme entweder dazu verpflichten, weiterhin auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder GLEICHZEITIG ZWEI akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung beginnen, eine hochwirksame Methode und eine zusätzliche wirksame Methode. FCBP muss auch laufenden Schwangerschaftstests zustimmen. Männer müssen zustimmen, beim sexuellen Kontakt mit einem FCBP ein Latexkondom zu verwenden, auch wenn sie eine erfolgreiche Vasektomie hatten.
  7. Patienten müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterschreiben.
  8. Muss >/= 18 Jahre alt sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder schwerwiegende medizinische Zustand, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Probanden daran hindern würde, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben.
  2. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, unkontrollierte Infektion, unkontrolliertes Asthma, Notwendigkeit einer Hämodialyse, Notwendigkeit einer Beatmungsunterstützung.
  3. Schwangere oder stillende Frauen. (Stillende Frauen müssen zustimmen, während der Einnahme von Lenalidomid nicht zu stillen).
  4. Verwendung eines anderen experimentellen Arzneimittels oder einer anderen Therapie innerhalb von 21 Tagen nach Studienbeginn.
  5. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Thalidomid.
  6. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung.
  7. Die Entwicklung eines Erythema nodosum, wenn es während der Einnahme von Thalidomid oder ähnlichen Arzneimitteln durch einen schuppenden Hautausschlag gekennzeichnet ist.
  8. Patienten, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.
  9. Unkontrollierte systemische vaskuläre Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg unter Medikation) bei Patienten, die in den Bevacizumab- oder Sorafenib-Armen behandelt wurden.
  10. Patienten mit aktiver tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie oder Patienten, die eine Antikoagulation erhalten.
  11. Patienten mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung: Anamnese eines zerebrovaskulären Unfalls (CVA) innerhalb von 6 Monaten; Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten; Instabile Angina pectoris.
  12. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, die eine parenterale Antibiotikagabe an Tag 1 erfordert.
  13. Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Tag 0 der Protokollbehandlung.
  14. Patienten, die CYP3A4-Induktoren und/oder -Inhibitoren einnehmen und für den Temsirolimus-Arm in Betracht gezogen werden: Wenn ein Patient vor Aufnahme in den Temsirolimus-Arm in der Vorgeschichte CYP3A4-Induktoren und/oder -Inhibitoren eingenommen hat, wird dem Patienten dringend empfohlen, das Medikament abzusetzen und mindestens 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels abwartet, bevor eine Therapie am Temsirolimus-Arm eingeleitet wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lenalidomid + Bevacizumab
Lenalidomid-Anfangsdosis: 10 mg täglich zum Einnehmen über 21 Tage eines 28-Tage-Zyklus. Bevacizumab-Anfangsdosis: 5 mg/kg per Vene alle 2 Wochen eines 28-Tage-Zyklus.
Anfangsdosis 10 mg täglich zum Einnehmen für 21 Tage eines 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • CC-5013
  • Revlimid
Anfangsdosis: 5 mg/kg per Vene alle 2 Wochen eines 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • Avastin
  • Monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper
  • rhuMAB-VEGF
Anfangsdosis: 5 mg täglich zum Einnehmen für 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • CC-5013
  • Revlimid
Experimental: Lenalidomid + Sorafenib
Lenalidomid-Anfangsdosis: 10 mg täglich zum Einnehmen über 21 Tage eines 28-Tage-Zyklus. Sorafenib-Anfangsdosis: 200 mg täglich zum Einnehmen für einen 28-Tage-Zyklus.
Anfangsdosis 10 mg täglich zum Einnehmen für 21 Tage eines 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • CC-5013
  • Revlimid
Anfangsdosis: 5 mg täglich zum Einnehmen für 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • CC-5013
  • Revlimid
Anfangsdosis: 200 mg täglich oral für 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • Nexavar
  • BUCHT 43-90006
Experimental: Lenalidomid + Temsirolimus
Lenalidomid-Anfangsdosis: 10 mg täglich zum Einnehmen über 21 Tage eines 28-Tage-Zyklus. Temsirolimus-Anfangsdosis: 15 mg jede Woche über eine Vene für einen 28-Tage-Zyklus.
Anfangsdosis 10 mg täglich zum Einnehmen für 21 Tage eines 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • CC-5013
  • Revlimid
Anfangsdosis: 5 mg täglich zum Einnehmen für 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • CC-5013
  • Revlimid
Anfangsdosis: 15 mg per Vene jede Woche für einen 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • Torisel
  • CC-779
Experimental: Lenalidomid + Oxaliplatin + Leucovorin + 5-Fluorouracil
Lenalidomid-Anfangsdosis: 5 mg täglich zum Einnehmen über 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus. Oxaliplatin-Anfangsdosis: 65 mg/m2 über eine Vene an Tag 1 eines 21-Tage-Zyklus. Leucovorin 400 mg/m2 intravenös an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus. 5-Fluorouracil 400 mg/m2 über eine Vene durch eine ambulante Pumpe an den Tagen 1-2 eines 21-tägigen Zyklus.
Anfangsdosis 10 mg täglich zum Einnehmen für 21 Tage eines 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • CC-5013
  • Revlimid
Anfangsdosis: 5 mg täglich zum Einnehmen für 14 Tage eines 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • CC-5013
  • Revlimid
Anfangsdosis: 65 mg/m2 über eine Vene an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
  • Eloxatin
400 mg/m2 über eine Vene an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
  • Wellcovorin
  • Citrovorum
400 mg/m2 über eine Vene durch eine ambulante Pumpe an den Tagen 1-2 eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
  • 5-FU
  • Adrucil
  • Efudex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD) von Lenalidomid in Kombination mit Bevacizumab, Sorafenib, Temsirolimus oder 5-Fluorouracil, Leucovorin, Oxaliplatin (FOLFOX)
Zeitfenster: Erster 21/28-Tage-Zyklus

Wenn mehr als 33 % der Patienten, die für eine bestimmte Dosisstufe zugelassen sind, eine dosislimitierende Toxizität (DLT) entwickeln, wird die Behandlung mit der unmittelbar darunter liegenden Dosisstufe fortgesetzt. Wenn nicht mehr als 33 % der Patienten in der Kohorte eine DLT entwickeln, berücksichtigt diese Kohorte die MTD.

DLT ist definiert als jede nicht-hämatologische Toxizität Grad 3 oder 4, wie in der aktuellsten Version von NCI CTCAE definiert, auch wenn erwartet und angenommen wird, dass sie mit Studienmedikationen in Verbindung steht (außer Übelkeit und Erbrechen, Elektrolytstörungen als Reaktion auf geeignete Therapien oder Alopezie). Hämatologische Toxizität Grad 4, die mindestens 7 Tage oder länger anhält, trotz unterstützender Maßnahmen oder in Verbindung mit Blutungen und/oder Sepsis; jegliche Übelkeit oder Erbrechen Grad 4, die > 5 Tage trotz maximaler Anti-Übelkeitsregime andauern, und jede andere nicht-hämatologische Toxizität Grad 3, einschließlich Symptome/Anzeichen eines vaskulären Lecks oder Zytokin-Freisetzungssyndroms, aber ausgenommen Alopezie; oder jede schwere oder lebensbedrohliche Komplikation oder Anomalie, die nicht von NCI CTCAE abgedeckt ist.

Erster 21/28-Tage-Zyklus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumorreaktion
Zeitfenster: 4 Monate
Tumoransprechen definiert als eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften: (1) stabile Erkrankung für mehr als oder gleich 4 Monate, (2) Rückgang des messbaren Tumors (Wächterläsionen) um mehr als oder gleich 20 % nach RECIST-Kriterien, (3 ) Abnahme der Tumormarker um mehr als oder gleich 25 % (z. B. eine >/= 25 %ige Abnahme von CA125 bei Patientinnen mit Eierstockkrebs) oder (4) eine partielle Remission gemäß den Choi-Kriterien, d. h. Abnahme von Größe um 10 % oder mehr oder eine Abnahme der Tumordichte, gemessen in Hounsfield-Einheiten (HU), um mehr als oder gleich 15 %.
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Apostolia M. Tsimberidou, MD, PhD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Krebsarten

Klinische Studien zur Lenalidomid

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