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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01189695
Geboosterte Lopinavir-Erhaltungsmonotherapie nach Salvage-Protease-Inhibitor (PI)-basiertem Regime bei HIV mit Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NNRTI)-basiertem Regimeversagen (BIDI-MONO)
10. Mai 2013 aktualisiert von: Krittaecho Siripassorn, Bamrasnaradura Infectious Diseases Institute
Eine randomisierte kontrollierte Studie vergleicht die 48-Wochen-Ergebnisse der HIV-1-RNA zwischen Ritonavir-geboosterter Lopinavir-Monotherapie und Ritonavir-geboostertem Lopinavir + optimierten Hintergrundregimen bei HIV-1-infizierten Patienten mit HIV-1-RNA
Das Ziel dieser Studie ist die Bestimmung der Wirksamkeit einer Ritonavir-geboosterten Lopinavir-Monotherapie als Erhaltungstherapie bei HIV-1-infizierten Patienten, bei denen zuvor nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Hemmer (NNRTI)-basierte Therapien versagt haben und die derzeit Salvage-Protease-Inhibitor (PI) erhalten haben. basierte Therapien.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
63
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nonthaburi, Thailand, 11000
- Bamrasnaradura Infectious Diseases Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-60 Jahre
- dokumentierte HIV-Infektion
- zuvor auf NNRTI-basierte Therapien versagt haben
- keine Vorgeschichte mit erfolglosen PI-basierten Therapien
- Einnahme von Ritonavir-geboosterten PI + OBRs (wie NRITs, Etravirin, Raltegravir)
- mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml für mindestens 6 Monate zuvor
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frau
- HBV-Koinfektion, die mit TDF, FTC oder 3TC behandelt werden musste
- Medikamente erhalten mussten, von denen bekannt ist, dass sie potenziell signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit LPV/r haben
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate
- schwere systemische Erkrankungen wie Leberzirrhose Child-Pugh B/C, ESRD, Malignität
- Hämoglobin < 8 g/dl, Thrombozyten < 50.000/mm3, AST oder ALT > 3 ULN, geschätzte Kreatinin-Clearance < 50 ml/min
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Geboosterte Lopinavir-Monotherapie
|
Lopinavir/Ritonavir 200/50 mg alle 12 Stunden
|
ACTIVE_COMPARATOR: geboostertes Lopinavir + optimierte Hintergrundtherapien (OBRs)
|
Lopinavir/Ritonavir 200/50 mg alle 12 Stunden
Optimierte Hintergrundtherapien wie NRTIs, Etravirin oder Raltegravir
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum virologischen Versagen
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Virologisches Versagen wurde definiert als zwei aufeinanderfolgende Ergebnisse von HIV-1-RNA > 400 Kopien/ml im zeitlichen Abstand von 4 Wochen
|
48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten mit virologischer Suppression
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Virologische Suppression, definiert als HIV-1-RNA < 40 Kopien/ml
|
48 Wochen
|
Anteil der Patienten mit virologischem Versagen
Zeitfenster: 48 Woche
|
Virologisches Versagen wurde definiert als zwei aufeinanderfolgende Ergebnisse von HIV-1-RNA > 400 Kopien/ml im zeitlichen Abstand von 4 Wochen
|
48 Woche
|
Zeit bis zum Verlust des virologischen Ansprechens (TLOVR)
Zeitfenster: 48 Wochen
|
TLOVR war definiert als Zeit zwischen der Randomisierung und dem letzten Wert, bei dem HIV-1-RNA < 40 Kopien/ml bei einem Patienten war, der anfänglich HIV-1-RNA unterdrückte, aber anschließend einen virologischen Rebound zeigte (zwei aufeinanderfolgende HIV-1-RNA > 40 Kopien/ml).
|
48 Wochen
|
Veränderung der CD4-Zellzahl
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Veränderung der CD4-Zellzahl vom Studienbeginn bis Woche 48
|
48 Wochen
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 48 Wochen
|
alle unerwünschten Ereignisse vom Grad 3 oder Grad 4 gemäß der DAIDS-AE-Einstufungstabelle
|
48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Ritonavir
- Lopinavir
Andere Studien-ID-Nummern
- BIDI-MONO
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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