- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01192776
Optimierte (längere, tiefere) Kühlung bei neonataler hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie (HIE)
Optimierung von Kühlstrategien im Alter von < 6 Stunden bei neonataler hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die hypoxisch-ischämische Enzephalopathie (HIE) ist eine seltene, aber lebensbedrohliche Erkrankung, die durch eine Hirnverletzung aufgrund einer bei oder kurz nach der Geburt diagnostizierten Asphyxie gekennzeichnet ist. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation starben im Jahr 2004 weltweit mehr als 722.000 Kinder an Erstickungsgefahr und Geburtstraumata. Schätzungsweise 50-75 Prozent der Säuglinge mit schwerer (Stadium 3) HIE sterben, wobei 55 Prozent dieser Todesfälle im ersten Monat auftreten. Bis zu 80 Prozent der Säuglinge, die HIE im Stadium 3 überleben, entwickeln signifikante Langzeitbehinderungen, einschließlich geistiger Behinderungen, Epilepsie und Zerebralparese mit Hemiplegie, Paraplegie oder Quadriplegie; 10-20 Prozent entwickeln mittelschwere Behinderungen; und bis zu 10 Prozent sind normal.
Frühere Studien haben gezeigt, dass die Behandlung mit Hypothermie eine wirksame Therapie für HIE ist. Derzeit erhalten Säuglinge, bei denen HIE im Alter von weniger als sechs Stunden diagnostiziert wurde, eine Ganzkörperkühlung, wodurch ihre Körperkerntemperatur auf 33,5 °C (93,2 °C) gesenkt wird Fahrenheit) über einen Zeitraum von 72 Stunden mit einer Kühldecke. Diese Behandlung scheint das Gehirn zu schützen, die Todesrate und Invaliditätsrate zu verringern und die Überlebenschancen und neurologischen Entwicklungsergebnisse im korrekten Alter von 18 Monaten zu verbessern. Es sind jedoch zusätzliche Versuche erforderlich, um die effektivsten Kühlstrategien zu definieren.
Die Optimizing Cooling-Studie wird untersuchen, ob eine Kühlung über einen längeren Zeitraum und/oder auf eine niedrigere Temperatur die Überlebenschancen und die neurologischen Entwicklungsergebnisse im korrigierten Alter von 18 bis 22 Monaten verbessert. Geeignete Säuglinge mit HIE werden in eine von vier Kühlgruppen eingeteilt: (1) Kühlen für 72 Stunden auf 33,5 °C; (2) Kühlen für 120 Stunden auf 33,5°C; (3) Kühlen für 72 Stunden auf 32,0°C; und (4) Kühlen für 120 Stunden auf 32,0°C. Säuglinge werden engmaschig überwacht und auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) betreut.
Säuglinge, die an der Studie teilnehmen, werden auf eine Kühldecke gelegt – die gleiche Art von Decke, die Kinderkrankenhäuser auf der neonatologischen Intensivstation, in Operationssälen während Operationen und zur Kühlung von Kindern mit hohem Fieber verwenden. Jedes Kleinkind wird entsprechend der Studiengruppe, der es zugeordnet ist, gekühlt. Während des Abkühlens wird die Temperatur des Säuglings sehr genau durch kontinuierliche Messungen der Ösophagus-(Kern-)Temperatur überwacht. Dazu wird ein weicher, schmaler, flexibler Kunststoffschlauch in die Nase des Säuglings bis knapp über den Magen eingeführt. Auch die Hauttemperatur wird genau überwacht. Am Ende der zugewiesenen Kühlphase wird der Säugling langsam wieder aufgewärmt, bis eine normale Kerntemperatur von 36,5 bis 37,0 °C (97,7 bis 98,6 °C) erreicht ist.
Säuglinge werden im korrigierten Alter von 18 bis 22 Monaten untersucht, um ihre neurologischen Entwicklungsergebnisse zu beurteilen.
Das Sekundarstudium umfasst:
A. Verwendung von aEEG zur 1) Vorhersage der Mortalität oder mittelschweren bis schweren Behinderung im Alter von 18–22 Monaten bei termingeborenen Säuglingen mit HIE, die mit systemischer Hypothermie behandelt wurden, und 2) zur Aufzeichnung der elektrischen Anfallsaktivität, um die nach 72 Stunden begonnene Wiedererwärmung und die spätere Wiedererwärmung, die um 72 Stunden eingeleitet wird, zu vergleichen 120 Stunden.
B. Die Sekundärstudie umfasst die Bestimmung eines Zusammenhangs zwischen MRT-nachweisbarer Verletzung und Neuroentwicklung im Alter von 18 bis 22 Monaten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- University of California - Los Angeles
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- RTI International
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Cincinnati Children's Medical Center
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University, Rainbow Babies and Children's Hospital
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Research Institute at Nationwide Children's Hospital
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Univeristy of Pennsylvania
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Brown University, Women & Infants Hospital of Rhode Island
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Health Science Center at Houston
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Eignung wird in einem abgestuften Verfahren ermittelt:
- Alle Säuglinge mit einem Gestationsalter ≥ 36 Wochen werden für den Studieneintritt gescreent, wenn sie mit der Diagnose fetale Azidose, perinatale Asphyxie, neonatale Depression oder Enzephalopathie auf die neonatologische Intensivstation aufgenommen werden.
Kleinkinder sind förderfähig, wenn:
- Sie haben einen pH-Wert von ≤ 7,0 oder ein Basendefizit von ≥ 16 mEq/L an der Nabelschnur oder einer postnatalen Probe innerhalb von 1 Stunde nach dem Alter.
- Wenn sie in diesem Intervall einen pH-Wert zwischen 7,01 und 7,15 haben, ein Basendefizit zwischen 10 und 15,9 mÄq/L liegt oder kein Blutgas verfügbar ist UND sie ein akutes perinatales Ereignis UND entweder einen 10-Minuten-Apgar-Score haben ≤ 5 oder assistierte Beatmung, die bei der Geburt eingeleitet und für mindestens 10 Minuten fortgesetzt wird.
Sobald diese Kriterien erfüllt sind, werden berechtigte Säuglinge einer standardisierten neurologischen Untersuchung unterzogen, die von einem zertifizierten Prüfarzt durchgeführt wird. Kleinkinder sind Kandidaten für die Studie, wenn Enzephalopathie oder Krampfanfälle vorliegen. Für diese Studie ist Enzephalopathie definiert als das Vorhandensein von 1 oder mehr Anzeichen in 3 der folgenden 6 Kategorien:
- Bewusstseinszustand: Lethargie, Benommenheit oder Koma;
- Spontanaktivität: vermindert, nicht vorhanden;
- Haltung: distale Flexion, decerebrate;
- Tonus: Hypotonie, schlaff oder Hypertonie, starr;
- Primitive Reflexe: a) saugen, schwach, abwesend; b) Moro, unvollständig, schlaff;
- Autonomes Nervensystem: a) Pupillen: verengt, ungleich, schief oder nicht lichtreagierend; b) Herzfrequenz: Bradykardie, variable Herzfrequenz oder c) Atmung: periodische Atmung, Apnoe.
Geeignete Säuglinge von Mehrlingsgeburten werden in denselben Arm der Studie aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, bis zum Alter von 6 Stunden zu randomisieren
- Große angeborene Anomalie
- Größere Chromosomenanomalie (einschließlich Trisomie 21),
- Starke Wachstumseinschränkung (≤ 1800 g Geburtsgewicht),
- Das Kind ist moribund und wird keine weitere aggressive Behandlung erhalten,
- Verweigerung der Zustimmung durch die Eltern
- Einwilligungsverweigerung durch behandelnden Neonatologen
- Säuglinge mit einer Kerntemperatur < 33,5 °C für > 1 Stunde zum Zeitpunkt des Screenings durch das Forschungsteam wären für die Studie nicht geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: 33,5°C für 72 Stunden
Zieltemperatur: 33,5 °C Dauer: 72 Std
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Ganzkörperkühlung mit einem Blanketrol II oder III, um entweder eine Zielkerntemperatur von 33,5 °C oder 32,0 °C für eine Dauer von entweder 72 Stunden oder 120 Stunden zu erreichen.
Andere Namen:
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Experimental: 33,5°C für 120 Stunden
Zieltemperatur: 33,5 °C Dauer: 120 Std
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Ganzkörperkühlung mit einem Blanketrol II oder III, um entweder eine Zielkerntemperatur von 33,5 °C oder 32,0 °C für eine Dauer von entweder 72 Stunden oder 120 Stunden zu erreichen.
Andere Namen:
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Experimental: 32,0°C für 72 Stunden
Zieltemperatur: 32,0 °C Dauer: 72 Std
|
Ganzkörperkühlung mit einem Blanketrol II oder III, um entweder eine Zielkerntemperatur von 33,5 °C oder 32,0 °C für eine Dauer von entweder 72 Stunden oder 120 Stunden zu erreichen.
Andere Namen:
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Experimental: 32,0°C für 120 Stunden
Zieltemperatur: 32,0 °C Dauer: 120 Std
|
Ganzkörperkühlung mit einem Blanketrol II oder III, um entweder eine Zielkerntemperatur von 33,5 °C oder 32,0 °C für eine Dauer von entweder 72 Stunden oder 120 Stunden zu erreichen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tod oder mittelschwere bis schwere Behinderung
Zeitfenster: Geburt bis 22 Monate korrigiertes Alter
|
Der Tod schließt jede Sterblichkeit vor der Nachsorge nach 18–22 Monaten ein.
Eine schwere Behinderung wurde durch eines der folgenden definiert: ein kognitiver Bayley-III-Score < 70, ein GMFCS-Level von 3-5, Blindheit oder hochgradiger Hörverlust (Unfähigkeit, Befehle trotz Verstärkung zu verstehen).
Eine mittelschwere Behinderung wurde definiert als ein kognitiver Bayley-Score von 70-84 und entweder ein GMFCS-Level von 2, eine Anfallsstörung oder ein Hörverlust, der eine Verstärkung erfordert, um Befehle zu verstehen.
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Geburt bis 22 Monate korrigiertes Alter
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tod
Zeitfenster: Geburt bis 22 Monate korrigiertes Alter
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Der Tod schließt jede Sterblichkeit vor der Nachsorge nach 18–22 Monaten ein.
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Geburt bis 22 Monate korrigiertes Alter
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Grad der Behinderung unter den Überlebenden
Zeitfenster: Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
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Unter den Überlebenden gibt es eine Anzahl normaler Säuglinge und Säuglinge mit leichter, mittelschwerer und schwerer Behinderung Eine schwere Behinderung wurde durch eines der folgenden definiert: ein kognitiver Bayley-III-Score < 70, ein GMFCS-Level von 3-5, Blindheit oder hochgradiger Hörverlust (Unfähigkeit, Befehle trotz Verstärkung zu verstehen). Eine mittelschwere Behinderung wurde definiert als ein kognitiver Bayley-Score von 70-84 und entweder ein GMFCS-Level von 2, eine Anfallsstörung oder ein Hörverlust, der eine Verstärkung erfordert, um Befehle zu verstehen. Eine leichte Beeinträchtigung wurde durch einen kognitiven Score von 70–84 oder einen kognitiven Score von ≥ 85 und eine der folgenden Eigenschaften definiert: Vorhandensein eines GMFCS-Levels 1 oder 2, Anfallsleiden oder Hörverlust, der keine Verstärkung erfordert. Normal wurde durch einen kognitiven Score ≥ 85 ohne neurosensorische Defizite oder Anfälle nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation definiert. |
Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
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Entzug der Pflege
Zeitfenster: Geburt bis Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 22 Tage.
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Anzahl der Säuglinge, denen die aggressive Pflege entzogen wird
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Geburt bis Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 22 Tage.
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Klinische neonatale Anfälle
Zeitfenster: Durch Tod, Entlassung oder Versetzung
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Dokumentierte Anfälle während des Krankenhausaufenthalts
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Durch Tod, Entlassung oder Versetzung
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Bayley Cognitive Score
Zeitfenster: Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
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Bayley Scale of Infant Development Composite Cognitive Score.
Die zusammengesetzte Gesamtpunktzahl wird angegeben und reicht von der niedrigsten Punktzahl von 55 bis zur höchsten Punktzahl von 145.
Niedrigere Werte geben ein schlechteres Ergebnis an.
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Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
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Zerebralparese
Zeitfenster: Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
|
Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
|
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Grad der Behinderung unter den Überlebenden, nach HIE-Grad
Zeitfenster: Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
|
Unter den Überlebenden wurde die Anzahl normaler Säuglinge und Säuglinge mit leichter, mittlerer und schwerer Behinderung als schwere Behinderung definiert durch einen der folgenden Werte: kognitiver Bayley-III-Score < 70, GMFCS-Level 3-5, Blindheit oder hochgradiger Hörverlust (Unfähigkeit zu Befehle trotz Verstärkung verstehen).
Eine mittelschwere Behinderung wurde definiert als ein kognitiver Bayley-Score von 70-84 und entweder ein GMFCS-Level von 2, eine Anfallsstörung oder ein Hörverlust, der eine Verstärkung erfordert, um Befehle zu verstehen.
Eine leichte Beeinträchtigung wurde durch einen kognitiven Score von 70–84 oder einen kognitiven Score von ≥ 85 und eine der folgenden Eigenschaften definiert: Vorhandensein eines GMFCS-Levels 1 oder 2, Anfallsleiden oder Hörverlust, der keine Verstärkung erfordert.
Normal wurde durch einen kognitiven Score ≥ 85 ohne neurosensorische Defizite oder Anfälle nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation definiert.
|
Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
|
Sehbehinderung
Zeitfenster: Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
|
Sehbehinderung ist definiert als beidseitige Blindheit mit etwas/kein nutzbarem Sehvermögen
|
Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
|
Schwerhörig
Zeitfenster: Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
|
Schwerhörigkeit ist definiert als Schwerhörigkeit trotz Verstärkung
|
Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
|
Mehrere Behinderungen
Zeitfenster: Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
|
Mehrfachbehinderungen sind definiert als zwei oder mehr der folgenden 5 Komponenten: Behinderung von CP, GMFCS Level 3-5, Bayley Cognitive Score < 70, Blindheit oder Taubheit.
|
Follow-up im korrigierten Alter von 18-22 Monaten
|
Multiorgan-Dysfunktion
Zeitfenster: Bis zum Tod, Entlassung oder Verlegung
|
Die für diese Analyse erforderlichen Daten werden nicht direkt erhoben und werden nicht analysiert, da die Studie vorzeitig beendet wurde und keine Mittel zur Verfügung stehen, um diese komplexe Analyse abzuschließen.
Die Daten für diese Studie werden im NICHD-DASH für Prüfärzte gespeichert.
|
Bis zum Tod, Entlassung oder Verlegung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwere neonatale Hirnanomalien
Zeitfenster: 7-14 Tage Leben
|
Die Daten für diese Analyse wurden noch nicht erhoben. MRTs, die zwischen 7 und 14 Tagen aufgenommen wurden, werden untersucht. |
7-14 Tage Leben
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michele C Walsh, MD MS, Case Western Reserve University, Rainbow Babies and Children's Hospital
- Hauptermittler: Carl D'Angio, MD, University of Rochester
- Hauptermittler: Barbara Schmidt, MD, MSc, University of Pennsylvania
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shankaran S. Outcomes of hypoxic-ischemic encephalopathy in neonates treated with hypothermia. Clin Perinatol. 2014 Mar;41(1):149-59. doi: 10.1016/j.clp.2013.10.008.
- Shukla VV, Bann CM, Ramani M, Ambalavanan N, Peralta-Carcelen M, Hintz SR, Higgins RD, Natarajan G, Laptook AR, Shankaran S, Carlo WA. Predictive Ability of 10-Minute Apgar Scores for Mortality and Neurodevelopmental Disability. Pediatrics. 2022 Apr 1;149(4):e2021054992. doi: 10.1542/peds.2021-054992.
- Chalak LF, Pappas A, Tan S, Das A, Sanchez PJ, Laptook AR, Van Meurs KP, Shankaran S, Bell EF, Davis AS, Heyne RJ, Pedroza C, Poindexter BB, Schibler K, Tyson JE, Ball MB, Bara R, Grisby C, Sokol GM, D'Angio CT, Hamrick SEG, Dysart KC, Cotten CM, Truog WE, Watterberg KL, Timan CJ, Garg M, Carlo WA, Higgins RD; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Association Between Increased Seizures During Rewarming After Hypothermia for Neonatal Hypoxic Ischemic Encephalopathy and Abnormal Neurodevelopmental Outcomes at 2-Year Follow-up: A Nested Multisite Cohort Study. JAMA Neurol. 2021 Dec 1;78(12):1484-1493. doi: 10.1001/jamaneurol.2021.3723.
- Chalak LF, Pappas A, Tan S, Das A, Sanchez PJ, Laptook AR, Van Meurs KP, Shankaran S, Bell EF, Davis AS, Heyne RJ, Pedroza C, Poindexter BB, Schibler K, Tyson JE, Ball MB, Bara R, Grisby C, Sokol GM, D'Angio CT, Hamrick SEG, Dysart KC, Cotten CM, Truog WE, Watterberg KL, Timan CJ, Garg M, Carlo WA, Higgins RD; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Association of Increased Seizures During Rewarming With Abnormal Neurodevelopmental Outcomes at 2-Year Follow-up: A Nested Multisite Cohort Study. JAMA Neurol. 2021 Oct 18;78(12):1-10. doi: 10.1001/jamaneurol.2021.3723. Online ahead of print. Erratum In: JAMA Neurol. 2021 Dec 1;78(12):1533.
- Ambalavanan N, Shankaran S, Laptook AR, Carper BA, Das A, Carlo WA, Cotten CM, Duncan AF, Higgins RD; EUNICE KENNEDY SHRIVER NICHD NEONATAL RESEARCH NETWORK. Early Determination of Prognosis in Neonatal Moderate or Severe Hypoxic-Ischemic Encephalopathy. Pediatrics. 2021 Jun;147(6):e2020048678. doi: 10.1542/peds.2020-048678. Epub 2021 May 13.
- Shankaran S, Laptook AR, Pappas A, McDonald SA, Das A, Tyson JE, Poindexter BB, Schibler K, Bell EF, Heyne RJ, Pedroza C, Bara R, Van Meurs KP, Huitema CMP, Grisby C, Devaskar U, Ehrenkranz RA, Harmon HM, Chalak LF, DeMauro SB, Garg M, Hartley-McAndrew ME, Khan AM, Walsh MC, Ambalavanan N, Brumbaugh JE, Watterberg KL, Shepherd EG, Hamrick SEG, Barks J, Cotten CM, Kilbride HW, Higgins RD; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Effect of Depth and Duration of Cooling on Death or Disability at Age 18 Months Among Neonates With Hypoxic-Ischemic Encephalopathy: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2017 Jul 4;318(1):57-67. doi: 10.1001/jama.2017.7218.
- Pedroza C, Tyson JE, Das A, Laptook A, Bell EF, Shankaran S; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Advantages of Bayesian monitoring methods in deciding whether and when to stop a clinical trial: an example of a neonatal cooling trial. Trials. 2016 Jul 22;17(1):335. doi: 10.1186/s13063-016-1480-4.
- Shankaran S, Laptook AR, Pappas A, McDonald SA, Das A, Tyson JE, Poindexter BB, Schibler K, Bell EF, Heyne RJ, Pedroza C, Bara R, Van Meurs KP, Grisby C, Huitema CM, Garg M, Ehrenkranz RA, Shepherd EG, Chalak LF, Hamrick SE, Khan AM, Reynolds AM, Laughon MM, Truog WE, Dysart KC, Carlo WA, Walsh MC, Watterberg KL, Higgins RD; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Effect of depth and duration of cooling on deaths in the NICU among neonates with hypoxic ischemic encephalopathy: a randomized clinical trial. JAMA. 2014 Dec 24-31;312(24):2629-39. doi: 10.1001/jama.2014.16058.
- Bonifacio SL, Chalak LF, Van Meurs KP, Laptook AR, Shankaran S. Neuroprotection for hypoxic-ischemic encephalopathy: Contributions from the neonatal research network. Semin Perinatol. 2022 Nov;46(7):151639. doi: 10.1016/j.semperi.2022.151639. Epub 2022 Jun 10.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Ischämie des Gehirns
- Ischämie
- Erkrankungen des Gehirns
- Hypoxie
- Hypoxie, Gehirn
- Hypoxie-Ischämie, Gehirn
Andere Studien-ID-Nummern
- NICHD-NRN-0043
- U10HD036790 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021364 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021373 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021385 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027851 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027853 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027856 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027871 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027880 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027904 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD034216 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD040492 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD040689 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD053089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD053109 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD053119 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD053124 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UL1RR024139 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UL1RR025744 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UL1RR024979 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD068244 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD068263 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD068270 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD068278 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD068284 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UL1RR025764 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UL1RR025008 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UL1RR025747 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UL1RR025761 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
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Klinische Studien zur Hypoxie, Gehirn
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National Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenBrain-MappingVereinigte Staaten
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National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism...AbgeschlossenBrain-MappingVereinigte Staaten
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Assistance Publique Hopitaux De MarseilleUnbekanntBrain Awake-ChirurgieFrankreich
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University of Dublin, Trinity CollegeUnbekanntBrain Health Elite-Athleten im Ruhestand
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National Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungGesunder Freiwilliger | Brain-MappingVereinigte Staaten
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National Institute of Neurological Disorders and...RekrutierungGesund | Magnetresonanztomographie | Gesunder Freiwilliger | Erwachsene | fMRT | Brain-MappingVereinigte Staaten
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National Institute of Neurological Disorders and...AbgeschlossenGesund | Blindheit | Brain-MappingVereinigte Staaten
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National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism...RekrutierungAlkohol trinken | Alkoholabhängigkeit | Alkoholismus | Alkoholbedingte Störungen | Brain-MappingVereinigte Staaten
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National Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenfMRT | Gehirnerkrankung | Brain-Mapping | Genotyp | Allelic Frequencies of Genetic MarkersVereinigte Staaten
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Assiut UniversityAbgeschlossenBrain Voxel-basierte Morphometrie bei ManiaÄgypten
Klinische Studien zur Ganzkörperkühlung
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Liberating Technologies, Inc.Vivonics, Inc.AbgeschlossenAmputation | Prothese | Prothesenbenutzer | Amputationsstümpfe | Amputierte | Deformitäten der unteren Gliedmaßen, angeborenVereinigte Staaten
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Advanced Cooling Therapy, Inc., d/b/a Attune MedicalDnipropetrovsk State Medical AcademyAbgeschlossenSchädel-Hirn-TraumaUkraine
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Beth Israel Deaconess Medical CenterAbgeschlossenChronischer Schmerz | Chronisches SchmerzsyndromVereinigte Staaten
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Beth Israel Deaconess Medical CenterRekrutierungChronischer Schmerz | Chronisches SchmerzsyndromVereinigte Staaten
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Rush University Medical CenterAbgeschlossen
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Taipei Medical UniversityRekrutierungUnfruchtbarkeit | Herzfrequenzvariabilität | BiofeedbackTaiwan
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University of California, San FranciscoZurückgezogenChronischer SchmerzVereinigte Staaten
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Mercy Medical CenterAbgeschlossen
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Universidade Federal do Rio de JaneiroNoch keine Rekrutierung
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VA Salt Lake City Health Care SystemMind Body Bridging CharityBeendetSuizidgedanken | Überbrückung von Geist und KörperVereinigte Staaten