- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01270256
NasoNeb-Verabreichung eines intranasalen Steroids
17. Juli 2014 aktualisiert von: University of Chicago
Bewertung der NasoNeb™-Verabreichung eines intranasalen Steroids bei der Behandlung von ganzjähriger allergischer Rhinitis
Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob ein nasales Steroid-Medikament, das mit dem NasoNeb™-Inhalator in die Nase verabreicht wird, die Symptome von Menschen mit ganzjähriger allergischer Rhinitis (ganzjährige Allergiesymptome) verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Männer und Frauen zwischen 18 und 55 Jahren.
- Geschichte der ganzjährigen allergischen Rhinitis.
- Positiver Hauttest auf Hausstaubmilben-, Hunde-, Katzen- oder Schimmelpilzantigen.
- Und ein kombinierter nasaler AM- und PM-Score von ≥ 4 für eine verstopfte Nase am Tag vor dem Eintritt und ein Gesamt-Score für nasale Symptome von mehr als 8.
Ausschlusskriterien
- Körperliche Anzeichen oder Symptome, die auf eine Nieren-, Leber- oder Herz-Kreislauf-Erkrankung hindeuten.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Probanden, die in den letzten 30 Tagen mit systemischen Steroiden behandelt wurden.
- Probanden, die in den letzten 30 Tagen mit topischen (inhalierten, intranasalen oder intraokularen) Steroiden, Nasalcrom oder Opticrom behandelt wurden.
- Probanden, die in den vorangegangenen sieben Tagen mit oralen Antihistaminika/Abschwellmitteln behandelt wurden.
- Probanden, die in den letzten 3 Tagen mit topischen (intranasalen oder intraokularen) Antihistaminika / Dekongestiva behandelt wurden.
- Patienten, die mit Immuntherapie behandelt wurden und ihre Dosis eskalieren.
- Themen auf chronische Anti-Asthma-Medikamente.
- Patienten mit Polypen in der Nase oder einem deutlich verschobenen Septum.
- Infektion der oberen Atemwege innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Budesonid
Pulmicort Respules in einer Dosis von 0,25 mg.
einmal täglich intranasal über einen NasoNeb-Vernebler verabreicht
|
Pulmicort Respules in einer Dosis von 0,25 mg.
einmal täglich intranasal über einen NasoNeb-Vernebler verabreicht
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird einmal täglich intranasal über einen NasoNeb-Vernebler verabreicht
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Placebo wird einmal täglich intranasal über einen NasoNeb-Vernebler verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des nasalen inspiratorischen Spitzenflusses (NPIF)
Zeitfenster: Basislinie und 26 Tage
|
NPIF wurde objektiv in Litern pro Minute mit einem In-Check Peak & Inspiratory Flow Meter (Ferraris Medical Inc, Orchard Park, NY) gemessen.
Die Probanden erhielten jeden Morgen und jeden Abend 3 Messungen und die größten der 3 Messungen wurden aufgezeichnet.
Der tägliche Gesamt-NPIF wurde berechnet, indem die Morgen- und Abendwerte jeden Tages addiert wurden, und der Durchschnitt der Veränderung des NPIF gegenüber dem Ausgangswert für alle Tage wurde berechnet
|
Basislinie und 26 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Nasenerkrankungen
- Schnupfen
- Rhinitis, allergisch
- Rhinitis, Allergiker, Staude
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Budesonid
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-660-B
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