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Sicherheit, PK und Wirksamkeit einer 15-tägigen SCY-635-Behandlung bei Hepatitis-C-Patienten

5. November 2014 aktualisiert von: Scynexis, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirkung der Behandlung mit SCY 635 auf Plasma-HCV-RNA nach 15 Tagen oraler Verabreichung bei erwachsenen Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Infektion

In dieser Studie wird die Wirksamkeit einer 15-tägigen Therapie mit SCY-635 bei der Reduzierung der RNA-Spiegel des Hepatitis-C-Virus (HCV) untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

57

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Quest Clinical Research
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23249
        • McGuire Veterans Affairs Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ein potenzieller Proband kann an dieser Studie teilnehmen, wenn er oder sie alle folgenden Einschlusskriterien erfüllt:

  • Die Testperson ist entweder männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 65 Jahren (einschließlich).
  • Der Proband hat ein Formular zur Einverständniserklärung des Probanden gelesen und unterschrieben, um an der Studie teilzunehmen. Wenn der Proband nicht fließend Englisch spricht, muss das Formular zur Einverständniserklärung des Probanden in seine Muttersprache übersetzt werden.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen, die nicht chirurgisch unfruchtbar sind oder mindestens zwei Jahre nach der Menopause sind) müssen zustimmen, vom Screening bis zum Abschluss der Studie eine der folgenden Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden: Abstinenz, Barriere (Kondom, Zwerchfell mit Spermizid), intrauterin Gerät (IUP) oder vasektomierter Partner (mindestens sechs Monate). Hormonelle Empfängnisverhütung (oral, transdermal, Implantat oder Injektion) ist während des Studienzeitraums (d. h. vom Screening bis zum Nachuntersuchungsbesuch) nicht gestattet. Hinweis: Bei Frauen unter 50 Jahren ist die Postmenopause als mindestens zweijähriges Ausbleiben der Menstruation definiert. Bei Frauen im Alter von ≥ 50 Jahren ist die Postmenopause als mindestens einjähriges Ausbleiben der Menstruation definiert. Während der Studie ist ein Östrogenersatz erlaubt.
  • Der Proband weist quantifizierbare Plasmaspiegel an HCV-spezifischer RNA von mehr als 100.000 IU/ml auf, bestimmt durch den quantitativen Roche COBAS taqMan-Assay.
  • Bei der Testperson wurde beim Screening ein negativer Urintest auf Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate und Phencyclidin durchgeführt.
  • Wenn es sich um eine Frau handelt, weist die Testperson beim Screening (innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung) einen negativen Serumschwangerschaftstest und am Studientag -1 einen negativen Urinschwangerschaftstest auf.

Ausschlusskriterien:

Ein potenzieller Proband wird von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen, wenn er oder sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt:

  • Das Subjekt weist eine Vorgeschichte klinisch bedeutsamer gastrointestinaler, renaler, hepatischer, neurologischer, hämatologischer, endokriner, onkologischer, pulmonaler, immunologischer, psychiatrischer oder kardiovaskulärer Erkrankungen oder einer anderen Erkrankung auf, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Sicherheit gefährden kann des Themas beeinflussen oder die Validität der Studienergebnisse beeinträchtigen können.
  • Die Person ist mit einem anderen HCV-Genotyp als Genotyp 1 infiziert.
  • Der Proband hat positive Antikörpertests auf das Humane Immundefizienzvirus Typ 1 oder 2 (p24-Antikörper spezifisch für HIV-1 oder HIV-2) oder das Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus (HBV) (HbSAg) dokumentiert oder weist beim Screening serologische Hinweise auf eine Infektion mit einem der beiden auf HIV-1, HIV-2 oder HBV.
  • Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung Blut gespendet oder innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung Plasma gespendet.
  • Der Proband hat innerhalb von drei Monaten vor der Dosierung ein Prüfpräparat verwendet.
  • Der Proband hat innerhalb von drei Monaten vor der Dosierung eine von der FDA zugelassene Anti-HCV-Therapie (einschließlich Ribavirin oder jedes Produkt, das Interferon enthält) erhalten.
  • Der Proband weist Hinweise auf eine dekompensierte Lebererkrankung auf, die durch einen Bilirubinwert von mehr als 4 mg/dl, einen Albuminwert von weniger als 3,0 g/dl, eine Prothrombinzeit von mehr als 2 Sekunden oder eine Vorgeschichte von Blutungen aus Ösophagusvarizen, Aszites oder hepatischer Enzephalopathie gekennzeichnet ist.
  • Bei dem Probanden handelt es sich um einen Empfänger einer Organtransplantation.
  • Die Testperson weist ALT-Werte auf, die größer oder gleich dem 2,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts sind.
  • Der Proband weist Hinweise auf ein hepatozelluläres Karzinom auf, indem er entweder eine Serum-Alpha-Fetoprotein-Konzentration von mehr als 50 mg/l aufweist oder indem er mittels Ultraschall oder anderen bildgebenden Verfahren eine Masse aufweist, die auf Leberkrebs hindeutet.
  • Die Person weist Hinweise auf anhaltenden Alkohol- oder Drogenmissbrauch auf.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Komparator
Orale Tablette, ein- oder dreimal täglich an 15 aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht
Aktiver Komparator: SCY-635 30 mg einmal täglich
orale Kapsel
Aktiver Komparator: SCY-635 100 mg einmal täglich
orale Kapsel
Aktiver Komparator: SCY-635 300 mg einmal täglich
orale Kapsel
Aktiver Komparator: SCY-635 100 mg dreimal täglich
orale Kapsel
Aktiver Komparator: SCY-635 200 mg dreimal täglich
orale Kapsel
Aktiver Komparator: SCY-635 300 mg dreimal täglich
orale Kapsel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Plasma-HCV-RNA-Spiegel
Zeitfenster: 22 Tage
22 Tage
Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und Veränderungen der Laborwerte als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
Zeitfenster: 22 Tage
22 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Bewertung von SCY-635
Zeitfenster: 22 Tage
22 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Douglas Heuman, MD, McGuire Veterans Affairs Medical Center, Richmond, Virginia
  • Hauptermittler: Jacob Lalezari, MD, Quest Clinical Research, San Francisco, California

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis C

Klinische Studien zur Placebo

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