- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01343095
Direkte Lärmreduzierung auf Intensivstationen (ICU) mit Ohrstöpseln und Noise-Cancelling-Kopfhörern
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur direkten Lärmreduzierung auf der Intensivstation unter Verwendung von In-Ear-Ohrstöpseln oder In-Ear-Ohrstöpseln plus geräuschunterdrückenden Kopfhörern über Nacht, um das Auftreten und die Dauer von Delirium auf der Intensivstation zu reduzieren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Delirium ist ein akuter Verwirrtheitszustand, der durch einen schwankenden Geisteszustand, Unaufmerksamkeit und entweder desorganisiertes Denken oder eine veränderte Bewusstseinsebene definiert ist. Akute Delirium ist ein zunehmend erkanntes Problem auf Intensivstationen (ICUs) in den USA und weltweit. Schätzungsweise 50 bis 80 Prozent der Patienten auf der Intensivstation leiden unter einem Delir auf der Intensivstation. Delirium auf der Intensivstation wurde mit verschlechterten klinischen Ergebnissen wie längerem Krankenhausaufenthalt und Tod in Verbindung gebracht [1-4]. Obwohl sich gezeigt hat, dass Lärm den Schlaf auf der Intensivstation negativ beeinflusst und Schlafstörungen anerkanntermaßen zum Delirium auf der Intensivstation beitragen[1-2, 4], gibt es keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Lärmpegel auf der Intensivstation und der Entwicklung des Deliriums auf der Intensivstation. Optimale Strategien für die Prävention und Behandlung von Delirien auf der Intensivstation müssen noch definiert werden, und diese Studie wird sich auf einen neuartigen Ansatz zur Geräuschreduzierung konzentrieren, der das Potenzial hat, sowohl die Prävention als auch die Behandlung zu beeinflussen [5-8]. Die Ergebnisse werden auf andere medizinische Intensivstationen der Tertiärversorgung, die erwachsene Patienten betreuen, übertragbar sein.
Ziele Unser multidisziplinäres Team wird die Sicherheit und Durchführbarkeit einer direkten Lärmreduzierung in der Medizinischen Intensivstation (MICU) des Baptist Medical Center der Wake Forest University (WFUBMC) sowie etwaige Auswirkungen auf das Auftreten von Delirien auf der Intensivstation bewerten.
Methoden- und Maßnahmendesign
- Fünfundvierzig (45) Patienten, die eine mechanische Beatmung erhalten, werden randomisiert, um entweder eine passive direkte Geräuschreduzierung (Ohrstöpsel), sowohl eine passive als auch eine aktive direkte Geräuschreduzierung (Ohrstöpsel und geräuschunterdrückende Kopfhörer) oder keine direkte Geräuschreduzierung (übliche Praxis) zu erhalten.
- Umgebungsgeräuschpegel und die durch direkte Geräuschreduzierung erzielte Geräuschreduzierung werden gemäß standardisierter audiometrischer Verfahren gemessen.
- Die Schlafstruktur, einschließlich der Menge an Erholungsschlaf, wird über eine Nacht gemäß standardisierter polysomnographischer (Schlafstudien) Techniken gemessen
- Die Inzidenz von Delirium wird ebenso wie mehrere andere Endpunkte bewertet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Menge der verschriebenen psychoaktiven Medikamente und die Menge der erforderlichen körperlichen Fixierungen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baptist Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die für mindestens 24 Stunden auf unserer Intensivstation aufgenommen werden, mit mindestens 72 Stunden zusätzlichem erwartetem Aufenthalt auf der Intensivstation, und die mechanisch beatmet werden
Ausschlusskriterien:
- schwerer bis hochgradiger Hörverlust
- Basisnutzung von Hörgeräten
- Perforation des Trommelfells
- schwere Cerumen-Impaktion
- Kopf- oder oromaxillofaziales Trauma
- externe Ventrikeldrainage oder Geräte zur Überwachung des Hirndrucks
- Komapatienten, bei denen es nach Ansicht ihres behandelnden Arztes unwahrscheinlich ist, dass sie innerhalb von 72 Stunden aufwachen
- Patientenstatus nur als Komfortmaß
- jede andere Kontraindikation für die Verwendung von Ohrstöpseln oder Kopfhörern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Übliche Betreuung zwischen 22.00-6.00 Uhr
|
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Aktiver Komparator: Ohrstöpsel
Anwendung von Schaumstoff-Ohrstöpseln von 22:00 bis 6:00 Uhr nachts für sieben Nächte oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation.
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Standard-Schaumstoff-Ohrstöpsel werden jeden Abend von 22:00 bis 06:00 Uhr aufgetragen.
(Sperian Technologies, Hersteller)
|
|
Aktiver Komparator: Ohrstöpsel und Kopfhörer
Schaumstoff-Ohrstöpsel und Noise-Cancelling-Kopfhörer, die 7 Nächte lang oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation von 22:00 bis 6:00 Uhr nachts angewendet werden.
|
Standard-Schaumstoff-Ohrstöpsel werden jeden Abend von 22:00 bis 06:00 Uhr aufgetragen.
(Sperian Technologies, Hersteller)
Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, die nachts zwischen 22:00 und 6:00 Uhr über den Ohren angebracht werden.
Modell ist Bose QuietComfort 15, hergestellt von Bose Technologies.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tage ohne Delirium oder Koma
Zeitfenster: Während des Studienzeitraums (Studientage 0–7, während sich die Patienten auf der Intensivstation befanden)
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Während des Studienzeitraums (Studientage 0–7, während sich die Patienten auf der Intensivstation befanden)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geräuschdämpfung
Zeitfenster: Übernachtung (22:00-6:00 Uhr) am Studientag 2 oder 3.
|
Die Reduzierung des Lärms, den der Proband bei der Verwendung der Studienintervention erfährt.
|
Übernachtung (22:00-6:00 Uhr) am Studientag 2 oder 3.
|
|
Schlafeffizienz und Architektur
Zeitfenster: Übernachtung (22:00-6:00 Uhr) am Studientag 2 oder 3
|
Inszenierung des Schlafs mit Effizienz, die als Verhältnis von Gesamtschlafzeit/Gesamtstudienzeit bestimmt wird.
|
Übernachtung (22:00-6:00 Uhr) am Studientag 2 oder 3
|
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Menge der Beruhigungsmittel (Midazolam und Lorazepam)
Zeitfenster: Während des Studiums (Studientage 0-7)
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Während des Studiums (Studientage 0-7)
|
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Menge der Verwendung von Analgetika
Zeitfenster: Während des Studiums (Studientage 0-7)
|
Durchschnitt der täglichen Verwendung von Analgetika
|
Während des Studiums (Studientage 0-7)
|
|
Menge der Beruhigungsmittel (Propofol und Demedetomidin)
Zeitfenster: Während des Studiums (Studientage 0-7)
|
Durchschnitt der täglichen Verwendung von Beruhigungsmitteln (Propofol und Demedetomidin)
|
Während des Studiums (Studientage 0-7)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Matthew C Miles, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00013140
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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