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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01406600
Optimale rhCG(Ovidrel®)-Dosis bei Patienten mit schlechtem Ansprechen während IVF- und ICSI-Zyklen
11. April 2013 aktualisiert von: Seok Hyun Kim, Seoul National University Hospital
Optimale rhCG(Ovidrel®)-Dosis zur Auslösung der endgültigen Oozytenreifung bei Patienten mit schlechtem Ansprechen während IVF- und ICSI-Zyklen
Choriogonadotropin alfa (Ovidrel®) ist ein rekombinantes hCG (rhCG)-Präparat, das aus gentechnisch veränderten Ovarialzellen chinesischer Hamster gewonnen wird und weithin zur Auslösung der endgültigen Oozytenreifung in der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) verwendet wird. Rekombinantes hCG wurde auf seine Sicherheit und Wirksamkeit untersucht im Vergleich zu Urin-hCG, aber die optimale Dosis von rhCG ist immer noch fraglich.
Aus früheren Studien wurde nur bewiesen, dass eine hohe hCG-Dosierung im Normalzustand ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom (OHSS) hervorrufen kann.
Andererseits nehmen wir an, dass eine hohe hCG-Dosis die Oozytenreife bei Patienten mit schlechtem Ansprechen verbessern kann, die ein OHSS nicht leicht provozieren können.
Daher wird diese Studie die vergleichende Wirksamkeit und Sicherheit von 250 mcg und 500 mcg rhCG im ART-Behandlungszyklus bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Randomisierte prospektive klinische Studie, die die beiden rhCG-Dosen (250 mcg vs. 500 mcg) vergleicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kyung Eui Park, M.D.
- Telefonnummer: +82-2-2072-3529
- E-Mail: kepark.md@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Kyung Eui Park, M.D.
- Telefonnummer: +82-2-2072-3529
- E-Mail: kepark.md@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schlechtes Ansprechen im vorherigen IVF-Zyklus (≤ 4 entnommene Oozyten)
- Frauenalter ≥ 40 Jahre
- FSH ≥ 10 mIU/ml oder AMH ≤ 1,1 ng/ml
- Antrumfollikelzahl <6
Ausschlusskriterien:
- Patient ohne Einverständniserklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: rhCG 250mcg
Zur Auslösung der endgültigen Oozytenreifung in der ART werden rhCG 250 mcg verabreicht.
|
Rekombinantes hCG (Ovidrel®) wird zur Auslösung der endgültigen Oozytenreifung bei Patientinnen mit geringem Ansprechen in zwei unterschiedlichen Dosen (250 mcg vs. 500 mcg) verabreicht.
Üblicherweise wird rhCG 24 bis 48 Stunden nach dem optimalen ovariellen Stimulationsstatus verabreicht.
|
Experimental: rhCG 500mcg
Zur Auslösung der endgültigen Oozytenreifung in der ART werden rhCG 500 mcg verabreicht.
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Rekombinantes hCG (Ovidrel®) wird zur Auslösung der endgültigen Oozytenreifung bei Patientinnen mit geringem Ansprechen in zwei unterschiedlichen Dosen (250 mcg vs. 500 mcg) verabreicht.
Üblicherweise wird rhCG 24 bis 48 Stunden nach dem optimalen ovariellen Stimulationsstatus verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Oozytenreife
Zeitfenster: Bis zum Tag der Eizellentnahme. Zum Zeitpunkt der Eizellentnahme können wir zählen, wie viele reife oder unreife Eizellen entnommen wurden. Daher ist eine Stunde nach der Entnahme der Eizelle eine Ergebnismessung möglich.
|
Nach Verabreichung verschiedener rhCG-Dosen wird die Oozytenreife am Tag der Entnahme der Eizelle beurteilt.
Eizellen werden in GV, MI und MII eingeteilt.
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Bis zum Tag der Eizellentnahme. Zum Zeitpunkt der Eizellentnahme können wir zählen, wie viele reife oder unreife Eizellen entnommen wurden. Daher ist eine Stunde nach der Entnahme der Eizelle eine Ergebnismessung möglich.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Nach Bestätigung des fetalen Herzschlags durch transvaginalen Ultraschall. Normalerweise 2 bis 4 Wochen nach dem Tag der Eizellentnahme.
|
Nach Bestätigung des fetalen Herzschlags durch transvaginalen Ultraschall. Normalerweise 2 bis 4 Wochen nach dem Tag der Eizellentnahme.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. April 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2013
Zuletzt verifiziert
1. April 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- hCG dose_oocyte maturity
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