- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01505309
Endovaskuläre Aortenreparatur bei Aortendissektion
Endovaskuläre Aortenreparatur bei Aortendissektion------XiJing-Register
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aneurysmen und Dissektionen der absteigenden Aorta und des Aortenbogens wurden in der Vergangenheit mit offenen chirurgischen Techniken behandelt, die einen kardiopulmonalen Bypass und einen tiefen hypothermischen Kreislaufstillstand (DHCA) erforderten. Trotz zunehmender Erfahrung und Verfeinerung dieser Verfahren bleibt eine erhebliche Moral und Morbidität. Das Ziel der thorakalen endovaskulären Aortenreparatur (TEVAR) ist die Rekonstruktion der absteigenden Aorta und des Aortenbogens, um den primären Eintrittsriss der Dissektion abzudecken und die Aorta neu zu modellieren. TEVAR-Technik wurden mit verschiedenen verfügbaren Geräten durchgeführt. Der Zweck dieser Studie ist es, die kurz- bis mittelfristige Wirksamkeit und Sicherheit der thorakalen endovaskulären Aortenreparatur (TEVAR) bei Patienten mit Aortenläsionen zu untersuchen, wie z primärer Riss im Aortenbogen, et al.
Primärer Endpunkt ist die Gesamtmortalität. Zu den sekundären Ergebnisvariablen gehören die Umstellung auf Stent und/oder Operation, induzierte Thrombose des falschen Lumens, kardiovaskuläre Morbidität, Aortenexpansion (> 5 mm/Jahr des maximalen Durchmessers einschließlich echtem und falschem Lumen), Lebensqualität und Dauer der Intensivstation und Krankenhausaufenthalt. In die Studie sollen 50 Patienten aufgenommen werden, die 24 Monate lang überwacht werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jian Yang, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-13892828016
- E-Mail: yangjian1212@hotmail.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
-
Kontakt:
- Jian Yang, M.D.,Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Absteigendes Aorten-/Bogenaneurysma
- Pseudoaneurysma der absteigenden Aorta/des Bogens
- Stanford-Dissektion Typ B
- Unklassifizierte Dissektion mit Primärriss im Aortenbogen
- In der Lage, endotracheale Intubation und Vollnarkose zu tolerieren
- Die Anatomie des Probanden muss die anatomischen Kriterien erfüllen, um dieses implantierte Gerät zu erhalten
- Der Proband oder Erziehungsberechtigte versteht die Art der Studie und stimmt ihren Bestimmungen auf einer schriftlichen Einverständniserklärung zu
- Verfügbarkeit für die entsprechenden Folgebesuche während des Nachsorgezeitraums
- Fähigkeit, alle Studienanforderungen zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klassifizierung = V
- Schwere Niereninsuffizienz, definiert als SVS-Risiko-Nierenstatus = 3
- Schwere respiratorische Insuffizienz, definiert als SVS-Risiko-Lungenstatus = 3
- Vorhandensein einer Bindegewebserkrankung
- Aktive Infektion oder aktive Vaskulitiden
- Schwangere Frau oder positiver Schwangerschaftstest
- Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 6 Wochen vor Studieneinschluss
- Das Subjekt hatte innerhalb von 2 Monaten einen zerebralen Gefäßunfall (CVA).
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese, Koagulopathie oder verweigert Bluttransfusionen.
- Der Proband hat eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber den Komponenten des Geräts.
- Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Antikoagulanzien oder Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung nicht zugänglich sind.
- Das Subjekt hat eine Komorbidität, die dazu führt, dass die erwartete Überlebenszeit weniger als 1 Jahr beträgt.
- Aufnahme in eine andere klinische Studie
- Keine Kooperationsbereitschaft bei Studienverfahren oder Nachsorgeuntersuchungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Stentgraft
Zum TEVAR-Verfahren mit Geräten gehören Medtronic Stent Graft (Medtronic Medtronic, Inc., US) Microport Stent Graft (Microport Co., LTD., Shanghai,
China) Ankura Stent Graft(Lifetech Scientific Co., LTD.,Shenzhen,
China).
|
Medtronic Stentgraft (Medtronic Medtronic, Inc., USA) Microport Stentgraft (Microport Co., LTD.), Shanghai,
China) Ankura Stent Graft(Lifetech Scientific Co., LTD.,Shenzhen,
China)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulative schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Kumulatives MACE (einschließlich Tod, Ruptur, Querschnittslähmung, Aneurysmabildung et al.)
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endoleck
Zeitfenster: 24 Monate
|
Endoleckage aller Art aus dem Stentgraft
|
24 Monate
|
Migration/Knicken des Stent-Grafts
Zeitfenster: 24 Monate
|
Migration des Stentgrafts, Stenose, Knicken und andere Zustände, die einen erneuten Eingriff erfordern
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jian Yang, M.D., Ph.D, Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJ-20111126 -3
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