- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01500395
Hybridoperation bei thorakaler Aortendissektion
Hybridoperation bei thorakaler Aortendissektion --- Register of China
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aneurysmen und Dissektionen der aufsteigenden Aorta und des Aortenbogens wurden in der Vergangenheit mit offenen chirurgischen Techniken behandelt, die einen kardiopulmonalen Bypass und einen tiefen hypothermischen Kreislaufstillstand (DHCA) erforderten. Trotz zunehmender Erfahrung und Verfeinerung dieser Verfahren bleibt eine erhebliche Moral und Morbidität. Das Ziel von Hybridoperationen ist die Rekonstruktion der aufsteigenden Aorta und des Aortenbogens, um den primären Eintrittsriss der Dissektion abzudecken und die Aorta neu zu modellieren. Hybridoperationen einschließlich Debranching-Technik + thorakale endovaskuläre Aortenreparatur (TEVAR), Frozen Elephant Trunk-Technik, Aortenbogenersatz mit begleitender TEVAR, et al. Der Zweck dieser Studie ist es, die kurz- bis mittelfristige Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Hybridoperationen mit komplexen Aortenläsionen zu untersuchen, wie z mit Primärriss im Aortenbogen, et al.
Primärer Endpunkt ist die Gesamtmortalität. Zu den sekundären Ergebnisvariablen gehören die Umstellung auf einen Stent und/oder eine Operation, induzierte Thrombose des falschen Lumens, kardiovaskuläre Morbidität, Aortenexpansion (> 5 mm/Jahr des maximalen Durchmessers einschließlich echtem und falschem Lumen), Lebensqualität und Dauer der Intensivstation und Krankenhausaufenthalt. In die Studie sollen 50 Patienten aufgenommen werden, die 24 Monate lang überwacht werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jian Yang, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-13892828016
- E-Mail: yangjian1212@hotmail.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
-
Kontakt:
- Jian Yang, M.D., Ph.D
- Telefonnummer: 86-13892828016
- E-Mail: yangjian1212@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
EinschlusskriterienEinschlusskriterien:
- Aufsteigendes Aorten-/Bogenaneurysma
- Pseudoaneurysma der aufsteigenden Aorta/des Bogens
- Stanford-Typ-A-Dissektion
- Retrograde Stanford-Dissektion Typ B
- Unklassifizierte Dissektion mit Primärriss im Aortenbogen
- In der Lage, endotracheale Intubation und Vollnarkose zu tolerieren
- Die Anatomie des Probanden muss die anatomischen Kriterien erfüllen, um dieses implantierte Gerät zu erhalten
- Der Proband oder Erziehungsberechtigte versteht die Art der Studie und stimmt ihren Bestimmungen auf einer schriftlichen Einverständniserklärung zu
- Verfügbarkeit für die entsprechenden Folgebesuche während des Nachsorgezeitraums
- Fähigkeit, alle Studienanforderungen zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klassifizierung = V
- Schwere Niereninsuffizienz, definiert als SVS-Risiko-Nierenstatus = 3
- Schwere respiratorische Insuffizienz, definiert als SVS-Risiko-Lungenstatus = 3
- Vorhandensein einer Bindegewebserkrankung
- Aktive Infektion oder aktive Vaskulitiden
- Schwangere Frau oder positiver Schwangerschaftstest
- Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 6 Wochen vor Studieneinschluss
- Das Subjekt hatte innerhalb von 2 Monaten einen zerebralen Gefäßunfall (CVA).
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese, Koagulopathie oder verweigert Bluttransfusionen.
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber den Komponenten des Geräts.
- Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Antikoagulanzien oder Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung nicht zugänglich sind.
- Das Subjekt hat eine Komorbidität, die dazu führt, dass die erwartete Überlebenszeit weniger als 1 Jahr beträgt.
- Aufnahme in eine andere klinische Studie
- Keine Kooperationsbereitschaft bei Studienverfahren oder Nachsorgeuntersuchungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Stent Graft und offene Chirurgie
Hybridoperationen einschließlich Debranching-Technik + thorakale endovaskuläre Aortenreparatur (TEVAR), Frozen Elephant Trunk-Technik, Aortenbogenersatz mit begleitender TEVAR, et al.
|
Hybridoperationen einschließlich Debranching-Technik + thorakale endovaskuläre Aortenreparatur (TEVAR), Frozen Elephant Trunk-Technik, Aortenbogenersatz mit begleitender TEVAR, et al.
Zu den Geräten gehören Medtronic Stent Graft (Medtronic Medtronic, Inc., US) Microport Stent Graft (Microport Co., LTD.), Shanghai,
China) Ankura Stent Graft(Lifetech Scientific Co., LTD.,Shenzhen,
China).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulativer MACE
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kumulatives MACE (einschließlich Tod, Ruptur, Querschnittslähmung, Aneurysmabildung et al.)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endoleck
Zeitfenster: 12 Monate
|
Endoleckage aller Art aus dem Stentgraft
|
12 Monate
|
Migration/Knicken des Stent-Grafts
Zeitfenster: 12 Monate
|
Migration des Stentgrafts, Stenose, Knicken und andere Zustände, die einen erneuten Eingriff erfordern
|
12 Monate
|
Kumulative zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kumulative zerebrovaskuläre Ereignisse wie Blutung, Thrombose, Paraplegie, vorübergehende Bewusstlosigkeit, et al.
|
12 Monate
|
Leber-/Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Leberfunktionsstörungen einschließlich Gelbsucht, 1,5-mal höhere Transaminaseerhöhung als normal, et al. Nierenfunktionsstörungen einschließlich Oligurie, Anurie, Kreatinin/BUN-Erhöhung um das 1,5-fache des Normalwerts, et al. |
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dinghua Yi, M.D., Ph.D, Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
- Studienleiter: Jian Yang, M.D., Ph.D., Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
- Studienleiter: Weixun Duan, M.D., Ph.D., Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
- Studienleiter: Shiqiang Yu, M.D., Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
- Studienleiter: Jincheng Liu, M.D., Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
- Studienleiter: Wensheng Chen, M.D., Department of Cardiovascular Surgery of Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJ-20111126 -2
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