- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01530737
Antithrombin-Verstärkung kann die Antikoagulationseffizienz bei Säuglingen verbessern, die sich einem kardiopulmonalen Bypass für Herzoperationen unterziehen
6. Januar 2015 aktualisiert von: Brian McCrindle, The Hospital for Sick Children
Das primäre Ziel dieser Studie ist:
1. Bewertung der Anwendung von Antithrombin (AT)-Konzentrat bei Säuglingen unter einem Jahr, die sich einem kardiopulmonalen Bypass (CPB) für eine Herzoperation unterziehen
Die sekundären Ziele dieser Studie sind:
- Um zu bestimmen, ob die Verabreichung von AT-Konzentrat vor der Heparinisierung die Menge an Heparin verringert, die erforderlich ist, um eine optimale Antikoagulation (wie durch Anti-Xa-Spiegel definiert) während CPB zu erreichen
- Um zu bestimmen, ob eine Abnahme der Aktivierung und des Verbrauchs von Gerinnungsproteinen, Blutplättchen und nachfolgender Fibrinolyse zu einer verbesserten Hämostase nach CPB führt
- Um festzustellen, ob postoperative Blutungen und damit verbundene klinische Komplikationen reduziert werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5V1X8
- The Hospital for Sick Children
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 11 Monate (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten < 1 Jahr mit Herzfehler (erworben oder angeboren), der eine Herzoperation erfordert
- Geplante Herzoperation mit Herz-Lungen-Bypass
- Gewicht > 2,5 kg zum Zeitpunkt der Operation
- Aufnahme in die Hauptstudie CATCH (REB#1000020203)
Ausschlusskriterien:
- Präoperative Antithrombinaktivität > 85 %
- Frühgeburtlichkeit < 36 Wochen Gestationsalter bei der Geburt
- Präoperative Anwendung von systemischen Antikoagulanzien (d. h. Heparin oder Warfarin in einer therapeutischen Dosis) für > 24 Stunden oder jederzeit innerhalb von 48 Stunden vor der Operation
- Jede Form von Koagulopathie oder thrombophiler Störung
- Nierenversagen (Blutkreatinin – geschätzte GRF < 60 ml/min/1,73 m2) oder klinisches Leberversagen
- Antithrombin-Ersatztherapie vor der Operation
- Wiederholte Operation (einschließlich vorheriger ECMO/VAD-Unterstützung als vorherige Operation)
- Patienten verweigern eine offene Zustimmung zur Wiederverwendung von Studiendaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
|
Patienten, die in die Kontrollgruppe randomisiert wurden, erhalten ein Placebo, das aus normaler Kochsalzlösung in einer Menge besteht, die der Menge an Antithrombin entspricht, die derselbe Patient in der Behandlungsgruppe erhalten hätte, und wird durch Anästhesie und Perfusion auf genau die gleiche Weise verabreicht, wie das AT verabreicht wird die Behandlungsgruppe.
|
EXPERIMENTAL: Aktive Antithrombin-Gruppe
|
Patienten, die randomisiert Antithrombin-Konzentrat erhalten, erhalten eine AT-Dosis, um einen Zielwert von 1,2 E/ml zu erreichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Volumenverlust der Thoraxdrainage
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Thoraxvolumenverlust (ml/kg) nach 24 Stunden im CCCU
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erforderliche Heparindosis zum Erreichen des Zielwerts Aktivierte Gerinnung Erforderliche Zeit für den kardiopulmonalen Bypass
Zeitfenster: 1 Stunde vor Narkoseeinleitung (präoperativ)
|
Klinisches Ergebnismaß
|
1 Stunde vor Narkoseeinleitung (präoperativ)
|
Transfusionen von Blutprodukten intraoperativ und in den ersten 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
(inotrope Unterstützung, Beatmung, Aufenthalt auf der Intensivstation, Krankenhausaufenthalt, Thrombose)
|
30 Tage nach der Operation
|
Intraoperatives Gerinnungsprofil
Zeitfenster: 5 Stunden nach Operationsbeginn
|
(Anti-Xa, Heparinkonzentration, aktivierte Gerinnungszeit, CBC, Antithrombin)
|
5 Stunden nach Operationsbeginn
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Postoperative Marker der Thrombozytenaktivierung
Zeitfenster: 24 und 72 Stunden nach der Operation
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Postoperative Marker für Thrombozytenaktivierung (TAT, F1.2), Fibrinolyse (d-Dimer) und Entzündung (CRP)
|
24 und 72 Stunden nach der Operation
|
Verwendung von rekombinantem Faktor VIIa nach einer Operation zur Kontrolle postoperativer Blutungen
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Februar 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
7. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1000020202
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