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Studie an gesunden Freiwilligen zur Untersuchung der Auswirkungen von Diltiazem auf die Pharmakokinetik von Naloxegol

13. Oktober 2014 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine offene, sequentielle 3-Perioden-Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Diltiazem auf die Pharmakokinetik von Naloxegol bei gesunden Probanden

Studie an gesunden Freiwilligen zur Untersuchung der Wirkungen von Diltiazem auf die Pharmakokinetik von Naloxegol.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Eine offene, sequentielle 3-Perioden-Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Diltiazem auf die Pharmakokinetik von Naloxegol bei gesunden Probanden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren.
  • Männliche und weibliche (nicht gebärfähige, nicht stillende) gesunde Freiwillige im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren mit geeigneten Venen für die Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
  • Weibliche Freiwillige müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben (Screening und Aufnahme), dürfen nicht stillen und müssen ein nicht gebärfähiges Potenzial haben, das beim Screening bestätigt wurde, indem sie postmenopausal sind, oder Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation nicht in.
  • Männliche Probanden sollten bereit sein, vom ersten Tag der Verabreichung bis 3 Monate nach Verabreichung des IP eine Barriere-Kontrazeption, dh Kondome, zu verwenden. Die Partnerin sollte während dieser Zeit verhüten.
  • Freiwillige müssen einen BMI zwischen 18 und 30 kg/m2 haben und mindestens 50 kg wiegen.

Ausschlusskriterien:

  • Jede klinisch signifikante Erkrankung oder Störung (z. B. kardiovaskulär, pulmonal, gastrointestinal, Leber, renal, neurologisch, muskuloskelettal, endokrin), die den Freiwilligen einem Risiko für die Teilnahme an der Studie aussetzen oder die ADME von Arzneimitteln beeinflussen kann.
  • Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IP.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyseergebnissen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Signifikante orthostatische Reaktion bei der Aufnahme, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Abnormale Vitalfunktionen nach 10 Minuten Rückenlage, wie im Protokoll definiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: A
Einzeldosis Naloxegol 25 mg
Orale 25-mg-Tablette
ACTIVE_COMPARATOR: B
Diltiazem 240 mg einmal täglich Tag 4-6
Orale 240-mg-Tablette
ACTIVE_COMPARATOR: C
Diltiazem 240 mg einmal täglich Tag 7 und 8. Einzeldosis Naloxegol 25 mg Tag 7
Orale 25-mg-Tablette
Orale 240-mg-Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beschreibung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Naloxegol in Bezug auf die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) und die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null, extrapoliert bis unendlich (AUC).
Zeitfenster: Vor der Einnahme an den Tagen 1 und 7 und dann 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme an den Tagen 1 und 7 und dann 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beschreibung des Sicherheitsprofils in Bezug auf unerwünschte Ereignisse, klinische Laborbeurteilungen, Vitalfunktionen (Blutdruck und Pulsfrequenz), körperliche Untersuchungen, Elektrokardiogramme und Columbia-Suicide-Schweregradskala
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Baseline bis zum Follow-up (maximal 21 Tage)
Vom ersten Tag der Baseline bis zum Follow-up (maximal 21 Tage)
Beschreibung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Naloxegol in Bezug auf die Zeit bis zur Cmax (tmax), terminale Halbwertszeit (t1/2λz), terminale Geschwindigkeitskonstante (λz).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe an Tag 1 und 7 und dann 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
Vor der Dosisgabe an Tag 1 und 7 und dann 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
Beschreibung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Naloxegol als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-t)].
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe an Tag 1 und 7 und dann 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
Vor der Dosisgabe an Tag 1 und 7 und dann 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
Beschreibung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Naloxegol als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Einnahme [AUC(0 24)].
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe an Tag 1 und 7 und dann 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
Vor der Dosisgabe an Tag 1 und 7 und dann 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
Beschreibung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Naloxegol in Bezug auf die scheinbare orale Clearance aus dem Plasma (CL/F) und das scheinbare Verteilungsvolumen während der Endphase (Vz/F)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe an Tag 1 und 7 und dann 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
Vor der Dosisgabe an Tag 1 und 7 und dann 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosisgabe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Dave Matthews, MD, Quintiles, Inc Kansas Overland Park US

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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