- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01660867
Zerstäubte 3%ige hypertone Kochsalzlösung zur Behandlung der akuten Bronchiolitis in der Notaufnahme
Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, doppelblinde, klinische Studie
Betreff: 3 Monate ~ 24 Monate. ältere Säuglinge mit Bronchiolitis
Die Wirkung von 3 % NaCl-Vernebler oder Dexamethason auf die Einweisungsrate dieser Säuglinge in Notaufnahme.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zufällig einer von drei Gruppen zugeteilt
- Gruppe I: zerstäubtes Epinephrin + 0,9 % Kochsalzlösung + Placebo
- Gruppe II: zerstäubtes Epinephrin + 3% Kochsalzlösung + Placebo
- Gruppe III: zerstäubtes Epinephrin + 0,9 % Kochsalzlösung + Dexamethason
Gruppe I erhielt zwei Behandlungen mit vernebeltem Epinephrin gemischt mit 0,9 % Kochsalzlösung und insgesamt sechs oralen Dosen Placebo, Gruppe II erhielt vernebeltes Adrenalin gemischt mit 3 % Kochsalzlösung und oralem Placebo und Gruppe III erhielt vernebeltes Adrenalin gemischt mit 0,9 % Kochsalzlösung und oralem Dexamethason.
Das primäre Ergebnis ist die Krankenhauseinweisung innerhalb von 7 Tagen nach dem Tag der Einschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 3 bis 24 Monaten mit Bronchiolitis besuchen die Notaufnahme
- RDAI-Score 4-15
Ausschlusskriterien:
- < 3 Monate, > 24 Monate
- Säuglinge, die in den vorangegangenen 2 Wochen orale oder inhalative Kortikosteroide erhalten hatten
- Säuglinge mit einer früheren Episode von Keuchen oder einer Diagnose von Asthma
- jede chronische Herz-Lungen-Erkrankung
- Immunschwäche
- Säuglinge mussten intubiert werden
- Säuglinge mit einer Vorgeschichte von Apnoe oder Intubation
- Säuglinge mit Nebenwirkung von Dexamethason
- Säuglinge, die vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden und bei der Vorstellung ein korrigiertes Alter von weniger als 6 Wochen hatten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: 0,9 % Kochsalzlösung + orales Placebo
vernebeltes Epinephrin + 0,9 % Kochsalzlösung + Placebo => Epinephrin + 0,9 % Kochsalzlösung
|
vernebeltes Epinephrin + 0,9 % Kochsalzlösung + Dexamethason => vernebeltes Epinephrin + 0,9 % Kochsalzlösung
|
EXPERIMENTAL: 3 % Kochsalzlösung + orales Placebo
vernebeltes Epinephrin + 3 % Kochsalzlösung + Placebo => vernebeltes Epinephrin + 3 % Kochsalzlösung
|
vernebeltes Epinephrin + 3 % Kochsalzlösung + Placebo => vernebeltes Epinephrin + 3 % Kochsalzlösung
|
ACTIVE_COMPARATOR: 0,9 % Kochsalzlösung + orales Dexamethason
vernebeltes Epinephrin + 0,9 % Kochsalzlösung + Dexamethason => vernebeltes Epinephrin + 0,9 % Kochsalzlösung
|
vernebeltes Epinephrin + 0,9 % Kochsalzlösung + Dexamethason => vernebeltes Epinephrin + 0,9 % Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhauseinweisung innerhalb von 7 Tagen nach dem Tag der Einschreibung
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
|
Krankenhauseinweisung innerhalb von 7 Tagen nach dem Tag der Einschreibung (der erste Besuch in der Notaufnahme)
|
innerhalb von 7 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
RDAI-Score
Zeitfenster: Basislinie, zwischen Vernebler, 60 min, 120 min, 180 min, 240 min
|
RDAI-Score
|
Basislinie, zwischen Vernebler, 60 min, 120 min, 180 min, 240 min
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Basislinie, zwischen Vernebler, 60 min, 120 min, 180 min, 240 min
|
Atemfrequenz
|
Basislinie, zwischen Vernebler, 60 min, 120 min, 180 min, 240 min
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Basislinie, zwischen Vernebler, 60 min, 120 min, 180 min, 240 min
|
Pulsschlag
|
Basislinie, zwischen Vernebler, 60 min, 120 min, 180 min, 240 min
|
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Basislinie, zwischen Vernebler, 60 min, 120 min, 180 min, 240 min
|
Sauerstoffsättigung
|
Basislinie, zwischen Vernebler, 60 min, 120 min, 180 min, 240 min
|
ungeplanter Wiederbesuch und Eintrittsrate nach Wiederbesuch
Zeitfenster: in 7 Tagen
|
ungeplante Wiederbesuchsaufnahmerate nach Wiederbesuch
|
in 7 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Bronchitis
- Notfälle
- Bronchiolitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
Andere Studien-ID-Nummern
- Bronchiolitis_1
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