- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01689376
Regorafenib bei Patienten mit gastrointestinalen Stromatumoren (GIST), die nach einer Standardtherapie eine Krankheitsprogression aufweisen (Programm mit verwaltetem Zugang)
15. August 2016 aktualisiert von: Bayer
Richtlinien für die Behandlung mit Regorafenib bei Patienten mit gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) nach Krankheitsprogression oder Intoleranz gegenüber Imatinib und Sunitinib (Managed Access Program)
Der Zweck dieses Managed-Access-Programms ist die Bereitstellung von Regorafenib für Patienten mit diagnostiziertem metastasiertem und/oder nicht resezierbarem GIST, bei denen nach einer Standardtherapie eine Krankheitsprogression aufgetreten ist.
Studienübersicht
Status
Nicht länger verfügbar
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses „Managed Access Program“ umfasst die verschiedenen Arten von Programmen in den teilnehmenden Ländern (u. a. Compassionate-Use-Programm, Named-Patient-Programm, Kohorten z.
ATU in Frankreich usw.).
Studientyp
Erweiterter Zugriff
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung (IC) und Datenschutzklärung, die vor jedem spezifischen behandlungsbezogenen Verfahren eingeholt wurden. Patienten oder ihr gesetzlicher Vertreter müssen in der Lage sein, eine schriftliche IC zu verstehen und bereit sein, diese zu unterzeichnen.
- Männliche oder weibliche Patienten >= 18 Jahre alt
- Patienten mit histologisch bestätigtem metastasiertem und/oder inoperablem GIST
- Mindestens Imatinib und Sunitinib als vorherige Behandlungsschemata mit Progression auf oder Unverträglichkeit gegenüber Imatinib und Sunitinib
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von =< 1
- Ausreichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen sich bereit erklären, vor Beginn des Programms bis mindestens 8 Wochen nach der letzten Regorafenib-Verabreichung im Programm eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden. Der behandelnde Arzt oder ein benannter Mitarbeiter wird gebeten, die Patientin darüber zu beraten, wie eine angemessene Empfängnisverhütung erreicht werden kann. Angemessene Empfängnisverhütung wird in diesem Programm als jede medizinisch empfohlene Methode (oder Kombination von Methoden) gemäß dem Versorgungsstandard definiert.
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit Regorafenib
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Behandlung mit Regorafenib
- Schwangere oder stillende Patienten. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss spätestens 7 Tage vor Behandlungsbeginn ein Schwangerschaftstest durchgeführt und vor Beginn der Behandlung mit Regorafenib ein negatives Ergebnis dokumentiert werden.
- Kongestive Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse 2
- Instabile Angina (Angina-Symptome im Ruhezustand), neu aufgetretene Angina (innerhalb der letzten 3 Monate begonnen)
- Myokardinfarkt weniger als 6 Monate vor Beginn der Behandlung mit Regorafenib
- Herzrhythmusstörungen, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern (Betablocker oder Digoxin sind erlaubt)
- Unkontrollierter Bluthochdruck. (Systolischer Blutdruck > 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg trotz optimaler medizinischer Versorgung)
- Pleuraerguss oder Aszites, der die Atemwege beeinträchtigt (Kriterien der gemeinsamen Terminologie des National Cancer Institute für unerwünschte Ereignisse [NCI-CTCAE] v.4.0 Grad >= 2 Dyspnoe)
- Laufende Infektion NCI-CTCAE v.4.0 Grad > 2
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Aktive Hepatitis B oder C oder chronische Hepatitis B oder C, die eine Behandlung mit einer antiviralen Therapie erfordern
- Patienten mit Anfallsleiden, die Medikamente benötigen
- Geschichte der Organtransplantation
- Patienten mit Anzeichen oder Anamnese einer blutenden Diathese, unabhängig vom Schweregrad
- Alle Blutungen oder Blutungsereignisse NCI-CTCAE v. 4.0 Grad >= 3 innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Regorafenib
- Nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
- Nierenversagen, das eine Hämo- oder Peritonealdialyse erfordert
- Dehydrierung NCI-CTCAE v.4.0 Grad >= 1
- Drogenmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die die Teilnahme des Patienten am Programm beeinträchtigen können
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Regorafenib, die Wirkstoffklasse oder Hilfsstoffe in der Formulierung
- Alle Krankheiten oder medizinischen Zustände, die instabil sind oder die Sicherheit des Patienten und seine Einhaltung des Programms gefährden könnten
- Interstitielle Lungenerkrankung mit anhaltenden Anzeichen und Symptomen
- Anhaltende Proteinurie von NCI-CTCAE v.4.0 Grad 3 (> 3,5 g/24 Stunden)
- Patienten, die orale Medikamente nicht schlucken können
- Jeder Malabsorptionszustand
- Ungelöste Toxizität höher als NCI-CTCAE v.4.0 Grad 1 (ausgenommen Alopezie, Anämie und Hypothyreose), zurückzuführen auf eine vorherige Therapie / ein vorheriges Verfahren
- Begleitende Teilnahme oder Teilnahme innerhalb der letzten 30 Tage an einer klinischen Prüfung
- Unzulässige gleichzeitige Medikationen und Verfahren (systemische Krebstherapie einschließlich zytotoxischer Therapie, Signaltransduktionshemmer, Immuntherapie und Hormontherapie oder experimentelle Therapien; Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKIs); Knochenmarktransplantation oder Stammzellenrettung; Verwendung von biologischen Reaktionsmodifikatoren B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G CSF), innerhalb von 3 Wochen vor Beginn des Programms; Johanniskraut; Grapefruit und Grapefruitsaft; alle traditionellen Arzneimittel mit Indikation gegen Krebs)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
16. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16040
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