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Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mehrfach aufsteigender Dosen von Simotinibhydrochlorid bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC

7. April 2015 aktualisiert von: Jiangsu Simcere Pharmaceutical Co., Ltd.

Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mehrfach aufsteigender Dosen von Simotinibhydrochlorid bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)

Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit mehrerer Dosen von Simotinibhydrochlorid bei NSCLC-Patienten zu bewerten. Das sekundäre Ziel besteht darin, das pharmakokinetische (PK) Profil zu bestimmen und die vorläufige Antitumoraktivität zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yuankai Shi, MD
  • Telefonnummer: 86-10-87788268

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
          • Yuankai Shi, MD
          • Telefonnummer: 86-10-87788268

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter Diagnose eines fortgeschrittenen NSCLC, die zuvor mit mindestens einer platinbasierten Chemotherapie behandelt wurden, aber einen Krankheitsrückfall erlitten;
  • Die Patienten haben ihre Chemotherapie oder Strahlentherapie mindestens 4 Wochen vor Studienbeginn beendet und sich von früheren Toxizitäten erholt.
  • EGFR-Mutation positiv (wie E19del、L858R、L861Q、G719X usw.);
  • Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion, die RECIST entsprechen;
  • ECOG-Leistungsstatus 0-2;
  • Lebenserwartung ≥12 Wochen;
  • Angemessene Knochenmarksfunktion: ANC ≥1,5 × 109/L, PLT≥80 ×109/L, HB ≥90 g/L;
  • Ausreichende Leberfunktion: Serumbilirubin ≤ 2 × ULN, AST und ALT ≤ 2,5 × ULN und ≤ 5 × ULN sind akzeptabel, wenn die Leber einen Tumorbefall aufweist;
  • Ausreichende Nierenfunktion: endogene Kreatinin-Clearance-Rate (CrCl) ≥ 60 ml/min oder Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN;
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben und während der Studie eine zugelassene Verhütungsmethode anwenden;
  • Männer müssen chirurgisch steril sein oder während der Studie eine zugelassene Verhütungsmethode anwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor mit EGFR-Inhibitoren oder anderen molekularen Targeting-Medikamenten (mikromolekularen Medikamenten oder monoklonalen Antikörpern) wie Iressa, Tarceva, Sutent, Nexavar, Sprycel, Erbitux, Nimotuzumab, Icotinib, Herceptin usw. behandelt wurden;
  • Die bekannte Überempfindlichkeit gegen Simotinib oder einen der sonstigen Bestandteile;
  • Gleichzeitige Behandlung mit Rifampin, Rifabutin, Rifapentin, Dexamethason, Phenytoin-Natrium, Carbamazepin, Phenobarbital, Hypericum perforatum, Atazanavir, Clarithromycin, Indinavir, Itraconazol, Ketoconazol, Nefazodon, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir und Telithromycin;
  • Kürzlich diagnostizierte ZNS-Metastasen, die keiner Operation oder Strahlentherapie unterzogen wurden;
  • Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung;
  • Vorbestehende idiopathische Lungenfibrose, nachgewiesen durch CT-Scan zu Studienbeginn;
  • Jede schwerwiegende oder unkontrollierbare systemische Erkrankung (z. B. instabile Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen);
  • Alle instabilen systemischen Störungen (einschließlich aktiver Infektionen, unkontrollierbarer Hypertonie, instabiler Angina pectoris, Herzinsuffizienz, Leber- und Nierenerkrankungen oder Stoffwechselerkrankungen);
  • Andere bösartige Erkrankungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden, mit Ausnahme von vollständig geheiltem Gebärmutterhalskrebs in situ oder Basal- und Plattenepithelkarzinomen der Haut;
  • Alle auffälligen Augenerkrankungen, insbesondere schweres Syndrom des trockenen Auges, Keratokonjunktivitis sicca, Herpes-Keratitis;
  • Vorgeschichte von Nerven- oder psychiatrischen Störungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Simotinib-Behandlung
„3+3“-Design, aufsteigende Mehrfachdosierung. Simotinibhydrochlorid: 100 mg, 200 mg, 300 mg, 400 mg, 500 mg, zweimal täglich, für 28 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: d1,d8,d9,d10,d15
d1,d8,d9,d10,d15
Die Zeit bis Cmax (tmax)
Zeitfenster: d1,d8,d9,d10,d15
d1,d8,d9,d10,d15
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: d1,d8,d9,d10,d15
d1,d8,d9,d10,d15
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Simotinibhydrochlorid

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