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Eine adaptive Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit von GSK2586184

25. April 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine adaptive Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit von GSK2586184 bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem systemischem Lupus erythematodes

Hierbei handelt es sich um eine adaptive, dosisabhängige Phase-II-Studie zur Untersuchung des Zusammenhangs zwischen wiederholten Dosen von GSK2586184 und der pharmakodynamischen Wirkung und klinischen Wirksamkeit bei Patienten mit aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE). Diese Studie wird auch die Sicherheit und Verträglichkeit wiederholter Dosen von GSK2586184 untersuchen. Während der Studie werden bis zu 3 Zwischenanalysen durchgeführt. Diese dienen der Überwachung der pharmakodynamischen Wirkung und Sicherheit nach zweiwöchiger Therapie (Zwischenanalyse 1); und die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von GSK2586184 nach 12-wöchiger Therapie (Zwischenanalysen 2 und 3). Probanden, die die Zulassungskriterien erfüllen (ungefähr 150 bis 250), werden im Verhältnis 1:1:1:1:1 randomisiert und erhalten GSK2586184 in Dosen von 50 Milligramm (mg) zweimal täglich (zweimal täglich), 100 mg zweimal täglich, 200 mg 2-mal täglich, 400 mg 2-mal täglich oder Placebo 2-mal täglich. GSK2586184-Tabletten, erhältlich in den Dosisstärken 50 und 200 mg, werden bis zu 12 Wochen lang oral verabreicht.

Probanden, die die Studie abschließen, werden etwa 21 Wochen lang an der Studie teilnehmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • San Juan, Argentinien, J5402DIL
        • GSK Investigational Site
    • Buenos Aires
      • Ciudad de Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien, C1431FWO
        • GSK Investigational Site
    • Santa Fe
      • Rosario, Santa Fe, Argentinien, 2000
        • GSK Investigational Site
    • Región Metro De Santiago
      • Santiago, Región Metro De Santiago, Chile
        • GSK Investigational Site
    • Nordrhein-Westfalen
      • Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 44652
        • GSK Investigational Site
      • Koeln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 50937
        • GSK Investigational Site
    • Rheinland-Pfalz
      • Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
        • GSK Investigational Site
    • Schleswig-Holstein
      • Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland, 24105
        • GSK Investigational Site
    • Thueringen
      • Jena, Thueringen, Deutschland, 07747
        • GSK Investigational Site
      • Tallinn, Estland, 13419
        • GSK Investigational Site
      • Tallinn, Estland, 11312
        • GSK Investigational Site
      • Brest Cedex, Frankreich, 29609
        • GSK Investigational Site
      • Lille Cedex, Frankreich, 59037
        • GSK Investigational Site
      • Limoges Cedex, Frankreich, 87042
        • GSK Investigational Site
      • Paris Cedex 13, Frankreich, 75651
        • GSK Investigational Site
      • Pessac cedex, Frankreich, 33604
        • GSK Investigational Site
      • Athens, Griechenland, 115 21
        • GSK Investigational Site
      • Heraklion-Crete, Griechenland, 71110
        • GSK Investigational Site
      • Larissa, Griechenland, 41110
        • GSK Investigational Site
      • Thessaloniki, Griechenland, 546 42
        • GSK Investigational Site
      • Hong Kong, Hongkong
        • GSK Investigational Site
      • Shatin, Hongkong
        • GSK Investigational Site
      • Tuen Mun, Hongkong
        • GSK Investigational Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • GSK Investigational Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 137-701
        • GSK Investigational Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 143-729
        • GSK Investigational Site
      • Lima, Peru, Lima 27
        • GSK Investigational Site
    • Lima
      • La Victoria, Lima, Peru, Lima 13
        • GSK Investigational Site
      • San Borja, Lima, Peru
        • GSK Investigational Site
      • Surco, Lima, Peru
        • GSK Investigational Site
      • Bialystok, Polen, 15-297
        • GSK Investigational Site
      • Gdynia, Polen, 81-384
        • GSK Investigational Site
      • Lublin, Polen, 20-954
        • GSK Investigational Site
      • Poznan, Polen, 60-856
        • GSK Investigational Site
      • Poznan, Polen, 61-397
        • GSK Investigational Site
      • Bucharest, Rumänien, 020125
        • GSK Investigational Site
      • Bucharest, Rumänien, 11172
        • GSK Investigational Site
      • Cluj-Napoca, Rumänien, 400006
        • GSK Investigational Site
      • Göteborg, Schweden, SE-413 45
        • GSK Investigational Site
      • Linköping, Schweden, SE-581 85
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28046
        • GSK Investigational Site
      • Santiago De Compostela, Spanien, 15706
        • GSK Investigational Site
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • GSK Investigational Site
      • Cape Town, Südafrika, 7925
        • GSK Investigational Site
      • Parow, Südafrika, 7505
        • GSK Investigational Site
      • Pinelands, Cape Town, Südafrika, 7405
        • GSK Investigational Site
      • Stellenbosch, Südafrika, 7600
        • GSK Investigational Site
      • Olomouc, Tschechien, 775 20
        • GSK Investigational Site
      • Praha 2, Tschechien, 12850
        • GSK Investigational Site
      • Budapest, Ungarn, 1023
        • GSK Investigational Site
      • Budapest, Ungarn, 1097
        • GSK Investigational Site
      • Debrecen, Ungarn, 4032
        • GSK Investigational Site
      • Zalaegerszeg, Ungarn, 8900
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter und Geschlecht: Mann oder Frau im Alter zwischen 18 und 75 Jahren
  • SLE-Klassifizierung: eine klinische Diagnose von SLE gemäß den Klassifizierungskriterien des American College of Rheumatology (ACR).
  • Schweregrad der Erkrankung: klinisch aktive SLE-Erkrankung, definiert als ein SELENA SLEDAI-Score ≥8 beim Screening
  • Autoantikörper: serologisch aktiv mit eindeutig positiven Testergebnissen für anti-nukleäre Antikörper (ANA) oder anti-doppelsträngige DNA (anti-dsDNA) zu zwei unabhängigen Zeitpunkten
  • Behandlung von SLE: Patient stabil, entweder ohne Behandlung oder mit einer stabilen Dosis von: Kortikosteroiden (<= 15 mg/Tag Prednisolon oder Äquivalent) und/oder Hydroxychloroquin (<= 400 mg Tagesdosis) Patienten, die Azathioprin (<= 2 mg/kg) erhalten /Tag oder <=150 mg/Tag, je nachdem, welcher Wert größer ist) oder Mycophenolatmofetil (<=1,5 g/Tag) oder Methotrexat (MTX) (<=20 mg/Woche), entweder allein oder zusätzlich zu Steroiden und/oder Hydroxychloroquin
  • Schwangerschaftsverhütung:

Eine weibliche Probandin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt; ist nicht gebärfähig. Frauen im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode zusätzlich zum Barriereschutz ODER zwei Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung zustimmen.

  • Einverständniserklärung: Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Nierenerkrankung: Erfüllung eines der folgenden Kriterien:

Proteinurie > 0,5 g/24 Stunden ODER äquivalentes Verhältnis von Protein zu Kreatinin im Spoturin von 0,5 mg/mg; Serumkreatinin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); aktive Nephritis, die eine akute Therapie erfordert, die laut Protokoll nicht zulässig ist; erforderliche Peritonealdialyse oder Hämodialyse oder hochdosiertes Kortikosteroid (> 100 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis; aktive Nierenerkrankung, nachgewiesen durch Nierenbiopsie in den drei Monaten vor dem Screening.

  • ZNS-Erkrankung: aktiver Lupus des Zentralnervensystems (ZNS) (einschließlich Anfällen, Psychosen, organischem Hirnsyndrom, zerebrovaskulärem Unfall [CVA], Zerebritis oder ZNS-Vaskulitis), der innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Dosis einen therapeutischen Eingriff erfordert.
  • Alkoholmissbrauch: Hinweise oder, nach Meinung des Ermittlers, Verdacht auf Alkoholkonsum, der über die nationalen Richtlinien hinausgeht, und/oder Symptome einer Alkoholabhängigkeit.
  • Drogenmissbrauch: Hinweise auf aktuellen Freizeitdrogenmissbrauch oder -abhängigkeit.
  • Hepatitis B: Ein positiver Hepatitis-B-Oberflächenantigen- oder Anti-Hepatitis-B-Kernantikörpertest vor der Studie beim Screening
  • Hepatitis C: Ein positiver Hepatitis-C-Antikörper beim Screening.
  • HIV: Ein positiver Test auf HIV-Antikörper
  • Frühere Untersuchungsproduktexposition:

Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb von 30 Tagen, 5 Halbwertszeiten oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten. ODER Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.

  • Frühere und aktuelle Medikamente: Verwendung verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, einschließlich: Wirkstoffe, von denen bekannt ist, dass sie mit GSK2586184 und erythopoetischen Stimulationsfaktoren interagieren; Vitamine, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmittel
  • Vorherige biologische Therapien: Behandlung mit einer biologischen Therapie innerhalb der letzten 12 Monate
  • Transplantation: Sie haben in der Vergangenheit eine größere Organtransplantation (z. B. Herz, Lunge, Niere, Leber) oder eine hämatopoetische Stammzell-/Markierungstransplantation.
  • Unkontrollierte andere Krankheiten: Es liegen klinische Hinweise auf signifikante instabile oder unkontrollierte akute oder chronische Krankheiten vor, die nicht auf SLE zurückzuführen sind und nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder den Probanden einem unangemessenen Risiko aussetzen könnten.
  • Operation und andere Erkrankungen: Sie haben einen geplanten chirurgischen Eingriff oder haben in der Vorgeschichte eine andere medizinische Erkrankung, eine Laboranomalie oder einen Zustand festgestellt, der nach Ansicht des Prüfarztes dazu führt, dass die Person für die Studie ungeeignet ist.
  • Krebs: Sie haben in den letzten 5 Jahren eine bösartige Neubildung in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Hautkrebs (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom) oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
  • Infektionen: erforderten die Behandlung akuter oder chronischer Infektionen wie folgt: Derzeit unterdrückende Therapie gegen eine chronische Infektion (wie Pneumocystis, Cytomegalovirus, Herpes-simplex-Virus, Herpes Zoster und atypische Mykobakterien); ODER Krankenhausaufenthalt zur Behandlung einer Infektion ODER Verwendung parenteraler (iv oder intramuskulär) Antibiotika (antibakterielle, antivirale, antimykotische oder antiparasitäre Mittel) innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Dosis.
  • Mycobacterium Tuberculosis: Bekannte latente oder aktive Infektion mit Mycobacterium Tuberculosis. Es sollten Screening-Verfahren implementiert werden, die den lokalen Richtlinien entsprechen.
  • Hämatologie: Neutrophilenzahl <= 1,5 x 10^9/L, Hb <= 10 g/dl, Lymphozytenzahl <= 350/mm^3 oder 0,35 x 10^9/L und Thrombozytenzahl <= 100 x 10^9/L
  • Serum-Immunglobulinspiegel (Ig): IgG und/oder IgM <= die untere Normgrenze (LLN)
  • Leberfunktionstests: Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) >=2x Obergrenze des Normalwerts (ULN); alkalische Phosphatase und Bilirubin >1,5xULN (isoliertes Bilirubin >1,5xULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin <35 %).
  • Andere Laboranomalien: Jede hämatologische oder klinisch-chemische Laboranomalie Grad 3 oder 4
  • Arzneimittelempfindlichkeit: Anamnese einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder von GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für deren Teilnahme darstellen.
  • Blutspende: Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb eines Zeitraums von 56 Tagen zu einer Spende von mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukten führen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GSK2586184 50 mg Arm
Probanden im GSK2586184 50 mg Arm erhalten bis zu 12 Wochen lang zweimal täglich eine Dosis GSK2586184 50 mg (1 x 50 mg Tablette + 1 x Placebotablette) oral. Das Studienmedikament sollte zusammen mit einer Mahlzeit und unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen werden
Die GSK2586184-Tablette wird oral als zweimal tägliche Dosis von 50 mg (1 x 50-mg-Tablette) bis zu 12 Wochen verabreicht.
Die passende Placebotablette wird bis zu 12 Wochen lang zweimal täglich oral verabreicht.
Experimental: GSK2586184 100 mg Arm
Probanden im GSK2586184 100-mg-Arm erhalten bis zu 12 Wochen lang zweimal täglich eine Dosis GSK2586184 100 mg (2 x 50-mg-Tabletten) oral. Das Studienmedikament sollte zusammen mit einer Mahlzeit und unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen werden.
Die GSK2586184-Tablette wird bis zu 12 Wochen lang zweimal täglich (2 x 50-mg-Tablette) oral verabreicht.
Experimental: GSK2586184 200 mg Arm
Probanden im GSK2586184 200 mg Arm erhalten bis zu 12 Wochen lang zweimal täglich eine Dosis GSK2586184 200 mg (1 x 200 mg Tablette + 1 x Placebotablette) oral. Das Studienmedikament sollte zusammen mit einer Mahlzeit und unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen werden.
Die passende Placebotablette wird bis zu 12 Wochen lang zweimal täglich oral verabreicht.
Die Tablette GSK2586184 wird oral als zweimal tägliche Dosis von 200 mg (1 x 200 mg) bis zu 12 Wochen verabreicht.
Experimental: GSK2586184 400 mg Arm
Probanden im GSK2586184-400-mg-Arm erhalten bis zu 12 Wochen lang zweimal täglich eine Dosis GSK2586184 400 mg (2 x 200-mg-Tabletten) oral. Das Studienmedikament sollte zusammen mit einer Mahlzeit und unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen werden.
Die GSK2586184-Tablette wird bis zu 12 Wochen lang zweimal täglich (2 x 200 mg) oral verabreicht.
Placebo-Komparator: Placebo
Probanden im Placebo-Arm erhalten bis zu 12 Wochen lang zweimal täglich eine Dosis von 2 passenden Placebo-Tabletten oral; zusammen mit einer Mahlzeit unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen werden.
Die passende Placebotablette wird bis zu 12 Wochen lang zweimal täglich oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Hemmung der Interferon (IFN)-Transkriptionsbiomarker gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 2
Die mittlere Reduktion (40 %) gegenüber dem Ausgangswert des IFN-Transkriptionssignatur-Biomarkers wurde in Woche 2 überwacht. Die prozentuale (Pro) Hemmung (=[(Tag x-Grundlinie)/Grundlinie]*-100) war die Pro-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert (Tag 1). ) und in allen vorab festgelegten Gengruppen ausgewertet, d. h. Addenbrookes 1, Addenbrookes 2, JAK439, PD, Panel Stripping, Flare und Transkription. Die Analyse wurde unter Verwendung eines Messwiederholungsmodells mit Kovariaten von Behandlung, Basislinie, Tag, Tag nach Basislinie und Tag nach Behandlungsinteraktionen durchgeführt. Es wurden nur die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbaren Par analysiert (n=X,X,X,X,X). Unterschiedliche Par können zu unterschiedlichen Zeitpunkten analysiert worden sein, sodass die Gesamtzahl der analysierten Par alle Personen in der Intent-to-Treat-Population (ITT) widerspiegelt, d. h. Par wurden randomisiert einer Behandlung zugeteilt, erhielten >=1 Dosis der Studienmedikation und hatten >=1 gültige Post-Dosis-Beurteilung
Ausgangswert (Tag 1) und Woche 2
Änderung des SELENA SLEDAI-Scores gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Der Systemic Lupus Erythematodes Disease Activity Index (SLEDAI) ist ein validierter Index zur Beurteilung der SLE-Krankheitsaktivität. Dabei handelt es sich um einen gewichteten Index, bei dem Anzeichen und Symptome, Labortests und ärztliche Beurteilungen für jedes der 9 Organsysteme gewichtet und summiert werden, sofern diese zum Zeitpunkt des Besuchs oder in den vorangegangenen 10 Tagen vorhanden waren. Die modifizierte Version von SLEDAI ist „Safety of Estrogen in Lupus National Assessment“ (SELENA) SLEDAI, wobei die maximale theoretische Punktzahl für SELENA SLEDAI 105 betrug, wobei 0 auf eine inaktive Erkrankung hinweist. Der Ausgangswert ist definiert als der SELENA SLEDAI-Score am ersten Tag (vor der Einnahme).
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung des systolischen Blutdrucks und des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderung des systolischen Blutdrucks (BP) und des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderung der Herzfrequenz im Sitzen und in Rückenlage gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Beurteilung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Ausgangswert ist als der zuletzt beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Änderung der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Veränderung von Albumin, Globulin und Protein gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderungen der Albumin-, Globulin- und Proteinwerte gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei alkalischer Phosphatase, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, Kreatinkinase, Gammaglutamyltransferase und Laktatdehydrogenase zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderungen der Werte für alkalische Phosphatase (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Kreatinkinase (CK), Gamma-Glutamyltransferase (GGT) und Laktatdehydrogenase (LDH) gegenüber dem Ausgangswert werden für jeden Post-Test zusammengefasst. Basisbewertung bis Woche 16. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung der Anionenlücke, des Kalziums, des Cholesterins, des Chlorids, des Kohlendioxids, der Glukose, des HDL-Cholesterins, des Kaliums, des LDL-Cholesterins, des Magnesiums, des Phosphats, des Natriums, der Triglyceride, des Harnstoffs und des VLDL-Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Veränderung der Anionenlücke, des Kalziums, des ionisierten Kalziums, des Cholesterins, des Chlorids, des Kohlendioxids, der Glukose, des High Density Lipoprotein (HDL)-Cholesterins (nüchtern und nicht nüchtern) gegenüber dem Ausgangswert, des Kaliums, des Low Density Lipoprotein (LDL)-Cholesterins (nüchtern und nicht nüchtern). ), Magnesium, Phosphat, Natrium, Triglyceride (nüchtern und nicht nüchtern), Harnstoff und Cholesterinwerte für Lipoprotein sehr niedriger Dichte (VLDL) werden für jede Bewertung nach der Baseline bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung von Bilirubin, Kreatinin, Eisenbindungskapazität, Eisen und Urat gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderungen der Bilirubin-, direkten und indirekten Bilirubin-, Kreatinin-, Gesamteisenbindungskapazität (TIBC), ungesättigten Eisenbindungskapazität (UIBC) sowie Eisen- und Harnsäurewerte gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung der Albumin-/Globulin-, BUN-/Kreatinin- und Transferrinsättigung gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderungen der Werte für Albumin/Globulin, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)/Kreatinin und Transferrinsättigung gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung der Kreatinin-Clearance gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderung der Kreatinin-Clearance-Werte gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Basophilen, Eosinophilen, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophilen, segmentierten Neutrophilen (SG), Blutplättchen und Leukozyten zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderung der Basophilen, Eosinophilen, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophilen, segmentierten Neutrophilen (SG), Blutplättchen und Leukozyten gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Basophilen/Leukozyten, Eosinophilen/Leukozyten, Lymphozyten/Leukozyten, Monozyten/Leukozyten, Neutrophilen/Leukozyten, Neutrophilen SG/Leukozyten und Erythrozytenverteilungsbreite (EDW) zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderung der Basophilen/Leukozyten, Eosinophilen/Leukozyten, Lymphozyten/Leukozyten, Monozyten/Leukozyten, Neutrophilen/Leukozyten, segmentierten Neutrophilen (SG)/Leukozyten und der Erythrozytenverteilungsbreite (EDW) gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche zusammengefasst 16. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Veränderung der Erythrozyten und Retikulozyten gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderung der Erythrozyten- und Retikulozytenwerte gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung der mittleren korpuskulären Hämoglobinkonzentration (EMCHC) von Hämoglobin und Erythrozyten gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderung der mittleren korpuskulären Hämoglobinkonzentration (EMCHC) von Hämoglobin und Erythrozyten gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung des mittleren korpuskulären Hämoglobins (EMCH) der Erythrozyten gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Änderung der mittleren korpuskulären Hämoglobinwerte (EMCH) von Hämoglobin und Erythrozyten gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung des mittleren Korpuskularvolumens (EMCV) und des mittleren Blutplättchenvolumens (MPV) der Erythrozyten gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderung des mittleren Erythrozytenkorpuskularvolumens (EMCV) und des mittleren Blutplättchenvolumens (MPV) gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Veränderung des Hämatokrits und der Retikulozyten/Erythrozyten gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderung der Hämatokrit- und Retikulozyten-/Erythrozytenwerte gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Anzahl der Teilnehmer mit Urinanalysedaten zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Anzahl der Teilnehmer mit negativen und positiven Daten (Spur, +, ++ und +++) für Uringlukose (UGLU), Urinketone (UKET) und okkultes Blut im Urin (UOB) wird für jede Post-Baseline-Bewertung bis Woche 16 zusammengefasst . Die Urinanalyse wurde mit der Peilstabmethode durchgeführt. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Veränderung des Urinproteins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderungen der Urinproteinwerte gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Änderung des Urinproteins/Kreatinins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Die Veränderung der Protein-/Kreatininwerte im Urin gegenüber dem Ausgangswert wird für jede Bewertung nach dem Ausgangswert bis Woche 16 zusammengefasst. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) bis Woche 16
Zeitfenster: Bis Woche 16
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Eine SUE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit, einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler oder wichtigen medizinischen Ereignissen führt, die die Gesundheit gefährden Teilnehmer oder erfordern möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff, um eines der anderen in der obigen Definition aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) der Schweregrade 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
Die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE, Version 4) haben UE in fünf Klassen kategorisiert. Der Grad bezieht sich auf den Schweregrad der UE. Grad 1: Mild; asymptomatische oder leichte Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angezeigt. Note 2: Mäßig; minimaler, lokaler oder nicht-invasiver Eingriff angezeigt; Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens. Grad 3: Schwerwiegend oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; deaktivieren; Einschränkung der Selbstfürsorgeaktivitäten des täglichen Lebens. Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringendes Eingreifen angezeigt. Grad 5: Tod im Zusammenhang mit AE.
Bis zu 16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SRI-Antwortrate in Woche 4, 8, 12 und 16
Zeitfenster: Woche 4, 8, 12 und 16
Der Zusammenhang zwischen der Dosis von GSK2586184 und dem klinischen Ansprechen wurde anhand des SLE Responder Index (SRI) bewertet. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Antwort auf den zusammengesetzten Endpunkt erreichten, wird zusammengefasst. Das Ansprechen ist definiert als: >= 4 Punkte Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert im SELENA SLEDAI-Score und keine Verschlechterung (Anstieg um <0,30 Punkte gegenüber dem Ausgangswert) im Physicians Global Assessment (PGA) und keine neue British Isles Lupus Assessment Group (BILAG). Ein Organdomänen-Score oder 2 neue BILAG B-Organdomänen-Scores im Vergleich zum Ausgangswert. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Woche 4, 8, 12 und 16
Veränderung des SLEDAI-2K-Scores und des S2K RI-50-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (bis Woche 12)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 12
Der Zusammenhang zwischen der Dosis von GSK2586184 und dem klinischen Ansprechen wurde anhand der Scores des Systemic Lupus erythematodes Disease Activity Index 2000 (SLEDAI-2K) und des SLEDAI-2K Responder Index 50 (S2K RI-50) bewertet. SLEDAI-2K ist eine überarbeitete Version des SLEDAI, bei der die anhaltende aktive Erkrankung in den Punkten Hautausschlag, Alopezie, Schleimhautgeschwüre und Proteinurie bewertet wird, im Gegensatz zu neuen Vorkommnissen, wie sie im SLEDAI gemessen werden. S2K RI-50 stellt bei Lupus-Teilnehmern eine Verbesserung der Krankheitsmanifestationen um mindestens 50 % fest. Es deckt 9 Organsysteme ab, verwendet dieselben 24 Deskriptoren und spiegelt die Krankheitsaktivität in den letzten 30 Tagen wider. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert. Aufgrund des vorzeitigen Abbruchs der Studie wurden die Daten für diesen Endpunkt nicht zusammengefasst.
Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 12
Mittlere GSK2586184-Plasmakonzentrationen in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10 und 12
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 6, 8, 10 und 12
Für alle Teilnehmer wurden in den Wochen 2, 4, 8, 10 und 12 vor der Morgendosis Proben zur Plasmapharmakokinetik (PK) vor der Dosis (PRD) entnommen. In Woche 2 wurden zusätzliche Blutproben 1 Stunde (Std.) und 4 Stunden nach der Dosis (POD) entnommen, und in Woche 6 wurden zusätzliche Blutproben 6 bis 10 Stunden nach der Einnahme (POD) entnommen. PK-Population bestehend aus allen randomisierten Teilnehmern der Behandlung, die mindestens eine Dosis eingenommen haben. Es wurden nur Teilnehmer bewertet, von denen Plasma-PK-Proben entnommen wurden (dargestellt durch n=X,X,X,X in den Kategorietiteln). Verschiedene Teilnehmer wurden möglicherweise zu unterschiedlichen Zeitpunkten analysiert, sodass die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer alle Mitglieder der Pharmakokinetik-Population (PK) widerspiegelt.
Wochen 2, 4, 6, 8, 10 und 12
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC[0-tau]) bis Woche 12
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 6, 8, 10 und 12
Für alle Teilnehmer wurden in den Wochen 2, 4, 8, 10 und 12 vor der Morgendosis Plasma-PK-PRD-Proben entnommen. In Woche 2 wurden zusätzliche Blutproben am 1. und 4. Stunden-POD entnommen, und in Woche 6 wurden zusätzliche Blutproben am 6. bis 10. Stunden-POD entnommen. AUC(0-tau) wird aus einem populationspharmakokinetischen Modell unter Verwendung des Non Linear Mixed Effect Model (NONMEM) nach logarithmischer Transformation der PK-Daten berechnet. Nur Teilnehmer, von denen Plasma-PK-Proben entnommen und bewertet wurden.
Wochen 2, 4, 6, 8, 10 und 12
Offensichtliche Clearance (CL/F) bis Woche 12
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 6, 8, 10 und 12
Für alle Teilnehmer wurden in den Wochen 2, 4, 8, 10 und 12 vor der Morgendosis Plasma-PK-PRD-Proben entnommen. In Woche 2 wurden zusätzliche Blutproben am 1. und 4. Stunden-POD entnommen, und in Woche 6 wurden zusätzliche Blutproben am 6. bis 10. Stunden-POD entnommen. CL/F wird als Dosis dividiert durch AUC(0-tau) aus einem pharmakokinetischen Populationsmodell unter Verwendung des Non Linear Mixed Effect Model (NONMEM) nach logarithmischer Transformation der PK-Daten berechnet. Nur Teilnehmer, von denen Plasma-PK-Proben entnommen und bewertet wurden.
Wochen 2, 4, 6, 8, 10 und 12
Verteilungsvolumen (Vss) bis Woche 12
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 6, 8, 10 und 12
Für alle Teilnehmer wurden in den Wochen 2, 4, 8, 10 und 12 vor der Morgendosis Plasma-PK-PRD-Proben entnommen. In Woche 2 wurden zusätzliche Blutproben am 1. und 4. Stunden-POD entnommen, und in Woche 6 wurden zusätzliche Blutproben am 6. bis 10. Stunden-POD entnommen. Das scheinbare Verteilungsvolumen wird als Dosis geteilt durch (AUC[0-tau] Lambda z) berechnet, wobei Lambda z die Geschwindigkeitskonstante der Endphase ist. Vss wird aus einem pharmakokinetischen Populationsmodell unter Verwendung des Non Linear Mixed Effect Model (NONMEM) nach logarithmischer Transformation der PK-Daten berechnet. Nur Teilnehmer, von denen Plasma-PK-Proben entnommen und bewertet wurden
Wochen 2, 4, 6, 8, 10 und 12
Mittlere Veränderung der SF-36-Domänenscores gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und 16
Die Short Form (36) Health Survey (SF-36v2) ist eine von Teilnehmern gemeldete Umfrage zur Gesundheit der Teilnehmer und misst die allgemeine gesundheitsbezogene Lebensqualität. Es gibt 36 Elemente, die in neun Gesundheitsbereiche gruppiert sind: Körperliche Funktion, Rolle Körperlich, Körperlicher Schmerz, Allgemeine Gesundheit, Vitalität, Soziale Funktion, Rolle Emotional, Psychische Gesundheit, Gemeldeter Gesundheitsübergang (RHT). SF-36v2 gibt für jeden dieser Bereiche eine Punktzahl basierend auf den von den Teilnehmern bewerteten Fragen. Je niedriger der Wert, desto größer die Behinderung, und je höher der Wert, desto geringer die Behinderung. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Woche 12 und 16
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im BFI-Domänenscore (Brief Fatigue Inventory) bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Der BFI wurde entwickelt, um den Schweregrad der Müdigkeit bei Teilnehmern sowie deren Auswirkungen auf ihre Funktionsfähigkeit in den letzten 24 Stunden schnell zu messen. Es besteht aus neun Items, die sich mit der Ermüdung in der Vergangenheit befassen und auf einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet werden, wobei 0 keine Ermüdung bedeutet oder keine Beeinträchtigung darstellt und 10 starke Ermüdung bedeutet oder die Aktivität vollständig beeinträchtigt. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Brief Pain Inventory (BPI) Domain Score bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16
Der BPI ist ein Fragebogen zur Beurteilung der Schwere des Schmerzes und der Auswirkung des Schmerzes auf das tägliche Funktionieren in den folgenden Bereichen: allgemeine Aktivität, Stimmung, Gehfähigkeit, normale Arbeit, einschließlich außer Haus und Hausarbeit, Beziehungen zu anderen Menschen, Freude an Leben und Schlaf. Aus dem Fragebogen werden zwei Teilwerte abgeleitet: der schlimmste Schmerzwert und der Interferenzwert. Um einen gültigen Score für den schlimmsten Schmerz abzuleiten, waren mindestens 3 (von 6) nicht fehlenden Werten erforderlich, gegenüber 4 (von 7) für den Interferenz-Score. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als individueller Wert nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Basiswert ist als der letzte beobachtete Wert vor der Behandlung definiert.
Ausgangswert (Tag 1), Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
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    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Einwilligungserklärung
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  3. Studienprotokoll
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  4. Datensatzspezifikation
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  5. Kommentiertes Fallberichtsformular
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  6. Klinischer Studienbericht
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  7. Statistischer Analyseplan
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    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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