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Wirksamkeit und Sicherheit von Romidepsin CHOP vs. CHOP bei Patienten mit unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom

9. Januar 2023 aktualisiert von: The Lymphoma Academic Research Organisation

Multizentrische randomisierte Phase-3-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Romidepsin CHOP (Ro-CHOP) im Vergleich zu CHOP bei Patienten mit zuvor unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom

Primäres Ziel der Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit von Romidepsin bei Verabreichung mit CHOP gegenüber CHOP allein bei Patienten mit zuvor unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL) im Hinblick auf das progressionsfreie Überleben (PFS), bewertet gemäß den Ansprechkriterien für malignes Lymphom 1999 durch ein Response Adjudication Committee (RAC).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte multizentrische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Ro-CHOP mit dem Standard-CHOP-Schema bei Patienten mit zuvor unbehandeltem, histologisch nachgewiesenem PTCL. Angesichts der Art des experimentellen Mittels ist diese Studie eine Open-Label-Studie. Die Patienten werden 1:1 randomisiert und erhalten entweder (Arm A) Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison (CHOP), verabreicht in 3-wöchigen Zyklen für 6 Zyklen [22] oder (Arm B) Romidepsin CHOP (Ro-CHOP), verabreicht in 3 Wochen Zyklen für 6 Zyklen. Im Ro-CHOP-Arm wird Romidepsin in einer Dosis von 12 mg/m² i.v. an Tag 1 und Tag 8 alle 3 Wochen verabreicht. In dieser Studie durchlaufen die Patienten drei Phasen der Studie: Screening-Phase, Behandlungsphase und Nachsorgephase. Die Patienten erhalten die Studienmedikation(en) für bis zu 6 Zyklen oder bis sich eine inakzeptable Toxizität entwickelt oder fortschreitet oder freiwillig abgesetzt wird. Das Überleben der Patienten wird bis zum frühesten Tod von 80 % der Patienten oder 3 Jahre nach dem letzten randomisierten Patienten nachverfolgt. Drei Jahre nach der Primäranalyse wird eine Aktualisierung der Datenbank durchgeführt und eine Wiederholung der Analyse durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

421

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Antwerpen, Belgien
        • ZNA Stuivenberg
      • Brugge, Belgien
        • A.Z. Sint Jan AV
      • Bruxelles, Belgien
        • Institut Jules Bordet
      • Bruxelles, Belgien
        • UCL Louvain Saint Luc
      • Bruxelles, Belgien
        • ULB - Hôpital Erasme
      • Charleroi, Belgien
        • Grand Hôpital de Charleroi
      • Haine Saint Paul, Belgien
        • Hopital Jolimont
      • Jette, Belgien
        • AZ VUB
      • Kortrijk, Belgien
        • AZ Groeninge
      • Liege, Belgien
        • CHU de Liège
      • Liege, Belgien
        • CHC - Clinique Saint Joseph
      • Yvoir, Belgien
        • Chu Mont Godinne
      • Berlin, Deutschland
        • Vivantes Klinikum Neukölln
      • Berlin, Deutschland
        • Charité Medical School Campus Benjamin Franklin
      • Berlin, Deutschland
        • Charité Medical School Campus Virchow-Klinikum
      • Berlin, Deutschland
        • Helios Hospital Berlin-Buch
      • Dortmund, Deutschland
        • St Johannes-Hospital
      • Dresden, Deutschland
        • Universitätsklinikum Carl Gustav Carus der TU Dresden
      • Düsseldorf, Deutschland
        • Klinik Universitätsklinikum Düsseldorf
      • Essen, Deutschland
        • University of Duisburg-Essen
      • Frankfurt am Main, Deutschland
        • Krankenhaus Nordwest
      • Freiburg, Deutschland
        • Universitätklinikum Freiburg Klinik für Innere medizin I
      • Greifswald, Deutschland
        • Universitätsmedizin Greifswald
      • Göttingen, Deutschland
        • UniversitätsKrebszentrum Göttingen - G-CCC
      • Hamburg, Deutschland
        • Asklepios Klinik St. Georg
      • Homburg, Deutschland
        • Universitätsklinikum des Saarlandes
      • Köln, Deutschland
        • Uniklinik Köln
      • Leipzig, Deutschland
        • Klinikum St. Georg gGmbH
      • Oldenburg, Deutschland
        • Klinikum Oldenburg gGmbH
      • Ulm, Deutschland
        • Universitatsklinikum Ulm
      • Amiens, Frankreich
        • CHU d'AMIENS
      • Angers, Frankreich
        • CHU d'Angers
      • Annecy, Frankreich
        • CH de Annecy
      • Avignon, Frankreich
        • CH Henri Duffaut
      • Bayonne, Frankreich
        • CH Côte Basque
      • Besançon, Frankreich
        • Chu Jean Minjoz
      • Bordeaux, Frankreich
        • Institut Bergonie
      • Bordeaux, Frankreich
        • Polyclinique Bordeaux Nord Aquitaine
      • Bordeaux, Frankreich
        • CHU de Bordeaux - Hôpital Haut Lévêque - Centre François Magendie
      • Boulogne-sur-mer, Frankreich
        • CH du Dr Duchenne
      • Bourg en Bresse, Frankreich
        • CH de Bourg en Bresse
      • Béziers, Frankreich
        • CH de Béziers
      • Caen, Frankreich
        • Centre Francois Baclesse
      • Caen, Frankreich
        • Institut d'Hematologie de Basse-Normandie
      • Chalon sur Saône, Frankreich
        • CH de Chalon sur Saone
      • Chambéry, Frankreich
        • Ch De Chambery
      • Clamart, Frankreich
        • Hôpital Antoine Béclère
      • Clermont-Ferrand, Frankreich
        • Chu Estaing
      • Colmar, Frankreich
        • Hôpital Pasteur
      • Corbeil Essonnes, Frankreich
        • CH Sud Francilien de Corbeil
      • Créteil, Frankreich
        • CHU Henri Mondor
      • Dijon, Frankreich
        • CHU de Dijon
      • Dunkerque, Frankreich
        • CH de Dunkerque
      • Grenoble, Frankreich
        • CHU de Grenoble
      • La Roche sur Yon, Frankreich
        • CHD La Roche sur Yon
      • Le Chesnay, Frankreich, 78157
        • Centre Hospitalier de Versailles - André Mignot
      • Le Kremlin Bicêtre, Frankreich
        • Hôpital Kremlin Bicêtre
      • Le Mans, Frankreich
        • CH du Mans
      • Le Mans, Frankreich
        • Clinique Victor Hugo
      • Lens, Frankreich
        • CH de Lens
      • Lille, Frankreich, 59037
        • CHRU de Lille - Hôpital Claude Hurriez
      • Lille, Frankreich
        • Hôpital Saint Vincent de Paul
      • Lille, Frankreich
        • CH de Saint Quentin
      • Limoges, Frankreich
        • CHU de Limoges
      • Lyon, Frankreich
        • Centre Leon Berard
      • Mantes-La-Jolie, Frankreich
        • CH de Saint Germain
      • Mantes-la-Jolie, Frankreich
        • Chi Poissy /Saint- Germain-En-Laye
      • Marseille, Frankreich
        • Institut Paoli Calmettes
      • Meaux, Frankreich
        • CH de Meaux
      • Metz, Frankreich
        • CHR de Metz
      • Montpellier, Frankreich
        • Hopital Saint Eloi
      • Mulhouse, Frankreich
        • CHU de Mulhouse
      • Nancy, Frankreich
        • CHU Nancy Brabois
      • Nantes, Frankreich
        • CHU Hotel Dieu Nantes
      • Nice, Frankreich
        • Centre Antoine Lacassagne
      • Nice, Frankreich
        • CHU de Nice
      • Nimes, Frankreich
        • CHU de Nimes - Caremeau
      • Paris, Frankreich, 75743
        • Hopital Necker
      • Paris, Frankreich
        • Hôpital de la Pitié Salpétrière
      • Paris, Frankreich
        • Hôpital Saint Antoine
      • Paris, Frankreich
        • Hopital Saint Louis
      • Paris, Frankreich
        • Institut Curie
      • Perpignan, Frankreich
        • CH de Perpignan
      • Pessac, Frankreich
        • Centre Francois Magendie
      • Pierre Bénite, Frankreich, 69495
        • Centre Hospitalier Lyon Sud
      • Poitiers, Frankreich
        • Chu de Poitiers
      • Reims, Frankreich
        • CHU Robert Debré
      • Rennes, Frankreich
        • CHU Pontchaillou
      • Roubaix, Frankreich
        • CH de Roubaix
      • Rouen, Frankreich
        • Centre Henri Becquerel
      • Saint Cloud, Frankreich
        • Institut Curie - Centre Rene Huguenin
      • Toulouse, Frankreich
        • CHU de Toulouse
      • Tours, Frankreich, 37044
        • CHU Bretonneau
      • Valence, Frankreich
        • CH Valence
      • Valenciennes, Frankreich
        • Ch de Valenciennes
      • Vannes, Frankreich
        • CH de Bretagne Atlantique
      • Villejuif, Frankreich
        • Institut Gustave Roussy
      • Bologna, Italien
        • Istituto di Ematologia "Saragnoli" Policlinico San'Orsola-Malpighi, Bologna
      • Brescia, Italien
        • Azienda Ospedaliera Spedali Civili di Brescia
      • Catania, Italien
        • Ospedale Ferrarotto
      • Cuneo, Italien
        • Azienda Sanitaria Ospedaliera S.Croce e Carle Cuneo
      • Firenze, Italien
        • Azienda Ospedaliera Universitaria Careggi
      • Napoli, Italien
        • Ematologia Oncologica Istituto Pascale
      • Reggio Calabria, Italien
        • Azienda Ospedaliera Bianchi Melacrino Morelli
      • Roma, Italien
        • Ematologia Università La Sapienza
      • Torino, Italien
        • AOU San Giovanni Battista
      • Udine, Italien
        • Clinica Ematologica di Udine
      • Busan, Korea, Republik von
        • Dong-A Univ. Hospital
      • Goyang-si, Korea, Republik von
        • National Cancer Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Asian Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Korean Cancer Center Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Severance Hospital Yonsei University
      • Lisbon, Portugal
        • Instituto Português Oncologia
      • Singapore, Singapur
        • Singapore General Hospital
      • Singapore, Singapur
        • National Cancer Centre Singapore
      • Singapore, Singapur
        • National University Cancer Hospital
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Clinic de Barcelona
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital del Mar
      • Barcelona, Spanien
        • ICO l'Hospitalet
      • Barcelone, Spanien
        • Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
      • Girona, Spanien
        • ICO - Institut Català d'Oncologia - Hospital Doctor Josep Trueta
      • Jerez de la Frontera, Spanien
        • Hospital de Jerez de la Frontera
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario 12 de Octubre
      • Murcia, Spanien
        • H. Morales Messeguer
      • Oviedo, Spanien
        • Hospital Universitario Central de Asturias
      • Salamanca, Spanien
        • Hospital Clinico Universitario de Salamanca
      • Sevilla, Spanien
        • H. Virgen del Rocío
      • Valencia, Spanien
        • Hospital Arnau de Vilanova de Valencia
      • Valencia, Spanien
        • Hospital Universitario Dr. Peset de Valencia
      • Valladolid, Spanien
        • Hospital Clínico Universitario de Valladolid

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren.
  2. Ein Einverständniserklärungsdokument verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Bewertungen/Verfahren durchgeführt werden.
  3. Kann den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einhalten.
  4. Patienten mit histologisch nachgewiesenem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL), die zuvor nicht behandelt wurden; Die folgenden Subtypen gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (2008; 2011) können unabhängig vom Ann-Arbor-Stadium (I - IV) enthalten sein:

    a. Knotentypen: i. PTCL, nicht anders angegeben ii. Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom iii. Anaplastisches großzelliges Lymphom, anaplastisches Lymphomkinase (ALK)-negativer Typ

    b. Extranodale Typen: i. Enteropathie-assoziiertes T-Zell-Lymphom ii. Hepatosplenisches T-Zell-Lymphom iii. Subkutanes Pannikulitis-ähnliches T-Zell-Lymphom iv. Primär kutanes Gamma-Delta-T-Zell-Lymphom v. Primärer kutaner Differenzierungscluster 8 positives (CD8+) aggressives epidermotropes Lymphom vi. Primäres kutanes Cluster der Differenzierung 4 positives (CD4+) kleines/mittleres T-Zell-Lymphom

    c. Anderes nicht klassifizierbares peripheres T-Zell-Lymphom

  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
  6. Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP)
  7. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden (d. h. hormonelles Kontrazeptivum, Intrauterinpessar, Diaphragma mit Spermizid, Kondom mit Spermizid oder Abstinenz) während der Behandlungsdauer und 1 Monat danach; Männer müssen während der Behandlungsdauer und 3 Monate danach eine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwenden.
  8. Lebenserwartung ≥ 90 Tage (3 Monate).

Ausschlusskriterien:

  1. Jede signifikante Erkrankung, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Patienten an der Teilnahme an der Studie hindern würde.
  2. Jeder Zustand, der die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie zu interpretieren.
  3. Andere Arten von Lymphomen, z. B-Zell-Lymphom
  4. Die folgenden Arten von T-Zell-Lymphomen:

    1. Adultes T-Zell-Lymphom/Leukämie (HTLV-1-assoziiertes T-Zell-Lymphom)
    2. Extranodales T-Zell-/Natürliches Killer (NK)-Zell-Lymphom, nasaler Typ
    3. Anaplastisches großzelliges Lymphom, ALK-positiver Typ
    4. Kutanes T-Zell-Lymphom (mycosis fungoid, Sézary-Syndrom)
    5. Primärer kutaner Cluster von Differenzierungsantigen 30-positiver (CD30+) lymphoproliferativer T-Zell-Störung
    6. Primär kutanes anaplastisches T-Zell-Lymphom
  5. Vorherige Behandlung von PTCL mit Immuntherapie oder Chemotherapie mit Ausnahme von kurzfristigen Kortikosteroiden (Dauer von ≤ 8 Tagen) vor der Randomisierung
  6. Frühere Strahlentherapie für PTCL, außer wenn sie in einem Lymphknotenbereich lokalisiert ist
  7. Patienten, die für eine autologe oder allogene Transplantation als Konsolidierung in erster Linie geplant sind
  8. Zentralnervensystem - meningeale Beteiligung
  9. Kontraindikation für ein Medikament, das in der Chemotherapie enthalten ist,
  10. Probanden mit HIV-Positivität
  11. Probanden mit aktiver Hepatitis B oder C. Chronische Träger des Hepatitis-B-Virus (HBV) ohne HBV-DNA-positives Blut sind teilnahmeberechtigt. Probanden mit nicht aktiver Hepatitis C (mit normalen Transaminasen) sind teilnahmeberechtigt.
  12. Jede der folgenden Laboranomalien, außer wenn sie sekundär zum Lymphom sind:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1.500 Zellen/mm3 (1,5 x 109/l),
    2. Thrombozytenzahl < 100.000/mm3 (100 x 109/l) oder < 75.000/mm3 bei Beteiligung des Knochenmarks,
    3. Serum-Aspartat-Aminotransferase (ASAT/AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALAT/ALT) ≥ 3,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN),
    4. Gesamtbilirubin im Serum > 2 x ULN, außer bei hämolytischer Anämie,
    5. K+- und Mg2+-Spiegel < Lower Limit of Normal (LLN), außer wenn sie vor Beginn der Romidepsin-Infusion gemäß den Protokollrichtlinien korrigiert wurden
  13. Serumkreatinin > 2,0 x ULN
  14. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen als Lymphome (außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust oder unbehandelter Prostatakrebs ohne Behandlungsplan), es sei denn, der Patient war ≥ frei von der Krankheit 3 Jahre
  15. Jeder schwerwiegende medizinische Zustand, Laboranomalien oder psychiatrische Erkrankungen, die den Patienten daran hindern würden, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben
  16. Alle bekannten Herzanomalien wie:

    1. Patienten mit angeborenem Long-QT-Syndrom
    2. Korrigiertes QT-Intervall > 480 ms (unter Verwendung der Fridericia-Formel)
    3. Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach Zyklus 1 Tag 1
    4. Vorgeschichte oder begleitende signifikante kardiovaskuläre Erkrankung
    5. Ejektionsfraktion < 45 % durch Multigated Acquisition (MUGA)-Scan oder durch Echokardiogramm;
  17. Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die eine signifikante Verlängerung des korrigierten QT-Intervalls (QTc) verursachen können
  18. Patienten, die mehr als 200 mg/m2 Doxorubicin erhalten haben
  19. Gleichzeitige Anwendung starker CYP3A4-Hemmer
  20. Gleichzeitige Anwendung von therapeutischem Warfarin aufgrund einer möglichen Arzneimittelwechselwirkung. Die Verwendung einer niedrigen Dosis Warfarin oder eines anderen Antikoagulans zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit des venösen Zugangsports und der Kanülen ist zulässig.
  21. Klinisch signifikante aktive Infektion
  22. Verwendung einer Standard- oder experimentellen Anti-Krebs-Medikamententherapie innerhalb von 28 Tagen nach Beginn (Tag 1) des Studienmedikaments
  23. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, für die Dauer der Studie eine angemessene Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Romidepsin plus CHOP

Patienten im experimentellen Arm erhalten Romidepsin plus CHOP (Ro-CHOP), das in 3-Wochen-Zyklen für 6 Zyklen verabreicht wird.

Romidepsin wird in einer Dosis von 12 mg/m² i.v. an Tag 1 und Tag 8 alle 3 Wochen verabreicht.

Verabreichung von Ro-CHOP in 3-Wochen-Zyklen über 6 Zyklen oder bis zur Progression Romidepsin wird in einer Dosis von 12 mg/m² i.v. an Tag 1 und Tag 8 alle 3 Wochen verabreicht.
Aktiver Komparator: Standard: CHOP
Patienten im Kontrollarm erhalten Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison (CHOP), die in 3-wöchigen Zyklen für 6 Zyklen verabreicht werden.
CHOP (Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison) verabreicht in 3-Wochen-Zyklen für 6 Zyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist das progressionsfreie Überleben
Zeitfenster: 60 Monate
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist das progressionsfreie Überleben (PFS) unter Verwendung der Ansprechkriterien für malignes Lymphom (1999) eines Response Adjudication Committee
60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Emmanuel BACHY, Professor, CH Lyon Sud, Pierre Bénite, France
  • Studienstuhl: Vincent CAMUS, MD, Centre Henri Becquerel, Rouen, France

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Peripheres T-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Romidepsin + CHOP

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