- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01816477
Postoperative Schmerzkontrolle mit Ropivacain und dem ON-Q-System beim erwachsenen Pectus Excavatum-Patienten
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur postoperativen Schmerzkontrolle mit Ropivacain und dem ON-Q-System bei einem erwachsenen Pectus Excavatum-Patienten nach minimalinvasiver Reparatur
Pectus excavatum (PE) ist eine häufige Deformität der Brustwand, bei der das Brustbein nach hinten verschoben ist. In schweren Fällen wird eine Operation durchgeführt, um den Defekt zu korrigieren. In den letzten Jahren wurde bei Patienten über 17 Jahren zunehmend eine minimal-invasive Operation mit dem Einsetzen von Stützstegen aus Edelstahl durchgeführt. Aufgrund der verringerten Formbarkeit und des enormen Drucks, der erforderlich ist, um die Brustwand in der korrigierten Position zu halten, war die postoperative Schmerzkontrolle bei dieser Patientenpopulation ein erhebliches Problem. Thorakale Epiduralanästhetika werden häufig verwendet, jedoch waren mittlere Krankenhausaufenthalte von bis zu 7 Tagen erforderlich, bevor eine angemessene Schmerzkontrolle durch orale Analgetika erreicht wurde und die Patienten für die Entlassung geeignet sind.
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass die Verwendung des ON-Q-Systems (I-Flow Corporation, Lake Forest CA) mit bilateraler Interkostalkatheter-Infusion eine angemessene postoperative Schmerzkontrolle mit einer signifikant kürzeren Krankenhausaufenthaltsdauer als die thorakale Epiduralanästhesie bieten würde. Der Gesamtverbrauch von Betäubungsmitteln für 1 Woche nach der Operation wäre mit dem ON-Q-System im Vergleich zur Epiduralanästhesie ebenfalls geringer.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die die Eignungskriterien erfüllten, wurden randomisiert einem von zwei Armen für die postoperative Schmerzkontrolle zugeteilt: dem On-Q-System versus Epiduralanästhesie. Alle Probanden erhielten eine zusätzliche Schmerzbehandlung gemäß dem standardisierten Protokoll, einschließlich einer von der Probandin kontrollierten intravenösen Analgesie mit morphinäquivalenten Narkotika für maximal 48 Stunden, zu welcher Zeit die Probandin auf orale Schmerzmittel umgestellt wurde. Patienten, die in den ersten 24 Stunden nach der Operation weniger als 5 mg Morphin einnahmen, wurden nach 24 Stunden auf orale Schmerzmittel umgestellt. Nach der Umstellung auf orale Analgesie wurden Probanden mit einer anhaltenden Schmerzbewertung von mehr als 5 vom Pflegepersonal intravenös Morphinäquivalente verabreicht, bis die Schmerzbewertung weniger als 5 betrug.
ON-Q-Katheter hätten bis zu 6 Tage aufbewahrt werden können. Die Entlassung von Probanden mit platzierten Kathetern war geplant. Bei Entlassung vor dem 6. Tag wurde der Katheter in der Ambulanz entfernt. Bei Probanden mit Epiduralanästhesie wurde die Epiduralanästhesie nach 72 Stunden abgesetzt.
Die Daten wurden für jeden Probanden vom Standortpersonal aufgezeichnet, während die Probanden im Krankenhaus blieben, aber sie wurden von den Probanden nach der Entlassung bis zum 7. postoperativen Tag in einem Tagebuch aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic in Arizona
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Reparatur ihrer Trichterbrust mit minimal-invasiver (MIRPE) Platzierung von Stahl- oder Titanspangen in der Mayo Clinic Arizona geplant ist
- Muss in der Lage sein, prä- und postoperativ orale Medikamente einzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- American Society of Anesthesiology Klasse IV oder höher
- Allergisch gegen Ropivacain oder andere Lokalanästhetika
- NSAID-Allergie
- Spezifische epidurale Kontraindikation
- Verwenden Sie derzeit Opioide, Beruhigungsmittel oder Hypnotika
- Schwanger sind, wie durch präoperative Schwangerschaftstests verifiziert
- Unfähigkeit, eine Epiduralanästhesie zu platzieren, Verweigerung der Epiduralanästhesie durch den Patienten oder Versäumnis, eine Epiduralanästhesie richtig zu platzieren oder die richtige Platzierung für eine angemessene Schmerzkontrolle beizubehalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Thorax-Epiduralanästhesie
Thorakale Epiduralanästhesie mit Ropivicain 0,25 % präoperativ vom Anästhesisten gelegt.
Die Epiduralanästhesie bleibt 72 Stunden lang bestehen und wird vom Anästhesie-Schmerzmanagementteam abgesetzt.
|
Thorakale Epiduralanästhesie mit Ropivicain 0,25 % präoperativ vom Anästhesisten gelegt.
Die Epiduralanästhesie bleibt 72 Stunden lang bestehen und wird vom Anästhesie-Schmerzmanagementteam abgesetzt.
Andere Namen:
|
|
Experimental: ON-Q Tropfkathetersystem
ON-Q Soaker-Kathetersystem mit Ropivicain bei 7 cc pro Stunde, platziert von einem einzigen Chirurgen im Operationssaal.
7,5-Zoll-Katheter werden subkutan in der vorderen Axilla bilateral getunnelt und mit Steri-Strips und Verband gesichert.
ON-Q-Systeme werden mit 750 cc vorgefüllt und entsprechend nachgefüllt, um eine 6-tägige Analgesie bereitzustellen.
Die Katheter werden am 6. postoperativen Tag vom Chirurgen im Krankenhaus oder in der Klinik entfernt.
Die Patienten können die Entfernung des Katheters vor dem 6. Tag verlangen, und dies wird nicht als Ausscheiden aus der Studie oder als Komplikation betrachtet und in die Gesamtanalyse aufgenommen, aber entsprechend vermerkt.
|
ON-Q Soaker-Kathetersystem mit Ropivicain bei 7 cc pro Stunde, platziert von einem einzigen Chirurgen im Operationssaal.
7,5-Zoll-Katheter werden subkutan in der vorderen Axilla bilateral getunnelt und mit Steri-Strips und Verband gesichert.
ON-Q-Systeme werden mit 750 cc vorgefüllt und entsprechend nachgefüllt, um eine 6-tägige Analgesie bereitzustellen.
Die Katheter werden am 6. postoperativen Tag vom Chirurgen im Krankenhaus oder in der Klinik entfernt.
Die Patienten können die Entfernung des Katheters vor dem 6. Tag verlangen, und dies wird nicht als Ausscheiden aus der Studie oder als Komplikation betrachtet und in die Gesamtanalyse aufgenommen, aber entsprechend vermerkt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zu 11 Tage nach der Operation
|
Die Krankenhausaufenthaltsdauer wurde vom Tag der Operation (Tag 0) bis zum postoperativen Tag 11 gemessen.
|
Bis zu 11 Tage nach der Operation
|
|
Verwendung von analgetischen Narkotika
Zeitfenster: 1-7 Tage nach der Operation
|
Postoperatives Analgetikum, das jeden Tag über einen postoperativen Zeitraum von 7 Tagen verwendet wird.
|
1-7 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere tägliche Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: Tage 1-7 nach der Operation
|
Der Schmerz wurde durch eine visuelle Analogskala (VAS) mit voreingestellten Markierungen von 0 bis 10 gemessen, wobei 0 für keinen Schmerz bis 10 für den schlimmsten möglichen Schmerz steht.
Auf dem Fallberichtsformular hatte jeder Tag 6 Zeitkategorien: morgens aufwachen, um die Mittagszeit herum, nachmittags etwa 15-16 Uhr, Abendessenszeit, Schlafenszeit und während der Nacht.
Jeder Tag wurde für jedes Subjekt gemittelt, dann wurden die Werte für jeden Arm gemittelt.
|
Tage 1-7 nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dawn E Jaroszewski, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Angeborene Anomalien
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Knochenerkrankungen
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Schmerzen, postoperativ
- Trichterkiste
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-008050
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Trichterbrust
-
Ankara Etlik City HospitalRekrutierungPectus Excavatum DeformitätTürkei (türkiye)
-
Galderma R&DPharma Consulting Group ABAbgeschlossenPectus Excavatum DeformitätFrankreich, Schweden
-
Hacettepe UniversityAbgeschlossenTrichterkiste | Trichterbrust | Pectus Excavatum Deformität | BrustdeformitätenTruthahn
-
Children's Health System, Inc.Walter Lorenz Surgical CorporationUnbekanntReparatur von Pectus ExcavatumVereinigte Staaten, Kanada
-
Gaziosmanpasa Research and Education HospitalAbgeschlossenTrichterbrust | Pectus carinatum | Pectus-Deformität | Pectus-AnomalienTürkei (türkiye)
-
University of Sao PauloRekrutierungPectus Carinatum, ChondromanubrialBrasilien
-
University Hospital, LimogesAbgeschlossen
-
Pomeranian Medical University SzczecinRekrutierungTrichterkiste | Ausgrabung, PectusPolen
-
Pomeranian Medical University SzczecinAbgeschlossenTrichterkiste | Ausgrabung, PectusPolen
-
Acibadem UniversityAbgeschlossenBefestigen | Beachtung | Pectus carinatumTruthahn
Klinische Studien zur Epidural (Ropivicain 0,25 %)
-
Mayo ClinicUniversity of British ColumbiaAnmeldung auf EinladungAnalgesie | AnästhesieVereinigte Staaten, Kanada
-
Medical University of South CarolinaAbgeschlossenWehen | Labor AnalgesieVereinigte Staaten
-
Duke UniversityPfizerAbgeschlossen
-
University of California, San DiegoAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Chirurgie der oberen ExtremitätenVereinigte Staaten
-
University of California, San DiegoBeendetKlebstoff capsulitis | Postoperative SchmerzenVereinigte Staaten
-
University of Sao PauloRekrutierungPostoperative Schmerzen | Trichterkiste | Trichterbrust | Postoperative Schmerzen nach videoassistierter ThoraxchirurgieBrasilien
-
Samuel Lunenfeld Research Institute, Mount Sinai...Abgeschlossen
-
Basaksehir Cam & Sakura Şehir HospitalNoch keine RekrutierungRückenschmerzen | Neuropathischer Schmerz | Failed Back Surgery Syndrom
-
University of California, San DiegoNational Institute of General Medical Sciences (NIGMS)BeendetAmputation | Phantomschmerzen der Gliedmaßen | StumpfschmerzenVereinigte Staaten
-
University of MinnesotaRekrutierungRückenmarksverletzungVereinigte Staaten