Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der Strategien der universellen Antibiotikaprophylaxe mit Screen-and-Treat bei der Reduzierung infektiöser Komplikationen und Reinfektionen bei Frauen, die sich einem Schwangerschaftsabbruch unterziehen

24. April 2013 aktualisiert von: The University of Hong Kong
Der Screen-and-Treat-Ansatz reduziert postabortale entzündliche Erkrankungen des Beckens nach induzierter Abtreibung und verändert gleichzeitig das Sexualverhalten von Frauen und verhindert eine weitere Reinfektion durch sexuell übertragbare Infektionen im Vergleich zur universellen Antibiotika-Prophylaxe-Strategie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Während eine universelle Antibiotikaprophylaxe während des Schwangerschaftsabbruchs nachweislich postaborale entzündliche Erkrankungen des Beckens reduziert, hat der Screen-and-Treat-Ansatz den potenziellen Vorteil, das Sexualverhalten von Frauen zu verändern und eine weitere Reinfektion durch sexuell übertragbare Infektionen zu verhindern. Wir führten eine randomisierte kontrollierte Studie durch, um die Wirkung der beiden Ansätze bei der Vorbeugung von postabortalen entzündlichen Erkrankungen des Beckens und dem Sexualverhalten der Frauen zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2193

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hong Kong
      • Hong Kong, Hong Kong, China
        • Queen Mary Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die in der Gynäkologie einen Schwangerschaftsabbruch beantragen

Ausschlusskriterien:

  • Null

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Universelle Antibiotikaprophylaxe
In der Gruppe mit Universalprophylaxe erhielten alle Frauen Doxycyclin 100 mg zweimal täglich für 7 Tage, beginnend mit dem Tag des eingeleiteten Aborts. Als Ausgangsbasis wurde ein Screening auf sexuell übertragbare Krankheiten durchgeführt, die Ergebnisse wurden den Patienten jedoch nicht mitgeteilt.
100 mg zweimal täglich für 7 Tage, beginnend am Tag des eingeleiteten Schwangerschaftsabbruchs
Aktiver Komparator: Screen-and-Treat
In der Screen-and-Treat-Gruppe wurden den Patienten die Ergebnisse des Screenings auf sexuell übertragbare Infektionen (STI) mitgeteilt. Sie würden nur dann eine angemessene spezifische Antibiotikabehandlung erhalten, wenn sie positiv auf eine der STIs getestet wurden. Wenn bei ihnen sexuell übertragbare Infektionen festgestellt werden, werden ihre Sexualpartner zur Kontaktverfolgung und Behandlung ebenfalls an die örtlichen Kliniken für Sozialhygiene verwiesen. Empfängnisverhütung durch Barrieremethoden wäre ebenfalls angeraten.
Eine spezifische antibiotische Behandlung wurde nur gegeben, wenn bei den Frauen beim Screening sexuell übertragbare Infektionen festgestellt wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate postabortaler entzündlicher Erkrankungen 6 Wochen nach induzierter Abtreibung.
Zeitfenster: 6 Wochen nach induzierter Abtreibung.
6 Wochen nach induzierter Abtreibung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reinfektionsrate durch sexuell übertragbare Infektionen 24 Wochen nach induzierter Abtreibung.
Zeitfenster: 24 Wochen nach induzierter Abtreibung.
24 Wochen nach induzierter Abtreibung.
Anteil der Frauen, die 6 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach dem Schwangerschaftsabbruch auf Geschlechtsverkehr verzichten oder Kondome benutzen.
Zeitfenster: 6 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach induzierter Abtreibung
6 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach induzierter Abtreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sofie SF Yung, MBBS, MRCOG, The University of Hong Kong

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sexuell übertragbare Infektionen

Klinische Studien zur Universelle Antibiotikaprophylaxe

3
Abonnieren