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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01842100
Vergleich der Strategien der universellen Antibiotikaprophylaxe mit Screen-and-Treat bei der Reduzierung infektiöser Komplikationen und Reinfektionen bei Frauen, die sich einem Schwangerschaftsabbruch unterziehen
24. April 2013 aktualisiert von: The University of Hong Kong
Der Screen-and-Treat-Ansatz reduziert postabortale entzündliche Erkrankungen des Beckens nach induzierter Abtreibung und verändert gleichzeitig das Sexualverhalten von Frauen und verhindert eine weitere Reinfektion durch sexuell übertragbare Infektionen im Vergleich zur universellen Antibiotika-Prophylaxe-Strategie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während eine universelle Antibiotikaprophylaxe während des Schwangerschaftsabbruchs nachweislich postaborale entzündliche Erkrankungen des Beckens reduziert, hat der Screen-and-Treat-Ansatz den potenziellen Vorteil, das Sexualverhalten von Frauen zu verändern und eine weitere Reinfektion durch sexuell übertragbare Infektionen zu verhindern.
Wir führten eine randomisierte kontrollierte Studie durch, um die Wirkung der beiden Ansätze bei der Vorbeugung von postabortalen entzündlichen Erkrankungen des Beckens und dem Sexualverhalten der Frauen zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2193
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hong Kong
-
Hong Kong, Hong Kong, China
- Queen Mary Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die in der Gynäkologie einen Schwangerschaftsabbruch beantragen
Ausschlusskriterien:
- Null
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Universelle Antibiotikaprophylaxe
In der Gruppe mit Universalprophylaxe erhielten alle Frauen Doxycyclin 100 mg zweimal täglich für 7 Tage, beginnend mit dem Tag des eingeleiteten Aborts.
Als Ausgangsbasis wurde ein Screening auf sexuell übertragbare Krankheiten durchgeführt, die Ergebnisse wurden den Patienten jedoch nicht mitgeteilt.
|
100 mg zweimal täglich für 7 Tage, beginnend am Tag des eingeleiteten Schwangerschaftsabbruchs
|
Aktiver Komparator: Screen-and-Treat
In der Screen-and-Treat-Gruppe wurden den Patienten die Ergebnisse des Screenings auf sexuell übertragbare Infektionen (STI) mitgeteilt.
Sie würden nur dann eine angemessene spezifische Antibiotikabehandlung erhalten, wenn sie positiv auf eine der STIs getestet wurden.
Wenn bei ihnen sexuell übertragbare Infektionen festgestellt werden, werden ihre Sexualpartner zur Kontaktverfolgung und Behandlung ebenfalls an die örtlichen Kliniken für Sozialhygiene verwiesen.
Empfängnisverhütung durch Barrieremethoden wäre ebenfalls angeraten.
|
Eine spezifische antibiotische Behandlung wurde nur gegeben, wenn bei den Frauen beim Screening sexuell übertragbare Infektionen festgestellt wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Rate postabortaler entzündlicher Erkrankungen 6 Wochen nach induzierter Abtreibung.
Zeitfenster: 6 Wochen nach induzierter Abtreibung.
|
6 Wochen nach induzierter Abtreibung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Reinfektionsrate durch sexuell übertragbare Infektionen 24 Wochen nach induzierter Abtreibung.
Zeitfenster: 24 Wochen nach induzierter Abtreibung.
|
24 Wochen nach induzierter Abtreibung.
|
Anteil der Frauen, die 6 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach dem Schwangerschaftsabbruch auf Geschlechtsverkehr verzichten oder Kondome benutzen.
Zeitfenster: 6 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach induzierter Abtreibung
|
6 Wochen, 24 Wochen und 1 Jahr nach induzierter Abtreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sofie SF Yung, MBBS, MRCOG, The University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 1999
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. April 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2013
Zuletzt verifiziert
1. April 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QMHRC99 - 15 RC/B/121
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