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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01878656
Vergleich der Emergenz-Agitation zwischen Sevofluran- und Desfluran-Anästhesie nach orthognathischer Operation
4. April 2014 aktualisiert von: Chongwha Baek, Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University College of Medicine
Emergenzunruhe ist ein großes Problem bei Patienten, die sich einer orthognathen Operation unterziehen.
Aufgrund der nasotrachealen Intubation und des orofazialen Ödems kann es bei den Patienten beim Auftauchen zu einem Erstickungsgefühl kommen.
Postoperative Schmerzen sind auch mit Emergenzunruhe verbunden.
Obwohl es zahlreiche Studien zur Emergenz-Agitation bei Kindern gibt, gibt es einige bei Erwachsenen. Darüber hinaus liegen keine Daten zum Vergleich der Emergenz-Agitation zwischen Sevofluran- und Desfluran-Anästhesie bei Erwachsenen vor.
Daher möchten die Forscher die Häufigkeit und Schwere der Emergenzunruhe zwischen Sevofluran- und Desfluran-Anästhesie bei Erwachsenen nach orthognathen Operationen vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
144
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 156-755
- Chung-Ang University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassifizierung des körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) für 1 oder 2 Patienten
- Patienten, bei denen eine orthognathe Operation vorgesehen ist
Ausschlusskriterien:
- schwere Herz-Lungen-Erkrankung
- psychische Erkrankung
- Patienten, die kein Koreanisch verstehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sevofluran
Verabreichung von Sevofluran mit Sauerstoff und Lachgas im gleichen Verhältnis von 3 l/min zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose
|
Die Forscher senken die Anästhesiekombination aus Sevofluran und Lachgas auf 1 minimale alveoläre Konzentration (MAC) und halten die endexspiratorische Konzentration der Anästhesiekombination bis zum Ende der Operation bei 1 MAC.
Am Ende der Operation werden Sevofluran und Lachgas abgesetzt.
|
|
Aktiver Komparator: Desfluran
Verabreichung von Desfluran mit Sauerstoff und Lachgas im gleichen Verhältnis von 3 l/min zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose
|
Die Forscher reduzieren die Anästhesiekombination aus Desfluran und Lachgas auf 1 MAC und halten die endexspiratorische Konzentration der Anästhesiekombination bis zum Ende der Operation bei 1 MAC.
Am Ende der Operation werden Desfluran und Lachgas abgesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Auftreten von Emergenzagitation anhand einer vierstufigen kategorialen Skala
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Zeitpunkt der Gasunterbrechung im Operationssaal bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Postanästhesiestation (PACU) beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 1 Stunde entspricht.
|
Der Ergebnisprüfer bewertet den Schweregrad der Emergenzunruhe der Teilnehmer anhand einer vierstufigen kategorialen Skala.
(1: ruhig, 2: nicht ruhig, könnte aber leicht beruhigt werden, 3: mäßig aufgeregt oder unruhig, 4: kämpferisch, aufgeregt, desorientiert) Wir betrachteten das Vorhandensein von Aufregung beim Auftauchen als 3 und 4 der vierstufigen Skala.
|
Die Teilnehmer werden vom Zeitpunkt der Gasunterbrechung im Operationssaal bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Postanästhesiestation (PACU) beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 1 Stunde entspricht.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Zeit der Extubation
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Zeitpunkt der Gasunterbrechung im Operationssaal bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Postanästhesiestation (PACU) beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 1 Stunde entspricht.
|
Wir werden die Zeit vom Absetzen des Gases bis zur Extubation bewerten.
Wir führen eine Extubation durch, wenn die Teilnehmer auf unsere verbalen Befehle reagieren können, beispielsweise indem sie die Augen öffnen oder mit dem Kopf nicken.
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Die Teilnehmer werden vom Zeitpunkt der Gasunterbrechung im Operationssaal bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Postanästhesiestation (PACU) beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 1 Stunde entspricht.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (PACU) beobachtet, durchschnittlich 1 Stunde.
|
Der Ergebnisprüfer bewertet den Grad der postoperativen Schmerzen anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS).
(0 = keine Schmerzen, 10 = unvorstellbar starke Schmerzen)
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (PACU) beobachtet, durchschnittlich 1 Stunde.
|
|
Erstickungsgefühl
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (PACU) beobachtet, durchschnittlich 1 Stunde.
|
Der Ergebnisprüfer bewertet das Erstickungsgefühl anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS).
(0 = kein Erstickungsgefühl, 10 = unvorstellbar starkes Erstickungsgefühl)
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (PACU) beobachtet, durchschnittlich 1 Stunde.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Dyskinesien
- Psychomotorische Störungen
- Delirium
- Psychomotorische Agitation
- Entstehung Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Anästhetika, Inhalation
- Desfluran
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- Chung-Ang University Hospital
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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