- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01915537
Infliximab und klassische DMARDs bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (INNOVATION)
Eine prospektive Kohortenstudie zur Beobachtung des Wirksamkeitsunterschieds zwischen Infliximab mit Methotrexat und klassischen DMARDs bei Patienten mit schwerer rheumatoider Arthritis und schlechter Prognose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel besteht darin, den Unterschied der klinischen Remissionsrate zwischen klassischen konventionellen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) und Infliximab mit Methotrexat (MTX)-Behandlung bei Patienten mit schwerer RA mit schlechten Prognosefaktoren in Woche 30 zu vergleichen.
Sekundäre Ziele sind der Vergleich der Unterschiede von Labormessungen, klinischer Remissionsrate, Funktionsbewertung und bildologischer Bewertung zwischen klassischen DMARDs und Infliximab mit MTX-Behandlung bei Patienten mit schwerer RA mit schlechten Prognosefaktoren in Woche 14, 30, 54 und 102.
Infliximab-Arm: Infliximab mit MTX-Behandlung: Infliximab 3 mg/kg in Woche 0, 2, 6 und dann einmal alle 8 Wochen, MTX > 7,5 mg pro Woche. Beobachtung der Ergebnisse in Woche 14, 30, 54 und 102 nach 6-maliger IFX-Behandlung. Es wurde empfohlen, die IFX-Behandlung nach der Remission für einen bestimmten Zeitraum bei Patienten mit gutem wirtschaftlichen Zustand fortzusetzen und bei Patienten mit schlechtem wirtschaftlichen Zustand MTX mit Hydroxychloroquin (HCQ) oder Leflunomid (LEF) zu erhalten.
Klassischer DMARDs-Behandlungsarm: Klassische DMARDs-Behandlungskombination aus 2 oder 3 Medikamenten, 2-Medikamenten-Kombination ist MTX mit LEF oder Thunder God Vine, 3-Medikamenten-Kombination ist MTX mit HCQ und LEF oder Thunder God Vine für insgesamt 30 Wochen.
Effektive Dosis: MTX: 10-15 mg pro Woche; LEF: 20 mg pro Tag; HCQ: 200-400 mg pro Tag; Thunder God Vine: 40-60 mg pro Tag; Als Erhaltungstherapie wird MTX mit HCQ oder LEF nach einer Remission über einen bestimmten Zeitraum empfohlen.
Die Studie ist in drei Phasen unterteilt. Erste Phase: Tag -7 bis 0
- Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
- Untersuchen und überprüfen Sie die Einschluss- und Ausschlusskriterien;
- Sammeln Sie Daten zu demografischen Merkmalen, der Vorgeschichte der aktuellen Krankheit, Anzeichen und Symptomen, der Vorgeschichte früherer Erkrankungen und begleitender Medikamente, der persönlichen Vorgeschichte, der Vorgeschichte von Allergien, Verletzungen und Operationen.
- Daten von Laboruntersuchungen: Rheumafaktor (RF), Anti-Citrullin-Protein-Antikörper (ACPA);
- Sicherheitsdaten: Vitalfunktionen, Blutuntersuchung, biochemischer Test;
- Wirksamkeitsdaten: Erythrozytensedimentationsrate (ESR), C-reaktives Protein (CRP), 28-Gelenk-Krankheitsaktivitäts-Score (DAS28-Score), Simplified Disease Activity Index (SDAI)-Score, American College of Rheumatology (ACR)/European League Against Rheumatism (EULAR). ) Remission, SHARP-Score (Sharp van der Heijde Scoring), MRT-Score (Magnetresonanztomographie), HAQ-Score (Health Assessment Questionnaire);
Zweite Phase: Woche 0 bis Woche 30, Nachbeobachtungsdauer I. Die Probanden werden randomisiert und erhalten 30 Wochen lang eine experimentelle Behandlung oder eine Kontrollbehandlung und werden in den Wochen 2, 6, 14, 22 und 30 nachuntersucht.
- Die Nachbeobachtungspunkte sind in Woche 2 und Woche 22 dieselben: Anzeichen und Symptome, ESR, CRP;
- Die Nachuntersuchungen in Woche 6: Anzeichen und Symptome, Blutuntersuchungen, biochemischer Test, ESR, CRP;
- Die Nachbeobachtungspunkte in Woche 14: Anzeichen und Symptome, ESR, CRP, DAS28-Score, SDAI-Score, ACR/EULAR-Remission, SHARP-Score, MRT-Score, HAQ-Score;
- Die Follow-up-Punkte in Woche 30: Anzeichen und Symptome, RF, ACPA, Blutroutineuntersuchungen, biochemischer Test, ESR, CRP, DAS28-Score, SDAI-Score, ACR/EULAR-Remission, SHARP-Score, MRT-Score, HAQ-Score.
Dritte Phase: Woche 30 bis 102, Nachbeobachtungsdauer II Nach 30-wöchiger Behandlung befinden sich die Probanden in einer Nachbeobachtungsdauer von 72 Wochen. Die Nachuntersuchungen werden in Woche 38, 46, 54 und 102 durchgeführt.
- Die Nachbeobachtungspunkte sind in Woche 38 und 46 dieselben: Anzeichen und Symptome, ESR, CRP;
- Die Follow-up-Punkte: Anzeichen und Symptome, Blutuntersuchungen, biochemischer Test, ESR, CRP, DAS28-Score, ACR/EULAR-Remission, SHARP-Score, MRT-Score, HAQ-Score;
- Die Follow-up-Punkte in Woche 102: Anzeichen und Symptome, RF, ACPA, Blutroutineuntersuchungen, biochemischer Test, ESR, CRP, DAS28-Score, SDAI-Score, ACR/EULAR-Remission, SHARP-Score, MRT-Score, HAQ-Score.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiao Zhang, Ph.D
- Telefonnummer: +86 139 222 55387
- E-Mail: zhangxiao20130724@163.com
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410011
- The Second Xiangya Hospital Of Central South University
-
Kontakt:
- Jinwei Chen, Bachelor
- Telefonnummer: 0731-85295155
- E-Mail: jinwei7310@163.com
-
Hauptermittler:
- Jinwei Chen, Bachelor
-
-
Shanxi
-
Xi An, Shanxi, China, 710032
- Xijing Hospital
-
Kontakt:
- Zhenbiao Wu, Ph.D
- Telefonnummer: +86 29 84775355
- E-Mail: wuzhenbiao@fmmu.edu.cn
-
Hauptermittler:
- Zhenbiao Wu, Ph.D
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300052
- Tianjin Medical University General Hospital
-
Kontakt:
- Wei Wei, Master
- Telefonnummer: 022-60362912
- E-Mail: tjweiwei2003@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Wei Wei, Master
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten
- Das Alter liegt zwischen 18 und 70 Jahren
- Den diagnostischen Kriterien von ACR/EULAR 2010 entsprechen und der Krankheitsverlauf weniger als 2 Jahre beträgt;
- Aktive RA, DAS28-Score liegt über 5,1
- Mindestens ein schlechter Prognosefaktor, einschließlich: (1) funktionelle Einschränkungen, (2) extraartikuläre Manifestation, (3) positiver RF- oder Anti-Cyclic Citrullinated Peptide (CCP)-Antikörper, (4) röntgenologisch bestätigte Knochenerosion.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor eine Behandlung mit Infliximab oder einem anderen Biologikum erhalten haben;
- Abnormale Leberfunktion, der Spiegel von Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ist höher als das Dreifache des oberen Normalwerts (ULN);
- Nierenfunktionsstörung, der Serumkreatininspiegel ist höher als das 1,5-fache des ULN;
- Erhalten Sie aktuell oder 4 Wochen vor der Aufnahme in die Studie eine Lebendvirus- oder Bakterienimpfung;
- Vormals an Tuberkulose erkrankt oder mit positivem Tuberkulintestergebnis;
- Hat in der Vergangenheit eine lymphoproliferative Erkrankung wie ein Lymphom oder einen Verdacht auf eine lymphoproliferative Erkrankung durch Anzeichen und Symptome wie Lymphadenektasie im hinteren Halsdreieck, interklavikulär oder supratrochleär oder Splenomegalie (mehr als 2 cm unterhalb der Rippen);
- Vorgeschichte von Multipler Sklerose oder anderen demyelinisierenden Erkrankungen des Zentralnervensystems;
- Seien Sie allergisch gegen experimentelle Medikamente oder haben Sie eine schwere allergische Konstitution;
- Malignome mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen der geheilten Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses;
- Systemische aktive Infektion, HIV-Infektion oder aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-B-Virus-Träger;
- Bei schwerwiegenden medizinischen Erkrankungen wie Herzinsuffizienz (), Myokardischämie, schwerer Arrhythmie, Niereninsuffizienz, schwerer Leberfunktionsstörung, erheblichen Erkrankungen des hämatologischen Systems, Hyperkortisolismus, unkontrollierbarer Hypertonie und Diabetes mellitus;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Infliximab-Gruppe
Infliximab mit MTX-Behandlung
|
Infliximab mit MTX-Behandlung: Infliximab 3 mg/kg in Woche 0, 2, 6 und dann einmal alle 8 Wochen, MTX > 7,5 mg pro Woche.
Beobachtung der Ergebnisse in Woche 14, 30, 54 und 102 nach 6-maliger IFX-Behandlung.
Es wurde empfohlen, die IFX-Behandlung nach der Remission für einen bestimmten Zeitraum bei Patienten mit gutem wirtschaftlichen Zustand fortzusetzen und bei Patienten mit schlechtem wirtschaftlichen Zustand MTX mit HCQ oder LEF zu erhalten.
|
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe für klassische DMARDs
Klassische DMARD-Behandlung (MTX, LEF, HCQ, LEF)
|
Klassische DMARD-Behandlung: Kombination aus 2 oder 3 Medikamenten, 2-Medikament-Kombination ist MTX mit LEF oder Thunder God Vine, 3-Medikament-Kombination ist MTX mit HCQ und LEF oder Thunder God Vine für insgesamt 30 Wochen. Effektive Dosis: MTX: 10-15 mg pro Woche; LEF: 20 mg pro Tag; HCQ: 200-400 mg pro Tag; Thunder God Vine: 40-60 mg pro Tag; Als Erhaltungstherapie wird MTX mit HCQ oder LEF nach einer Remission über einen bestimmten Zeitraum empfohlen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Rate der Probanden, die DAS<2,6 erreichten
Zeitfenster: in Woche 30
|
Die Rate der Probanden, die in Woche 30 DAS<2,6 erreichten
|
in Woche 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Rate der Probanden, die DAS<2,6 erreichten
Zeitfenster: in Woche 14, 54 und 102
|
Die Rate der Probanden, die in Woche 14, 54 und 102 DAS<2,6 erreichten
|
in Woche 14, 54 und 102
|
Die Rate der Probanden, die einen SDAI <3,3 erreichen
Zeitfenster: in Woche 14, 30, 54 und 102
|
Die Rate der Probanden, die in Woche 14, 30, 54 und 102 einen SDAI < 3,3 erreichten;
|
in Woche 14, 30, 54 und 102
|
Die Rate der Probanden, die eine ACR/EULAR-Remission erreichen
Zeitfenster: in Woche 14, 30, 54 und 102
|
Die Rate der Probanden, die in Woche 14, 30, 54 und 102 eine ACR/EULAR-Remission erreichten;
|
in Woche 14, 30, 54 und 102
|
MRT-Score
Zeitfenster: in Woche 14, 30, 54 und 102
|
MRT-Score in Woche 14, 30, 54 und 102;
|
in Woche 14, 30, 54 und 102
|
Der HAQ-Score
Zeitfenster: in Woche 14, 30, 54 und 102
|
Der HAQ-Score in Woche 14, 30, 54 und 102;
|
in Woche 14, 30, 54 und 102
|
Der SHARP-Score
Zeitfenster: in Woche 14, 30, 54 und 102
|
Der SHARP-Score in Woche 14, 30, 54 und 102
|
in Woche 14, 30, 54 und 102
|
Das Niveau der ESR
Zeitfenster: in Woche 2, 6, 14, 22, 30, 54 und 102
|
Das Niveau der ESR in Woche 2, 6, 14, 22, 30, 54 und 102
|
in Woche 2, 6, 14, 22, 30, 54 und 102
|
Der CRP-Wert
Zeitfenster: in Woche 2, 6, 14, 22, 30, 54 und 102
|
Der CRP-Wert in Woche 2, 6, 14, 22, 30, 54 und 102
|
in Woche 2, 6, 14, 22, 30, 54 und 102
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiao Zhang, Ph.D, Director
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- INNOVATION
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